Who is who - Smalltalk

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1570

Danke!
    Das klingt alles wie geplant.

Kommentar

• Hurt
      Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
      • 1187

Du hast da sicher mehr recherchiert für deinen Artikel. Dass das Wochenende geplant war, wird schon stimmen. Auch das mit den Fotografen. Dass Yvonne ihre Tagebucheintragungen bereits vor dem Besuch an das Magazin abgetreten hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wie sollte sie vorab wissen, was alles passiert, vor allem die privaten Dinge bei ihm zu Hause mit seiner Mutter und so.
      Und ich glaube trotzdem, dass Elvis von einem Flirt nicht abgeneigt war, noch dazu wo Yvonne ein hübsches Mädchen war.
      4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• honeybee
        Board-Legende

• 29.01.2017
        • 11757

Zitat von Hurt
        Du hast da sicher mehr recherchiert für deinen Artikel. Dass das Wochenende geplant war, wird schon stimmen. Auch das mit den Fotografen. Dass Yvonne ihre Tagebucheintragungen bereits vor dem Besuch an das Magazin abgetreten hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wie sollte sie vorab wissen, was alles passiert, vor allem die privaten Dinge bei ihm zu Hause mit seiner Mutter und so.
        Es wurde auch vermutet, dass die Reisekosten von dem Magazin übernommen wurden. Warum sollte das nicht funktionieren mit dem Tagebuch? Sie hätte den Auftrag kriegen können, Notizen zu machen, und irgendwer im Verlag macht daraus eine hübsch ausgeschmückte Story. Ist doch kein Problem.
        Vielen Hollywood-Stars wurden (und werden) sehr gerne Romanzen mit Schauspielkollegen angedichtet. Da stehen die Leute anscheinend drauf. Auch heute noch. Das zieht Leser an.

Und ich glaube trotzdem, dass Elvis von einem Flirt nicht abgeneigt war, noch dazu wo Yvonne ein hübsches Mädchen war.
        Kann ja sein. Aber ich denke, sie war nicht sein Typ. Im Vergleich zu Debra Paget im Jahr zuvor, wirkt Yvonne wie ein kleines Mädchen. Also mehr wie ein Schulkind.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Sarita
          Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
          • 1570

Also ich denke jetzt auch, das war geplant.
          Ob da mehr lief zwischen den beiden, das wussten nur Elvis und Yvonne.
          Und Elvis hat über seine Affären sowieso weder etwas erzählt noch für die Nachwelt aufgeschrieben.

Kommentar

• Hurt
            Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
            • 1187

Zitat von honeybee

Es wurde auch vermutet, dass die Reisekosten von dem Magazin übernommen wurden. Warum sollte das nicht funktionieren mit dem Tagebuch? Sie hätte den Auftrag kriegen können, Notizen zu machen, und irgendwer im Verlag macht daraus eine hübsch ausgeschmückte Story. Ist doch kein Problem.
            Aber wie hätte sie denn vor dem Besuch schon wissen sollen, was alles außer den geplanten und arrangierten Dinge passieren wird? Der Besuch bei Sam Phillips war nicht von dem Magazin geplant, oder Und so wie sie Gladys beschreibt, haben sie schon June und viele andere beschrieben. Irgendwie hatte ich oft den Eindruck, dass sie in jedem jungen Mädchen, das Elvis mit nach Hause brachte, eine potentielle Schwiegertochter sah.
            .........und Elvis stand auf kleine Mädchen
            4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• honeybee
              Board-Legende

• 29.01.2017
              • 11757

Zitat von Hurt

Aber wie hätte sie denn vor dem Besuch schon wissen sollen, was alles außer den geplanten und arrangierten Dinge passieren wird? Der Besuch bei Sam Phillips war nicht von dem Magazin geplant, oder Und so wie sie Gladys beschreibt, haben sie schon June und viele andere beschrieben.
              Sie brauchte es doch für den Auftrag auch gar nicht zu wissen. Einfach gucken, was passiert - und das Magazin macht ne Titelstory draus. Es hat ja auch ein paar Wochen gedauert, bis das Magazin das Tagebuch veröffentlichte. Ist doch genug Zeit, aus den Erlebnissen einen passenden Bericht zu formulieren.
              Ich stelle mir das so vor wie bei Wertheimer. Er kriegt den Auftrag, Elvis über mehrere Tage zu begleiten und Fotos zu machen. Er wusste auch vorher nicht, was passieren wird. Er hatte zuvor noch nicht einmal von Elvis gehört. Da war Yvonne im Vorteil und wusste, mit wem sie es zu tun haben wird. Wahrscheinlich war sie auch verliebt in ihn. Wie alle halt…

Kommentar

• Sarita
                Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                • 1570

