Bestes Ronnie Tutt Drum Solo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas77
    Stammuser

• 28.12.2005
    • 173

Frage: Bestes Ronnie Tutt Drum Solo?

Hallo,

da in meinem Thread "Beste Johnny B. Goode-Version?" so hilfreiche Hinweise gegeben worden sind, habe ich Lust, hier eine weitere Frage zu posten:

Auf welcher FTD-CD befindet sich das beste Ronnie-Tutt-Drum-Solo?
    Hier mal ein Beispiel, was ich meine:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=9NemuuJZ0wM"]Ronnie Tutt drum solo 1977 Elvis in concert - YouTube[/ame]

Über erneute rege Teilnahme würde ich mich freuen.

Schöne Grüße,
    Andreas
    There must be lights burning brighter somewhere
  • tcb262
    Foren-Profi

• 28.09.2011
    • 232

Ich habe die Frage irgendwann auch mal gestellt. Damals teilte man mir mit, dass die Version von San Francisco Dezember 1976 sehr gut sein soll.
    Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.

Kommentar

• Tafka S.
      Posting-Legende

• 22.06.2005
      • 9755

Was mich betrifft, so gefallen mir solche Fragen, weil sich dadurch ganz neue Blickwinkel ergeben können, von denen aus man Elvis' Musik beurteilen kann.
      Seine Begleitband von damals (also die sog. TCB-Band) genießt ja fast schon selbst Kultstatus unter Fans, und somit drängen sich natürlich auch weitere Fragen in dieser Richtung auf, aber ich will Dir da nicht vorgreifen.
      Welches Drum-Solo von Ronnie Tutt mir persönlich am besten gefällt, kann ich nicht wirklich sagen, da gibt es doch so einige.

Weiß übrigens jemand in diesem Zusammenhang, warum er auf der letzten Tour mit Elvis (Juni '77) für die letzten Shows ersetzt werden musste?
      Steht das vielleicht schon irgendwo hier?

Kommentar

• king_al
        Foren-Experte

• 27.07.2011
        • 516

Ronnie Tutt musste aus persönlichen Gründen abreisen (Todesfall?). Stand, glaube ich, sogar in "Day by Day"...

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9755

Achso, da war ich mir nämlich nicht ganz sicher. Hatte also triftige Gründe, wie es scheint.

Kommentar

• Andreas77
            Stammuser

• 28.12.2005
            • 173

Zitat von tcb262
            San Francisco Dezember 1976
            Das klingt interessant! Gibt es die Show auch als FTD-CD?
            There must be lights burning brighter somewhere

Kommentar

• king_al
              Foren-Experte

• 27.07.2011
              • 516

Nein, und die Show stammt nicht vom Dezember 1976 sondern 28. November 1976 und die gibt es u.a. auf der Import CD "San Francisco Bay Blues"

Kommentar

• Chris
                Foren-Experte

• 22.09.2013
                • 521

Zitat von Andreas77
                Hallo,
                da in meinem Thread "Beste Johnny B. Goode-Version?" so hilfreiche Hinweise gegeben worden sind, habe ich Lust, hier eine weitere Frage zu posten:
                Nichts gegen Johnny B Song, ich haette da eher nach, "Polk Salad Annie", "Suspicious Minds" oder "What'd I Say" Versionen gefragt. Es gab da so richtig gute rockige live Versionen dabei, wo Elvis alles gegeben hat.
                FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

Kommentar

• allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                  • 3084

Zitat von king_al
                  Nein, und die Show stammt nicht vom Dezember 1976 sondern 28. November 1976 und die gibt es u.a. auf der Import CD "San Francisco Bay Blues"
                  U.A. wäre zB "America The Beautiful".
                  "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9755

Zitat von Chris
                    Es gab da so richtig gute rockige live Versionen dabei, wo Elvis alles gegeben hat.
                    Denkst Du da auch an so manche geplatzte Hosennaht bei (z.B.) Polk Salad Annie?!

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9755

Hier ist noch was anderes von Ronnie Tutt: Las Vegas, 13. Dezember 1975
                      (an diesem Tag entstanden übrigens auch die Live-Aufnahmen der späteren Singles "America" und "Softly")

[ame="http://youtu.be/NPvsfOX2iZk"]Ronnie Tutt Drum Solo, Las Vegas-NV, December 13, 1975 - YouTube[/ame]

Kommentar

Lädt...