Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   sorry, aber... (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=6337)

gast-20070627 25.10.2006 20:25

Zitat:

Zitat von Manhattoe (Beitrag 144279)
War ja ein Ratschlag für Dich, nicht für mich. :lol:

:brav:

PS: ääh, welchen meinstet Du jetzt nochmal? Den mit Dilaudid oder den mit dem Dexedrine-Amytal-Mix?

:brav: :brav:

:gruebel: :roll: :tsk:

Paul 06.06.2007 20:11

Moment mal, also jetzt, er brauchte doch diese Rezepte dafür, nicht? Also musste er entweder seinen Arzt für die bezahlenen oder er hatte jemanden kranken da hingeschickt. Ich meine, welcher Star nimmt keine Drogen? Selbst Britney Spears, Michael Jackson, um nur 2 von mehreren Millionen oder vlt auch nur ein paar Zehnern zu nennen nehmen welche. Ich denke mal, sie ,,bekämpfen´´ damit ihre Angst usw, schätze ich mal.

johnnytyronne 06.06.2007 20:59

was ich zu all dem schreiben muss ist einfach...ich finde elvis war bestimmt ein grossartiger, und auch sehr grosszügiger mensch...er hatte ein sehr grosses herz ..ich denke jeder weiss worüber ich schreibe...finde ihn als mensch genauso verehrenswert wie als künstler...ob er jetzt medikamtenabhänig war und sich damit auch zugrunde gerichtet hat...geht keinem von uns was an...den ich finde das einzige was ein künstler seinen fans und seinem publikum schuldig ist, ist das er eine gute show abliefert oder seinen job gut macht...alles andere ist seine privat sache und ich denke keiner hat das recht darüber zurichten...denn wir haben nie in den schuhen dieses mannes gestanden...noch geht es uns was an warum er medikamente nahm oder warum er am ende unglücklig war...sicher kann man darüber reden...aber nicht richten:top:und auserdem wer von den ganzen stars nahm keine drogen oder tabletten oder war alkoholabhänig..denke mal sehr wenige vielleicht pat boone der trank ja eh nur milch

gast-20080405 06.06.2007 21:02

Zitat:

Zitat von Paul (Beitrag 239595)
Moment mal, also jetzt, er brauchte doch diese Rezepte dafür, nicht? Also musste er entweder seinen Arzt für die bezahlenen oder er hatte jemanden kranken da hingeschickt. Ich meine, welcher Star nimmt keine Drogen? Selbst Britney Spears, Michael Jackson, um nur 2 von mehreren Millionen oder vlt auch nur ein paar Zehnern zu nennen nehmen welche. Ich denke mal, sie ,,bekämpfen´´ damit ihre Angst usw, schätze ich mal.

Off-Topic:

Voraussage von mir: Dieser Thread muss in spätestens 2 Tagen geschlossen werden :grins:

burroughs 06.06.2007 21:06

Zitat:

Zitat von johnnytyronne (Beitrag 239610)
...alles andere ist seine privat sache und ich denke keiner hat das recht darüber zurichten...

...noch geht es uns was an warum er medikamente nahm oder warum er am ende unglücklig war...sicher kann man darüber reden...aber nicht richten

und ausserdem wer von den ganzen stars nahm keine drogen oder tabletten oder war alkoholabhänig..denke mal sehr wenige vielleicht pat boone der trank ja eh nur milch

a) wer richtet? :noidea: wenn eine zuweilen etwas heftigere Diskussion für dich gleichbedeutend mit *richten* ist, wirst du hier noch so einiges erleben :roll::cool:

b) selbst wenn alle anderen nüchtern und clean gewesen wären/sind.. was hat das mit Elvis zu tun? :noidea:

gast-20080405 06.06.2007 21:10

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 239615)
a) wer richtet? :noidea: wenn eine zuweilen etwas heftigere Diskussion für dich gleichbedeutend mit *richten* ist, wirst du hier noch so einiges erleben :roll::cool:

b) selbst wenn alle anderen nüchtern und clean gewesen wären/sind.. was hat das mit Elvis zu tun? :noidea:

Bei anderen gilt es als cool und kultig wenn sie zugedröhnt Interviews geben oder mit 2 Flaschen Whisky intus auf die Bühne gehen. Bei Elvis wird ein Drama daraus gemacht. Das ist der Unterschied. Elvis selbst war für alles allein verantwortlich was er mit seinem Körper gemacht oder nicht gemacht hat. Ob er es gebraucht hat oder nicht, ob es moralisch vertretbar war oder nicht, war/ist seine Privatsache, wie schon gesagt.
Deshalb verstehe ich nicht, was es darüber noch groß zu diskutieren gibt.

