Schlechteste Songs von Elvis!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DannyBoy
    antwortet
    Zitat von King77
    Eines ist interessant das sich einige zum Hobby gemacht haben immer wieder die gleichen Shows als schlechteste aufzuzählen.Unter 100érten von Shows zieht man immer wieder die gleichen hervor.
    Hm , kommt mir auch manchmal so vor , aber mich würde schon interessieren wie sich diese Konzerte die so schlecht sein sollen anhören
    Habe leider keins davon , die Konzerte die ich habe hören sich jedenfalls sehr gut an

Einen Kommentar schreiben:

• Tedham Porterhouse
    Ein Gast antwortete
    Zitat von King77
    Eines ist interessant das sich einige zum Hobby gemacht haben immer wieder die gleichen Shows als schlechteste aufzuzählen.Unter 100érten von Shows zieht man immer wieder die gleichen hervor.
    Mal überlegt, dass vielleicht was dran sein könnte?

• King77
    antwortet
    hallo

Eines ist interessant das sich einige zum Hobby gemacht haben immer wieder die gleichen Shows als schlechteste aufzuzählen.Unter 100érten von Shows zieht man immer wieder die gleichen hervor.Wobei man noch dazu sagen muß das es sich bei diesen um Bootlegveröff. handelt.Ich weiß nicht ob bei anderen Sängern bzw. Gruppen nie eine schlechte Show vorkommt.

• Tedham Porterhouse
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Danny
    Okay, hab's mir gegeben. Elvis klingt wirklich über weite Strecken müde. Dass er beim Sprechen teilweise lallt lässt sich nicht bestreiten. Und was er so von sich gibt, das stimmt mich teilweise traurig, zum Teil find ich es ob der unfreiwilligen Komik aber auch belustigend.
    Ich weiß, was du meinst. Ich hab's auch gerade gehört und ich finde es ziemlich schlimm. Schlimmer als ich es in Erinnerung hatte. Der einst größte Performer der Erde bringt kaum noch was raus. Es ist wirklich traurig. Was für eine Tragödie, und das mal ganz abgesehen vom Gestammel ...

• DannyBoy
    antwortet
    Zitat von Derek

Was ich bislang von dieser Tournee selbst gehört habe, war nicht vollends übel, sondern zum Teil richtig gut. Offenbar entziehen sich just die schlechten Shows meiner Kenntnis.
    hm,scheint mir genauso zu gehen würde mich ja jetzt auch mal brennend Interessieren wie die anderen Konzerte klingen

• An Evening Prayer
    antwortet
    Zitat von Tedham Porterhouse
    Das ist kein Sex, das ist Möbelpolitur.
    Off-Topic:

Na gut, dann bin ich halt süchtig nach Möbelpolitur

• Derek
    antwortet
    Zitat von DannyBoy
    Da muss er aber gewaltige Tagesschwankungen gehabt haben , ich habe z.B. die CD Live At College Park Maryland vom 28.9.1974 , und das finde ich eigentlich gut , zumindest gefällt es mir .

Das genau ist das Fazit dieser Tournee: Tagesschwankungen. Die Nachmittagsshows sollen oft deutlich schlechter gewesen sein als die Abendshows - weil nachmittags die Wirkung der nachts eingenommenen Tabletten noch nicht ausreichend abgeklungen war. Allerdings sollen auch einige Abendshows daneben gewesen sein.

Was ich bislang von dieser Tournee selbst gehört habe, war nicht vollends übel, sondern zum Teil richtig gut. Offenbar entziehen sich just die schlechten Shows meiner Kenntnis.

• Danny
    antwortet
    Na klar doch. Probier's mal mit der Show aus College Park, Maryland vom 28.9. (auf der "Profile 2" Box), das ist was ganz feines. Ich glaube, das ist die Show, wo er bei Ankunft in der Halle völlig dicht aus dem Auto gefallen ist, nicht mehr richtig aufstehen konnte und nachher JD Sumner sagte, das sei die schlechteste Show gewesen, die er je gegeben habe (s. Anmerkungen von Derek).
    Okay, hab's mir gegeben. Elvis klingt wirklich über weite Strecken müde. Dass er beim Sprechen teilweise lallt lässt sich nicht bestreiten. Und was er so von sich gibt, das stimmt mich teilweise traurig, zum Teil find ich es ob der unfreiwilligen Komik aber auch belustigend.

Musikalisch ist das Ganze natürlich meilenweit von TTWII und 1970 entfernt, aber immer noch nicht sooo schlecht, als dass ich es überhaupt nicht anhören könnte (richtig Scheisse finde ich eigentlich nur die Stücke die Voice bzw. die Stamps singen, Killing Me Softly & vor allem When It's My Time). Auch sollte man beachten, dass damals in der Halle alles bestimmt viel eindrucksvoller geklungen hat, als auf einem muffligen Soundboard mit fragwürdiger Abmischung. Auserdem hatte man da auch noch Elvis optisch vor sich, was bestimmt auch noch einiges wett machte. Auf jeden Fall scheinen die Leute eine gute Zeit gehabt zu haben, auf wie auch vor der Bühne.

