Warum hatte Elvis nur einen nummer 1 hit in Deutschland?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080703

Dominique, Dominique, dass wäre zum Oktoberfest im Festzelt eine heisse Nummer gewesen, daran glaub ich -keine Frage.

Da hätte man nicht nur geschunkelt, sondern man wäre gemeinsam stehend vom biertisch geflogen- aber es hätte viel viel länger sein müssen, und es hätte einen kristallklaren geilen sound haben müssen- denn eins ist klar, wir brauchen's in Deutschland viel länger....

Muss I denn Muss I denn.........

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Sam
      Im Iran war "They Remind Me Too Much Of You" 1962 meistgespielter Song. Und sogar Teheran 1979 (da war ich als Kind dort) als der Saturday Night Fever weltweit trällerte, da war Elvis's zwei Jahre alter Rocker "Way Down" der zweite Hit, gefolgt von Googoosh- eine Iranische Pop Röhre.
      Es gibt Leute, die würden schwören, dass man Elvis dort gar nicht kennt.

Interessant ist auch, dass RCA angeblich niemals richtige Verkaufszahlen von Ausseramerikanischen- Märkten hatten- ich glaube die fielen gern elegant unter den Tisch, damit der Colonel nicht zu viel verdienen sollte.........
      Dann ist RCA möglicherweise Schuld, dass es nie eine Europa-Tournee gab.

Kommentar

• gast-20080703

Heino's "Schwarzbraun ist die Haselnuss"- und "Wenn die Kranchiche zieh'n, über's weite Land........."

dass waren Zeiten, bevor Nina Hagen kam.........lol

von höchstem Anspruch war dann auch Milva's "Fool"........ sehr dramatisch und interessant. James Last sagte ja in einem Interview: Ich war enttäuscht, als ich Elvis's Version meines Liedes hörte am Ende- er hat das Lied niemals verstanden.........

Hätte er mal ein gutes Demo abgeliefert- wäre Fool heute eine andere Nummer.......

Kommentar

• gast-20080703

Ich kann aus eigenen Erfahrungen sagen: Elvis und Coca Cola sind überall bekannt-mehr oder weniger.

und er ist überall zu kaufen, auch "schwarz" unter'm ladentisch in Teheran von heute....

habe sogar noch eine alte Single-Hülle (leider ohne Platte) von 1962. Ein Strichzeichnung von Elvis auf gelben Karton mit "farsi" buchstaben drauf- sieht ausserirdisch aus........grins

Kommentar

• Beetle
            Fühlt sich hier wohl

• 23.01.2008
            • 92

Ihr habt schon teilweise recht,wäre Elvis in Deutschland aufgetreten,wäre es besser gewesen.
            Live Concert ist immer besser als Radio.
            Schade das Elvis nicht hier Singen konnte,er hatte bestimmt sehnsucht nach Deutschland zu kommen.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Blues Boy
              Es gibt Leute, die würden schwören, dass man Elvis dort gar nicht kennt.
              Stopp mal - reden wir hier vom westlich eingestellten Persien des Schahs, oder von der heutigen Mullah-Hochburg?

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Sam
                Interessant ist auch, dass RCA angeblich niemals richtige Verkaufszahlen von Ausseramerikanischen- Märkten hatten- ich glaube die fielen gern elegant unter den Tisch, damit der Colonel nicht zu viel verdienen sollte.........
                Ich hoffe, Du glaubst diesen Schwachsinn nicht wirklich, oder?

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Sam
                  Ich kann aus eigenen Erfahrungen sagen: Elvis und Coca Cola sind überall bekannt-mehr oder weniger.
                  Ja. Coca Cola mehr, Elvis weniger.

und er ist überall zu kaufen, auch "schwarz" unter'm ladentisch in Teheran von heute....
                  Ja. In Teheran, Peking, Moskau, Istanbul usw. gibt es natürlich was von Elvis. Aber die dazugehörigen Länder bestehen ja nicht nur aus diesen jeweils großen Städten.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Beetle
                    Ihr habt schon teilweise recht,wäre Elvis in Deutschland aufgetreten,wäre es besser gewesen.
                    Off-Topic:

Allein schon deswegen, weil es dann diese übertriebene Bad Nauheim-Huldigung nicht geben würde.

