Tschüss, liebes Forum....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakota
    Posting-Legende

• 05.09.2007
    • 9018

Liebes Forum, fast ein Jahr ist es her, dass ich nicht mehr hier war.
    Mit großem Bedauern habe ich erfahren, dass Mike das Forum nicht mehr weiterführen möchte. Ihm und seinen Mitstreitern an dieser Stelle erstmal ein großes "Danke" . Niemals hätte ich gedacht, dass man virituell soviel Zeit, Spaß, Leid und Gefühle mit einem Haufen anderer Elvis Jecken verbringen und teilen kann.
    Ich hoffe sehr, dass sich eine Lösung zum Erhalt finden lässt. Das nochmals jemand Zeit und Nerven investiert und es hier auch weithin ein Heimat für Elvis Fans geben wird.

Ich wünsche euch alles gute und sage Tschüss und bleibt gesund und wir sehen uns.
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Hans Muff
      Posting-Legende

• 11.11.2006
      • 7993

Zitat von Ciscoking
      Warum hat welz seinen nick geändert..? Musste er sich wegen des alten derart schämen..?..
      Ja, das müsste er eigentlich. Doof ist natürlich, wenn man seinen Realname benutzt und dieser dann gleich mitverbrennt.

IMI COME HOME!

Kommentar

• Gelöschtes Profil

Zitat von andy_m
        Jawohl
        Schließung des ges. OT Bereichs!!!

super Vorschlag Admin Andy !!

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11754

Zitat von A. C. van Kuijk
          Merke: Es gibt andere Gründe, seinen User-Namen zu ändern als die User auf den Foren.
          Muss Dir schon gewaltig peinlich gewesen sein....kann ich verstehen..Welz.
          Jetzt machst Du Dir deinen neuen nick auch schon kaputt..
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• marquardt72
            Posting-Legende

• 19.08.2006
            • 5713

Eure Streiterei langweilt.

Kommentar

• Rusty Cage
              Posting-Legende

• 17.01.2007
              • 5375

Zitat von Ciscoking
              Jetzt machst Du Dir deinen neuen nick auch schon kaputt..
              Der Name des Colonels ist doch sowieso schon beschädigt...
              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

. was hat Sonja denn bewegt? also außer den OT und king77' fantasie

. und wenn das forum ohnehin so unbedeutend und frei jedweder intelligenz ist.. warum kommen dann die zecken und meister des guten geschmacks regelmäßig zurück
                verpisst euch doch einfach endgültig und verspritzt euer gift woanders

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Zitat von Jesse
                  Wir haben die Jahre über so viel zusammen aufgebaut und geschaffen. ... Stück für Stück haben wir eine großartige und umfangreiche Datenbank zusammengestellt.
                  „Wir“? Wer ist „wir“? Habe ich irgendwas verpasst? Du schließt Dich doch da hoffentlich nicht mit ein!? Ich könnte mich jedenfalls nicht erinnern, jemals etwas Konstruktives von Dir gelesen zu haben, was für ein Elvis-Forum nachhaltigen Wert hätte. Oder hältst Du Deine permanente Selbstdarstellung im „Bilder-Thread“ für ein Elvis-Forum essentiell? Oder gar all Dein verzichtbares Off-Topic-Geschwätz? Ansonsten kam doch da nichts außer des erhobenen Zeigefingers, wenn mal wieder jemand gewagt hat, ein paar Wahrheiten in Sachen Elvis mit deutlichen Worten auszusprechen. Also bitte nicht mit fremden Federn schmücken!

Gleiches gilt für Deinen Lebensabschnittsgefährten, für den dieses Forum wohl das eigentliche Zuhause zu sein schien, da er wohl im wahren Leben - insbesondere bei Dir - nicht allzu viel zu melden und zu lachen hat. Cos‘ ewiges, und vor allem hohles Gefasel nach dem Motto „Wir sind hier ein familiäres Forum, wo man auch ohne Elvis-Abitur mitmachen kann“, diente doch in erster Linie dem Selbstschutz, denn an brauchbaren Argumenten fehlt es ihm leider seit jeher. Stattdessen hat er seine eigenen Unzulänglichkeiten mit Blockwart-Gehabe kompensiert und alles zensiert und gelöscht, was von unliebsamen Usern kam und den zartbesaiteten Fans aufs Gemüt schlagen könnte. Bestenfalls wurden die „Störenfriede“ gänzlich gesperrt. Das alles gerne auch mal mit fadenscheinigen Begründungen, indem man unliebsame Äußerungen als „Beleidigung“ deklarierte, nur weil man mit Tatsachenbehauptungen nicht umgehen kann. Bei der Bewertung eigener Kommentare war man dann allerdings deutlich freizügiger. Da durfte durchaus auch mal diffamiert, verleumdet und verbal in die Fresse gehauen werden. Gleiches ist eben nicht gleich.

