Ost(europäisches) Elvis Vinyl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110104

Zitat von Jesse
    "Pictures of Elvis"... ich find sie grad nicht

Schriebst du nicht einmal, du hättest (nur) 40 Platten?!

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von Laser- Freak
      Ich denke, irgendwo zeigte ich hier schon mal jene INTERSHOP-LPs als Lizenzausgaben mit entsprechendem AWA-Aufdruck....
      Pressung (inkl. Labelaufdruck) in der DDR, Plattencover aus der BRD.
      aha. die gabs also - vom awa-audruck abgesehen - mit original-artwork

um wieder auf den osten (europas) zurückzukommen:
      gab es dort auch pressungen, die ebenfalls im original-look daherkamen oder wurden *nur* .. wie vorher schon zahlreich gezeigt .. eigens dafür *gebastelte* cover verwendet

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von burroughs
        .. wie vorher schon zahlreich gezeigt ..
        Gesehen hast du hier ja schon die tschechische PROMISED LAND. Auch die PURE GOLD von OPUS erinnert zumindest ein wenig an das Original-Artwork.

Die von JUGOTON haben dazu ja auch einige Ausgaben vorzuweisen. Da du aber keine großen Bilder magst und ich auch "grad nichts finde" , hier mal nur die Hälfte der jugoslawischen LP-Veröffentlichungen (vor 1992):

Das erklärt doch ein wenig.

Kommentar

• Jesse
          Board-Legende

• 03.01.2007
          • 21508

Zitat von Laser- Freak

Schriebst du nicht einmal, du hättest (nur) 40 Platten?!

Richtig, es sind inzwischen ein paar mehr als Vierzig. Trotzdem müsste ich sie aus dem Schrank herausräumen, da ich es an der Kante der Platten nicht erkennen kann. Zu ersterem fehlt mir im Moment die Motivation, bei gegebenem Anlass werde ich es mal tun und dann hier schreiben wie das Cover aussieht. Ich glaube zu wissen, dass es orangefarben war und Elvis einen dunkelblauen Jumpsuit (Blue Gypsy?) trug.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20110104

Eine Ausgabe wie diese wäre aber unpassend an dieser Stelle:

Kommentar

• Jesse
              Board-Legende

• 03.01.2007
              • 21508

Zitat von Laser- Freak
              Eine Ausgabe wie diese wäre aber unpassend an dieser Stelle:

Na also das ist sie. Du hast es schon gewusst. Die Linke, aber als einzelne LP und im Intershop bei uns in Warnemünde mit Forumschecks gekauft. Danke, nun muss ich nicht mehr schauen.

Jesse

Kommentar

• gast-20110104

Ach....so ab und an mal seine Platten durchzugehen, ist doch eher etwas Vergnügliches! Wozu hätte man diese sonst?

Zitat von Jesse
                ... Die Linke, aber als einzelne LP.
                Ja, als Einzel-LP-Ausgabe gibt es die beiden Scheiben auch, so wie auch als jeweilige Picture-Disc.

Kommentar

• Jesse
                  Board-Legende

• 03.01.2007
                  • 21508

Zitat von Laser- Freak
                  ... so wie auch als jeweilige Picture-Disc.

Die kam dann später auch noch dazu.......

Jesse

Kommentar

• DelWebb
                    Ehrenmitglied
                    • 26.09.2003
                    • 7578

Zitat von Laser- Freak

Pressung (inkl. Labelaufdruck) in der DDR
                    ich will dir hier nicht in dein ost vinyl thread reinreden, das diese aussage solltest du nochmal überprüfen
                    --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• gast-20110104

...Ist nicht mein Thread, Del.
                      Und unabhängig davon darfst auch du reinreden, dies aber möglichst in ganzen Sätzen.

Kommentar

• DelWebb
                        Ehrenmitglied
                        • 26.09.2003
                        • 7578

Zitat von Laser- Freak
                        dies aber möglichst in ganzen Sätzen.
                        dazu bin ich doch nicht in der lage mein freund
                        --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• gast-20110104

Mal abgesehen von den hier gezeigten ELVIS-LPs mit AWA Aufdruck habe ich keine weiteren sog. INTERSHOP-Platten, ist dies -das generelle Verfahren ihrer Herstellung- also durch mich nicht "überprüfbar".

Meine eigenen Zweifel beiseite lassend, habe ich die Angaben -so wie unter dem Foto stehend- einer AMIGA-Seite entnommen.

Und da in deinem Fall ja immer erst ein anderer User vorgearbeitet haben muss, dass du mal etwas von dir gibst, wäre doch dies die Zeit für Ergänzungen bzw. Korrekturen.

Kommentar

• DelWebb
                            Ehrenmitglied
                            • 26.09.2003
                            • 7578

ach, lasibabe!

so überträgt man also fehler übers ganze net

das enttäuscht mich jetzt aber richtig

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                              • 3877

Zitat von gast-20110724
                              Es ist ein interessantes Thema: Was wurde damals von Elvis an org. Aufnahmen hinter dem "Eisernen Vorhang" veröffentlicht?
                              Nun, es interessiert hier (im Forum) zwar schon seit Jahren keinen mehr, dennoch sei (erstmalig) eine entsprechende Homepage genannt. Piotr, ein polnischer Sammler mit u.a. entsprechend gleichem Interessenschwerpunkt wie meine Wenigkeit, machte sich die Mühe: Cover- /Labelvariationen, Labelkunde, Matrixangaben und andere Dinge - so, wie es sein muss.

ELVIS VINYL DISCOGRAPHY - VINYL RECORDS FROM EAST EUROPE

.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                                Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                                • 3877

Zitat von Graves_bei_Nacht
                                ...ELVIS VINYL DISCOGRAPHY - VINYL RECORDS FROM EAST EUROPE
                                Ganz vollständig ist auch diese (wenn auch äußerst umfängliche) Übersicht nicht. Ist aber auch vertretbar. A: ist die Seite noch nicht all zu lang online und B: auch das Thema Elvis- Vinyl von 'Osteuropa' keines, das man mal eben irgend einem Buch oder (bis dato) Onlineseite entnehmen konnte, sondern sich -wie so oft im Sammlerleben- durch eigenes Interesse + Sammeln über zudem Jahre/Jahrzehnte gar zu entwickeln hat, ergo wohl nie ganz abgeschlossen sein wird/werden kann, obwohl da an sich nichts nachkommt an neuen Veröffentlichungen, der Stand ergo mit dem der 90er Jahre bleibt.
                                Fehlende Dinge -soweit mir selbst vorliegend- lasse ich kurzfristig den Seitenbetreiber, welcher sich als ernsthafter Sammler hocherfreut ob solcher Infos zeigt, nachtragen.

Erstmalig im Übrigen auch von mir bis dato gesehen, eine Übersicht zu den (polnischen) 'Flexi-Sound-Karten'. Bei eBay gibt es stetig ein gewisses Sortiment. Dessen Ausmaß ist dort aber im eigentlichen Umfang nicht erkennbar.

.

Kommentar

Lädt...