PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memphis ist eigentlich "ausgestorben"!


gast-20070805
26.06.2007, 20:57
Hi Elvis Fans,so tragisch wie es klingt, Memphis ist eigentlich "ausgestorben"!Das muss mal gesagt werden. Es sollen zwar an die 650.000 Einwohner hier sein, aber wenn man durch die Strassen geht, ist fast jedes Haus leer.Die Firmen meine ich jetzt! Man braucht nur durch die Strassen gehen bzw. in meinem Fall, fahren (Rollstuhl).Geschlossen + geschlossen = geschlossen..................usw. = fast alle Firmen. Nur in gewissen Strassen, da tut sich etwas. Sehr viele sind es nicht. Moechte jetzt selbstverstaendlich keinen abraten, hier her zu fahren, aber wenn Memphis nicht Elvis gehabt haette, dann waere es in dem Sinne, leer!Noch leerer!In Graceland selbst, da tut sich ja etwas. Ein Wahnsinn. Jeden Tag, zig tausende Elvis Fans. Das ist ein Wahnsinn. Wundervoll schoen, soetwas gesehen zu haben.Gruss eapgs/Guenter

gast-20100118
26.06.2007, 21:02
wenn Memphis nicht Elvis gehabt haette, dann waere es in dem Sinne, leer!
den Eindruck hatte ich auch.

gast-20070805
26.06.2007, 21:06
den Eindruck hatte ich auch.

Ja Rev.Gerhard, es ist schon ein Wahnsinn, wenn man soetwas sieht! Tragisch ist soetwas. Irgendwie ein Alptraum. Denke, habe die wichtigsten Strassen durchfahren, aber alles ist leer.

Schorni
26.06.2007, 21:32
Da ist jemand zur falschen Zeit am richtigen Ort. :grins:

karladil
26.06.2007, 21:35
Es ist bestimmt aufregend im August zum 30ten Tag hin zu fahren, aber dann ist bestimmt die Hölle los.. Und dann noch in der Hitze...

gast-20070805
26.06.2007, 21:37
Da ist jemand zur falschen Zeit am richtigen Ort. :grins:

Ja Schorni, wenn du meinst!

gast-20070805
26.06.2007, 21:38
Es ist bestimmt aufregend im August zum 30ten Tag hin zu fahren, aber dann ist bestimmt die Hölle los.. Und dann noch in der Hitze...

Stimmt karladil, zu dieser Zeit, waere es ein Wahnsinn! Die Hitze, ist jetzt schon unertraeglich!

Schorni
26.06.2007, 21:38
Es ist bestimmt aufregend im August zum 30ten Tag hin zu fahren, aber dann ist bestimmt die Hölle los..

Eben, da tobt das Leben. :hurra:

gast-20070805
26.06.2007, 21:40
Eben, da tobt das Leben. :hurra:

Hast Recht, da tobt dann das Leben!

CAT
06.08.2007, 13:04
Hallo Leute,

ich war im Juni diesen Jahres in Memphis - natürlich eigentlich nur wegen ELVIS und Graceland.
Aber abends waren wir in der City - da wars ja mega super!
Die Mainstreet war von den Cops abgesperrt für den normalen Verkehr und die ganze Straße auf und ab waren Bikes....Bikes.. und nochmal Bikes.
An den Seitenstraßen haben Blues Gruppen live gespielt.
Also wirklich klassse! Wenn da nix los war weiß ich auch nicht!

Und das ist scheinbar jeden Abend so!! Wir fanden es mega toll!!

Liebe Grüße
Alexandra

karladil
06.08.2007, 13:06
Hast du Bilder gemacht.. ? Tu einpaar einstellen ok?:-)

gast-20080405
06.08.2007, 14:08
Der Eindruck dass Memphis ausgestorben ist, bekommen natürlich nur diejenigen, die sich ausschliesslich in Whitehaven, also um Graceland herum aufhalten (engstirnige Elvisfans eben :noidea::grins:). Dieses Stadtviertel ist so ziemlich das heruntergekommenste das Memphis zu bieten hat: Verfallene Häuser, verlassene Geschäfte, hohe Kriminalitätsrate, herumlungernde Gestalten, bei denen man schon in sicherer Entfernung besser kehrt macht usw. usw.

