Ich will hier ja nicht nur Top CDs präsentieren, sondern "Besondere". Und das können auch CDs sein, die etwas merkwürdig sind.

Der Eintrag "Englische CD" ist eigentlich schon verkehrt. denn eigentlich heißt es "Vereinigtes Königreich von Groß Britannien und Irland"
Ja, auch wenn es sich um souveräne Staaten handelt, ist die Bezeichnung nach einem Vertrag von 1927 bis heute offiziell (hurra.. hier gibt es auch Geschichtsunterricht).

Die CD "The Only Elvis Presley Album You'll Ever Need" wurde im Jahre 2004 herausgegeben (BMG 82876626322)




Die CD wurde damals für umgerechnet 8 Euro verkauft.
Neue CDs gibt es heute ungefähr für das doppelte (legt euer Geld nicht auf die Bank, kauft Elvis CDs.... so eine Geldvermehrung gibt es gibt es auf dem Konto nicht).
Na ja, ob man eine neue CD für den Preis kaufen sollte.... ich denke nicht. Dann lieber gebraucht, für drei bis vier Euro.

Ich schweife ab.....

Bei einer Billig-CD kann man natürlich nur Standard erwarten... und den bekommt man.
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
Always On My Mind
Blue Suede Shoes
Heartbreak Hotel
Love Me Tender
Suspicious Minds
(Let Me Be Your) Teddy Bear
I Was The One
True Love
I Want You, I Need You, I Love You
Loving You
If I Can Dream (stereo master)
The Wonder Of You (February 18, 1970, Las Vegas, MS)
Love Me
You Don't Know Me
Unchained Melody (April 24 - 1977, Ann Arbor, ES)
G.I. Blues
Natürlich ohne irgendeine, zumindest für mich erkennbare, logische Reihung.

Okay, für wenig Geld gibt es halt auch wenig Arbeit.
Aber warum ist diese CD für mich besonders?
Ja mal ehrlich, welches Marketing Genie ist auf den Titel gekommen "Das einzige Elvis Presley Album, das Sie jemals brauchen werden"

Das stößt mir jedes mal auf, wenn ich das sehe. Meiner Meinung nach mit die schlechteste Veröffentlichung, die BMG sich geleistet hat.
Das kommt gleich hinter den Camden Veröffentlichung von damals... die kommen irgendwann noch mal, da es die auch auf CD gab.

Peter Baumann, der bekannte Experte, meint dazu "Ich bin nicht sicher, ob Patrick (Anmerkung von mir: Patrick Bingley, der die Liner-Notes verfasst hat) wirklich meint, dass True Love einer der wenigen Songs ist, die wir so dringend brauchen. Fehler auch in den Notes: "The Wonder Of You" ist kein Original-Studio-Master – nicht einmal die erste veröffentlichte Version."

Ach vergessen: Die CD wurde in Deutschland hergestellt. Meines Wissens gab es davon auch keine Zweitauflage.
Der Renner dürfte es also nicht gewesen sein.