Ich möchte Euch mal nach Eurer Meinung fragen:
Wo liegen für Euch Sinn und Wert von "noch versiegelten" Elvis-Artikeln?
~ Kommt es bei Euch vor, dass Ihr etwas nur als Sammelobjekt kauft und es dann auch zulasst?
~ Oder wollt Ihr jeden Elvis-Artikel auch unbedingt genau in Augenschein nehmen, da Ihr findet, sowas ist zum Benutzen da?
~ Seid Ihr bereit, bei Käufen aus 2. Hand mehr auszugeben, wenn der Artikel noch original eingepackt ist?
~ Macht es einen Unterschied, was für ein Artikel es ist (CD/DVD/Buch/Magazin...)?
Eigentlich bin ich ja der Sofortaufreißer (jetzt bitte keine zotigen Kommentare
); aber da ich weiß, dass ich selbst ganz gern die erste bin, die einen Artikel wirklich in der Hand hat, ist mir auch klar, dass die intakte Umverpackung einen gewissen Mehrwert darstellen kann.
Daher bin ich grad auch unsicher, was meinen letzten Kauf angeht. Ich habe ein Paket mit Magazinen und CDs auf ebay erstanden, in dem einige Artikel noch original verpackt waren. Ein Magazin hab ich sofort geöffnet, da es weder selten noch irgendwie limitiert ist. Da ist noch eins, bei dem ich es nicht genau weiß (Reprint der ersten TV-Guide-Ausgabe, mit Auth.Zertifikat).
Noch unsicherer bin ich bei den CDs - insbesondere einer shape CD (Treasures limited edition), die ich nicht unbedingt hören müsste, weil wirklich nix neues drauf ist. Aber ansehen würde ich sie schon gern. Aufmachen oder nicht?
Dann ist da noch eine VHS (Elvis and June), die ich theoretisch gern ansehen würde. Da sie aber aus USA kommt, wird das vermutlich eh schwierig (wird bestimmt kein PAL sein). Aufmachen oder nicht?
Eure Meinung würde mich interessieren!!
Wo liegen für Euch Sinn und Wert von "noch versiegelten" Elvis-Artikeln?
~ Kommt es bei Euch vor, dass Ihr etwas nur als Sammelobjekt kauft und es dann auch zulasst?
~ Oder wollt Ihr jeden Elvis-Artikel auch unbedingt genau in Augenschein nehmen, da Ihr findet, sowas ist zum Benutzen da?
~ Seid Ihr bereit, bei Käufen aus 2. Hand mehr auszugeben, wenn der Artikel noch original eingepackt ist?
~ Macht es einen Unterschied, was für ein Artikel es ist (CD/DVD/Buch/Magazin...)?
Eigentlich bin ich ja der Sofortaufreißer (jetzt bitte keine zotigen Kommentare
); aber da ich weiß, dass ich selbst ganz gern die erste bin, die einen Artikel wirklich in der Hand hat, ist mir auch klar, dass die intakte Umverpackung einen gewissen Mehrwert darstellen kann. Daher bin ich grad auch unsicher, was meinen letzten Kauf angeht. Ich habe ein Paket mit Magazinen und CDs auf ebay erstanden, in dem einige Artikel noch original verpackt waren. Ein Magazin hab ich sofort geöffnet, da es weder selten noch irgendwie limitiert ist. Da ist noch eins, bei dem ich es nicht genau weiß (Reprint der ersten TV-Guide-Ausgabe, mit Auth.Zertifikat).
Noch unsicherer bin ich bei den CDs - insbesondere einer shape CD (Treasures limited edition), die ich nicht unbedingt hören müsste, weil wirklich nix neues drauf ist. Aber ansehen würde ich sie schon gern. Aufmachen oder nicht?
Dann ist da noch eine VHS (Elvis and June), die ich theoretisch gern ansehen würde. Da sie aber aus USA kommt, wird das vermutlich eh schwierig (wird bestimmt kein PAL sein). Aufmachen oder nicht?
Eure Meinung würde mich interessieren!!

Kommentar