Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
..interessant finde ich das wir beide uns eine zeit lang auch nicht so riechen mochten, wir beide haben es aber so gemacht das jeder den anderen akzeptiert und jetzt würde ich sogar sagen wir sind freunde geworden !! ..ich finde das klasse, ja sogar vorbildlich !!
vorbildlich?! ich würde sagen "sehr gute Taktik". mache dein feind zu deinen freund
nichts für ungut mr. b! in tiefen, tiefen, tiefen winkel meines herzen ist auch noch etwas platz für dich
Ja tiefster OT und der ganze Schmonsens kann ersatzlos gestrichen werden...das einzige was uns interessiert: Die Box!
Ich erwarte meine in ca. 1 Woche...bin diesmal spät dran, aber ich freue mich trotz aller Gerüchte und Beurteilungen sehr auf das Material. Ich melde mich dann nach Erhalt nochmal, ob sich diese Freude erhalten hat!
Man, viel Glück allen die einfach ohne eingebaute "Brücke" mit Paypal bezahlt haben....das wird zu Krimi und könnte mal verfilmt werden
Warum denn so eine Panikmache? Wie gesagt, ist Kauf und Besitz von Bootlegs nicht strafbar. Eher würde ich an Deiner Stelle bald mal diesen Thread hier löschen, weil findige Abmahner so etwas (unter Verweis auf das Eingangsposting, die hier gegebenen Infos, Besprechungen usw.) gerne als "Werbung" für das illegale Produkt hinstellen ...
Warum denn so eine Panikmache? Wie gesagt, ist Kauf und Besitz von Bootlegs nicht strafbar. Eher würde ich an Deiner Stelle bald mal diesen Thread hier löschen, weil findige Abmahner so etwas (unter Verweis auf das Eingangsposting, die hier gegebenen Infos, Besprechungen usw.) gerne als "Werbung" für das illegale Produkt hinstellen ...
JB
Hast du falsch verstanden. Egal.
Ist keine Panikmache sondern eine Info
Was den kauf von Bootlegs angeht kann der auch strafbar sein....such dir entsprechende Postings vom Fachman an anderer Stelle hier im Forum
Ich hatte ja nicht einzelne Leute gemeint die die Box irgendwo gekauft haben....aber wie gesagt ist egal, die Leute die betroffen sein können wissen schon bescheid was ich gemeint habe
Werbung ist kein Problem für mich, deswegen muss nichts gelöscht werden
Hast du falsch verstanden. Egal.
Ist keine Panikmache sondern eine Info
Was den kauf von Bootlegs angeht kann der auch strafbar sein....such dir entsprechende Postings vom Fachman an anderer Stelle hier im Forum
Ich hatte ja nicht einzelne Leute gemeint die die Box irgendwo gekauft haben....aber wie gesagt ist egal, die Leute die betroffen sein können wissen schon bescheid was ich gemeint habe
Werbung ist kein Problem für mich, deswegen muss nichts gelöscht werden
Mag schon sein, dass ich was missverstanden habe ...
Aber was den Kauf von Bootlegs angeht, bleibe ich dann doch dabei, dass das (zumindest im Regelfall, s.u.) nicht strafbar ist. Charro (wenn Du seine Postings dazu gemeint hast, andere habe ich jetzt bei der Suche nicht gefunden), hat zwar grundsätzlich in allem, was er da schreibt, ganz Recht. Aber mit der Sorgfaltspflicht des Kunden übertreibt er es dann doch ein bischen. Auch das Prinzip "Nichtwissen schützt vor Strafe nicht" unterliegt Beschränkungen. Bei professionell hergestellten und von angemeldeten Händlern vertriebenen Waren (wie es auch die "Imports" nun einmal sind) gehen die Gerichte per default davon aus, dass der Kunde unbesehen auf die Legalität vertrauen darf und nur der Händler wird belangt. Damit der Kauf einer Bootleg im Sinne einer Urheberrechtsverletzung strafbar ist, muss man dem Käufer nachweisen, dass er ganz genau gewusst hat, dass das Produkt illegal ist. Das ist zwar nicht unmöglich (wenn jemand eine Sammlung von 1000 Boots hat, dann sieht es ganz so aus, als wusste er, was er tat), aber man darf andererseits auch nicht einfach eine Hausdurchsuchung bei jemandem machen, bloss weil er sich bei Ebay eine "Import-CD" gekauft hat.
Es ist wirklich strafrechtlich (und ganz zu Recht) viel schlimmer, gebrannte Kopien von Musik, Filmen, Software usw. zu kaufen oder die Sachen aus dem Internet zu saugen - WEIL man da davon ausgehen darf, dass derjenige wusste was er tat und weil SOWEIT die Sorgfaltspflicht (sich zu informieren) auf jeden Fall reicht.
Warum genau ist eigentlich Werbung kein Problem für dich? Weil hier keine gemacht wurde? Das weiß ich ja! Aber andere Sites haben eben auch schon Ärger bekommen, weil ihre TFC-Threads als "Werbung" für das illegale Produkt hingestellt wurden. Im Netz kann man schon gescannte Versionen der Abmahnungen der Anwälte von EPE finden - und solche Briefe sind doch in jedem Fall zumindest nervig oder nicht?
Ich kenne die rechtliche Seite zuwenig betreffend den Kauf von Bootlegs.
Ich hab ja nur geschrieben es kann auch strafbar sein, stimmt ja auch und Charro hat es auch genau erklärt.
Natürlich braucht keiner Angst haben weil er eine Import-CD gekauft hat oder wenn er eine kauft. Ich gehe auch nicht davon aus dass dies zu Konsequenzen führt, aber rein theoretisch eben wäre es möglich.
Was den Verkauf angeht (auch schon in kleinem Stil) darf man das alles allerdings schon sehr ernst nehmen, das kannst du glauben
Naja mit Verkauf haben wir ja nichts zu tun! Ich fände es nur tragisch, wenn man mir aus der Bude alle Bootlegs wegnehmen würde und die öffentlich mit nem Bulldozer plattfahren würde oder so....stellt Euch das mal vor...
Kommentar