Diskussion Bootlegs (Abgetrennt aus Blue Hawaii FTD LP)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • praytome
    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
    • 3425

Zitat von Dream
    Das Problem ist, einen Beleg gab es gar nicht. Ratifizierung von EU-Recht bedeutet eben nicht, daß es sofort in Landesgesetze umgesetzt wird. Entweder es hat Fristen bis sonstwann oder es wird insgesamt langsamer umgesetzt als es sollte. Das ist Gang und Gäbe. Also, warum soll Johnny nicht Recht haben? Wenn Tschechien das geltende EU-Recht zwar ratifiziert hat aber noch gar nicht umgesetzt hat in eigene Landesgesetze , ist es durchaus möglich, daß dort (noch) anderes legal ist als hier.
    ausserdem wo kein kläger ist ist auch kein richter ...
    ausserdem gibt es eu gesetze die in den verschiedenen ländern intern schlichtweg nicht angewand werde oder bzw nur zögerlicgh

selbst deutschland hat sich schon so verhalten....
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25083

Zitat von onkelfritz
      herbi, wir reden hier von eu-recht! was hat da die schweiz damit zu tun?
      ...da sind wir ja zum glück nicht dabei, wir verhandeln eben bilateral !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Lakota
        Posting-Legende

• 05.09.2007
        • 9018

Soweit ich diesen Wortwechsel hier verfolgen konnte, kann ich zumindest nach "meinen" Recherchen Circle in ihren Ausführungen zustimmen. Meine Freundin ist Produktmanagerin bei einem Musikverlag, (sie ist weder mit MM befreudet, verwandt oder verschwägert) und macht den Job seit nun mehr über 20 Jahren. Sie ist auch für die Gema Sachen zuständig. Ihr Verlag beschäftigt allein 9 Anwälte um sich die Lizenzen der Künstler zu sichern. Unter anderem auch Songs von Elvis Presley. Dies erfordert eine sehr sehr sorgfältige Arbeit, weil ansonsten Strafen folgen, die so heftig sind, das es kracht. Egal wo die Dinger, über die hier diskutiert wird, gepresst werden, sie sind illegal und es wird nichts abgeführt. Anscheinend heiligt hier aber der Zweck die Mittel. Man kann doch nicht sagen, wenn Porsche ein Modell nicht von offizieller Seite heraus bringt, dann klaue ich mir eben den Prototyp und kopier den solange bis die Schwarte kracht.Jedem Käufer steht ja frei, ob er sich auf den Deal einlässt oder nicht, aber die Argumente die hier "dafür" aufgebracht werden sind schon sehr.....

Zum anderen finde ich es mehr als bedenklich, wie hier auf den Putz gehauen wird. Offensichtlich hat Circle sich Infos besorgt und zwar an richtiger Stelle, so weit ich dies beurteilen kann und ich bin doch über die Reaktionen erstaunt. Nein, eigentlich nicht. Es ist nur seltsam wie auf jeden, der nicht Teil dieses Deals (aus welchen Gründen auch immer) sein möchte, eins über die Rübe gezogen bekommt. Dabei scheint völlig wurscht ob DVD oder CD und was sonst noch der Markt so her gibt.
        Meinetwegen könnt ihr mich jetzt auch in der Luft zerreißen oder darauf warten, dass es bei mir "Bum" macht.
        Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Schorni
          Posting-Legende

• 09.12.2003
          • 8637

Zitat von Lakota

Zum anderen finde ich es mehr als bedenklich, wie hier auf den Putz gehauen wird. Offensichtlich hat Circle sich Infos besorgt und zwar an richtiger Stelle
          Ist doch die übliche Masche. Wenn die Argumente ausgehen, wird halt beleidigt und lächerlich gemacht.
          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• cos
            Board-Legende

• 11.01.2004
            • 26466

Zitat von Lakota
            Offensichtlich hat Circle sich Infos besorgt und zwar an richtiger Stelle,
            Für das deutsche Recht, mag sein. Vielleicht auch etwas EU-Recht, aber das war es dann auch schon. Ich bestreite mal, dass hier fachkundiges tschechisches Recht als Information vorliegt.