ABER

Wie schon gesagt, Memphis Downtown ist völlig anders, eigentlich sehr sauber und voller Leben. Die Beale Street ist eigentlich rund um die Uhr eine einzige Party, egal ob in den Clubs oder auf der Straße. Auch gibt es viele nette Restaurants und viele Möglichkeiten zum Einkaufen.

Mir waren die Entfernungen nicht ganz bewusst: von Graceland bis ins Stadtzentrum sind es über 12 km! Bei meiner nächsten Reise werde ich mir ein Zimmer im Stadtzentrum suchen und nur tagsüber nach Graceland fahren.

Johnny B.
06.08.2007, 14:13
Elvis soll ja "schuld sein", das 37.000 Menschen in Memphis einen Job haben. Das ist eine ganze Menge :eek:

gast-20080405
06.08.2007, 14:21
Elvis soll ja "schuld sein", das 37.000 Menschen in Memphis einen Job haben. Das ist eine ganze Menge :eek:

Was vielen, v.a. der schwarzen Bevölkerung (macht in Memphis fast 2/3 der Bevölkerung aus) nicht ganz angenehm ist. Die meisten davon haben mit Elvis nämlich rein gar nichts am Hut. Jerry Schilling, der ja bis vor wenigen Jahren für den Musikernachwuchs im Shelby County zuständig war, erzählte mal, wie oft er v.a. bei jungen schwarzen Musikern Informationsarbeit in Sachen Elvis leisten musste, da dieser da überhaupt kein begriff ist und viele nicht mal genau wissen, wer das eigentlich war.

Man darf also als ein nach Memphis reisender Elvisfan also nicht erwarten, dass man dort auf eine elvisbegeisterte Bevölkerung trifft. teilweise ist das Gegenteil der Fall. v.a. während der Elvisweek werden so manchem diese seltsamen Horden von Elvisfans, die jeden Winkel der Stadt belagern, ein wenig lästig :grins:

Johnny B.
06.08.2007, 18:35
Was vielen, v.a. der schwarzen Bevölkerung (macht in Memphis fast 2/3 der Bevölkerung aus) nicht ganz angenehm ist. Die meisten davon haben mit Elvis nämlich rein gar nichts am Hut. Jerry Schilling, der ja bis vor wenigen Jahren für den Musikernachwuchs im Shelby County zuständig war, erzählte mal, wie oft er v.a. bei jungen schwarzen Musikern Informationsarbeit in Sachen Elvis leisten musste, da dieser da überhaupt kein begriff ist und viele nicht mal genau wissen, wer das eigentlich war.

Man darf also als ein nach Memphis reisender Elvisfan also nicht erwarten, dass man dort auf eine elvisbegeisterte Bevölkerung trifft. teilweise ist das Gegenteil der Fall. v.a. während der Elvisweek werden so manchem diese seltsamen Horden von Elvisfans, die jeden Winkel der Stadt belagern, ein wenig lästig :grins:

Das ist sehr wahr.
als ich in Memphis war bin ich erstmal neben mir gestanden als ich Leute fragte wo es nach Graceland geht usw.
Ich dachte erst die wollen mich verschaukeln. Kaum einer wusste was ich wollte. Und als einer noch fragte was Graceland überahupt sei hab ich es ganz lassen und mir meine Wege selber gesucht. Und in den Plattenläden in Memphis war in Sachen Elvis nicht mehr los als hier in unseren Geschäften :roll:
Es kam mir teilweise vor als wollten sie das alles bewusst verdrängen und nichts damit zu tun haben :eek:

gast-20110818
06.08.2007, 20:04
als ich in Memphis war bin ich erstmal neben mir gestanden als ich Leute fragte wo es nach Graceland geht usw.
Ich dachte erst die wollen mich verschaukeln. Kaum einer wusste was ich wollte. Und als einer noch fragte was Graceland überahupt sei hab ich es ganz lassen und mir meine Wege selber gesucht.
Ähem...die haben Dich höchstwahrscheinlich verschaukelt. :grins:
Jeder in Memphis kennt Graceland, genauso wie jeder in Hamburg den Michel kennt.

gast-20080405
06.08.2007, 20:10
Ähem...die haben Dich höchstwahrscheinlich verschaukelt. :grins:
Jeder in Memphis kennt Graceland, genauso wie jeder in Hamburg den Michel kennt.

Es ist wirklich so. Viele Schwarze schämen sich dafür, dass Memphis durch Elvis und Graceland berühmt ist und weniger durch schwarze Bluesmusik, deren Tradition dort ja wesentlich älter ist als die von Elvis. Außer beim EPE Personal wirst du auch keine schwarzen Touristen in Graceland antreffen (oder nur verschwindend wenige). Man kann fast sagen, dass Graceland ein weißer Fremdkörper in einer schwarzen Stadt ist.

gast-20110818
06.08.2007, 20:19
Es ist wirklich so. Viele Schwarze schämen sich dafür, dass Memphis durch Elvis und Graceland berühmt ist und weniger durch schwarze Bluesmusik, deren Tradition dort ja wesentlich älter ist als die von Elvis. Außer beim EPE Personal wirst du auch keine schwarzen Touristen in Graceland antreffen (oder nur verschwindend wenige). Man kann fast sagen, dass Graceland ein weißer Fremdkörper in einer schwarzen Stadt ist.
Das kann schon sein, trotzdem kennen sie aber alle Graceland. Und von den schwarzen Taxifahrern, mit denen ich mich unterhalten hatte, mochte jeder Elvis. Einige vermittelten sogar den Eindruck, dass sie stolz darauf sind, dass Graceland in ihrer Heimatstadt liegt.
Trotzdem ist es natürlich schade, dass Memphis weitestgehend auf Elvis reduziert wird, denn die Stadt hat vor allen Dingen musikhistorisch einiges mehr zu bieten. :top:

gast-20090521
06.08.2007, 23:01
Trotzdem ist es natürlich schade, dass Memphis weitestgehend auf Elvis reduziert wird, denn die Stadt hat vor allen Dingen musikhistorisch einiges mehr zu bieten. :top:
So ist es. Blues, Soul & Rock'n'Roll. Und sogar ein passables Sinfonieorchester. Ein Abend auf der Beale Street, wenn man ein Gespür hat (oder einen guten Tipp-Geber), wo die wirklich echten Bands spielen und nicht die Touri-Mucker, ist schon eine Offenbarung und wäre auch ohne Elvis eine Reise wert, ähnlich wie Nashville und New Orleans wegen deren Musik.

Ich denke auch, dass Elvis für Memphis Segen und Fluch in einem ist. Die einfallenden Horden von teilweise doch ziemlich Bekloppten (die es wirklich nur unter Elvis-Fans gibt), die Reduzierung auf Elvis - das mag viele stören. Aber das Geld der "Bekloppten" nehmen sie trotzdem nur allzu gerne.

Was Stutz mit den Schwarzen gesagt hat, ist gut nachvollziehbar. Genauso wie nachvollziehbar ist, dass ein schwarzer Taxifahrer niemals einem weißen Touristen sagen würde, er mag Elvis nicht - schließlich lebt er vom Trinkgeld. Da wird dann auch gerne mal "Heartbreak Hotel" angestimmt und betont, dass Elvis den Schwarzen musikalisch erst die Tür geöffnet hat, um zu unterstreichen, dass auch für ihn Elvis der größte ist.

gast-20110321
06.08.2007, 23:46
Der Eindruck dass Memphis ausgestorben ist, bekommen natürlich nur diejenigen, die sich ausschliesslich in Whitehaven, also um Graceland herum aufhalten (engstirnige Elvisfans eben :noidea::grins:). Dieses Stadtviertel ist so ziemlich das heruntergekommenste das Memphis zu bieten hat: Verfallene Häuser, verlassene Geschäfte, hohe Kriminalitätsrate, herumlungernde Gestalten, bei denen man schon in sicherer Entfernung besser kehrt macht usw. usw.

verstehe ich irgendwie nicht!
jede andere stadt wäre wohl froh so eine möglichkeit zu bekommen,und würde nicht die gegend vergammeln lassen,wo hundertausende anreisen.