Es mag die unterschiedlichsten Gründe dafür geben, dass das Forum nicht mehr das ist, was es einmal war. Die Elvis-Szene ist nach all den Jahren wohl auch müde geworden, zumal sich vieles wiederholt, da der Protagonist schon länger nicht mehr unter uns weilt. Dennoch ist es für mich – und einige andere - ein klarer Fall, dass dieses Forum durch Cos totadministriert wurde. Neben fachlicher fehlt es ihm in erster Linie an jeglicher positiver sozialer Kompetenz, was für einen Administrator eigentlich noch wichtiger ist. Viele Leute, die sich ernsthaft mit Elvis‘ Werk beschäftigen wollten und auch haben, wurden permanent eingebremst und bestenfalls gekickt. Die – wenn auch nur geheuchelte – Sucht nach Harmonie stand immer über der kritischen Auseinandersetzung mit Elvis, was dann irgendwann soweit führte, dass selbst die User, die zwar in die Schublade „lästig“ gehörten, aber noch nicht hinausbefördert wurden, sich entweder stark zurück genommen haben oder schlimmstenfalls von sich aus gingen. Was übrig bleibt, ist ein Elvis-Forum, was fast nur noch aus Oberflächlichkeiten und verzichtbarem Geschwätz besteht (die Datenbanken mal außen vor), in dem Elvis selber kaum noch stattfindet, es sei denn, man kann ihn zum Gott erheben, über alle anderen Künstler stellen oder jeden Elvis-kritischen User zum unwürdigen Untermenschen degradieren. Da hat sich's dann mit dem respektvollen Umgang miteinander. Es wird gnadenlos nachgetreten und sich jeder abfälligen Formulierung bedient, die dem leidigen Fußvolk umgehend eine Verwarnung gebracht hätte.

Aber gut, das ist ja jetzt hoffentlich alles Geschichte. Vielleicht findet sich ja jemand, der das Forum übernimmt und bei der Auswahl seines Oberadministrators mehr auf positive soziale Kompetenz setzt als auf Bootcamp-Mentalität. Es wäre auf jeden Fall schade um all die Inhalte, insbesondere die Datenbanken (mit speziellem Dank an King77, ohne die die Song- und Konzert-Foren wohl nur halb so viel wert wären), die man nirgends in dieser Form findet und für mich in letzter Zeit oftmals der einzige Grund waren, hier noch reinzuschauen. Auf jeden Fall sollten diese nicht verloren gehen und einsehbar bleiben, egal ob das Forum ansonsten weiter geführt wird. All die Moderatoren, die in den letzten Jahren Zeit und Energie in dieses Forum gesteckt haben, haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Und damit meine ich ALLE (also auch die, die ich gerne mal kritisiere), die irgendwann mal einen Beitrag zum Aufbau dieses außerordentlichen – ich nenne es mal – Nachschlagewerks geleistet haben.

@Mike: Das alles wäre aber ohne Dich nicht möglich gewesen. Und auch wenn wir uns in vergangenen Zeiten öfter mal nicht einig waren, weiß ich Deinen Einsatz und Dein Durchhaltevermögen sehr zu schätzen. DANKE an dieser Stelle. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß bei all den Dingen, denen Du Dich in Zukunft intensiver widmen wirst. Elvis lebt irgendwie sicher trotzdem weiter.
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• cos
                    Board-Legende

• 11.01.2004
                    • 26466

Viel Text von jemanden oder auch anderen, der sich seine Fachbeiträge und Übersetzungen von anderen schreiben lässt. Wer hat dieses für Dich geschrieben?

Kommentar

• Hans Muff
                      Posting-Legende

• 11.11.2006
                      • 7993

Zitat von cos
                      Wer hat dieses für Dich geschrieben?
                      Ich schätze mal der große Mentor!

IMI COME HOME!

Kommentar

• Circle G
                        Board-Legende

• 04.11.2007
                        • 11634

Ich hab' gerade 1000 (in Worten: tausend) Euro gewonnen.
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• cos
                          Board-Legende

• 11.01.2004
                          • 26466

Zitat von Circle G
                          Ich hab' gerade 1000 (in Worten: tausend) Euro gewonnen.
                          Ich würds investieren. Englischkurs oder so.

Kommentar

• Hans Muff
                            Posting-Legende

• 11.11.2006
                            • 7993

Ich würde es in dieses Forum investieren.

IMI COME HOME!

