Western Trails - USA vom 23.7. bis 6.8.2009
Einklappen
X
-
Am Abend fuhren wir dann mit dem Bus über die San Diego Bay zum Strand von Coronada mit gleichnamigen Hotel in dem damals der Film "Manche mögens heis" gedreht wurde
hier hätte ich bleiben können

im Hotel wird an die Filmaufnahmen erinnert

- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
vorbei an Wüsten und bewässerten Landschaften, hier wird sogar noch Baumwolle angepflanzt, erreichen wir gegen 16 Uhr das Hotel. Diesmal ist es fast eine Wohnung (Wohnzimmer, Kochecke und Schlafzimmer)
Ein wenig fisch gemacht und um 18.30 Uhr geht es zum Abendessen. Das wird in einem Western Saloon eingenommen, am Eingang begrüßt uns ein Rindvieh, hier sind wir richtig

Nach dem Essen gibt es Linedance und wir sollten alle mitmachen, hab ich auch, aber Fotos....die bekomme ich erst noch- Übersetzen
Kommentar
-
die Gruppe teilt sich, einige machen einen Rundflug über den Grand Canyon, die anderen werden zu einer Aussichtsstelle gefahren

riesige Vögel ziehen hier ihre Kreise

man kann von hier aus mehrere Aussichtsplattformen anfahren, aber es ist sehr heiß und ich genieße den einen...........

- Übersetzen
Kommentar
-
Der nächste Tag bringt uns ins Monument Valley, es liegt mitten im Navajo Gebiet - jeder kennt diese Felsen "Easy Rider oder Marlboro, Filmausschnitte oder von einer Reklame"

wir kommen bei strahlendem Sonnenschein an, auf einmal wird der Himmel dunkel

Sturm kommt auf

und es beginnt wie aus Eimern zu schütten, die geplante Jeeptour durch das Tal wird gecancelt...so bleibt uns viel Zeit, das Schauspiel zu genießen
nach dem Regen wird es nebelig und man sieht die Berge kaum noch

dann gibt es einen Regenbogen (Foto kommt später) und der Spuk ist vorbei- Übersetzen
Kommentar
-
der nächste Tag geht zum Glenn Canyon
dabei müssen wir den Colorado am Stausee des Lake Powell überqueren

wir laufen über die Brücke

und sehen den Colorado River

das ist die Brücke über dir wir gegangen sind

drüben angekommen, gibt es es gut bestücktes Visitor Center
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar