Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Buch: FTD Buch "That's The Way It Is" (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30649)

allerteuerste 05.09.2020 11:36

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 1034079)
Besser kann man es nicht formulieren, Allerteuerste - auf den Punkt gebracht!!!

Danke für die Blumen. :brav:

Und natürlich gibt es noch zwei weitere Möglichkeiten, nämlich
4. Es wurde schlicht und einfach vergessen, dass es eine andere Version gibt oder
5. die jetzigen Bearbeiter sind nicht mehr dieselben wie die, die die andern Produkte abgeliefert haben.

Ich zähle das aber nur der Vollständigkeit halber noch auf. Persönlich tendiere ich dazu, 1. + 2. für am wahrscheinlichsten zu halten.

honeybee 05.09.2020 11:38

Heutzutage ist das Geschlecht völlig nebensächlich, und auch oft nicht mehr einwandfrei bestimmbar. Ich mag dieses (m/w/d) in Stellenanzeigen! :grins:

Dark Moon 05.09.2020 18:30

...und ich kann locker drauf verzichten.

Dark Moon 05.09.2020 18:32

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1034091)
Menno, jetzt Du ihre/seine Doppelagententätigkeit preis gegeben, und das, obwohl ich mir so viel Mühe gegeben habe, sie zu tarnen.:ups:

:grins::grins::grins:

Na kommt , manchmal weiß man doch selbst nicht ob Männlein oder Weiblein :grins:

Dr.Nic 08.09.2020 09:41

Bzgl. der Rehearsals 14. + 15.07. stellte ich mir die Frage, ob es sich wirklich um "RCA" Material handelt oder hat man hier MGM-Sound (von Kameras) genutzt?

jasmina 08.09.2020 12:52

Zitat:

Zitat von Spirit of Memphis (Beitrag 1033983)
……. aber bei dem Geld was man für diese Produkte lässt, darf man eh nicht nüchtern urteilen..


hab' keine Ahnung, wieviel war's denn, was Du hinblättern musstest?

for ol times sake 08.09.2020 15:15

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 1034128)
Bzgl. der Rehearsals 14. + 15.07. stellte ich mir die Frage, ob es sich wirklich um "RCA" Material handelt oder hat man hier MGM-Sound (von Kameras) genutzt?

Das habe ich mich auch schon gefragt... Soweit ich die Listen im Buch verstehe, ist immer, wenn da "mag" steht, der Ton von der "Nagra-Maschine" von MGM, während "2-Track" oder "4-Track" heisst, dass es vom RCA Bandgerät stammt. Demnach gäbe es am 14.7. nur den Nagra Ton, am 15.7. beides, und dann haben sie wohl die jeweils qualitativ bessere Aufnahme genommen?

Komisch finde ich auch, dass die Aufnahme von "The next step is love" jetzt an der Stelle endet, an der die Szene im Film anfängt :gruebel: Ausserdem war die Tonqualität im FIlm deutlich besser ... Irgendwie eigenartig

King77 10.09.2020 14:45

Eine Frage zu der Box - war bei euch ein Plakat von That´s The Way It Is dabei ?

RADER 10.09.2020 14:46

Elvis Corner schickte mit Poster.

King77 10.09.2020 14:49

War das Poster direkt in der Box dabei ? u. stammt es von FTD.:gruebel:

RADER 10.09.2020 14:52

Nein, der Karton war geschlossen, das Plakat lag bei.

honeybee 10.09.2020 20:54

Vom Lothar Köhler gab es kein Plakat, Robert. Jedenfalls für mich nicht :grins:

king_al 11.09.2020 06:19

Bei mir lag auch kein Poster bei.

honeybee 11.09.2020 14:40

Direkt auf den ersten Seiten einen Fehler entdeckt. Das sind Sachen, die ärgern mich wirklich. Um hier keinen Fehler zu machen braucht es noch nicht einmal Fachwissen, sondern einfach eine Qualitätskontrolle und ein paar wachsame Augen.

Abgedruckt ist dieses Gespräch, eine Stunde vorm Auftritt in der Garderobe, das wir alle aus dem Film kennen.


Der Songtext lautet "with the rhythm of her sighs..."


https://www.ganzecht.de/imageupload/...168045589.jpeg

Ciscoking 11.09.2020 16:27

Was, wenn Elvis wirklich "side" gesungen hat ?

Gibst es, wenn es denn doch "sighs" war deswegen eine neue Eiszeit ?