Aber okay, auch Elvis hatte schlechte Tage (wie wir alle), in seinen letzten drei Jahren vielleicht auch öfters mal, und trotzdem stehe ich zu meinem ursprünglichen Statement:

Und um zurück zum Threadtitel zu kommen: Klar gibt es auch Songs von Elvis die ich nicht ganz so prall finde. Kinderliedchen wie die schon erwähnten "Mc Donalds" und "Confidence" zum Beispiel, Stücke bei denen er die Stimmung nicht so recht getroffen hat wie vielleicht bei "Hey Jude", stimmlich finde ich einige Konzerte gegen Ende hin auch nicht ganz überzeugend. Aber: trotzdem fasziniert mich Elvis und seine Stimme von "My Happiness", Memphis 1953, bis zu "Can't Help Falling In Love" in Indianapolis 1977, und ich möchte kein Lied und kein Konzert missen.
    Zuletzt geändert von Danny; 25.02.2008, 13:25

• DannyBoy
    antwortet
    Zitat von Derek
    Das erste Konzert in College Park, Maryland, fand am 27. September 1974 statt, sorgte für viel negativen Wirbel, ist aber nicht der Tiefpunkt, als der es der Legende nach gilt. Vor dieser Show stürzte Elvis aus dem PKW, dem Anschein nach, weil er unter der Wirkung von gewissen Substanzen stand.

Einen miesen Ruf hat auch das Konzert vom 29. September 1974 in Detroit. Da mussten die Stamps einige Lieder singen, weil Elvis nicht mehr konnte.
    Da muss er aber gewaltige Tagesschwankungen gehabt haben , ich habe z.B. die CD Live At College Park Maryland vom 28.9.1974 , und das finde ich eigentlich gut , zumindest gefällt es mir .

• Derek
    antwortet
    Zitat von Richard Burton
    "I've played before many a people... many a person... many an audience - whatever."

...

"Oh, are you a Grandmother?" "You don't look it, dear. You really don't look it. Some Grandmothers are just DRIED UP LIKE A PRUNE, but you look pretty."

Das gehört aber in den "War Elvis witzig?"-Thread.

• gast-20111607
    Ein Gast antwortete
    Na klar doch. Probier's mal mit der Show aus Maryland vom 28.9. (auf der "Profile 2" Box), das ist was ganz feines. Ich glaube, das ist die Show, wo er bei Ankunft in der Halle völlig dicht aus dem Auto gefallen ist, nicht mehr richtig aufstehen konnte und nachher JD Sumner sagte, das sei die schlechteste Show gewesen, die er je gegeben habe.
    "I've played before many a people... many a person... many an audience - whatever."

"You see, folks. I love what I do. I love show BIN-NESS, BI-NESS... BUSINESS."

"I hope I don't fall off the stage. If I do, you guys catch me. If I fall off, you guys just put me back on the stage, that's all."

"I got the damn paunch. I wore a bullet proof vest on stage. True. Y' know, in case some fool trys to take a .22 and blow my belly button off. That's true. I got 'is pauch. Sumbitch."

"If you don't leave me alone I'm gonna walk off the stage and go back to my dressing room and play with my foot."
    "
    He goes up into hog heaven on that one."

"Oh, are you a Grandmother?" "You don't look it, dear. You really don't look it. Some Grandmothers are just DRIED UP LIKE A PRUNE, but you look pretty."

Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2008, 12:23

• gast-20090521
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Yvonne
    Aber einer, der mich wirklich
    so richtig "nervt", ist "ROCK-A-HULA BABY".
    Hochinteressant, wie weit da die Geschmäcker und Empfindungen auseinander gehen. Für mich ist das einer der großartigsten Film-Songs von Elvis.

• Yvonne
    antwortet
    Schlechteste Songs von Elvis!

Ich kann nicht sagen, dass ich einen bestimmten Elvis-Song
    wirklich "schlecht" finde, denn dazu liebe ich Elvis' Stimme
    viel zu sehr. Es gibt allerdings schon einige, die ich mir
    nicht gerade oft anhöre - dabei beziehe ich mich vor allem
    auf manche seiner Filmsongs. Aber einer, der mich wirklich
    so richtig "nervt", ist "ROCK-A-HULA BABY".

• Derek
    antwortet
    Das erste Konzert in College Park, Maryland, fand am 27. September 1974 statt, sorgte für viel negativen Wirbel, ist aber nicht der Tiefpunkt, als der es der Legende nach gilt. Vor dieser Show stürzte Elvis aus dem PKW, dem Anschein nach, weil er unter der Wirkung von gewissen Substanzen stand.

Einen miesen Ruf hat auch das Konzert vom 29. September 1974 in Detroit. Da mussten die Stamps einige Lieder singen, weil Elvis nicht mehr konnte.

Das Konzert, von dem Elvis im Anschluss behauptete, es sei eines seiner schlechtesten gewesen, war wohl das vom 5. Oktober 1974 in Indianapolis.

Beide Konzerte würde ich gerne mal hören.

• Tedham Porterhouse
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Danny
    Gibt's vielleicht einen Vorschlag für ein "richtig Übles"?
    Na klar doch. Probier's mal mit der Show aus College Park, Maryland vom 28.9. (auf der "Profile 2" Box), das ist was ganz feines. Ich glaube, das ist die Show, wo er bei Ankunft in der Halle völlig dicht aus dem Auto gefallen ist, nicht mehr richtig aufstehen konnte und nachher JD Sumner sagte, das sei die schlechteste Show gewesen, die er je gegeben habe (s. Anmerkungen von Derek).
    Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2008, 12:15

Lädt...