Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   RCA Victor - V1 bis V3 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=10723)

burroughs 23.05.2011 20:01

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 852081)
..wenn ihr hier irgendwen rausschmeißen wollt, mir ist es egal.

na denn.. guten flug :brav:

michael grasberger 23.05.2011 20:03

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 852139)
wo wir gerade dabei sind:
wenn er schreibt, er hat ne V3.. wie kommt ihr dann darauf, er habe ne V4 :gruebel:


weil das, was rader in diesem thread anhand von singles als V3 beschrieben hat, bei lps V4 heißt.
(RCA Victor schriftzug mit "vorbehalten" im kleingedruckten.)

michael grasberger 23.05.2011 20:07

Zitat:

Zitat von DelWebb (Beitrag 852123)
lässt du die analfixierten soziopathen daran teilhaben:brav:

vielleicht, wenn ich mal zeit und lust habe, meinen lange geplanten "vinyl für anfänger"-thread zu starten.

Basti 25.05.2011 17:45

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 305724)
Der Unterschied von V-3 zu V-4 ist, der komplette Text der dritten unteren Zeile ist anders. Es ist nicht nur das Wort VERBOTEN (V-3)/VORBEHALTEN (V-4).

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 852148)
weil das, was rader in diesem thread anhand von singles als V3 beschrieben hat, bei lps V4 heißt.
(RCA Victor schriftzug mit "vorbehalten" im kleingedruckten.)

Das hat mit LP, oder Single nichts zu tun. Es ist einfach ein anderes Label. Entweder man benutzt die RILLEN REVUE oder ELVIS ON VINYL.


:gruebel: Wer lesen kann ist klar im Vorteil und der Labelspiegel von "Radermacher", der interessiert mich nicht, genausowenig wie die zusammengebastelten Erweiterungen. Wenn "Burroughs" keine Lust zu lesen hat, dann ist das ebnfalls nicht das Problem anderer Leute. Ich habe gepostet das "Vorbehalten" V-4 ist und es dieses Label, für LPs, ab 1966 gab. Damit war die Frage von "Michael Grasberger" beantwortet. Kurz und schmerzlos. Wie lange es dieses letzte Label dann gab, ist ja wohl sonnenklar, oder gab es z.B. die TV-SPECIAL hier in Europa noch auf dem Black-Label? Ich kenne da nur Australien und vielleicht noch Indien.

RADER 25.05.2011 17:55

Ihr könnt Euch da ruhig weiterstreiten, aber wenn Basti schreibt... der Labelspiegel von Radermacher interessiert mich nicht..., dann muss ich schmunzeln.

In der Rillen-Revue von Radermacher und Kühnel von 1985 sind die Bezeichnungen s1 - s7, V1 - V3 usw. zum ersten Mal erwähnt worden. Wir haben also diese Bezeichnungen erfunden. Schön, dass sie allgemein übernommen wurden.

Wenn Peter Baumann diese Bezeichnung danach auch benutzte, ehrt uns das. Dass er die noch verfeinert hat, macht die Sache zwar komplizierter, aber auch schwieriger zu verstehen.

DelWebb 25.05.2011 18:58

ihr habt die bezeichnung Schwarz und Victor erfunden!!!

ich hoffe das hat euch kein sonderliches kopfzerbrechen bereitet:-)

alle achtung, hut ab :top:

Basti 25.05.2011 19:15

Herr Baumann hat nichts verkompliziert, sondern er hat vereinfacht und weitergeführt und nicht verfeinert. Verkomplizieren tut es nun die "Erweiterung der Rillen Revue (Remake)" anstatt ein seit 1997 bestehenden Labelspiegel aufzugreifen. Wer was erfunden hat spielt doch dabei keine Rolle. Dann hat Herr Baumann ja eine ganze Menge mehr erfunden, sozusagen. Schmunzelt ihr mal weiter. :top: Das kann "Rader" ja dann im GBE verwerten.

RADER 25.05.2011 19:16

Werd doch jetzt nicht albern.
Wir haben erstmals die z.B. sieben verschiedenen schwarzen Etiketten vor der Einführung von Victor aufgezeigt, also s1 bis s7 plus Abarten plus Stereo usw.

Basti 25.05.2011 19:20

Toll :top: "ELVIS ON VINYL", also Peter Baumann, hat dann ja, Gott sei Dank, den Rest erfunden. :hurra:

RADER 25.05.2011 19:21

Meine Antwort eben galt DelWebb.
Die jetztige Aufarbeitung nach 25 (!!!) Jahreenbh war notwendig. Die positiven Zuschriften zeigen das.
Aber was hier abgeht, ist nicht nach meinem Geschmack. Hier wird gestritten statt diskutiert, daher habe ich auch nicht eingegfriffen. Dann ziehe ich mich lieber hier aus dem Thema zurück.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de