RADER 11.09.2020 16:30

I just can't help believin'
When she smiles up soft and gentle
With a trace of misty morning
And the promise of tomorrow in her eyes

I just can't help believin'
When she's lying close beside me
And my heart beats with the
Rhythm of her sighs

Ciscoking 11.09.2020 16:35

Das schon..danke..aber hier steht ja "Elvis sings".:....(...).."side"

Übrigens fehlen auch die Anführungszeichen für den Beginn und das Ende der Dialoge.
Ausserdem fehlen an den Satz Enden die Punkte (.). Sehe ich nur beim letzten Satz.

Kannst glatt vergessen. Muss in die Tonne.

honeybee 11.09.2020 16:53

Deine Dünnhäutigkeit bezüglich Kritik an FTD-Produkten nervt einfach nur.

Ciscoking 11.09.2020 17:13

Ich habe damals für das Buch "The Concert Years" von Stein Erik Skar ein kleines Vermögen bezahlt (ca. 150 Euro). Ist ein edles Teil in feinem Zwirn gebunden. Ich lese es für mein Leben gerne und es hat mir immer als Bibel gedient wenn es um die "concert years" ging. Im Laufe der Zeit wurde ich reifer und habe entdeckt, dass es doch einige - ja gravierende - Fehler enthält. Dennoch ist das Buch unter Fachleuten hoch angesehen und ich habe noch NIE eine negative Kritik darüber gelesen. Dasselbe gilt für "Day By Day" von Jörgensen/Guralnick. Ein Meisterwerk gefüllt mit tausenden von Infos. Dennoch nicht fehlerfrei. Ich habe mit beiden Autoren darüber gesprochen.
Ich möchte das mit dieser Box vergleichen. Wir bekommen hier eine umfasssende Audiodokumentation samt begleitendem Buch über die Proben zu Elvis wohl bestem Doku Film präsentiert und manche "Fachleute" beschweren sich über "side" oder "sighs". Das ist ja lächerlich. Mich wundert es auch wer sich darüber so bedankt. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

RADER 11.09.2020 17:16

Das war doch keine Beschwerde, eher eine Anmerkung

Ciscoking 11.09.2020 17:18

Zitat:

Zitat von RADER (Beitrag 1034190)
Das war doch keine Beschwerde, eher eine Anmerkung


Dann nehme ich dich raus wenn du dein "Danke" entfernst.

Gast 11.09.2020 17:48

Was läuft denn hier ab ?

Kritik darf denn doch noch sein, wo sind wir denn hier !

Mike.S. 11.09.2020 17:51

Bei den Japan CDs gibt es ja auch immer die extra Beilagen mit den Songlyrics - z.T. herrliches Fantasie-Englisch. :wub:

Ich finde das "side/sighs" amüsant, auch es zu posten, aber darüber ernsthaft ärgern würde ich mich nicht. :-)

Ciscoking 11.09.2020 18:12

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1034192)
Was läuft denn hier ab ?

Kritik darf denn doch noch sein, wo sind wir denn hier !


Klaro..aber ich lass mir nicht Dünnhäutigkeit vorwerfen wenn es in der Relation nur Aktionismus ist. Hauptsache man motzt und wenn es nur um fehlende Ausrufezeichen geht.
Warum wettert niemand über "The Concert Years" oder "Day By Day" ? Das sind Klassiker mit Fehlern. Warum ? Weil es an Fachwissen fehlt. Das sind mir die richtigen "Fachleute".."side" oder "sighs"..daran geht die Welt zu Grunde und manche Leute geilen sich darauf auf. .. Ha..ich habe einen Fehler gefunden und sei es nur ein falsch zitiertes Wort eines Liedes. ...lächerlich sowas verglichen mit dem Gesamtwerk.

King77 11.09.2020 18:14

Was The Concert Years betrifft das kann man nicht mit den FTD Produkten vergleichen. The Concert Years weißt aus der heutigen Sicht einige Fehler auf aber mit dem Wissensstand von damals war das als richtig anzusehen. Wenn man heute ein älteres Session Buch liest dann bekommt man auch den Eindruck die Autoren hatten ja überhaupt keine Ahnung aber man wusste es halt damals nicht besser.

All das trifft auf die FTD Box nicht zu. Jedes mal wenn kaum die Produkte auf den Markt sind u. irgend jemand das Booklet liest od. eine CD anhört dann kommen schon die Fehler wie aus der Pistole u. da frage ich mich warum das von den FTD Mitarbeitern nicht gemacht wurde. Stichwort Endkontrolle.

