New Audionics Release-Springtime Tours '76-'77

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

Man muss sich halt erst 1000x entschuldigen und jegliche Kritik in Kleinstschrift anbringen, aber nur ganz behutsam!

Kommentar

• gast-20110818

Irgendwie wird hier wieder zum x-ten mal deutlich, dass es sich für die Macher von Elvis-Cds nicht im geringsten lohnt, jegliche Art von Energie ins Mastering zu stecken. Völlig vertane Zeit. Viele Fans juckt es nicht mal, wenn das Band hörbar zu schnell läuft.

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Blues Boy
        ... jegliche Art von Energie ins Mastering stecken...
        Mitunter geht (neuerdings) eben ein Gros an "Energie" für beileigende Booklets drauf. Und natürlich dürfte sich auch das bei den Machern herumgesprochen haben, dass schon jenes ausreicht, trotz zum Teil hoher Preise, eine solche VÖ abgesetzt zu bekommen.

Kommentar

• Dieter
          Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
          • 1326

Zitat von Circle G
          Hmm, guter Mann, lies Dir die letzten Seiten durch: Bevor Burton MWs Posting hierher rüberkopiert hat, hat niemand die falsche Laufzeit moniert. Im Gegenteil, der Sound der CD wurde in den Himmel gelobt, wie immer.

vom sound schrieb ich nichts - trotzdem kann ich erst eine meinung abgeben wenn ich was selbst habe, und das tat ich - und somit ist das thema für mich beendet - jede weitere diskusion erübrigt sich, da durch mw's sprachrohr hier alles gesagt wurde
          "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

• michael grasberger
            Posting-Legende

• 16.02.2006
            • 9974

Zitat von The Welz

Aber: Ohne das besagte Posting wäre es nur den Wenigsten aufgefallen (mir übrigens auch nicht). Und daher wage ich die These aufzustellen, dass es so schlimm nicht sein kann.
            es lebe der kleinste gemeinsame nenner.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110104

Für mich jedenfalls ist selbst die "längere Fassung" -also jene Korrigierte mit langsamerer Geschwindigkeit- nur bedingt zu ertragen, was aber -mich betreffend- nicht weiter verwundern muss, da mich solche Mitschnitte von Haus aus nicht vom Hocker reißen.

Fraglich bleibt nur, warum man (wieder einmal) keinerlei Kritik gelten lassen mag, wo man u.a. versprochen bekommt, es "in excellent quality in its genuine binaural form..." zu präsentieren, Kritiker wie Überbringer solcher Botschaften geißelt und -zumindest in diesem Forum- lieber einen eBayer der Dreistigkeit wie Abzockerei bezichtigt, welcher nur (zurecht) das Entstehen eines angebotenen Fotos auf 1978 datiert, anstatt sich an die Macher solcher CD-Sets zu wenden und deren Intention dabei bestenfalls in Erfahrung zu bringen, bevor diese an ihr nächstes Werk gehen.

Kommentar

• gast-20110818

Vielleicht ist der Macher dieser Audionics-CD ja.....mal wieder unter uns.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Nein, ist er nicht.

Kommentar

• Joern
                    Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                    • 1591

Lustig ist, dass hier einige immer erst dann wieder auftauchen, wenn Herr W. aus K. seine hinlänglich bekannte Meinung zu Bootlegs kundtut.

Ich stehe dieser VÖ durchaus nicht nur positiv gegenüber, weniger wegen der scheinbar falschen Geschwindigkeit, als vielmehr der Tatsache wegen, dass die Audience Recording (mit all den Publikumsreaktionen) eine gewisse Magie besaß, die dem Soundboard leider völlig abgeht.

Allerdings geht die Kritik an mittelprächtig klingenden Soundboards immer irgendwie nahtlos über in Kritik an denjenigen die Spaß an solchen VÖs haben. Das ist in meinen Augen völlig überflüssig und interessiert auch niemanden. Aber vielleicht fühlen sich die 10 Leute auf dem Grünen Board ja auch langsam einsam...

Jörn

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von Joern

Allerdings geht die Kritik an mittelprächtig klingenden Soundboards immer irgendwie
                      nochmal lesen! die kritik ging nicht gegen den klang sondern die falsche laufgeschwindigkeit.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Joern
                        Ich stehe dieser VÖ durchaus nicht nur positiv gegenüber, weniger wegen der scheinbar falschen Geschwindigkeit, ...
                        Wieso "scheinbar"?

Kommentar

• Dr.Nic
                          Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                          • 1330

diese formulierung mit dem 8 Track recorder und multitrack finde ich sowieso immer zum schießen...

ich würde mein hinterteil darauf verwetten, dass bisher nicht eine einzige boot von einem multitrack oder 8track band stammt. ja, ursprünglich schon... aber die quelle für die bootlegger war mit sicherheit immer eine 2 kanal (dat) kopie.

somit ist der spielraum im vergleich zum "wirklichen" original mitschnitt doch verhältnismäßig gering. daher verstehe ich MWs aussage nicht, dass man jetzt wo man weiß welche ausgangsquelle exisitiert das ganze den fans hätte besser präsentieren können. eben nicht, denn die zulieferer, haben weder ein 8 track noch ein multitrack kopier maschinchen im keller bzw ins archiv mitschleppen können. von daher... sinnloser diskussionspunkt für mich.

das einzige was man jetzt noch machen könnte, wäre einen halbmix zu machen, d.h. soundboard und audience so mixen, dass satter sound mit publikumsreaktionen entsteht. gutes beispiel war die Where No One Stands Alone live-version auf der reeltrax cd. allerdings kommen dann wieder leute um die ecke (Elvis In Norway Website) die das ganze dann als "faked applause" interpretieren...

ich freu mich über die neue VÖ, nehm sie gerne mit und "verplemper" auch gerne mein geld in audience releases - irgendwer muss ja die wirtschaft ankurbeln - yippieh

Kommentar

• Joern
                            Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                            • 1591

Zitat von Blues Boy
                            Wieso "scheinbar"?
                            Weil ich mir nicht die Mühe gemacht habe zu überprüfen, ob die Aufnahme 5 oder 6% zu schnell läuft... Schlaumichel .

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Joern
                              Lustig ist, dass hier einige immer erst dann wieder auftauchen...
                              Ja zu lustig! So in etwa ließe sich nämlich dein jetziges Auftauchen hier umschreiben!

Kommentar

• Joern
                                Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                                • 1591

Zitat von Laser- Freak
                                Ja zu lustig! So in etwa ließe sich nämlich dein jetziges Auftauchen hier umschreiben!
                                Rhetorisch ausbaufähig nenne ich das. Sicher darf ich mir hier nur eine Meinung erlauben, wenn ich mindestens einmal am Tag hier poste oder wie?

Unfassbar. Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan und niemanden angegriffen und jetzt kommt da so ein Gefasel bei raus... hock dich hin.

Kommentar

Lädt...