Christmas Today - (Pre-) Review CD 1
Einklappen
X
-
Habe ich gelesen und auch mit MW (
) darüber diskutiert.
Für ihn ist es Betrug am Käufer, für mich ist es egal mit welchen Tricks der Sound aufgebohrt wurde, solange er nur für mich persönlich besser klingt. Und in meinen Ohren ist das bei dieser CD der Fall.
Allerdings bin ich weder ein Musiker, noch habe ich so ein schickes Software-Tool. Ich habe halt nur meine 08/15-Ohren und die lassen mich glauben, dass die FTD-Version schlechter klingt. Und solange ich keine anderen Ohren bekomme, reicht das für mich aus.- Übersetzen
Kommentar
-
Zu wirklich neuem braucht man keine Tricks,das besteht nämlich aus Count-In u.keinen Fade Out's bzw. längeren Versionen.Das ist das Interessante an dieser CD.Was MW meint, man hat bei der Today die Kanäle vertauscht also der gleiche Effekt als wenn man den Kopfhörer verkehrt aufsetzt,dadurch ergibt sich ein anderes Klangbild.- Übersetzen
Kommentar
-
vertauschte Kanäle gibt's aber nur bei "T-R-O-U-B-L-E". Bei den restlichen Songs ist's wie bisher bekannt.Zu wirklich neuem braucht man keine Tricks,das besteht nämlich aus Count-In u.keinen Fade Out's bzw. längeren Versionen.Das ist das Interessante an dieser CD.Was MW meint, man hat bei der Today die Kanäle vertauscht also der gleiche Effekt als wenn man den Kopfhörer verkehrt aufsetzt,dadurch ergibt sich ein anderes Klangbild.
Jörn- Übersetzen
Kommentar
-
ich hab die CDs nun auch gehört
ich bin zwar nicht so euphorisch gestimmt wie manch einer, der Jörns (gutgemeintes und) ausführliches Review gelesen hat, aber ich bin positiver überrascht als ich dachte. im Auto klang die Today sehr gut, die Xmas im direkten Vergleich natürlich deutlicher schlechter, aber immer noch gut hörbar.
Egal, selbst wenn die qualität unterirdisch schlecht wäre, so würde ich die CD jedem empfehlen, da sie neues Material beinhaltet. Interessant und unterhaltsam. Damit wird die VÖ zum Muss.
Booklet technisch hat's mich nicht umgehauen, bin sowieso der Meinung 2 separate VÖ wären optisch angemessener gewesen.- Übersetzen
Kommentar
-
Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
- Übersetzen
Kommentar
-
Na für mich auch ein Muss, aber wie gesagt das Booklet ist wirklich nicht aufregend, überhaupt eine Weihnachts Cd mit der Today,irgendwie kurios!Egal, selbst wenn die qualität unterirdisch schlecht wäre, so würde ich die CD jedem empfehlen, da sie neues Material beinhaltet. Interessant und unterhaltsam. Damit wird die VÖ zum Muss.
Booklet technisch hat's mich nicht umgehauen, bin sowieso der Meinung 2 separate VÖ wären optisch angemessener gewesen.
Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
- Übersetzen
Kommentar

..

Kommentar