Kommentar

• Lakota
              Posting-Legende

• 05.09.2007
              • 9018

Es geht hier um einen Grundsatz, nämlich das sich jemand etwas zu Eigen macht, was nicht ihm gehört. Wir haben hier User unter uns, die auch kreativ arbeiten und ihre Werke veröffentlichen. Dafür haben sie Zeit, Arbeit und Geld investiert. Ich möchte mal sehen, wie diese reagieren, wenn ihre Werke irgendwo im tsche. Keller nachgestanzt oder gedruckt werden. Um sie an Fans zu vescheuerm, die gutes Geld dafür hinlegen und der Autor schaut in die Röhre. Da wäre das Geschrei wohl groß.
              Aber das ist dann wohl etwas anderes.

Kommentar

• Johnny B.
                Posting-Legende

• 17.07.2003
                • 8571

Auf ein Posting mit Beweisen von mir braucht hier keiner mehr warten, so ein Trauerspiel. Der Kindergarten hat sich wieder durchgesetzt.
                Zum einen die Postings die wie 1000% ige Klons anderer Postings vom allseits bekannten Superhirn daherkommen, zum anderen Circle die vor 24 Stunden nicht wusste worum es eigentlich geht, jetzt aber alle anderen zu dem Thema bekehren kann, auch wenn man jahrelang viele Erfahrungen gesammelt hat
                Ach ich hab es wieder vergessen, sie lernt ja wenigstens dazu...und das blitzschnell und mit Anwalt auf dem Sessel daneben damit auch alles seine Richtigkeit hat.

Es muss ja keiner glauben was er liest. Manche Dinge sind unerklärlich und unverständlich, trotzdem gibt es sie

Wenn bestimmte Leute hier etwas in Stein meisseln, dann muss das für alle Ewigkeit seine Gültigkeit haben, und einige schlürfen das alles gierig auf weil es ja von Experten kommt
                Es gab in diesem Forum schon oft solche Expertenaussagen die man locker wiederlegen könnte, aber wer tut sich das an?
                500 Seiten schlimmste Diskussionen würden folgen, gleich einer Schlammschlacht wo nur einer gewinnt. Da kannst du gegenreden was du willst, es wird solange herum gedreht bis du aufgibst weil es dir zu blöd wird.

Übrigens darf Memory mit Zustimmung von Sony ihre CDs machen....aber mit der Auflage sie nur an tschech. Mitglieder ihres Fanclubs abzugeben und ohne daraus Gewinn zu erwirtschaften.
                BMG macht sogar Sachen die einfach Zugeständnisse an Fans sind, ohne viel drumherum und wo man mal menschlich und nicht nur "belegbar" handelt. So weit können einige aber nicht denken. Manchmal sitzt an einem gewissen Hebel auch mal einer der anders handelt.
                Na, jetzt aber wieder.....bringt der Johnny wieder so einen blöden Einwurf, da werden wir gleich mal ans abwürgen gehen

Ich könnte noch einiges dazu erzählen, aber es wird kein einziges Posting mehr folgen von mir...die wirklich Interessanten Dinge könnt ihr euch erträumen oder das Superhirn bringt es nach ihrem Wissen, dann sind wir alle wieder schlauer geworden

Kommentar

• Lakota
                  Posting-Legende

• 05.09.2007
                  • 9018

Zitat von cos
                  Für das deutsche Recht, mag sein. Vielleicht auch etwas EU-Recht, aber das war es dann auch schon. Ich bestreite mal, dass hier fachkundiges tschechisches Recht als Information vorliegt.
                  Ich kann es dir nicht schwarz auf weiß vorlegen, aber man hat es mir so erklärt. Meine Freundin ist nicht unfehlbar, aber es ist ihr tägl. Brot und nach ihren Infos läuft es eben nicht mit rechten Dingen.

Kommentar

• Mike
                    Administrator
                    • 23.09.2003
                    • 12906

Off-Topic:

Die letzten Seiten habe ich mir nicht angetan. Spätestens bei der "Knalltüte" (+/- 4 Postings) habe ich aufgehört. Daher bitte ich um Verständnis, wenn mein Beitrag schon abgehandelt wurde.