cos 06.06.2007 21:26

Ein Drama wird doch nur von den Rosabrillen-Trägern daraus gemacht, da sie der Meinung sind, man will das Anlitz Elvis' beschmutzen. Von denen, die der Tatsache ins Auge sehen, das Elvis Schwächen hatte, sehe ich teilweise mehr Fakten wie von anderer Seite. Es will niemand Elvis' als Gesamtwerk angreifen, aber man darf sich doch sachlich mit seinen Schwächen auseinandersetzen, oder? Immer nur die starken, geilen Sachen wie seine Konzerte oder andere Auftritte zu bejubeln ist doch sehr einseitig. :noidea:

Prince Graceland 06.06.2007 21:36

Zitat:

Zitat von Taniolo (Beitrag 143597)
G-Hörnchen :top:


Und um das mal klar zu stellen: Nur weil ich davon überzeugt bin, dass EP medikamentenabhängig war, mag ich ihn und seine Musik und seine Schauspielerei und alles was sonst noch damit zusammen hängt, nicht weniger sehr. Elvis Presley bleibt für mich der Größte - mit und ohne dem ganzen Zeug, was er sich dummerweise eingeworfen hat. Er war ein begnadeter Künstler und möglicherweise auch ein toller Mensch.
Nur um das festzustellen, seine Musik zu lieben, muss ich nicht das vor mir selber leugnen, was leider, leider unübersehbar war.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn Nicht-Fans Elvis ein Drogenwrack nennen, ich mag es überhaupt nicht, wenn er von der Yellow Press als übergewichtig, verfressen und fett bezeichnet wird. All das und mehr mag ich nicht, weil diese Leute sich an Dingen aufhalten, die Elvis nie ausgemacht haben. Aber ich kann mich mit anderen Fans, die meine Leidenschaft für Elvis teilen und seine Musik ähnlich lieben, sehr gut darüber austauschen, dass Elvis so ein paar klitzekleine Problemchen mit Medikamenten hatte und dass er nicht immer nur Bestleistungen abgeliefert hat.
Wenn ich einem Nicht-Fan Elvis nahe bringen will, dann zeige ich ihm z.B. TTWII und Aloha aber mit Sicherheit nicht Omaha und Rapid City. Alleine kann ich mir die beiden letzteren aber gut ansehen, weil da immer noch Elvis Presley steht, selbst wenn der Mann da kurzatmig ist, ein Unchained Melody rauskloppt, das zwar unter die Haut geht, aber von der gesanglichen Darbietung gerade noch Durchschnitt ist. Ich kann damit leben, dass Elvis Presley nicht immer nur gestrahlt hat, sondern ein Mensch mit Stärken und Schwächen war und eine dieser Schwächen war nun einmal seine Medikamenten-/Drogensucht, welche ihn dem Tod ein wenig zu früh in die Arme geführt hat.

Danke Tanni, Dein posting hat mich sehr gerührt, nochmals herzlichen Dank für dein feines posting..:brav::knuddel::brav:

gast-20080405 06.06.2007 21:38

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 239620)
Immer nur die starken, geilen Sachen wie seine Konzerte oder andere Auftritte zu bejubeln ist doch sehr einseitig. :noidea:

Mir kommt das oft eher wie billige Sensationsgier a la Bild-Zeitung vor. Only bad news are good news :noidea: Positive Dinge werden schnell langweilig. Die Leute wollen Skandale. Und wo es keine gibt, werden welche konstruiert. Das soll nichts von dem entschuldigen, was Elvis mit sich gemacht hat, eher eine Kritik an manche "Fans", die sich scheinbar so richtig gut fühlen, wenn sie zum xten Mal immer wieder dasselbe (zugegebenermaßen) schlechte Konzert (wie z.B. Omaha 77) seitenlang verrissen haben. Wieso kann man nicht einfach sagen: "Ok, das ging daneben, aber Schwamm drüber, Elvis hat so viele großartige Dinge geleistet, da ist es doch nicht der Rede wert, über so einen Tiefpunkt ganze Romane zu schreiben" ?

cos 06.06.2007 21:40

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 239625)
"Ok, das ging daneben, aber Schwamm drüber, Elvis hat so viele großartige Dinge geleistet, da ist es doch nicht der Rede wert, über so einen Tiefpunkt ganze Romane zu schreiben" ?

Da müsste man doch glatt mal zählen, wieviele "simple" Bildbände es von Elvis gibt, wie hoch da die Verkaufszahlen sind und die "Negativbücher" incl. Verkaufszahlen dagegen stellen, um einen Vergleich ziehen zu können. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de