PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : White/Cash Duett Polk Salad Annie


Sivle
14.04.2007, 21:39
Polk Salad Annie vom Songschreiber höchstselbst gesungen und begleitet von Johnny Cash in dessen Show 1970.

Und seine Version aus neuerer Zeit.

gast-200711022
15.04.2007, 10:21
Polk Salad Annie (http://www.youtube.com/watch?v=k6diOn54OWs) vom Songschreiber höchstselbst gesungen und begleitet von Johnny Cash in dessen Show 1970.

Und seine Version aus neuerer Zeit (http://www.youtube.com/watch?v=ulfi3VBenH0&mode=related&search=).

das Duett mit Johnny Cash geht ja noch, aber die neuere Version ist soooo fade :sleep: - ohne Elvis hätte das Lied nie jemand registriert

gast-20070621
15.04.2007, 10:30
also ich find die version mit johnny cash total klasse! :hurra:

burroughs
15.04.2007, 10:40
das Duett mit Johnny Cash geht ja noch, aber die neuere Version ist soooo fade :sleep: - ohne Elvis hätte das Lied nie jemand registriert

nachdem White damals (1969) mit seiner Version auch in den Charts (Top 10) vertreten war und sich die Nummer ganz gut verkauft hat, dürfte das so wohl nicht ganz stimmen :cool:
Aber El hat sie sicher einem breiteren Publikum zugänglich gemacht :top:

gast-200711022
15.04.2007, 15:15
nachdem White damals (1969) mit seiner Version auch in den Charts (Top 10) vertreten war und sich die Nummer ganz gut verkauft hat, dürfte das so wohl nicht ganz stimmen :cool:
Aber El hat sie sicher einem breiteren Publikum zugänglich gemacht :top:

da sieht man wider daß auch damals schon jeder Schrott in den Charts vertretan war :roll:

michael grasberger
15.04.2007, 16:14
da sieht man wider daß auch damals schon jeder Schrott in den Charts vertretan war :roll:

tony joe white ist doch kein schrott!!!!:noidea:
ich finde seine version von "i've got a thing about you baby" z.b. mindestens so gut wie die von elvis.

burroughs
15.04.2007, 17:15
da sieht man wider daß auch damals schon jeder Schrott in den Charts vertretan war :roll:

warst du in der Stadthalle dabei?
Hast du die *aktuellen* Versionen SEINER songs gehört?
dann wüßtest du nämlich, daß das weder Schrott war noch ist.. :cool:

gast-200711022
15.04.2007, 17:30
warst du in der Stadthalle dabei?
Hast du die *aktuellen* Versionen SEINER songs gehört?
dann wüßtest du nämlich, daß das weder Schrott war noch ist.. :cool:

Ich brauche die "aktuellen" Versionen nicht zu sehen und will auch net überall dabeisein - hören reicht, und mir gefällt´s nicht;

hast das a bissl schwer die Meinung andrer zu akzeptieren :gruebel:

Butchgirl
15.04.2007, 17:52
Polk Salad Annie (http://www.youtube.com/watch?v=k6diOn54OWs) vom Songschreiber höchstselbst gesungen und begleitet von Johnny Cash in dessen Show 1970.

Und seine Version aus neuerer Zeit (http://www.youtube.com/watch?v=ulfi3VBenH0&mode=related&search=).

Beide Versionen gut, die mit Cash ist witzig in den Dialogen, die 2te version gefaellt mir sehr, ziemlich abgefahren, nicht so brav und gestylt wie die Elvis Version.

burroughs
15.04.2007, 17:55
Ich brauche die "aktuellen" Versionen nicht zu sehen und will auch net überall dabeisein - hören reicht, und mir gefällt´s nicht;
hast das a bissl schwer die Meinung andrer zu akzeptieren :gruebel:

wenn a andre meinung aus mehr besteht als aus *schrott* hab i ka problem damit.. andernfalls hak i gern mal nach.. :cool:
btw: hast a scho mal die original-version (also die studio-aufnahme von 69) gehört oder nur die jetz aus den beiden Videos? :gruebel:

Butchgirl
15.04.2007, 18:02
Ich brauche die "aktuellen" Versionen nicht zu sehen und will auch net überall dabeisein - hören reicht, und mir gefällt´s nicht;

hast das a bissl schwer die Meinung andrer zu akzeptieren :gruebel:

Hmmm, aber dann alles gleich als Schrott abtun, bloss weil es den eigenen Geschmack nicht trifft, hat aber mit 'Akzeptanz' jetzt auch nicht sehr viel gemein oder?:gruebel:

