Christmas Today - (Pre-) Review CD 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joe S.
    Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
    • 1030

Zitat von burroughs
    papier ist geduldig. manchmal ist lesen alleine zu wenig
    Willst Du einfach nur provozieren oder was?
    Das sind Fakten,aber Du kannst anscheinend nicht damit umgehen, wenn man Elvis nicht durchgehend glorifiziert. Ist aber wahrscheinlich genauso wenig wahr, wie Elvis Aktionen auf der Bühne 1975, als die Sweets die Bühne verliessen.
    Aber ausser eine Worthülse bringst Du ja keine Fakten.

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von Joe S.
      Willst Du einfach nur provozieren oder was?
      Das sind Fakten,aber Du kannst anscheinend nicht damit umgehen..
      Aber ausser eine Worthülse bringst Du ja keine Fakten.
      lies noch mal und versuch, das geschriebene zu verarbeiten.
      dann kannst du dir auch den restlichen *** sparen und uns endlich erzählen, wie genau elvis 1971 denn so drauf war

Kommentar

• Muhoberac
        Foren-Experte

• 19.07.2005
        • 605

aus meiner sicht ist diese cd ein muss. die review stellt für mich ein wertvolle entscheidungshilfe dar.

was willst du wirklich noch mehr haben von einer bootleg? gottseidank hat sie mein hdv im programm

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Joern, ich hab nur wegen Dir geordert!
          Ohne Worte!

Kommentar

• Joern
            Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
            • 1591

Zitat von Joe S.
            Aber durchgehende Interviews mit den beteiligten Musiker.....
            Ich habe auch gar nicht behauptet, dass es nicht anders gewesen ist, sondern lediglich meine Verwunderung darüber geäußert, dass ich kein Indiz entdecken konnte, die Jorgensens Text bestätigen würde.

"Ich kann natürlich nicht wissen, was Jorgensen möglicherweise mehr gehört hat das ihn veranlasst hat etwas Gegenteiliges über Presleys Stimmung in seinem Buch zu schreiben."

Allein in den vorliegenden Aufnahmen gibt's kein Anzeichen für schlechte Laune während der Aufnahmen zu den Weihnachtsliedern. Das hat mit Glorifizieren von Elvis rein gar nichts zu tun - wovon ich im Übrigen auch nichts halte - sondern ist lediglich eine rein subjektive Äußerung.

Jörn

Kommentar

• Joe S.
              Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
              • 1030

Zitat von burroughs
              lies noch mal und versuch, das geschriebene zu verarbeiten.
              dann kannst du dir auch den restlichen *** sparen und uns endlich erzählen, wie genau elvis 1971 denn so drauf war
              Den..... gibst Du eher Du eher zum Besten,aber
              hier mal Auszüge aus Careless Love zu den Sessions 1971:

....und zuletzt mit ihm bei den Memphis Sessions zusammengearbeitet hatte, waren die Unterschiede dramatisch.Statt das er in den Regieraum kam,sich ein Stück anhörte und Chips dann sagte"Lass uns dieses machen und Elvis eine Antwort hatte,gab es hier keinerlei Planung.Wir machten die Stücke zu schnell. Es war in der Art "Lass es uns hinter uns bringen"...
              ....Die einwöchige Session war nach Aussage von Norbert Putnam weniger eine musikalische Zusammenarbeit, denn eine theatralische Veranstaltung....
              Gelangweilt von all dem selbstherrlichen Geschwätz entäuscht von dem was sie sahen völligen Verzicht auf Verantwortung seitens Feltons zogen sich die Musiker oft in den ausschweifenden Pausen zu Mädchen,Dope und Alkohol zurück. Urplötzlich sagte Jerry Carrigan war es jedem egal.Wir hatten alle das Gefühl.Was können wir tun,um es hinter uns zu bringen?Er gab sich mit allem zufrieden......
              Das geht über mehrere Seiten und zieht sich bis in die Juni Session hinein.

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11754

Ich werde mir das Ding auch zulegen. Hat aber mit Joerns review nichts zu tun. Als Sammler weiss man auch so, was man braucht.
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

das jetzt guralnick herhalten muss, war klar.
                  und somit ist auch klar, was davon zu halten ist

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14892

Es gibt aber auch einen Artikel von Chris Arnold der bei der Session anwesend war u. ganz begeistert war von der lockeren Atmosphäre u.wie super Elvis mit den Musikern zusammen arbeitete.
                    Möglichweise stammt diese Aussage das Elvis nicht gut drauf war auch von Songs aller It's Only Love u. I'm Leavin wo man ja auf der FTD Now ganz genau hört das Elvis nicht unbedingt seinen besten Tag hat.Nur glaube ich kann man diese Erkenntnis nicht auf die comp. Session umlegen die 7 Tage lang dauerte.

Kommentar

• Joe S.
                      Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
                      • 1030

Es wird in verschiedenen Büchern über den schlechten Zustand berichtet.
                      In Careless Love von einigen Teilnehmern der Sessions eindeutig geschildert und das Ganze geht über mehrere Seiten.

Kommentar

• gast-20100801

Naja, so ist das halt bei Ernst. Nimmt der junge Elvis einen Song binnen drei Takes auf, so zeugt das von seinem Genie - beim späten Elvis lediglich von seiner Gleichgültigkeit. Braucht der frühe Elvis viele Takes, so ist er ein Perfektionist, der alte Elvis lediglich ein lustloser, ausgebrannter Sack, der es nicht mehr geschossen bekommt.

Nicht, dass Ernst niemals nicht Recht hat mit seinen Impressionen, aber wie ich an inzwischen sehr vielen Outtakes feststellen musste, kann man unseren blonden Engel () diesbezüglich nicht zwingend als Maß aller Dinge sehen.

Kommentar

• Joe S.
                          Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
                          • 1030

Zitat von burroughs
                          das jetzt guralnick herhalten muss, war klar.
                          und somit ist auch klar, was davon zu halten ist
                          Sehr viel, weil es bekanntlich die beste deutschsprachige Biographie ist,aber wenn Du Schlaumeier andere Informationen hast, dann poste,aber wenn Du wie immer nur sinnlos provozierst, dann antworte erst gar nicht.
                          Aber es wird es ist nicht die einzige Quelle, die das besagt.

Kommentar

• Ciscoking
                            Board-Legende

• 19.05.2006
                            • 11754

Zitat von The Welz
                            Naja, so ist das halt bei Ernst. Nimmt der junge Elvis einen Song binnen drei Takes auf, so zeugt das von seinem Genie - beim späten Elvis lediglich von seiner Gleichgültigkeit. Braucht der frühe Elvis viele Takes, so ist er ein Perfektionist, der alte Elvis lediglich ein lustloser, ausgebrannter Sack, der es nicht mehr geschossen bekommt.
                            Kannst Du diese Aussage auch mit Textpassagen/Zitaten begründen..?
                            Ich höre das so zum ersten Mal..würde mich mal interessieren..
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

das haben guralnick und ernst gemeinsam.. der junge elvis war im studio innovativ und ein genie.. der ältere war einfach froh, wenn die session vorüber war

Kommentar

• Ciscoking
                                Board-Legende

• 19.05.2006
                                • 11754

Jetzt bin ich genau so weit wie vorher.....

Kommentar

Lädt...