tja,wenn memphis bzw die bevölkerung kein bock auf elvis hat,dann soll man graceland an einen anderen ort ansiedeln (los angeles/new york) :top:
wäre mir eh lieber,wenn ich meine flugangs überwinde und mal rüberfliege :cool:

gast-20110818
07.08.2007, 00:35
Genauso wie nachvollziehbar ist, dass ein schwarzer Taxifahrer niemals einem weißen Touristen sagen würde, er mag Elvis nicht - schließlich lebt er vom Trinkgeld.
Das wird sicher auch mal der Fall sein, trotzdem vermittelte sich mir das Gefühl, dass die Mehrheit es einfach locker sieht und gar nicht so viele Gedanken daran verschwendet. Der ein oder andere schwarze Musik-Freak sieht das vielleicht anders. :noidea:

gast-20110818
07.08.2007, 00:41
wäre mir eh lieber,wenn ich meine flugangs überwinde und mal rüberfliege :cool:
Memphis ist aber cool. :cool:
Und das einige Ecken ein bisschen runtergekommen sind, passt zum bluesigen Flair der Stadt. Die Gegend um Graceland ist eigentlich schon genug "Disneyland".

gast-20110321
07.08.2007, 00:53
Memphis ist aber cool. :cool:
Und das einige Ecken ein bisschen runtergekommen sind, passt zum bluesigen Flair der Stadt. Die Gegend um Graceland ist eigentlich schon genug "Disneyland".

ich werde es mir mal anschauen :top:

An Evening Prayer
07.08.2007, 23:14
ich werde es mir mal anschauen :top:

Hallo Marco, wann denn? hast du schon was geplant? Ich möchte gern im nächsten Jahr fahren und bin noch auf der Suche nach Gleichgesinnten.:-)

Girlhappy
08.08.2007, 02:12
Du kannst doch auch alleine fahren. Habe ich auch gemacht und es nicht bereut. Nirgendwo habe ich so freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen.:-)

Schorni
08.08.2007, 08:01
Du kannst doch auch alleine fahren. Habe ich auch gemacht und es nicht bereut. Nirgendwo habe ich so freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen.:-)

Einzelzimmer kostet aber schnell einige hundert Euros mehr.:roll:

gast-20080405
08.08.2007, 20:37
Einzelzimmer kostet aber schnell einige hundert Euros mehr.:roll:

Meins hat 35 $ /Nacht gekostet :top:

gast-20090521
08.08.2007, 20:41
Meins hat 35 $ /Nacht gekostet :top:
Sicher, dass es die Nacht war und nicht die Stunde? :grins:

gast-20110818
08.08.2007, 20:43
Meins hat 35 $ /Nacht gekostet :top:
RELAX INN, West-Memphis - geiles Motel, damals 26$. :top:

Girlhappy
13.08.2007, 03:55
Einzelzimmer kostet aber schnell einige hundert Euros mehr.:roll:

119 Dollar die Nacht - Heartbreak-Hotel, Anfang März:roll::roll::roll:

gast-20071102
13.08.2007, 07:09
motels zwischen 25 und 45 dollar pro zimmer und nacht, allerdings vor 10 jahren ... (1997)

burroughs
13.08.2007, 07:26
Sicher, dass es die Nacht war und nicht die Stunde? :grins:

:eek: du Ferkl :cool:
außerdem wär das Bett dann schon auf Körper-temperatur vorgewärmt gewesen :grins:


tja, wenn memphis bzw die bevölkerung keinen bock auf elvis hat, dann soll man graceland an einen anderen ort ansiedeln (los angeles/new york) :top:
sonst gehts gut? tabletten brav genommen? .. :loco:

gast-20110321
13.08.2007, 22:02
Hallo Marco, wann denn? hast du schon was geplant? Ich möchte gern im nächsten Jahr fahren und bin noch auf der Suche nach Gleichgesinnten.:-)

habe da noch wirklich keinen genauen plan! wäre eigendlich gerne zum 30ten hingefahren.

gast-20110321
13.08.2007, 22:12
sonst gehts gut? tabletten brav genommen? .. :loco:

wieso?! :noidea:

tabletten: wenn ich da durch den eindruck habe in los angeles oder new york zu,wenn ich graceland besuche.....warum nicht :ditsch:

Jesse
13.08.2007, 22:22
Meins hat 35 $ /Nacht gekostet :top:


Wann und wo war das denn?

Mein Zimmer im "Heartbreak Hotel" hat 99,- Dollar pro Nacht gekostet, das war im Juni! :noidea:


Jesse ;-)

Girlhappy
13.08.2007, 23:50
Wann und wo war das denn?

