Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Woodstock & Elvis (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13438)

burroughs 16.03.2008 18:01

Nein ist es nicht :noidea: (es sei denn, man kann oder will den unterschied nicht sehen)

michael grasberger 16.03.2008 18:08

Zitat:

Zitat von marquardt72 (Beitrag 376568)
Das ist jetzt aber Haarspalterei!:lol:

nicht unbedingt:
rock ohne roll = rock
rock & roll = rock'n'roll

gast-20080915 16.03.2008 18:18

ich habe dank Michaels Aufklärungsarbeit auch festgestellt, was rockt, rollt nicht notwendigerweise auch ...

gast-20080405 16.03.2008 18:28

Zitat:

Zitat von charro (Beitrag 376459)


Es geht nicht daraum, ob er dorthin gepaßt hätte. Da sind wir uns ja nun alle einig, dass das sicherlich nicht so war!

Doch diese Betrachtung ergibt sich nur rückblickend!
Im Moment der Organisation und auch im Moment der Durchführung war Woodstock als normales Rockfestival angelegt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Um möglichst viel Geld (für das geplante Tonstudio) einzusammeln, hätte - Achtung ich wiederhole mich: im Moment der Planung des Festivals - ein Elvisauftritt durchaus zugkräftig sein können.

Das ganze hätte sich dann sicher in eine andere Richting entwickelt, vielleicht auch für Elvis.

Aber nochmal: der ganze Hype und die Bedeutung des Festivals für die Musik und vielleicht auch in politischer Hinsicht, entstanden erst in den Jahren danach. Daher - Achtung, ich wiederhole mich - wird uns nur rückblickend klar, das Elvis dort nicht hingepaßt hätte. Die Ausgangsfrage beantwortet diese rückblickende Analyse aber nicht.


:-)

Schon bei der Planung dürfte Elvis keine Rolle gespielt haben. Welche Zielgruppe war angesprochen? Jugendliche zwischen 15 und 25 oder Las Vegas Damen zwischen 40 und 50 mit Pelz und Stöckelschuhen? :lol: (die wären doch bereits auf dem Weg zum Festivalgelände steckengeblieben :grins: )

charro 16.03.2008 18:33

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 376591)
Schon bei der Planung dürfte Elvis keine Rolle gespielt haben. Welche Zielgruppe war angesprochen? Jugendliche zwischen 15 und 25 oder Las Vegas Damen zwischen 40 und 50 mit Pelz und Stöckelschuhen? :lol: (die wären doch bereits auf dem Weg zum Festivalgelände steckengeblieben :grins: )

Mensch, da haste recht! Gut das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, denn diesen Aspekt hatte ich völlig außer Betracht gelassen. :top:

Finde ich aber ne dolle Sache von den Las-Vegas-Damen zwischen 40 und 50, dass sie noch so "fit und ausdauernd" waren, die ganzen Tour-Shows in den Stadien und Arenen des Landes ab März 1970 mitzumachen. :top:

andy_m 16.03.2008 18:43

Ich stelle mir grad vor, Elvis hätte an Woodstock teilgenommen und wir würden uns heute fragen: Was und wie wäre Woodstock geworden ohne Elvis Auftritt :eek: :grins: :lol:

gast-20080405 16.03.2008 18:49

Warum ist Elvis nicht 1969 mit auf den Mond geflogen und hat da ein Konzert gegeben? :gruebel:

Die Frage ist irgendwie genauso sinnvoll wie die in diesem Thread. :noidea:

marquardt72 16.03.2008 18:56

Off-Topic:

Wollte Stutz sich nicht real aus Liebeskummer mit seinem Nebenbuhler duellieren?Jetzt wäre der geeignete Zeitpunkt.:roll:

burroughs 16.03.2008 19:01

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 376609)
Die Frage ist irgendwie genauso sinnvoll wie die in diesem Thread. :noidea:

Off-Topic:

deine antworten sind, mit verlaub gesagt, auch nicht sehr hilfreich

charro 16.03.2008 19:06

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 376609)
Warum ist Elvis nicht 1969 mit auf den Mond geflogen und hat da ein Konzert gegeben? :gruebel:

Da der Rückflog bekannter weise am 24. Juli 1969 erfolgte, war unsicher, ob Elvis den für diesen Tag angesetzten Termin für die Probe im International Hotel einhalten konnte. :roll::roll::roll:

Zitat:

Die Frage ist irgendwie genauso sinnvoll wie die in diesem Thread. :noidea:
Ich nehme Deinen Rückzug aus diesem thread wohlwollend zur Kenntnis. :ditsch:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de