Kommentar

• gast-20080703

Warum Elvis nie Welttournee machen konnte liegt zu 50%auch an ihm selbst. Er wäre niemals ohne seine Waffen und seine geliebten Dilaudid über die Grenzen geflogen. Selbst sein Entourage war ständig "High".... die brauchten Unmengen an Stoff und das wäre auch ein riesiges Sicherheitsproblem für ihn gewesen und vorallem dann noch Colonels Angst seinen "Golden Boy" hiesigen Konzertagenturen anzuvertrauen- dass war logistisch uninteressant........ Denkt nur an seine Panik damals, als Jerry Weintraub Elvis anbot ihn für bessere tourneen zu promoten.......

Und sein Boy machte doch die größten Arenas voll und dass 160-200 mal im Jahr- wieviel willst noch

Kommentar

• gast-20080703

Zitat von MusicMan
                        Ja. Coca Cola mehr, Elvis weniger.

Ja. In Teheran, Peking, Moskau, Istanbul usw. gibt es natürlich was von Elvis. Aber die dazugehörigen Länder bestehen ja nicht nur aus diesen jeweils großen Städten.

ich war nicht nur in teheran, glaub mir........ aber da war ich noch ein kid und bekam das alles trotzdem mit.....

Kommentar

• gast-20080703

Zitat von Blues Boy
                          Off-Topic:

Allein schon deswegen, weil es dann diese übertriebene Bad Nauheim-Huldigung nicht geben würde.

Bad nauheim versucht nur seine marode kur-bad tradition irgendwie zu ersetzen, denn dass ist ein totes nest- sehr tot. die stadt braucht fremdenverkehr- hat ja kaum industrie........ da nehmen wir den elvis, denn der macht's auch gut für memphis...... das alte muster

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Sam
                            Bad nauheim versucht nur seine marode kur-bad tradition irgendwie zu ersetzen, denn dass ist ein totes nest- sehr tot. die stadt braucht fremdenverkehr- hat ja kaum industrie........ da nehmen wir den elvis, denn der macht's auch gut für memphis...... das alte muster
                            Von den zwei Tagen im Jahr (8.1. und 16.8.), wo die Elvis-Zombies das Nest bevölkern und gut zahlende Kurgäste verscheuchen, kann ein Kurort aber auch nicht überleben.

Kommentar

• gast-20080703

Zitat von MusicMan
                              Ich hoffe, Du glaubst diesen Schwachsinn nicht wirklich, oder?

jeder weltkonzern hat genaue statistiken über absatz- und märkte. heute kann keiner was genaues an zahlen sagen- nicht mal BMG/Sony als nachfolger......
                              Sei nicht naiv- es ging immer nur um geld- dass ist ja auch normal.

vielleicht wusste der colonel mehr? er war ja auch an RCA's net profits irgendwie beteiligt, las ich hier irgendwo im forum.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Sam
                                ich war nicht nur in teheran, glaub mir........ aber da war ich noch ein kid und bekam das alles trotzdem mit.....
                                Glaub ich Dir. Aber fahr doch heute mal dort in die Provinz und wedel mal mit Elvis-Postern, und dann guck, was die netten Fundamentalisten dazu sagen.

Natürlich hat es in den genannten Ländern und Regionen immer Leute gegeben, die Elvis und westliche Kultur kannten und kennen. Nur darf man nicht vergessen, dass es sich dabei um eine elitäre Oberschicht handelte, die über die entsprechende Bildung und ie finanziellen Mittel verfügte. Am überwiegenden Teil der einfachen Leuten dieser Länder und Regionen, die größtenteils Analphabeten sind und noch mehr waren, geht und ging das allerdings meilenweit vorbei.

Kommentar

Lädt...