Lexa
15.04.2007, 18:10
btw: hast a scho mal die original-version (also die studio-aufnahme von 69) gehört oder nur die jetz aus den beiden Videos? :gruebel:

Das kann Dieter hier nachholen, wenn er möchte: http://www.youtube.com/watch?v=KWCAjApc5M8

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt Polk Salad Annie von Elvis als Liveversion auch besser, als das von Tony Joe White. Schlecht ist es nicht, aber Dieter hat irgendwo schon recht, dass die Originalfassung im Vergleich zu Elvis etwas fader klingt.

burroughs
15.04.2007, 18:18
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt Polk Salad Annie von Elvis als Liveversion auch besser, als das von Tony Joe White. Schlecht ist es nicht, aber Dieter hat irgendwo schon recht, dass die Originalfassung im Vergleich zu Elvis etwas fader klingt.

Es ging nicht um den Ausdruck *faade* (womit er, wenn ich das richtig verstanden hab, die *neuere* Version meinte..
sondern um
..ohne Elvis hätte das Lied nie jemand registriert
da sieht man wieder daß auch damals schon jeder Schrott in den Charts vertretrn war :roll:
- niemand bestreitet, daß Elvis´ Version dynamischer und schneller war
- die Original-version als Schrott zu bezeichnen, würde aber zwangsläufig bedeuten, Elvis einen miesen Musik-geschmack zu attestieren.. den ihm hat der Song im Original erwiesener(und nachgewiesener)massen
gefallen..sonst hätte er ihn kaum adapiert und in sein Repertoire aufgenommen :cool:
- wer Akzeptanz fordert, sollte auch soweit sein, selber welche walten zu lassen :yo:

Lexa
15.04.2007, 18:41
Du bist einfach nur ein Erbsenzähler und ein Worte auf die Goldwaage-Leger...:brav: Was du so sorgfältig zerlegt hast, war nur meine Meinung...:yo: Ich hab nix anderes gesagt, als Dieter...ich habs nur besser verpackt...;-)

Butchgirl
15.04.2007, 18:42
piep, piep, piep...wir haben uns alle lieb....

burroughs
15.04.2007, 18:44
Du bist einfach nur ein Erbsenzähler und ein Worte auf die Goldwaage-Leger...:brav: Was du so sorgfältig zerlegt hast, war nur meine Meinung...:yo: Ich hab nix anderes gesagt, als Dieter...ich habs nur besser verpackt...;-)

Ob Erbsenzähler oder Oberlehrer is mir gelinde gesagt schnurz..:-)
aber wenn Nachfragen schon als Stänkern gewertet wird, sollt i ma vielleicht überlegen, ob i in Zukunft nit einfach nur Fotos post oder sinnentleerte Threads aufmach :roll: :noidea:

gast-200711022
15.04.2007, 18:53
editiert

Lexa
15.04.2007, 18:54
oder sinnentleerte Threads aufmach :roll: :noidea:

Deinen Thread "Schnitzel- und Blowjobtag" habe ich gerade kurz angelesen...:brav: :roll:

For ol Times Sake gefällt mir allerdings von Tony Joe White auch, um den Burroughs wieder etwas milder zu stimmen, dass man nicht so ganz seiner Meinung ist...:knuddel:

burroughs
15.04.2007, 19:49
Deinen Thread "Schnitzel- und Blowjobtag" habe ich gerade kurz angelesen...:brav: :roll:

For ol Times Sake gefällt mir allerdings von Tony Joe White auch, um den Burroughs wieder etwas milder zu stimmen, dass man nicht so ganz seiner Meinung ist...:knuddel:

der thread stammt richtiger-weise von mir, das thema und der bericht an sich nicht.. :noidea: aber ich fand ihn um einiges witziger als so manches bereits gepostete :-)

Milde stimmen wird nicht funktionieren, weil ich nicht aufgebracht bin..:gruebel:
nicht wegen einer Nichtigkeit wie einer Meinungsverschiedenheit bezüglich musikalischen Geschmacks ;-)

*For ol times sake* gefällt mir nämlich wiederum in El´s Version um einen Tick besser :top:

Lexa
15.04.2007, 20:12
*For ol times sake* gefällt mir nämlich wiederum in El´s Version um einen Tick besser :top:

Mir auch...genauso wie Polk Salad Annie. :top:

burroughs
15.04.2007, 20:40
Passend zum eigentlichen Thema gibts im aktuellen *Rolling Stones*-mag eine cd-review zu einem Sampler-cd-set mit frühen Aufnahmen von T.J.White :top:

Swamp music - the complete Monument recordings