Christmas Today - (Pre-) Review CD 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KempoDick
    Stammuser

• 18.01.2008
    • 164

Zitat von The Welz
    Ich dachte, jetzt platzt hier die große Bombe und Du enthüllst dass sich Lene Reidel von Ernst getrennt und aus Wut 'ne Bootleg produziert hat.

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11754

Zitat von KempoDick
      ... es sind keine interne "working tapes".
      Nee,..jetzt nicht mehr.....
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• gast-20111607

Lest im Grünen, ein nur dort postender User, hat nachgewiesen, zumindest beim "Today" Material wurde mit einigen Trick gearbeitet, damit man glauben mag, es wäre etwas wirklich "Neues".
        Was man davon annimmt oder auch nicht: Eigene Entscheidung.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Richard Burton
          Lest im Grünen, ein nur dort postender User, hat nachgewiesen, zumindest beim "Today" Material wurde mit einigen Trick gearbeitet, damit man glauben mag, es wäre etwas wirklich "Neues".
          Habe ich gelesen und auch mit MW () darüber diskutiert.

Für ihn ist es Betrug am Käufer, für mich ist es egal mit welchen Tricks der Sound aufgebohrt wurde, solange er nur für mich persönlich besser klingt. Und in meinen Ohren ist das bei dieser CD der Fall.

Allerdings bin ich weder ein Musiker, noch habe ich so ein schickes Software-Tool. Ich habe halt nur meine 08/15-Ohren und die lassen mich glauben, dass die FTD-Version schlechter klingt. Und solange ich keine anderen Ohren bekomme, reicht das für mich aus.

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11754

Man dreht sich die Wahrheit halt zu Recht....immer wie der Wind weht..sorry nichts für ungut...
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14892

Zitat von Richard Burton
              Zu wirklich neuem braucht man keine Tricks,das besteht nämlich aus Count-In u.keinen Fade Out's bzw. längeren Versionen.Das ist das Interessante an dieser CD.Was MW meint, man hat bei der Today die Kanäle vertauscht also der gleiche Effekt als wenn man den Kopfhörer verkehrt aufsetzt,dadurch ergibt sich ein anderes Klangbild.

Kommentar

• Joern
                Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                • 1591

Zitat von King77
                Zu wirklich neuem braucht man keine Tricks,das besteht nämlich aus Count-In u.keinen Fade Out's bzw. längeren Versionen.Das ist das Interessante an dieser CD.Was MW meint, man hat bei der Today die Kanäle vertauscht also der gleiche Effekt als wenn man den Kopfhörer verkehrt aufsetzt,dadurch ergibt sich ein anderes Klangbild.
                vertauschte Kanäle gibt's aber nur bei "T-R-O-U-B-L-E". Bei den restlichen Songs ist's wie bisher bekannt.

Jörn

Kommentar

• Dr.Nic
                  Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                  • 1330

ich hab die CDs nun auch gehört
                  ich bin zwar nicht so euphorisch gestimmt wie manch einer, der Jörns (gutgemeintes und) ausführliches Review gelesen hat, aber ich bin positiver überrascht als ich dachte. im Auto klang die Today sehr gut, die Xmas im direkten Vergleich natürlich deutlicher schlechter, aber immer noch gut hörbar.

Egal, selbst wenn die qualität unterirdisch schlecht wäre, so würde ich die CD jedem empfehlen, da sie neues Material beinhaltet. Interessant und unterhaltsam. Damit wird die VÖ zum Muss.
                  Booklet technisch hat's mich nicht umgehauen, bin sowieso der Meinung 2 separate VÖ wären optisch angemessener gewesen.

Kommentar

• Loverdoll
                    Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                    • 3945

Zitat von The Welz
                    . Ich habe halt nur meine 08/15-Ohren und die lassen mich glauben, dass die FTD-Version schlechter klingt. Und solange ich keine anderen Ohren bekomme, reicht das für mich aus.
                    Kränk dich nicht über deine 08/15 Ohren, dafür hast du ja ein gut funktionierendes geistiges Auge
                    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Loverdoll
                      Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                      • 3945

Zitat von Dr.Nic
                      Egal, selbst wenn die qualität unterirdisch schlecht wäre, so würde ich die CD jedem empfehlen, da sie neues Material beinhaltet. Interessant und unterhaltsam. Damit wird die VÖ zum Muss.
                      Booklet technisch hat's mich nicht umgehauen, bin sowieso der Meinung 2 separate VÖ wären optisch angemessener gewesen.
                      Na für mich auch ein Muss, aber wie gesagt das Booklet ist wirklich nicht aufregend, überhaupt eine Weihnachts Cd mit der Today,irgendwie kurios!
                      Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                      Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

welche art von booklet habt ihr euch denn zu studio-outtakes aus den 70ern erwartet
                        und was die zusammenstellung angeht, wär die today alleine wohl kaum der bringer gewesen. so ist sie eher als ein netter bonus anzusehen

Kommentar

Lädt...