G.I. Blues

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graves_bei_Nacht
    Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
    • 3877

Zitat von Glen D.
    Neixx Material !?
    Liegt immer im Auge des Betrachters!

Der Clip (eine Sequenz vorab gar mehr als auf Youtube) war auch schon auf der in der INSIDE G.I. BLUES-Box (Elvis Unlimited Prod.) beigelegten DVD (innerhalb des Trailers zum Film) oder auch auf der A LEGENDARY PERFORMER VOL. 4-DVD(-R), welche ja nunmehr auch schon wieder 10 Jahre alt wird.

Kommentar

• Gast

Ah, kann mich wieder erinnern.

Kommentar

• Sarita
        Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
        • 1569

Zitat von Suskai
        Guter Film, auch wenn die Szene in der er Wooden Heart einer Handpuppe vorsingt doch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn auch niedlich, ist. Außerdem soll Elvis diese Szene gehasst haben und ich denke, dass das sehr verständlich ist.

Ich fand'das früher lustig.
        Aber ich kann mir vorstellen, dass Elvis das doof fand. Er wollte ernst genommen werden.

Kommentar

• Sarita
          Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
          • 1569

Kommentar

• Sarita
            Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
            • 1569

Zitat von Sivle

Ob die "Babies" noch im Filmgeschäft arbeiten, weiß ich nicht. Aber die Namen lauten: Kerry Charles & Terry Earl Ray, David Paul & Donald James Rankin, Donald Clark & David Clark Wise.
            Es gibt im Netz diverse Suchseiten, auf denen man z.B. den Wohnort und auch die Telefonnummer herausfinden kann. Ich hab's probiert, die meisten kann man finden, sind heute 49 Jahre alt. Wer also mehr über sie wissen will, einfach mal bei denen anrufen.
            Haben sie auch ein Buch geschrieben und über ihre Erlebnisse mit Elvis berichtet
            Aber irgendwo hat einer von den Kindern bei "Wooden Heart" mal was erzählt, dass Elvis ihnen kleine Cadillacs geschenkt hat.
            Ich kann mich aber an den Namen nicht mehr erinnern.

Hier ist noch ein Review zu G.I. Blues

Zuletzt geändert von Sarita; 30.10.2025, 10:58

Kommentar

• Hurt
              Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
              • 1186

Zitat von Sarita

Ich fand'das früher lustig.
              Aber ich kann mir vorstellen, dass Elvis das doof fand. Er wollte ernst genommen werden.
              Elvis war von der ganzen Art des Films enttäuscht. So Musikfilme hatte er sich früher auch nicht angesehen. In den Filmen der 50er Jahre hatte sein Gesang noch mit der Rolle zu tun bzw. spielte er einen Sänger, auch wenn er sich gewünscht hätte, in seinen Filmen gar nicht zu singen. Aber in einer Gondel zu sitzen und seiner "Liebsten" etwas vorzusingen war für ihn ein no go
              Also hat er diese Szene mit dem Puppentheater sicher gehasst.
              4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
                Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                • 1569

Das hat Elvis nicht gemocht.
                Genauso wenig den Soundtrack.
                Erstaunlicherweise kam der Soundtrack bei den Fans damals besser an wie "Elvis ist Back".

Ganz schlimm für Elvis war später auch "Old McDonald". Das wollte er auch nicht

Kommentar

• ROSI_
                  Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
                  • 1798

Wie kommst du drauf das Elvis diesen Soundtrack nicht mochte?
                  Interessanter Fact nebenbei - Für die Szene mit der Jukebox wollte Elvis eigentlich I got a Woman einspielen.

Die ganze Session zum Soundtrack höre ich wirklich gerne. Er ist in Höchstform, ebenso wie bei Elvis is back!.

Old McDonald nimmt man gerne als Paradebeispiel bei solchen Thematiken. Gibt aber auch andere Aufnahmen die Elvis angepisst haben.
                  War es nicht auch bei der Double Trouble Session so, das er sich mal einfach ausm Staub gemacht hat, weil ihm das alles nicht gepasst hat, zwecks Location für die Aufnahme? War ja im Filmstudio, bzw auf der Bühne... Kann mich auch irren.

Kommentar

• Sarita
                    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                    • 1569

Zitat von ROSI_
                    Interessanter Fact nebenbei - Für die Szene mit der Jukebox wollte Elvis eigentlich I got a Woman einspielen.

Die ganze Session zum Soundtrack höre ich wirklich gerne. Er ist in Höchstform, ebenso wie bei Elvis is back!.

Old McDonald nimmt man gerne als Paradebeispiel bei solchen Thematiken. Gibt aber auch andere Aufnahmen die Elvis angepisst haben.
                    War es nicht auch bei der Double Trouble Session so, das er sich mal einfach ausm Staub gemacht hat, weil ihm das alles nicht gepasst hat, zwecks Location für die Aufnahme? War ja im Filmstudio, bzw auf der Bühne... Kann mich auch irren.
                    Weil Elvis das während der Aufnahmen so gesagt hat.
                    Aber vielleicht interpretiere ich auch zuviel rein.

Zu der Zeit war Elvis wirklich in Topform und sah am besten aus.

Muss ich mal recherchieren wo das war. Old McDonald mochte er wirklich nicht.

Kommentar

• Hurt
                      Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                      • 1186

Zitat von ROSI_

Bin ganz deiner Meinung. Finde den Soundtrack von Blue Hawaii Und Elvis is Back ist auch top

Zitat von ROSI_

Naja, Old Mc Donald war ja bei Double Trouble. Und es kann leicht sein, dass er entnervt mal abgehauen ist

4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

Lädt...