vinylinjektion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

Zitat von A-Gay-Geige
    seitdem ich sieh in einem stuttgarter plattenladen sah, bin ich verliebt in die japanische ausgabe der ttwii.

sie hat ein klappcover und das cover ist voll fette pappe. dann sind da so ein paar seiten eingeheftet und ich meine es war ein doppelseitiges bild drin.

unheimlich sexy das ganze.

kennt sich jemand aus mit japan-pressungen? kamen die so (foc etc.) original heraus oder sind das spezielle wiederveröffentlichungen?
    ich glaube, es sind spätere pressungen. ist das untere bild auch von der ttwii? meine hat ein anderes backcover.
    außerdem hatten die japsen immer noch diese schönen schleifchen.
    und dir, lieber a-gay, möchte ich besonders die texttranskriptionen ans herz legen die das innencover zieren. da wurde jedes "ah" und "oh" und "yeah" mitberücksichtigt.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

jetzt merk ich grad: dein schleifchen ist schwarzgelb.
      meins ist weißrotblau!!!

(wow - der thread gewinnt an spannung! )

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• Hans Muff
        Posting-Legende

• 11.11.2006
        • 7993

du hattest keine digicam, oder?

ist in der mitte bei dir so ein megageiles poster, welches dich vergessen lässt, dass du keine lust mehr hast elvis fan zu sein, weil du mit so einer fangemeinde rein garnichts gemein hast
        .....

ähm...

drin?????

dieses backcover zierte auch die japan cd pressung meiner ttwii, welche ich mir seinerzeit mangels eu veröffentlichung kof.

IMI COME HOME!

Kommentar

• Hans Muff
          Posting-Legende

• 11.11.2006
          • 7993

sach mal, grasi? bei den japan scheiben steht immer was mit obi bzw. no-obi ...was bedeutet das genau?

IMI COME HOME!

Kommentar

• michael grasberger
            Posting-Legende

• 16.02.2006
            • 9974

Zitat von A-Gay-Geige
            du hattest keine digicam, oder?

ist in der mitte bei dir so ein megageiles poster, welches dich vergessen lässt, dass du keine lust mehr hast elvis fan zu sein, weil du mit so einer fangemeinde rein garnichts gemein hast
            .....

ähm...

drin?????
            yessir! etwas verschwommenes bild zwar, aber eindeutig ein POSTER, daran gibt's nix zu rütteln.
            also von obi oder nicht-obi find ich hier garnix. dafür lässt die katalognummer auf dem label darauf schließen, dass die pressung doch älter ist als ich zu hoffen gewagt hätte:

ZPRS - 1867!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Nick Tosches)

Kommentar

• Hans Muff
              Posting-Legende

• 11.11.2006
              • 7993

glückwunsch, eapgs...äääh michael grasberger zu dieser uralt pressung

mir hat sich gerade der japanische elvis lp markt offeriert. das muss man erstmal verdauen, was es da für geile scheiben gibt.

ich glaube obi ist in der tat dieses band da. ich frage mich, warum das wichtig ist.

ich selbst habe nur die golden records 1 als japan pressung und die ist unspektakulär.

IMI COME HOME!

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von A-Gay-Geige

mir hat sich gerade der japanische elvis lp markt offeriert. das muss man erstmal verdauen, was es da für geile scheiben gibt.

ich glaube obi ist in der tat dieses band da. ich frage mich, warum das wichtig ist.

ich selbst habe nur die golden records 1 als japan pressung und die ist unspektakulär.

also, ohne obi/band ist das nix richtiges. das sollte schon sein.
                (schwer allerdings, das obi im plattenschrank unversehrt zu halten, wenn dauernd platten reingeschoben und rausgezogen werden! )

inwiefern hat sich der japanische markt dir offeriert? warst du dort oder was hast du da für tolle kontakte?

(übrigens: überleg mal, was die in japan für eine ag geige-lp auf den tisch legen würden! )

(Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von A-Gay-Geige

das *band* von dem ihr da redet, nennt sich *banderole*
                  für Japan-sammler (ich kenn mich da zu wenig aus :traurig:) kann je nach zustand desselben der Wert rapide steigen oder auch fallen, wenn die Banderole a) in gutem Zustand bzw b) nicht mehr vorhanden ist

ich muss mal gucken, ob ich in dem Chaos meine BIB-sammlung ausfindig machen kann.. da gibts ne interessante Abhandlung zu dem Thema

Kommentar

• michael grasberger
                    Posting-Legende

• 16.02.2006
                    • 9974

Zitat von burroughs
                    das *band* von dem ihr da redet, nennt sich *banderole*
                    für Japan-sammler (ich kenn mich da zu wenig aus :traurig:) kann je nach zustand desselben der Wert rapide steigen oder auch fallen, wenn die Banderole a) in gutem Zustand bzw b) nicht mehr vorhanden ist
                    ...ähnlich wie bei einer frau.

(Nick Tosches)

Kommentar

• Hans Muff
                      Posting-Legende

• 11.11.2006
                      • 7993

ag geige in spanien? ähm. bestimmt ne menge, da du deren platten ja nicht mal mehr in deutschland bekommst

man erkennt an dem wasserzeichen: ebay

hmmm...ich kann mich auf anhieb nicht an ein so geiles backcover einer deutschen lp erinneren...und dann noch diese mysteriösen schriftzeichen, die dem ganzen etwas geheimnisvolles geben....und bezahlen kann man via paypal...hach....

IMI COME HOME!

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

Zitat von A-Gay-Geige
                        ag geige in spanien? ähm. bestimmt ne menge, da du deren platten ja nicht mal mehr in deutschland bekommst
                        (hatte mich vertippt. meinte JAPAN, nicht spanien. weil die sammler dort völlig fanatisch sind, was experimentelle musik angeht...)

aber wie heißt denn das zuletzt abgebildete geile teil? mir tropft schon der sabber auf die tastatur...

(Nick Tosches)

Kommentar

• Hans Muff
                          Posting-Legende

• 11.11.2006
                          • 7993

Zitat von michael grasberger
                          (hatte mich vertippt. meinte JAPAN, nicht spanien. weil die sammler dort völlig fanatisch sind, was experimentelle musik angeht...)

aber wie heißt denn das zuletzt abgebildete geile teil? mir tropft schon der sabber auf die tastatur...

ich erkenne gerade nicht, ob du es ernst meinst oder nicht. ich würde aber tippen, dass dir echt der zahn tropft. das ist ein japan only album von 72 oder so.

IMI COME HOME!

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von A-Gay-Geige
                            ich erkenne gerade nicht, ob du es ernst meinst oder nicht. ich würde aber tippen, dass dir echt der zahn tropft. das ist ein japan only album von 72 oder so.
                            ja, und wie heißt das???

(Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Zitat von michael grasberger
                              ja, und wie heißt das???
                              Es heißt: (/$&(/$(§/$§""$§/(%()/&=(
                              Ohne Worte!

Kommentar

• Hans Muff