Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Such ich noch..da sind aber noch mehr, doie ich suche, stellenweise hab ich da dann doppelte reingesetzt...
Hmmm... das mit den doppelten is mir auch aufgefallen. Aber das find ich gar nicht schlecht. Zuviele unterschiedliche kleine Motive könnten unübersichtlich wirken und eine(n) unbedarfte(n) Besucher(in) vielleicht erschlagen.
Du könntest ja auch ausgewählte Motive in einer Art von Blöcken neben einander/ untereinander anbringen, sodass sich neben den einzelnen Hüllen eine Art Gesamtmuster bildet. Müssen dann ja auch nicht alles identische Platten sein, sondern unterschiedliche Landesausgaben bei denen einzig das Covermotiv gleich ist. Dass das vielleicht auch ganz cool wirkt, fiel mir bei den Loving You Singles und den If I Can Dream Singles an der Wand auf.
Also das Beispiel der Loving you Eps...von der Deutschen gibt es drei Folgen...die dritte Folge (rotes Feld oben) fehlt mir..dafür hab ich dann ne doppelte Folge 1 da rein gesetzt und tausch das dann aus, solle ich die Volume 3 irgendwann finden und kaufen...ich habe mich bemüht ungefähr croniologisch zu sortieren...manche sind geschummelt..die französichen, englischen hab ich frei nach Schnauze da rein gesetzt...Grundausrichtung sind die amerikanischen Singles, die fast alle habe, also die regulären...dann EPs fehlt noch Tickle Me...wenn Du zwei Singles siehst heißt das meist deutsch, amerikanisch...bei King Creole ist es ganz bunt..erst die beiden amerikanischen, dann ne englische Volume 1 ne französische Vol.2 und dann die beiden italienischen Volumes...also das ist ziemliches Chaos, aber in manchen Bereichen sieht es recht lückenlos aus...japanische sind auch ca. 10 Singles darunter, das gibt dem Ganzen einen exotischen Touch...
Macht sich echt gut die Wand. Allerdings finde ich sähe es hinter Glas wie gerade auf www.epgold.com zu sehen schon edler aus.
Off-Topic:
Ich selbst habe einen CD-Paravent. Das macht sich echt gut und für jeden neuen Gast ein Blickfang. Passen halt bei 72 CDs bei weitem nicht alle rein und bringt einen bezüglich Vinyl-Singles auch nicht weiter.
Vielleicht fällt mir irgendwann auch nochmal eine hochwertigere Lösung ein...wenn ich umziehe demnächst und mehr Platz habe...ich bin erstmal so happy, einfach weil ich die Sammlung sehen kann..jeden Tag auf einen Blick!
Mit Glas oder Plexiglas wäre es natürlich schweinegeil...das stimmt schon...
Ich bin selten oder fast nie auf etwas neidisch. Ich gönne jedem jedes...Aber, diese Wand ist so toll, und ich möchte sie so gerne auch bei mir in meiner Wohnung haben...
Klar, vor dem Umzug macht es keinen Sinn das mit dem Plexiglas in Angriff zu nehmen. Und dann erst mal überlegen wie es am praktikabelsten wäre. Vor allem, dass z. B. eine Bestückung oder Austausch am bequemsten möglich ist.
So ne Wand ist echt ne schicke Sache. Immerhin sind viele Cover echt richt nett anzusehen.
Kommentar