Die Galerie steht leider nicht mehr zur Verfügung!
Nachdem hier schon die Funktion Anhänge hochladen https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26774 erklärt wurde, hier nun die Funktionsweise der Galerie.
Die Galerie ist für jeden User nutzbar. Hier finden alle Elvis Bilder Platz. Es ist möglich, die Bilder aus der Galerie in Beiträge einzubinden. Im Gegensatz zu den Anhängen gibt es in der Galerie keine Platzbeschränkung.
Zuerst wird die Galerie durch Klick auf den Button in der Leiste aufgerufen

Nun können wir das Elvis Bild auch schon in die Galerie hochladen. Einfach auf Hochladen klicken

Ein paar Angaben sind erforderlich
a) Wählt die Kategorie, in die das Elvis Bild passt
b) Vergebt einen Titel (Überschrift) für das Bild
c) Schön wäre eine kleine Beschreibung (wo, was, wie)
Wenn mal irgendwas nicht 100% stimmt, macht nichts. Das kann durch die Moderatoren bereinigt werden. Lediglich die Kategorie sollte stimmen. Aber das ist ja nicht so schwer.
Natürlich muss auch das Bild zum Hochladen ausgesucht werden. Klickt dafür einfach auf Durchsuchen, um das Bild auf eurem Computer zu finden

Nach Klick auf Durchsuchen öffnet sich der Dateiexplorer. Ihr sucht hier einfach das richtige Bild aus

Alles drin? Dann auf den Button Hochladen klicken

Das Bild ist in der Galerie und sofort für jeden dort sichtbar.

Und wie bekomme ich nun das Bild in Beiträge eingebunden? Da gibt es zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit 1:
Dafür schauen wir uns sie drei Zeilen unter dem Bild an

Diese drei Zeilen so genannte Image-Tags, die das Bild in Beiträgen zeigen.
Zeile 1: Thumbnail: Es wird im Beitrag ein kleines Vorschaubild gezeigt, welches zum Originalbild verlinkt ist.
Zeile 2: Das Bild wird mit einer Verlinkung zur Galerie angezeigt
Ziele 3: Das Bild wird ohne Verlinkung angezeigt
Und wie bekomme ich die Image-Tags in den Beitrag?
Einfach die Zeile anklicken, mit der rechten Maustaste kopieren wählen (Alternativ auf der Tastatur die Tasten [STRG]+[C] wählen und in den Beitrag dann einfügen.

Zu kompliziert? Dann nehmen wir Möglichkeit 2. Ihr schreibt einfach euren Beitrag und klickt im Editor auf Bild einfügen.

Es öffnet sich ein neues Fenster, das alle von euch in die Galerie hochgeladenen Bilder zeigt.

Sagt einfach, welche Größe das Bild im Beitrag haben soll

Klickt auf das Bild und es ist automatisch im Beitrag

Das war doch einfach, oder? Das Bild ist in der Galerie und um Beitrag.

oder

oder

Warum sollte ich die Galerie benutzen und nicht die persönlichen Alben?
Warum sollte ich keinen externen Uploader nehmen?
Was sind für Beschränkungen in der Galerie?
Alle klar? Sonst. Immer gerne fragen!
Die Galerie ist für jeden User nutzbar. Hier finden alle Elvis Bilder Platz. Es ist möglich, die Bilder aus der Galerie in Beiträge einzubinden. Im Gegensatz zu den Anhängen gibt es in der Galerie keine Platzbeschränkung.
Zuerst wird die Galerie durch Klick auf den Button in der Leiste aufgerufen

Nun können wir das Elvis Bild auch schon in die Galerie hochladen. Einfach auf Hochladen klicken

Ein paar Angaben sind erforderlich
a) Wählt die Kategorie, in die das Elvis Bild passt
b) Vergebt einen Titel (Überschrift) für das Bild
c) Schön wäre eine kleine Beschreibung (wo, was, wie)
Wenn mal irgendwas nicht 100% stimmt, macht nichts. Das kann durch die Moderatoren bereinigt werden. Lediglich die Kategorie sollte stimmen. Aber das ist ja nicht so schwer.
Natürlich muss auch das Bild zum Hochladen ausgesucht werden. Klickt dafür einfach auf Durchsuchen, um das Bild auf eurem Computer zu finden

Nach Klick auf Durchsuchen öffnet sich der Dateiexplorer. Ihr sucht hier einfach das richtige Bild aus

Alles drin? Dann auf den Button Hochladen klicken

Das Bild ist in der Galerie und sofort für jeden dort sichtbar.

Und wie bekomme ich nun das Bild in Beiträge eingebunden? Da gibt es zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit 1:
Dafür schauen wir uns sie drei Zeilen unter dem Bild an

Diese drei Zeilen so genannte Image-Tags, die das Bild in Beiträgen zeigen.
Zeile 1: Thumbnail: Es wird im Beitrag ein kleines Vorschaubild gezeigt, welches zum Originalbild verlinkt ist.
Zeile 2: Das Bild wird mit einer Verlinkung zur Galerie angezeigt
Ziele 3: Das Bild wird ohne Verlinkung angezeigt
Und wie bekomme ich die Image-Tags in den Beitrag?
Einfach die Zeile anklicken, mit der rechten Maustaste kopieren wählen (Alternativ auf der Tastatur die Tasten [STRG]+[C] wählen und in den Beitrag dann einfügen.

Zu kompliziert? Dann nehmen wir Möglichkeit 2. Ihr schreibt einfach euren Beitrag und klickt im Editor auf Bild einfügen.

Es öffnet sich ein neues Fenster, das alle von euch in die Galerie hochgeladenen Bilder zeigt.

Sagt einfach, welche Größe das Bild im Beitrag haben soll

Klickt auf das Bild und es ist automatisch im Beitrag

Das war doch einfach, oder? Das Bild ist in der Galerie und um Beitrag.

oder

oder

Warum sollte ich die Galerie benutzen und nicht die persönlichen Alben?
- Die Alben sind für private Bilder eingerichtet worden. Hier könnt ihr mit Bildern euer Profil darstellen
Warum sollte ich keinen externen Uploader nehmen?
- Grundsätzlich haben wir nichts gegen externe Bilderdienste. Leider sind diese häufig unzuverlässig. Sollten in Beiträgen extern eingebundene Bilder nicht angezeigt werden, wird der Beitrag möglicherweise gelöscht. Das kann bei der Galerie nicht passieren.
Was sind für Beschränkungen in der Galerie?
- Jeder Nutzer kann ohne Platzbeschränkung Bilder in die Galerie hochladen. Es gibt aber natürlich Beschränkungen
a) Die Galerie ist nur für Elvis Bilder
b) Die Nutzung der Bilder ist auf das Forum beschränkt
c) Die Bilder sollten eine ansehbare Qualität haben
Alle klar? Sonst. Immer gerne fragen!