Mein Zimmer im "Heartbreak Hotel" hat 99,- Dollar pro Nacht gekostet, das war im Juni! :noidea:


Jesse ;-)

Hui, zwanzig Dollar billiger als meins. Ich war im März 2003 da. Aber es war jeden Cent wert. Ist es nicht schön, direkt gegenüber von Graceland? Wenn ich wieder fliege, dann steige ich wieder im Heartbreak-Hotel ab. Hat mir gut gefallen.

Jesse
14.08.2007, 10:04
Hui, zwanzig Dollar billiger als meins. Ich war im März 2003 da. Aber es war jeden Cent wert. Ist es nicht schön, direkt gegenüber von Graceland? Wenn ich wieder fliege, dann steige ich wieder im Heartbreak-Hotel ab. Hat mir gut gefallen.

Ich war im gleichen Jahr da Girlhappy, aber das Zimmer wurde von den USA aus gebucht, vielleicht dadurch?:gruebel: Kann schon sein.

Ich fand es auch toll, so dicht bei "Graceland" zu wohnen und immer dorthin zu gehen, wenn ich es wollte. Ich lief jeden Abend die fünf Minuten dorthin, um die abendlichen Eindrücke in mich aufzunehmen. Nachdem was ich heute weiss, würde ich es wohl heute vermeiden, abends im Dunkeln alleine dorthin zu laufen..... aber damals hatte ich keine Angst. :noidea:


Jesse ;-)

karladil
14.08.2007, 11:25
Ich war im gleichen Jahr da Girlhappy, aber das Zimmer wurde von den USA aus gebucht, vielleicht dadurch?:gruebel: Kann schon sein.

Ich fand es auch toll, so dicht bei "Graceland" zu wohnen und immer dorthin zu gehen, wenn ich es wollte. Ich lief jeden Abend die fünf Minuten dorthin, um die abendlichen Eindrücke in mich aufzunehmen. Nachdem was ich heute weiss, würde ich es wohl heute vermeiden, abends im Dunkeln alleine dorthin zu laufen..... aber damals hatte ich keine Angst. :noidea:


Jesse ;-)

Was ist es was du weißt.. ? Und dir Angst macht.. ?:gruebel::noidea:

Butchgirl
14.08.2007, 11:34
Memphis ist nicht grad das sicherste Pflaster in den USA.

gast-20071102
14.08.2007, 12:12
wir sind damals (juni 1997) um mitternacht noch rausgefahren nach graceland, um einerseits das music-gate mal geschlossen vorzufinden (um fotos zu machen) und andererseits um einen blick auf das abendlich/nächtlich beleuchtete haus werfen zu können.

wir haben das auto auf dem parkstreifen (:gruebel:) entlang der graceland-mauer geparkt und eben über die mauer geguckt, es war stockfinster mit ausnahme der straßenbeleuchtung, aber wir haben uns in keiner sekunde irgendwie unsicher gefühlt ...

hat sich da im laufe der letzten 10 jahre so viel verändert?

Butchgirl
14.08.2007, 12:24
Das war auch schon 97 nicht sicherer.
Nur weil dir nicht gleich wer ueber den Schaedel gehauen hat, heisst es nicht es war sicherer.

Gerade die Bloecke EP Blvd/Winchester und auf der anderen Seite bis hinter Raines zu Holmes hin und die ganze Area dort im Umkreis sind nunmal High Crime Areas und nicht erst seit gestern.

Das kommt nicht von mir sondern laesst sich anhand von Crime Stats nachlesen.

Von den Metro Area-Staedten rangiert Memphis nur noch hinter Detroit und von den Staedten mit 500.000 Einwohnern und mehr an 4. Stelle in USA.

Mir ist in ca 30 Jahren USA auch gluecklicherweise noch nie etwas passiert aber das kann man auch nicht vergleichen...der normale Tourist der ist da wohl dann auch oft das 'einfachere' Ziel.

gast-20071102
14.08.2007, 12:27
gut, dann sind wir damals wahrscheinlich etwas blauäugig unterwegs gewesen, obwohl wir damals auf dieser polizei-station in der beale-street mit einem beamten gesprochen haben, der hat gemeint, wir sollen ja nur auf den touristen-pfaden bleiben, 300 m weiter würde er selber nicht unbedingt alleine in eine seitenstraße einbiegen ... :noidea:

andererseits waren wir damals zu viert unterwegs, wobei einer von uns etwas "gewichtiger" war und eher nach "bodyguard" :grins: aussah ...