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11754

cossi,..ich würd weiter machen....nach dem Motto..jetzt erst Recht...
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Jesse
                                Board-Legende

• 03.01.2007
                                • 21508

Zitat von Circle G
                                „Wir“? Wer ist „wir“? Habe ich irgendwas verpasst? Du schließt Dich doch da hoffentlich nicht mit ein!? Ich könnte mich jedenfalls nicht erinnern, jemals etwas Konstruktives von Dir gelesen zu haben, was für ein Elvis-Forum nachhaltigen Wert hätte. Oder hältst Du Deine permanente Selbstdarstellung im „Bilder-Thread“ für ein Elvis-Forum essentiell? Oder gar all Dein verzichtbares Off-Topic-Geschwätz? Ansonsten kam doch da nichts außer des erhobenen Zeigefingers, wenn mal wieder jemand gewagt hat, ein paar Wahrheiten in Sachen Elvis mit deutlichen Worten auszusprechen. Also bitte nicht mit fremden Federn schmücken!

Gleiches gilt für Deinen Lebensabschnittsgefährten, für den dieses Forum wohl das eigentliche Zuhause zu sein schien, da er wohl im wahren Leben - insbesondere bei Dir - nicht allzu viel zu melden und zu lachen hat. Cos‘ ewiges, und vor allem hohles Gefasel nach dem Motto „Wir sind hier ein familiäres Forum, wo man auch ohne Elvis-Abitur mitmachen kann“, diente doch in erster Linie dem Selbstschutz, denn an brauchbaren Argumenten fehlt es ihm leider seit jeher.

...

Die – wenn auch nur geheuchelte – Sucht nach Harmonie stand immer über der kritischen Auseinandersetzung mit Elvis, was dann irgendwann soweit führte, dass selbst die User, die zwar in die Schublade „lästig“ gehörten, aber noch nicht hinausbefördert wurden, sich entweder stark zurück genommen haben oder schlimmstenfalls von sich aus gingen.

...

es sei denn, man kann ihn zum Gott erheben, über alle anderen Künstler stellen oder jeden Elvis-kritischen User zum unwürdigen Untermenschen degradieren. Da hat sich's dann mit dem respektvollen Umgang miteinander. Es wird gnadenlos nachgetreten und sich jeder abfälligen Formulierung bedient, die dem leidigen Fußvolk umgehend eine Verwarnung gebracht hätte.

Na auf die Chance haben wir doch schon lange gewartet, was Frau Circle? Nun hast Du's mir aber so richtig gegeben.

Selbstverständlich schliesse ich mich da aus, liebe Frau Oberlehrerin Circle G. Wie konnte ich nur so anmaßend in der Wir Form schreiben. Aus meinen vorhergehenden Postings sollte deutlich geworden sein, wen ich ich mit wir meine und dass ich das von Dir als dümmliches Off Topic Geschwätz als fast ebenso wichtig ansehe, wie fundiertes und hier niedergeschriebenes Elvis Wissen. Davon mal abgesehen, können auch so Nichtswisser wie ich von klugen Elvis Fachleuten lernen lernen lernen. Das alles hab ich die Jahre über getan. Selbstverständlich nur in dem bescheidenen Maße, wie es mir möglich ist.

Komisch, irgendwie siehst auch Du nur schwarz und weiss was Elvis Fans angeht. Es gibt nur den wahren Experten der den miesen drogenabhängigen Charakter so darzustellen hat, wie er wirklich ist oder aber den fanatischen Fan, der rosarot nichts auf sein Idol kommen lässt. Wenn Du tatsächlich hier gelesen hättest, hättest Du wahrgenommen, dass ich weder zu der einen noch zu der anderen Sorte Elvis Fan gehöre. Und niemand, der hier im Forum auf vernünftige Art und Weise über den Künstler Elvis Presley geschrieben hat, wurde jemals des Forums verwiesen. Der teilweise angewandte Gossenjargon jedoch ist hier fehl am Platz. Aber, gerade, Dir brauche ich soetwas natürlich nicht zu erläutern, denn Deinesgleichen ist jedes Mittel Recht, ihre Meinung auszukotzen.

Was Cos und mich in unserem gemeinsamen Zusammenleben betrifft ist es doch recht erstaunlich welch einen hanebüchnen Unsinn Du Dir zusammen reimst. Wenn Du mit Deinen Partner (n) so umgehst, ist das zwar schäbig, aber für Deine Verhältnisse sicher in Ordnung. Übertrage Dein Bild von einer Partnerschaft aber bitte nicht auf andere Leute, die Du nichtmal privat kennst. Dankesehr.

Im übrigen frage ich mich bis heute, wie sich eine Circle G. die ich auf einigen wenigen Treffen erleben "durfte" von dieser, mal sehr vorsichtig ausgedrückt, Person, zu einem solchen Experten in Sachen Elvis entwickelt haben will. Sorry, zu Deinem Wissen, zu Deinem Auftreten und Deinem Benehmen in jener Zeit will das so gar nicht passen.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

Lädt...