Ich gehe davon aus, da hier häufiger von Memory die Rede ist, dass die Memory Leute ihren rechtlichen Spielraum ausnutzen.

Wie mir mal selbst der Präsi des tschechischen Fanclubs mitteilte, war es durchaus dort legal, unveröffentlichtes Material herauszubringen. Nach dem Beitritt der EU änderte sich am Status soweit nichts, als dass bereits vorhandenes Materal (alos im Besitz stehend) nicht von EU-konformen Gesetzen erfasst wurde.

Nun ist es natürlich ein leichtes zu sagen: "Hey, das habe ich aber schon vor der EU gehabt und darf es rausbringen".

Auf jeden Fall werden von diesen Labels (wohlwollend auch Fanclub-Labels genannt, denn der zur Verfügung stehende Spielraum dürfte nur die nicht kommerzielle Herstellung und Verbreitung umfassen) Abgaben an eine Verwertungsgesellschaft für Urheberrechte gezahlt. Ob nun die Komponisten, Künstler dieser lokalen Verwertungsgesellschaft angehören, sei dahingestellt.
                    Zuletzt geändert von Mike; 15.06.2009, 18:32
                    ><((((º>

Kommentar

• cos
                      Board-Legende

• 11.01.2004
                      • 26466

Zitat von Lakota
                      Ich kann es dir nicht schwarz auf weiß vorlegen, aber man hat es mir so erklärt. Meine Freundin ist nicht unfehlbar, aber es ist ihr tägl. Brot und nach ihren Infos läuft es eben nicht mit rechten Dingen.
                      Aber nur, wenn man nicht alle Postings liest und der Auffassung ist, dass wie schon so oft, die eigene Meinung (NICHT WISSEN!) die richtige ist. Dies unterstelle ich aber gerade Dir nicht. Aber wer aufmerksam liest, der wird die Lösung schon längst gefunden haben. Aber dann wäre das Thema ja erledigt und man müsste etwas neues suchen, um sich ...ach ne. Schon gut.

Kommentar

• Schorni
                        Posting-Legende

• 09.12.2003
                        • 8637

Zitat von Mike
                        [OT]dürfte nur die nicht kommerzielle Herstellung und Verbreitung umfassen)
                        Das ist doch der Punkt. Sicher mag Sony/BMG zugestimmt haben, das für den Fanclub ein paar Scheiben gepresst werden.
                        Es wird aber auch außerhalb vertrieben und das ist mit Sicherheit nicht legal. Fertig, aus,
                        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Johnny B.
                          Übrigens darf Memory mit Zustimmung von Sony ihre CDs machen....aber mit der Auflage sie nur an tschech. Mitglieder ihres Fanclubs abzugeben und ohne daraus Gewinn zu erwirtschaften.
                          Logisch, und wenn sie sich nicht an die Auflage erhalten, ist das illegal - auch logisch.

Ergo: Auch in Tschechien braucht man die Zustimmung von Sony. Und wo war jetzt das Problem?

Kommentar

• Lakota
                            Posting-Legende

• 05.09.2007
                            • 9018

Sorry cos, aber ich sehe hier nur das Beleidigungen ausgetauscht werden. Und zwar auf beiden Seiten. Hier noch etwas beizutragen macht wenig Sinn, da es anscheinend zwei Lager gibt, die sich im Geben und Nehmen in nichts nachstehen. Und zwar scheißegal, ob sie recht haben oder nicht.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Zitat von Schorni
                              Ist doch die übliche Masche. Wenn die Argumente ausgehen, wird halt beleidigt und lächerlich gemacht.
                              dann guck mal GENAU nach, wer damit angefangen hat.. noch BEVOR irgendwelche argumente angeführt worden sind..

Kommentar

• cos
                                Board-Legende

• 11.01.2004
                                • 26466

Zitat von Lakota
                                Sorry cos, aber ich sehe hier nur das Beleidigungen ausgetauscht werden.
                                Die Dummen lehnen sich doch nur gegen die selbsternannten Intelligenzbonzen auf, mehr ist das nicht.

Kommentar

Lädt...