Ciscoking 11.09.2020 18:25

Dem kann ich nicht zustimmen. "The Concert Years" erschien 1992 und war der tatsächlichen Zeit als alles geschah viel näher als heute. Deshalb schätze ich auch diese zeitgenössischen Magazine wie "Elvis Monthly" sehr. Die waren dicht dran und sind wahre Fundgruben. Von dort bezog Skar seine Infos. Heute ist alles viel zu verklärt. Auch der japanische Fanclub hat seine Infos ausschliesslich aus solchen Magazinen und mehr.Ich habe mit dem japanischen Fanclub Vorsitzenden vor Jahren darüber gesprochen...Ich rede jetzt nur über Konzerte ....die TTWII Sessions sind seit Jahren bekannt..für fehlende Fragezeichen möchte ich mich im Namen des Teams entschuldigen.

http://www.biwa.ne.jp/~presley/index1.htm

honeybee 11.09.2020 18:37

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1034191)
Dann nehme ich dich raus wenn du dein "Danke" entfernst.

DAS ist lächerlich.

Interessant, dass ich ohne Kritik deinerseits FTD bejubeln darf. In dem Fall hast du noch nie gesagt, ich soll den Mund halten, da ich kein "Fachmann" bin.

Ciscoking 11.09.2020 18:39

Was anderes fällt dir nicht ein ?


Dann such weiter nach fehlenden Ausrufezeichen. (!)

Ich schätze Helmut als Fachmann sehr. Er weiss wie ich das meine. Vielleicht habe ich sein "Danke" falsch interpretiert.

Gast 11.09.2020 18:40

Joachim, FTD hat es, wieder einmal, vergeigt, nimm´ es hin, es ist nun leider einmal so.

honeybee 11.09.2020 18:41

:gruebel: Was hat er nur mit seinen Ausrufezeichen? :gruebel:

Ciscoking 11.09.2020 18:45

Okay..wegen "sides" anstatt von "sights".


Sigh.


Sascha bist trotzdem mein Freund..weil du nicht so penetrant bist...:-)

Ciscoking 11.09.2020 18:47

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1034200)
:gruebel: Was hat er nur mit seinen Ausrufezeichen? :gruebel:


Side.

Gast 11.09.2020 18:51

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1034201)
Okay..wegen "sides" anstatt von "sights".


Sigh.


Sascha bist trotzdem mein Freund..weil du nicht so penetrant bist...:-)


Dank sehr, freut mich, Kumpel. :brav:


Noch dies: wegen diesem Bahö um diesen Fehler geht die Welt nicht unter.

Ciscoking 11.09.2020 18:56

Bestimmt nicht. Aber manche meinen sie wäres es wenn sie es schnell auf 3 websites rausbrüllen. Wie gesaagt: Aktionismus und Wichtigtuerei. DAS nervt mich.

honeybee 11.09.2020 19:02

@ Ciscoking


Du hast keine Ahnung darüber

- was ich weiß

- welche Bücher ich gelesen habe

- inwieweit ich mich mit Veröffentlichungen beschäftige

- was in meinem Besitz ist

- welche Seiten ich im Internet regelmäßig besuche um mir Infos zu besorgen

- was man alles in 4 Jahren lernen kann, wenn man ein wirkliches Interesse hat


Du sprichst mir ständig ab, irgendeine Ahnung von dem ganzen Krams zu haben. Und deswegen - sagte ich es schon mal? - kannst du mir den Buckel runter rutschen.

Ach so, ich werde natürlich weiterhin FTDs kaufen. Das Label kann ja nix dafür, dass du so bist.

honeybee 11.09.2020 19:12

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1034204)
Bestimmt nicht. Aber manche meinen sie wäres es wenn sie es schnell auf 3 websites rausbrüllen.

Gleich drei? Na so was, nicht dass jemand da meine Entdeckung geklaut hat.


Zitat:

Wichtigtuerei. DAS nervt mich.
Kann ich direkt zurück geben, Herr Wichtig.

Ciscoking 11.09.2020 19:14

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1034205)
@ Ciscoking


Du hast keine Ahnung darüber

- was ich weiß


Doch.



Elvis singt anstatt "sigh".."side". Hast ja darüber einen screenshot des Buches gemacht. Ich habe dafür auf die fehlenden Punkte (.) am Ende jeden Satzes aufmerksam gemacht. Bis auf den letzten. Du weisst also viel über Grammatik.

Gast 11.09.2020 19:23

:pop2:

Ciscoking 11.09.2020 19:24

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1034206)
Gleich drei? Na so was, nicht dass jemand da meine Entdeckung geklaut hat.




Kann ich direkt zurück geben, Herr Wichtig.


Side...äh..sigh.

Ciscoking 11.09.2020 19:25

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1034208)
:pop2:

Hab grad side...äh..sigh..äh..Zeit...auch für sowas.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de