Butchgirl
14.08.2007, 12:37
Na ja dann siehst du ja, wenn der das schon vor 10 Jahren euch geraten hat.
Der 'Bodyguard-Typ' hilft aber nicht wenn wer dann bewaffnet ist, da kannst du auch 2 Meter gross sein, der hat dann die besseren Argumente.

Zu mehreren ist es aber schon sicherer immer, ganz klar.
Oder halt im Auto mit Zentralverriegelung, auch waehrend der Fahrt. Zumindest nachts dann auf alle Faelle. Car-Jacking ist auch dort sehr 'Beliebt'.

Ist leider so das Leute, wenn sie im Urlaub sind leichtsinniger werden und Sachen ausser Acht lassen, etwas was sie so nicht mal zuhause machen wuerden aber dann am Urlaubsort machen.
Weil ist ja alles so schoen und Urlaub, da kann gar nix passieren...

gast-20071102
14.08.2007, 12:46
das hast du vollkommen recht.

der polizeibeamte sprach zwar in dem moment von den seitenstraßen in der beale street, aber eigentlich gilt das dann ja auch für den rest von memphis ...

gast-20080405
14.08.2007, 14:32
Wann und wo war das denn?

Mein Zimmer im "Heartbreak Hotel" hat 99,- Dollar pro Nacht gekostet, das war im Juni! :noidea:


Jesse ;-)

Elvisweek 2002, Motel 6, den EP Blvd. runter, dann links die Brooks Rd ca. 100 m. Keine Ahnung ob es das noch gibt.


EDIT:
Dieses spezielle scheint es nicht mehr zu geben, dafür aber einige andere dieser Kette. 35 $ kosten sie immer noch :eek::top:

www.motel6.com

gast-20080405
14.08.2007, 14:34
In die Gegend der Humes Highschool weigern sich sogar manche taxifahrer hinzufahren :ups:

gast-20071130
14.08.2007, 18:24
:roll: Warum `?!
In die Gegend der Humes Highschool weigern sich sogar manche taxifahrer hinzufahren :ups:

gast-20080405
14.08.2007, 19:59
:roll: Warum `?!

Bandenkriminalität. Da kann es passieren, dass eine Gruppe verwegener Gestalten aufkreuzt und das Auto zerlegen :ups:

Jesse
14.08.2007, 23:02
Elvisweek 2002, Motel 6, den EP Blvd. runter, dann links die Brooks Rd ca. 100 m. Keine Ahnung ob es das noch gibt.


EDIT:
Dieses spezielle scheint es nicht mehr zu geben, dafür aber einige andere dieser Kette. 35 $ kosten sie immer noch :eek::top:

www.motel6.com (http://www.motel6.com)

Ahso, okay und danke! :top:

Jesse ;-)

gast-20081028
15.08.2007, 14:44
Also wir waren zu 3. u. mit einem Mietwagen im März 2004 in Memphis unterwegs. U.a. auch Abends mehrmals an der Mauer u. am Tage an der Humes Highschool, Libertyland, Forest Hill Cemetery usw. Haben eigentlich kaum eine Menschenseele gesehen, die uns (zumindest am Tage) verdächtig erschienen wäre. Konnten in Ruhe unsere Fotos machen.
Lediglich einmal haben wir uns beeilt, wegzukommen, als wir als einzige Weiße in einem Supermarkt einkaufen wollten u. es schon auf dem Parkplatz ein paar Schwarze auf meine Tochter (blonde, lange Haare) abgesehen hatten. Aber es saß zum Glück ein diensthabender Polizist in der Nähe des Eingangs zum Aufpassen...

Butchgirl
15.08.2007, 15:00
Das war Privat-Security des Supermarktes, ganz sicher nicht Polizei.

Das es tagsueber sicherer ist als nachts, steht ohne Zweifel.
In den Touristenhochburgen in Memphis da werden auch dann extra nochmal Officers abgestellt dann, gerade in und um die Elvis Woche, um Praesenz zu zeigen.
In der Woche radelt Polizei dann sogar dort auf Bikes umher.

