*klein* ist relativ und in dem fall auch nicht ganz zutreffend, zumindest was die studio-ausstattung angeht..
Fifth Time Around
Einklappen
X
-
Ich hab jedenfalls eine andere Meinung zu dieser CD.
Kleiner Unterschied heisst es doch sonst immer bei Re-Releases wenn man nicht genau weiss ob überhaupt was dran gemacht wurde oder nicht.
Hier gibt es für mich sogar einen megagrossen Unterschied, grösser gehts kaum noch
Als erstes denkt man doch das ist was ganz anderes, da hat man doch erstmal wenn man Start drückt das "Wow, was ist jetzt los-Erlebnis"
Da ich nicht weiss wie ich den Klang beschreiben soll drücke ich es mal so aus - es klingt für mich wie ein Soundboard der Multitrack-Qualität hat
Ich meine damit es kommt mir alles irgendwie sehr intim vor, wie eben bei Soundboards wo man das Publikum nicht so sehr wahrnimmt, trotzdem aber finde ich den Ton auf der CD oberste Klasse weil so klar und rein und als würde Elvis vor mir stehen und mich ansingen, so ungefähr empfinde ich es wenn ich mir das Teil anhöre.
Was nun wirklich die beste CD (Audionics oder FTD) davon ist hat für mich nicht viel Bedeutung, mal werde ich die eine und mal die andere hören. Ich finde jede ist es wert gekauft zu werden und jede ist auf ihre Art interessant. Das wichtigste ist immer noch das sie mir gefällt, und diese neue Version gefällt mir ausgesprochen hammermässig gut
Zuletzt geändert von Johnny B.; 26.06.2011, 19:34- Übersetzen
Kommentar
-
Was nun wirklich die beste CD (Audionics oder FTD) davon ist hat für mich nicht viel Bedeutung, mal werde ich die eine und mal die andere hören. Ich finde jede ist es wert gekauft zu werden und jede ist auf ihre Art interessant. Das wichtigste ist immer noch das sie mir gefällt, und diese neue Version gefällt mir ausgesprochen hammermässig gut
..sehe ich genauso, darum sagte ich ja ....
...zurzeit höre ich mir die Fifth Time Around lieber an !!Zuletzt geändert von Herbi; 26.06.2011, 20:24
__Elvis - Artist Of The Century__- Übersetzen
Kommentar
-
Dürftest du irgendwie falsch verstanden haben
Kommt mir vor als meinst du bei Drowned In Sound seien SB und MT aufeinandergelegt und "geschmolzen" worden...sind sie nicht sondern einzelne Songs sind MT und andere sind SB.
So ist das hier nicht, ist alles eine Einheit
Es geht hier angeblich um den rohen unbearbeiteten Mitschnitt wie er im Coliseum aufgenommen wurde (weiss ich nicht wurde uns aber so sugeriert), also ist es natürlich alles Multitrack bevor irgendwas dazugefügt wurde und ohne Schnitte angeblich
Das Posting zuvor vom Herbi dürfte seinerseits auch ein Missverständnis seinerseits sein wie er die Beschreibung meines Feelings aufegnommen hat
Ich wollte nicht ausdrücken dass es sich um eine SB Aufnahme handelt, sondern durch dieses intime Gefühl es mir hörtechnisch wie ein SB vorkommt (da die ähnlich intim klingen) obwohl es ein MT ist
Und zu burroughs....ja im Auto gehört

Aber wenn man viel im Auto hört merkt man ja auch ob was anders ist oder nicht, es mag allgemein natürlich um einiges schlechter sein, aber das gilt ja dann auch für alle CDs und vieles fällt einem ja dann auch gleich auf. Diese CD ist ja total anders als die anderen VÖs dieser Show, also kannst du sogar im Auto noch ein Ohr zustöpseln und du merkst das da was läuft was du vorher nicht kannstest
- Übersetzen
Kommentar
-
..nein Johnny, ich habe dich nicht missverstanden !!
Das Posting zuvor vom Herbi dürfte seinerseits auch ein Missverständnis seinerseits sein wie er die Beschreibung meines Feelings aufegnommen hat
Ich wollte nicht ausdrücken dass es sich um eine SB Aufnahme handelt, sondern durch dieses intime Gefühl es mir hörtechnisch wie ein SB vorkommt (da die ähnlich intim klingen) obwohl es ein MT ist
ich habe nur auf das posting von Richard Burton geantwortet !!
__Elvis - Artist Of The Century__- Übersetzen
Kommentar
-
Was sollte auch an Autoanlagen schlechter sein? Ich kenne Leute, deren Auto-Anlagen waren teurer als ein kleiner GebrauchtwagenAber wenn man viel im Auto hört merkt man ja auch ob was anders ist oder nicht, es mag allgemein natürlich um einiges schlechter sein, aber das gilt ja dann auch für alle CDs und vieles fällt einem ja dann auch gleich auf. Diese CD ist ja total anders als die anderen VÖs dieser Show, also kannst du sogar im Auto noch ein Ohr zustöpseln und du merkst das da was läuft was du vorher nicht kannstest
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar

Kommentar