Zitat von Hurt

Aber wie hätte sie denn vor dem Besuch schon wissen sollen, was alles außer den geplanten und arrangierten Dinge passieren wird? Der Besuch bei Sam Phillips war nicht von dem Magazin geplant, oder Und so wie sie Gladys beschreibt, haben sie schon June und viele andere beschrieben. Irgendwie hatte ich oft den Eindruck, dass sie in jedem jungen Mädchen, das Elvis mit nach Hause brachte, eine potentielle Schwiegertochter sah.
                .........und Elvis stand auf kleine Mädchen
                Gladys hat sich eine Schwiegertochter gewünscht und sah diese wohl in jedem Mädchen das Elvis mit nach Hause brachte.
                Sie starb im Glauben, dass Elvis Anita Wood heiratet.
                Elvis hätte vermutlich nie geheiratet wenn nicht Cillas Stiefvater Druck gemacht hätte.
                War Elvis doch Recht. Ihm lag halb Hollywood zu Füßen und daheim wartet Priscilla.

Kommentar

• Sarita
                  Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                  • 1570

Zitat von honeybee

Sie brauchte es doch für den Auftrag auch gar nicht zu wissen. Einfach gucken, was passiert - und das Magazin macht ne Titelstory draus. Es hat ja auch ein paar Wochen gedauert, bis das Magazin das Tagebuch veröffentlichte. Ist doch genug Zeit, aus den Erlebnissen einen passenden Bericht zu formulieren.
                  Ich stelle mir das so vor wie bei Wertheimer. Er kriegt den Auftrag, Elvis über mehrere Tage zu begleiten und Fotos zu machen. Er wusste auch vorher nicht, was passieren wird. Er hatte zuvor noch nicht einmal von Elvis gehört. Da war Yvonne im Vorteil und wusste, mit wem sie es zu tun haben wird. Wahrscheinlich war sie auch verliebt in ihn. Wie alle halt…
                  So wird's gewesen sein.
                  Sicherlich war Yvonne verliebt in Elvis.
                  Elvis hätte sich nie gebunden.
                  Ihm war dieses Leben gerade Recht.
                  Druck kam dann von Priscillas Stiefvater und letztendlich auch vom Colonel.
                  Dem war Priscilla zwar egal, aber wollte keinen Jerry Lee Lewis Skandal für Elvis.
                  Wobei Elvis wurde schon damals alles verziehen.
                  Jeder konnte rechnen und wusste wie alt sie beim Kennenlernen war.

Kommentar

• Hurt
                    Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                    • 1187

Zitat von honeybee
                    Aber das ganze Ding mutet ziemlich kurios an, zumal sie ihr Tagebuch bereits vor diesem Wochenende an das Magazin "Modern Screen" abgetreten hatte.
                    Das versteh ich nicht. Warum gibt sie ihr Tagebuch vorher ab - Wozu??? - und schreibt danach die Geschichte. Irgendwie komisch das Ganze. Dass sie nach dem Besuch die Eintragungen nachgetragen hat, das wäre für mich logisch

Ich stell mir das so vor. Yvonne und Elvis haben sich bei den Dreharbeiten zu Loving You kennengelernt. Das Treffen zwischen ihr und Elvis wurde aus PR-Gründen arrangiert und Elvis hat die Zeit für einen Flirt genutzt. Danach gingen sie noch ein paar Mal miteinander aus, aber das war ja bei Elvis nichts ungewöhnliches.
                    Zuletzt geändert von Hurt; 16.02.2026, 13:35

Kommentar

• Sarita
                      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                      • 1570

Zitat von Hurt

Das versteh ich nicht. Warum gibt sie ihr Tagebuch vorher ab - Wozu??? - und schreibt danach die Geschichte. Irgendwie komisch das Ganze. Dass sie nach dem Besuch die Eintragungen nachgetragen hat, das wäre für mich logisch

Ich stell mir das so vor. Yvonne und Elvis haben sich bei den Dreharbeiten zu Loving You kennengelernt. Das Treffen zwischen ihr und Elvis wurde aus PR-Gründen arrangiert und Elvis hat die Zeit für einen Flirt genutzt. Danach gingen sie noch ein paar Mal miteinander aus, aber das war ja bei Elvis nichts ungewöhnliches.
                      Genau so wird´s gewesen sein.
                      Wenn dann war es eine sehr kurze Affäre.

Kommentar

• honeybee
                        Board-Legende

• 29.01.2017
                        • 11757

Zitat von Hurt

Ich dachte mir schon, dass hier ein Missverständnis vorliegt

Mit "abgetreten" meinte ich, dass von Anfang fest stand, dass das Tagebuch anschließend an das Magazin geht.

Kommentar

• Sarita
                          Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                          • 1570

Genau. Danke!

Kommentar

• Hurt
                            Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                            • 1187

Zitat von honeybee

Ich dachte mir schon, dass hier ein Missverständnis vorliegt

Mit "abgetreten" meinte ich, dass von Anfang fest stand, dass das Tagebuch anschließend an das Magazin geht.
                            Na dann Jetzt ist alles klar

Kommentar

Lädt...