Ausserhalb dieser Zeit sieht man sowieso nicht nicht unbedingt viele Elvis Fans doirt, sondern mehr dann durchreisende Touristen, die ihre Erkundungen dann auf Graceland und die Souvenirlaeden beschraenken.

gast-20080405
15.08.2007, 15:07
Während der Elvisweek ist das Sicherheitsaufgebot enorm. Die Polizei fährt nachts sogar jedes Motel einzeln ab und sieht nach dem rechten. Auch um Graceland herum standen einige Polizeiautos herum (rund um die Uhr).
Es wäre eine Katastrophe für die Stadt Memphis, wenn da irgendwas passieren würde.

Butchgirl
15.08.2007, 15:13
Passiert doch genug.
Einen Fall hab ich noch gut in Erinnerung, weil da lang drueber geredet wurde.
Von den Nashville Touristen aus Belgien, waren die glaube ich. Die waren nur einen Tag als Abstecher aus Nashville nach Memphis runter.

Ein junger Belgier wurde nur einige Meter vom Heartbreak Hotel getoetet, weil er nicht gleich seine Brieftasche herausgab.
Passierte allerdings, soweit mir bekannt nicht in der Elvis Woche sondern kurz davor.

Sivle
15.08.2007, 15:16
Während der Elvisweek ist das Sicherheitsaufgebot enorm. Die Polizei fährt nachts sogar jedes Motel einzeln ab und sieht nach dem rechten. Auch um Graceland herum standen einige Polizeiautos herum (rund um die Uhr).
Es wäre eine Katastrophe für die Stadt Memphis, wenn da irgendwas passieren würde.

Elvis hätte bei diesem Polizeiaufgebot sicher seine helle Freude und jeden Officer persönlich begrüßt :grins:

gast-20080405
15.08.2007, 15:21
Elvis hätte bei diesem Polizeiaufgebot sicher seine helle Freude und jeden Officer persönlich begrüßt :grins:

Nur wenn sie ihm ein Police-Badge geschenkt hätten :grins:

gast-20090521
15.08.2007, 17:55
Elvis hätte bei diesem Polizeiaufgebot sicher seine helle Freude und jeden Officer persönlich begrüßt :grins:

Würde er noch leben, wäre er mitten unter ihnen.

Girlhappy
16.08.2007, 00:13
Ich war im gleichen Jahr da Girlhappy, aber das Zimmer wurde von den USA aus gebucht, vielleicht dadurch?:gruebel: Kann schon sein.

Ich fand es auch toll, so dicht bei "Graceland" zu wohnen und immer dorthin zu gehen, wenn ich es wollte. Ich lief jeden Abend die fünf Minuten dorthin, um die abendlichen Eindrücke in mich aufzunehmen. Nachdem was ich heute weiss, würde ich es wohl heute vermeiden, abends im Dunkeln alleine dorthin zu laufen..... aber damals hatte ich keine Angst. :noidea:


Jesse ;-)

Ich bin da auch abends alleine rumgelaufen und hatte überhaupt keine Angst. Wahrscheinlich weil ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe und auch nicht vermutet habe, dass es gefährlich sein könnte.

gast-20080405
16.08.2007, 09:43
Ich bin da auch abends alleine rumgelaufen und hatte überhaupt keine Angst. Wahrscheinlich weil ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe und auch nicht vermutet habe, dass es gefährlich sein könnte.

Direkt bei Graceland wird ja auch verstärkt überwacht. Ein Stück weiter den EP Blvd. rauf oder runter sieht es schon anders aus. wenn man da an der Ampel steht und ein Auto mit ein paar verwegenen Gestalten drin wird langsamer, kann man es schon mit der Angst zu tun bekommen. Mir wurde damals im Motel gesagt, auf keinen Fall durch die Seitenstraßen zu gehen, nur den Hauptstraßen entlang.

Johnny B.
16.08.2007, 18:20
Auf Sat 1 sah ich heute einen kurzen Bericht aus Memphis.
Wow, da standen echt viele Leute vor Graceland - haben dort seit vielen Stunden schon gewartet bei 41 Grad und war ihnen total egal. ;-)
Kam mir vor als wären es mehr als 2002 gewesen. Und bis die Elvis-Week zu Ende ist sollen noch 75.000 kommen :eek: