PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dean Reed - endlich auf DVD


Seiten : 1 [2]

Tafka S.
24.06.2015, 14:02
Ich ahnte, dass Du das unbedingt wissen wolltest....





:gruebel:

Jess Wade
14.11.2015, 17:30
Habe ich mir vor 2 Wochen gekauft!

Tafka S.
17.11.2015, 14:09
Ist das links eine tschechische Pressung? :gruebel:

Jess Wade
17.11.2015, 17:29
Ist das links eine tschechische Pressung? :gruebel:

Beide sind Tschechische Pressungen!

Die linke Pressung erschien in der DDR unter dem Titel ,,DEAN REED aktuell,, mit einem anderem Cover und noch ein Unterschied , auf der Amiga-Pressung ist der Song ,,Oda A La Alegria,, nicht enthalten!!!:-):grins:

Jess Wade
20.11.2015, 20:07
Heute bekam ich wieder die nächsten Schallplatten diesmal Singls von Dean Reed
aus der CSSR - Supraphon

Wir sagen ja/Togehter

Hey Babe/For Baby

Hey Bildai/Cindy

Blowing in the Wind,This Land is your Land/Tell me how

Sweet little sixteen/you dont bring me Flowers

Tafka S.
24.11.2015, 14:34
Offenbar sind die auch noch in sehr gutem Zustand. :top:

Jess Wade
26.11.2015, 17:22
Offenbar sind die auch noch in sehr gutem Zustand. :top:

Ja kann man fast sagen , zwar nicht 100% aber doch!:-)

Tafka S.
02.12.2015, 11:27
Ich glaube, das würde den Dean wohl sehr freuen, wenn er wüsste, dass er nach all den Jahren noch immer nicht vergessen ist, dass sich Fans/Bewunderer noch immer an seinen Platten und Filmen erfreuen.

Wird höchste Zeit, dass z.B. "Blutsbrüder" mal wieder im TV wiederholt wird... :top:


Dass man damals nach der politischen Wende in der DDR eine "Dean-Reed-Oberschule" in - ich glaube - Potsdam umbenannte, weil der seinerzeit erklärte Kommunist nicht mehr tragbar sei als Namensstifter, ging nach meinem Geschmack viel zu weit.
Manchmal sollte man die Kirche lieber im Dorf lassen...

Jess Wade
04.12.2015, 07:33
Ich glaube, das würde den Dean wohl sehr freuen, wenn er wüsste, dass er nach all den Jahren noch immer nicht vergessen ist, dass sich Fans/Bewunderer noch immer an seinen Platten und Filmen erfreuen.

Wird höchste Zeit, dass z.B. "Blutsbrüder" mal wieder im TV wiederholt wird... :top:


Dass man damals nach der politischen Wende in der DDR eine "Dean-Reed-Oberschule" in - ich glaube - Potsdam umbenannte, weil der seinerzeit erklärte Kommunist nicht mehr tragbar sei als Namensstifter, ging nach meinem Geschmack viel zu weit.
Manchmal sollte man die Kirche lieber im Dorf lassen...


Ich habe eigentlich fast alle Filme von Dean Reed auf DVD und natürlich auch den Film ,,Blutsbrüder,, werde ihn mal wieder ansehen ;-)

Hans Muff
30.12.2015, 16:45
Liebe Dean Reed Freunde!

Euer Hans hat mal wieder was geiles ersteigert.

https://www.elvisnachrichten.de/attachment.php?attachmentid=22779&stc=1&d=1451490190

Aus Italien, Ende der 60er würde ich mal sagen. Auf einer Seite Dean Reed und auf der anderen Seite Tony Marca.

Ales Gute im Neuen Jahr,
Euer Hans :wub:

Jess Wade
12.01.2016, 15:44
Diese Dean Reed LP bekam ich zu Weihnachten

Tafka S.
12.01.2016, 17:24
Gerade eben bin ich über Folgendes "gestolpert":

Letztes Foto aufgetaucht
Dean-Reed-Sensation

Von Norbert Koch-Klaucke

05.10.15, 19:43 Uhr


Als würde er sanft im Gras schlafen: Das letzte Foto von Dean Reed (1938-1986), das den toten US-Schauspieler und Sänger zeigt und das DDR-Bürger nie sehen sollten - jetzt ist es aufgetaucht.Selbstmord oder Stasi-Attentat: Über Reeds Tod wird heute noch viel gerätselt, obwohl vor Jahren sein Abschiedsbrief auftauchte. So geheim wie die letzten Zeilen des Stars sollte auch sein letztes Foto bleiben.Der KURIER hat die Geschichte dieses Bildes nun recherchiert. Ex-Kripo-Leute der DDR erzählten: Als am 17. Juni 1986 um 10.30 Uhr Volkspolizisten die Leiche von Reed am Ufer des Zeuthener Sees fanden, machte ein Kriminalist mit seiner Polaroid-Kamera das Bild. Das Foto landete in der Polizeiakte, dann verschwand es im Stasi-Archiv, wo es noch heute bei der Birthler-Behörde unter Verschluss liegt. Aber: Von dem Foto existieren Kopien. Der merkwürdige Tod eines Stars - da konnte sich wohl jemand bei der Stasi nicht zurückhalten und brachte das Bild in Umlauf. Eine Kopie davon gelangte nun auch zum KURIER.Eine andere Kopie landete offenbar bei den Berliner Filmemachern Leopold Grün und Thomas Janze. Sie zeigen auf der Berlinale den Streifen "Der rote Elvis". Ihr Film über den Amerikaner, der in der DDR lebte, feiert heute um 17 Uhr im Kino "International" Premiere. Das Foto wird am Ende des Streifens gezeigt.Ob Reeds Witwe, Renate Blume-Reed, es gesehen hat, weiß keiner. Reden will sie darüber nicht. Nur so viel sagte sie dem KURIER: Zur Film-Premiere kommt sie nicht.

Quelle: Berliner-Kurier.de

Das Foto selbst ist nicht abgebildet.

Graves_bei_Nacht
12.01.2016, 19:40
.
Aus Der rote Elvis (2007)


https://www.ganzecht.de/imageupload/2015/dean_reed_(letztes_foto)-1452623989.jpg

Gast
12.01.2016, 19:49
Ist dass das Bild des toten Dean ???

Warum hebt er auf diesem Bild seine rechte Hand, wie ist das als Toter möglich ???

:gruebel:

Graves_bei_Nacht
12.01.2016, 21:53
Ist dass das Bild des toten Dean ???

Ich hab's nicht gemacht.


Verwendung aber findet es -wie von Tafka zitiert- am Ende des Filmes Der rote Elvis, drum zeigte ich es hier.



Warum hebt er auf diesem Bild seine rechte Hand, wie ist das als Toter möglich ???

Abgesehen vom hier vorliegenden Fall.... Die Totenstarre kann zu so mancher Körperhaltungen führen. Und auch ein Dean Reed würde somit hier (natürlich) nicht "als Toter die Hand heben", sondern unter Umständen im Wasser auf dem Bauch liegend getrieben/gelegen sein, ein Arm nach unten fallend (gestreckt).

Tafka S.
13.01.2016, 10:54
Das Foto abzubilden, ist vermutlich nicht nach jedermanns Geschmack, doch ich halte das für legitim. Und zwar deshalb, weil es bereits offiziell veröffentlicht wurde (sowohl im Film, als auch - vollständig - in der BILD) bzw. von offizieller Seite (Kripo) gemacht wurde. Dass man es jahrelang unter Verschluss hielt, ist eine andere Sache.

Überdies regt das Bild zum Nachdenken an. Und zwar deshalb, weil der damalige Exil-Amerikaner im Sommer (!) 1986 aus dem Zeuthener See geborgen wurde - und dennoch vollständig bekleidet war (auf dem Foto, was vor einigen Jahren in der BILD-Zeitung abgebildet war, konnte man u.a. sehen, dass Dean Reed auch seine Adidas-Turnschuhe noch trug!

Viel problematischer finde ich den Umgang damit, wie man einst (also im Juni '86) damit umgegangen ist, den ermittelten Sachverhalt der Witwe (die Schauspielerin Renate Blume-Reed) mitzuteilen - oder eben nicht. Problematisch war das deshalb, weil Dean Reed in einem hinterlassenen Abschiedsbrief seine Frau moralisch schwer belastete, ihr die größten Vorwürfe machte. Wie würde sie reagieren, wenn sie in ihrer Trauer nun davon erführe, dass der Mann aus Colorado ihr im Grunde die Schuld für seinen Schritt gab?! Man entschied damals (angeblich Honecker höchstpersönlich), dass die Witwe zunächst nichts von alldem erfahren sollte; Polizeifoto und Abschiedsbrief verschwanden im Tresor. So erinnere ich mich auch, dass damals in der Presse lapidar von einem Badeunfall die Rede war; nähere Details erfuhr man nicht.

Heute weiß man - so man sich mit den Fakten auseinander gesetzt hat - ziemlich sicher, dass Dean Reed nach einem heftigen ehelichen Streit sein Haus verließ und selbst den Entschluss fasste, aus dem Leben zu gehen. Als man später seinen lädierten Lada im Unterholz fand, schlussfolgerte die Polizei, dass der Sänger und Schauspieler offenbar zunächst versucht hatte, einen Baum zu rammen, und als dies fehlschlug, entschloss er sich dazu, unter Einwirkung zuvor eingenommener Medikamente auf den See hinaus zu schwimmen, bis ihm die Kräfte schwinden und er - so traurig das auch klingt - zwangsläufig ertrinken würde. Zuvor schrieb er auf die Rückseite des Drehbuches zu seinem bevorstehenden neuen Film, das er im Auto liegen hatte, in deutscher Sprache seine letzten Gedanken nieder...

Erst ein oder zwei Tage nach seinem Verschwinden fand man ihn auf dem See treibend.

Dean Reed - Susan 1981 - YouTube

Dieses Lied mochte ich besonders...

Graves_bei_Nacht
13.01.2016, 11:19
Heute weiß man ...

...Zumindest mal einen Teil des Ganzen, von dem doch aber die Witwe schon seinerzeit wusste. Sein Gehen und bekannte Folgen waren für sie doch keine Überraschung, trennten sie sich doch (wiederholt) im Streit. Auch ihr Mitschuld an dieser/seiner Situation gegeben zu haben, erfolgte durchaus auch schon vorab eines Abschiedsbriefes, so wie es auch schon u.a. am 11. Juni einen Suizidversuch (zu Hause) gab.


Erst ein oder zwei Tage nach seinem Verschwinden fand man ihn auf dem See treibend.

Es dürften weniger als 24 Stunden gewesen sein. Er ging am Abend des 12. Juni aus dem Haus und wurde schon am nächsten Tag (im Wasser) aufgefunden.

Tafka S.
13.01.2016, 11:39
...Zumindest mal einen Teil des Ganzen, von dem doch aber die Witwe schon seinerzeit wusste. Sein Gehen und bekannte Folgen waren für sie doch keine Überraschung, trennten sie sich doch (wiederholt) im Streit. Auch ihr Mitschuld an dieser/seiner Situation gegeben zu haben, erfolgte durchaus auch schon vorab eines Abschiedsbriefes,
Das ist natürlich richtig, Graves.
Nur sind das Androhen eines Suizids und dessen tatsächliche Durchführung zwei paar Schuhe. Offenbar drohte Dean Reed gegenüber seiner Frau wiederholt damit, ließ aber - zum Glück für ihn und seine Fans - keine Tat folgen. Daraus zog Renate Blume-Reed wohl entsprechende Schlüsse.

...so wie es auch schon u.a. am 11. Juni einen Suizidversuch (zu Hause) gab.
Auch das ist richtig. Laut späterer Aussage von Renate Blume soll sich ihr Mann mit einer Art Samurai-Schwert (?) Schnitte am Unterarm zugefügt haben. Als man Dean Reed dann aus dem See barg und am Ufer ablegte (wo auch das Foto entstand), fanden sich entsprechende Spuren.

Es dürften weniger als 24 Stunden gewesen sein. Er ging am Abend des 12. Juni aus dem Haus und wurde schon am nächsten Tag (im Wasser) aufgefunden.
Das kann sein, ja. Ich erinnere mich nur, gelesen zu haben, dass man ihn zunächst nirgends ausfindig machen konnte, nachdem man sein Auto und den Brief gefunden hatte.
Also ein Tag (bzw. eine Nacht) muss wohl vergangen sein, denke ich.

Jess Wade
14.01.2016, 17:31
Leider ein sehr tragischer und mysteriöser tot von Dean Reed , die wahrheit werden wir wohl nie erfahren.
War es wirklich Selbstmord , war es die Stasi , war es der CIA........ fragen über fragen die leider nie beantwortet werden ,
hauptsache Dean Reeds Filme , Musik und seine Politischen ambitionen werden nie vergessen , er lebt in den Fans so wie Elvis weiter.

Graves_bei_Nacht
14.01.2016, 19:07
... er lebt in den Fans so wie Elvis weiter.


Und eben das ist -so wie auch bei Elvis und vielen anderen- ganz sicher besser, als auf alle Fragen tatsächlich auch Antworten zu bekommen, gar die reine Wahrheit zu erfahren!

All das Unerklärliche, das (scheinbar) Widersprüchliche, so auch die unbeantworteten Fragen lassen doch viel eher eine posthume Sicht auf den Star zu, wie es jeder einzelne -Fan oder nicht- gern hätte, lassen einen so auch viel leichter an ihn denken/erinnern.

Was wollte man sich beispielsweise damit befassen, dass er doch über Jahre ein nachweislich unglücklicher Mensch war: Reed, der unter düsterem DDR-Himmel stetig von der Weite wie Sonne Colorados träumte, nach Freiheit strebte, sah sich viel zu oft eingeengt und unverstanden.
Nein. Einfacher dagegen scheint es doch, ihn den Vorzeigeamerikaner zum überzeugten DDR-Helden zu erklären, den nur ein böses "Unglück" -und sei es in Form von Stasi oder CIA- aus dem so unglaublich erfüllten Leben zu reißen vermochte., ergo kein Gedanke daran, den/seinen letzten Weg ganz selbst bestimmt gegangen zu sein...

Ganz ehrlich: Scheiß' auf die Antworten!

.

Tafka S.
15.01.2016, 09:48
Ganz ehrlich: Scheiß' auf die Antworten!
Kann man natürlich so sehen, keine Frage, doch mir ist das zu eindimensional.
Wenn ich einen Künstler verehre/bewundere/schätze, dann mache ich mir sehr wohl Gedanken darüber, wenn dieser weit vor seiner Zeit aus dem Leben tritt oder gerissen wird, das ist doch ein ganz natürlicher Prozess.
Der AC hat ja mal sinngemäß geäußert, dass er das für sich ganz klar trennen kann und sich strikt auf die Kunst/Musik/Filme/Konzerte/etc. beschränkt, während ihn das persönliche Schicksal des Künstlers peripher bis gar nicht tangiert. Mir erscheint diese Trennung unnatürlich, ich kann die Kunst vom Künstler nicht so ohne weiteres abkoppeln.
Und von daher ist mir sehr wohl an einer Antwort gelegen, warum ein talentierter Künstler nur 27, 35, 40, 42 oder - wie im Falle von "Harmonika" - 47 Jahre alt wurde.
Das hat rein gar nichts mit Sensationslust o.ä. zu tun; es ist reine Wissbegierde, der Sympathie für den Protagonisten zugrunde liegt. That's it.

Graves_bei_Nacht
17.01.2016, 00:08
Kann man natürlich so sehen, keine Frage, doch mir ist das zu eindimensional.
Wenn ich einen Künstler verehre/bewundere/schätze, dann mache ich mir sehr wohl Gedanken darüber....

Das darfst du halten wie so viele andere auch und dich somit ja -ebenso wie nicht wenige hier- mit so irrationalen Dingen befassen wie: "Warum ist dies oder das passiert?", "Was wäre gewesen, wenn....?" , "Wie/Was würde Elvis heute ...." usw.... Stoff für endlose Diskussion, die selbst jene auch immer wieder in die Threads locken, die sich ansonsten gar nicht rühren, von nichts wissen oder auch ebenso viel zu sagen haben, weil man in ihnen so herrlich spekulieren, träumen und ohne korrigiert zu werden -da generell frei von Fakten-, seine Ansichten bekunden kann.

Ich aber "liebe" ihn nicht, den Elvis. Und auch "Bewunderung" und mein "Schätzen" gelten weniger der Person selbst. Dafür war er viel zu oft ein Arsch, in vielen Dingen äußerst gewöhnlich und zu manchem einfach nur unfähig.
Gleichwohl machte all das zusammen (dennoch) den Menschen aus, der Millionen weltweit -und das auch über Jahrzehnte nach seinem Tod- zu begeistern wusste und noch immer weiß. Das immerhin scheint unstrittig.

Unabhängig davon liegt aber aber in meinem Fall der Fokus auf sein Wirken, respektive die Hinterlassenschaften ob musikalischer oder auch cineastischer Art. Und so ist auch nur ein Teil der Musik, welche mich zu begeistern vermag, mich so auch u.a. seine Platten sammeln lässt, ganz sicher aber nicht beispielsweise die Biografie sezieren oder gar in fanatischer Art & Weise umschreiben, weil es mir besser in den Kram passt. So hinterfrage ich dann auch nicht die Umstände/"Gründe" seines Todes, sondern nehme diesen allenfalls/zwangsweise zur Kenntnis.


.

Tafka S.
17.01.2016, 18:43
Das muss ich erst mal sacken lassen... :gruebel:



Dafür war er viel zu oft ein Arsch, in vielen Dingen äußerst gewöhnlich und zu manchem einfach nur unfähig.
Das hier vor allem...

Jess Wade
12.06.2017, 19:02
Heute bekommen

- DEAN REED original signiertes Autogramm - :hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

burroughs
12.06.2017, 19:28
Das muss ich erst mal sacken lassen... Das hier vor allem...
ist zwar schon ne weile her, aber..

im grunde genommen hat er ja - leider - recht :sad:
aber das tut seinem musikalischen schaffen ja keinen abbruch :elvis:

Gast20180914
12.06.2017, 19:59
Dean Reed ist für mich schon Geschmacksache, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich Streiten.

Aber wer hat ihm den Namen ,,Roter Elvis " verpasst ? ( ernsthafte Frage )

Was qualifiziert ihn zu diesem Vergleich , mit Mr. Presley ? ( ernsthafte Frage )

Also ich persönlich finde, der Vergleich hinkt.

Zu meiner Jugend und Schulzeit im Osten, ist mir kein Reed - Fan über den Weg gelaufen.

Der war zu Rot und Regimekonform ! Ein Ami der freiwillig im Osten lebt, war vielen zu Suspekt.

Was sich ja auch nach 1989 bestätigte. IM Viktor = Dean Reed

Graves_bei_Nacht
12.06.2017, 21:47
Was qualifiziert ihn zu diesem Vergleich , mit Mr. Presley ?

Mit u.a. Rock'n'Roll nach beispielsweise Südamerika oder auch in die Sowjetunion gegangen zu sein, dort aufgetreten aber auch Platten veröffentlicht zu haben, was ihm größeren Erfolg wie Beliebtheit bescherte, als eben jener Elvis Presley verzeichnen konnte.

Und: zum 'roten Dean' machte ihn schon 1972 Newsweek per Zeitungsartikel. Alles andere eine weitere Verkettung...

honeybee
12.06.2017, 22:18
Das muss ich erst mal sacken lassen

Ich auch - das nenne ich mal Tacheles!

...aber das tut seinem musikalischen schaffen ja keinen abbruch :elvis:

Zum Glück.

...und zu manchem einfach nur unfähig.

Was genau meinst du?

Gast20180914
12.06.2017, 23:05
Mit u.a. Rock'n'Roll nach beispielsweise Südamerika oder auch in die Sowjetunion gegangen zu sein, dort aufgetreten aber auch Platten veröffentlicht zu haben, was ihm größeren Erfolg wie Beliebtheit bescherte, als eben jener Elvis Presley verzeichnen konnte.

Und: zum 'roten Dean' machte ihn schon 1972 Newsweek per Zeitungsartikel. Alles andere eine weitere Verkettung...

Dean Reed soll beliebter gewesen sein als Elvis Presley und größeren Erfolg gehabt haben? Wo ?

Bei den Kommunisten , oder in der Sowjetunion eventuell, die mögen auch Modern Talking :grins:.

Nein , Spass beiseite !

Der war doch nicht tatsächlich erfolgreicher als Mr. Presley?

MfG

Jess Wade
13.06.2017, 07:48
Dean Reed soll beliebter gewesen sein als Elvis Presley und größeren Erfolg gehabt haben? Wo ?

Bei den Kommunisten , oder in der Sowjetunion eventuell, die mögen auch Modern Talking :grins:.

Nein , Spass beiseite !

Der war doch nicht tatsächlich erfolgreicher als Mr. Presley?

MfG

Es kommt darauf an wie man es nimmt.

Dean Reed wird 1961 von den Lesern der chilenischen Zeitschrift "Ecran" zum beliebtesten Sänger gewählt , 2. Platz war Elvis!

1962 wird Dean Reed von den Lesern der chilenischen Zeitschrift "Ecran" nach Elvis Presley zum zweitbeliebtesten Sänger gewählt!
Er gibt Konzerte in Santiago (Chile), und tritt auch im Rundfunk und Fernsehen auf.

1963 Dean hält sich zirka einen Monat in der mexikanischen Hauptstadt auf, um den Verkauf seiner Platten anzukurbeln, und feiert bei seinen Auftritten im Fernsehen, Radio und einem Revue-Theater große Erfolge.

1964 Dean spielt eine kleine Rolle in dem Film "Love Has Many Faces" (Heißer Strand Acapulco), der in Mexiko gedreht wird ,
tritt in der argentinischen tv-Show "Todo es amor" auf.

Er dreht seinen ersten Film "Guadalajara en verano" (Guadalajara im Sommer), dieser Film wurde auf dem Filmfestival in Acapulco (Mexico) mit zwei 1. Preisen für beste Regie und beste Kamera ausgezeichnet.

Es folgen weitere Auftritte in verschiedene TV-Shows .

1965 Das argentinische Fernsehen produziert für jeden Samstag eine Dean-Reed-Show. Dort ist Dean der Moderator so wie auch sänger
Dean ist der Star von der Sendung "Sabados Continuados", die immer am Samstag im Argentinischen Kanal 9 gesendet wird.

Er tritt sogar in einer Argentinischen TV-Serie sowie in etlichen TV-Shows , auch zum ersten male hat er einen Auftritt im Sowjetischen Fernsehen.
Der Film mit Reed "Ritmo Nuevo y Vieja Ola" hat Premiere in Buenos Aires (Argentinien).

1966 Auftritt am Karneval von Argentinien , er besucht Venezuela und präsentierte sich mit sehr großem Erfolg am "Festival 66" von Radio Caracas Tv.
Der mexikanischer Film "Guadalajara en verano" mit Dean hat in Buenos Aires Premiere.

Dean gibt auf seiner Tournee durch die UDSSR 39 Konzerte in 8 Städten.
Sein Lied ,,Elizabeth,, wird zu Silvester im TV gesendet.

1967 Plattenaufnahmen in Itlaien auch nimmt er in Cannes für die italienische Plattenfirma Ariston an einer MIDEM-Gala teil.


................................................................... ich kann nicht alles aufzählen aber im Internet kann man alles herausfinden

Tafka S.
13.06.2017, 12:04
Graves:
...und zu manchem einfach nur unfähig.

Was genau meinst du?

Elvis war bspw. unfähig...

- die legendären Indy 500 auch nur ein einziges Mal zu gewinnen

- Muhammad Ali in einem Boxkampf zu besiegen

- es ins Raumfahrerprogramm der NASA zu schaffen

- den Nobel-Preis für Atomphysik zu bekommen

- den Weltfrieden herbei zu singen

etc.

Man könnte auch sagen: unfähig auf der ganzen Linie.... ;-)



Doch auf seinem Gebiet war er mMn sehr fähig! :cool:

Tafka S.
13.06.2017, 12:07
Bei den Kommunisten , oder in der Sowjetunion eventuell?
Das war damals ein und dasselbe. ;-)

Tafka S.
13.06.2017, 12:13
1964 Dean spielt eine kleine Rolle in dem Film "Love Has Many Faces" (Heißer Strand Acapulco), der in Mexiko gedreht wird
Da stand bestimmt Elvis Pate, der ja im Vorjahr auch in einem Acapulco-Film zu sehen war.
Allerdings scheute man beim King - warum auch immer - die Zusatzkosten für vernünftige Außenaufnahmen in Mexico...

Gast20180914
13.06.2017, 15:11
Es kommt darauf an wie man es nimmt.

Dean Reed wird 1961 von den Lesern der chilenischen Zeitschrift "Ecran" zum beliebtesten Sänger gewählt , 2. Platz war Elvis!

1962 wird Dean Reed von den Lesern der chilenischen Zeitschrift "Ecran" nach Elvis Presley zum zweitbeliebtesten Sänger gewählt!
Er gibt Konzerte in Santiago (Chile), und tritt auch im Rundfunk und Fernsehen auf.

1963 Dean hält sich zirka einen Monat in der mexikanischen Hauptstadt auf, um den Verkauf seiner Platten anzukurbeln, und feiert bei seinen Auftritten im Fernsehen, Radio und einem Revue-Theater große Erfolge.

1964 Dean spielt eine kleine Rolle in dem Film "Love Has Many Faces" (Heißer Strand Acapulco), der in Mexiko gedreht wird ,
tritt in der argentinischen tv-Show "Todo es amor" auf.

Er dreht seinen ersten Film "Guadalajara en verano" (Guadalajara im Sommer), dieser Film wurde auf dem Filmfestival in Acapulco (Mexico) mit zwei 1. Preisen für beste Regie und beste Kamera ausgezeichnet.

Es folgen weitere Auftritte in verschiedene TV-Shows .

1965 Das argentinische Fernsehen produziert für jeden Samstag eine Dean-Reed-Show. Dort ist Dean der Moderator so wie auch sänger
Dean ist der Star von der Sendung "Sabados Continuados", die immer am Samstag im Argentinischen Kanal 9 gesendet wird.

Er tritt sogar in einer Argentinischen TV-Serie sowie in etlichen TV-Shows , auch zum ersten male hat er einen Auftritt im Sowjetischen Fernsehen.
Der Film mit Reed "Ritmo Nuevo y Vieja Ola" hat Premiere in Buenos Aires (Argentinien).

1966 Auftritt am Karneval von Argentinien , er besucht Venezuela und präsentierte sich mit sehr großem Erfolg am "Festival 66" von Radio Caracas Tv.
Der mexikanischer Film "Guadalajara en verano" mit Dean hat in Buenos Aires Premiere.

Dean gibt auf seiner Tournee durch die UDSSR 39 Konzerte in 8 Städten.
Sein Lied ,,Elizabeth,, wird zu Silvester im TV gesendet.

1967 Plattenaufnahmen in Itlaien auch nimmt er in Cannes für die italienische Plattenfirma Ariston an einer MIDEM-Gala teil.


................................................................... ich kann nicht alles aufzählen aber im Internet kann man alles herausfinden

Danke für die Ausführungen !

OK !
Das ER gewisse Erfolge in einigen Ländern wie : Chile , Argentinien , Mexico und dem Ostblock hatte bestreitet keiner, aber es scheint mir doch begrenzt ( Regional ) zu sein.

Reicht das um ihn mit Elvis auf eine Stufe zu stellen ?

Zumal wie ich jetzt gelesen hatte, sein Erfolg mit der Übersiedlung 1972 in den Osten stetig schwand.

Kann es nicht auch sein, dass dies auch der damaligen amerikanische Aussenpolitik und dem politischen Zeitgeist geschuldet war ? Che Guevara und Co. lassen Grüssen.

Er war ja ein politischer Träumer und hat sich für die Kommunisten freiwillig Instumentalisieren bzw. Mißbrauchen lassen , bis hin zum Stasispitzel ( Deckname Viktor ).

Ein Grund,warum ER persönl. für mich im Ansehen tief gesunken ist.

Gruss

Gast20180914
13.06.2017, 15:15
Da stand bestimmt Elvis Pate, der ja im Vorjahr auch in einem Acapulco-Film zu sehen war.
Allerdings scheute man beim King - warum auch immer - die Zusatzkosten für vernünftige Außenaufnahmen in Mexico...


Mit wenig Aufwand, den meisten Profit machen ! T C B !!:cool:

Tafka S.
13.06.2017, 16:26
Das ER gewisse Erfolge in einigen Ländern wie : Chile , Argentinien , Mexico und dem Ostblock hatte bestreitet keiner, aber es scheint mir doch begrenzt ( Regional ) zu sein.

Reicht das um ihn mit Elvis auf eine Stufe zu stellen ?
Auf eine Stufe mit dem King will ihn ja nicht wirklich jemand stellen, da mach Dir mal keine Sorgen. ;-)
Das ist mehr symbolisch zu verstehen, so in etwa:
Der "rote" (Top-Künstler im Ostblock, der noch am ehesten mit einem) Elvis (Presley zu vergleichen wäre, was Popularität und Ausstrahlung anbelangt).

Kurz: Der rote Elvis.

So einfach geht das! :grins:


Allerdings galt das vor allem für seine Zeit in Mittel-/Südamerika und die Zeit seiner ersten Erfolgsjahre in Europa, denn in den frühen Achtzigern, als er bereits mit Renate und Sascha in Rauchfangswerder in der DDR wohnte, begann sein Stern - was den (ohnehin sehr weit her geholten) Vergleich mit Elvis betrifft - allmälig zu verblassen, meine ich.

honeybee
13.06.2017, 16:58
Bei Ann Margret war man ja auch schnell mit dem "Weiblichen Elvis" dabei, obwohl sie, glaube ich, auch nicht so erfolgreich war wie er.

Tafka S.
13.06.2017, 17:15
Ja, aber ich denke, es war vor allem ihre Wirkkraft auf das männliche Geschlecht, wenn sie sang und tanzte. Da finde ich den Vergleich "weiblicher Elvis Presley" sehr viel passender als jenen mit dem "roten Elvis". :gruebel:


Um aber nicht ganz und gar vom Thema abzukommen:

DEAN REED / El Cantor -1978 / - YouTube

Diesen Song aus dem Film über Victor Jara mag ich irgendwie ganz besonders (ich glaube allerdings, dass die Single-Veröffentlichung damals in deutsch gesungen war :gruebel:).

Auch sehr schön ist dieser Song hier (zumal es eine reale Querverbindung zum echten Elvis ist):
I Did It My Way- DEAN REED - YouTube


Und dieser hier ist speziell für Dich, Mrs. Pres:

Dean Reed - My Bonnie Lies Over the Ocean 1979 - YouTube

Vielleicht erahnst Du nun, wie man auf den Vergleich mit Elvis kam.... :-)

honeybee
13.06.2017, 17:26
Sehr schön, Tafka, die machen ja ordentlich Party!
Ich glaube, ich muss wohl doch den GANZEN Thread lesen :roll:

Tafka S.
13.06.2017, 17:30
Im übrigen stammt der Herr Reed von dort, wo Elvis gern mal (Winter-)Urlaub gemacht hat: aus Colorado.
Getroffen dürften sich beide aber nicht haben, denn seit '72 lebte der "rote" Elvis bereits in der DDR, der echte hingegen nicht. :grins:

cos
13.06.2017, 18:01
Bei Ann Margret war man ja auch schnell mit dem "Weiblichen Elvis" dabei, obwohl sie, glaube ich, auch nicht so erfolgreich war wie er.

Das höre/lese ich zum ersten Mal. Da war eher Janis Martin als der weibliche Elvis im Gespräch.

honeybee
13.06.2017, 18:38
Das höre/lese ich zum ersten Mal. Da war eher Janis Martin als der weibliche Elvis im Gespräch.

https://up.picr.de/29479785zs.jpeg

https://up.picr.de/29479786ee.jpeg

cos
13.06.2017, 18:56
Wie gesagt, mir ist es neu. Und für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar. Aber da haben die Experten, die Du da zitierst, sicher mehr Ahnung. Warum auch immer. :grins:

Jess Wade
13.06.2017, 18:57
Für mich das beste und schönste Lied das Dean Reed gesungen hat!

Dean Reed - La Novia (You By My Side) (1961) - YouTube

und diesen Song finde ICH sogar besser mit mehr spass gesungen als das Original

Sugar Pie - DEAN REED - YouTube

honeybee
13.06.2017, 18:57
Ich habe es schon öfter irgendwo gelesen. Ob es stimmt? KA

burroughs
13.06.2017, 19:13
.. (zumal es eine reale Querverbindung zum echten Elvis ist)
wieso? weil beide einen Song von Sinatra gecovert haben, den Paul Anka geschrieben hat :gruebel:

Jess Wade
13.06.2017, 19:18
Danke für die Ausführungen !

OK !
Das ER gewisse Erfolge in einigen Ländern wie : Chile , Argentinien , Mexico und dem Ostblock hatte bestreitet keiner, aber es scheint mir doch begrenzt ( Regional ) zu sein.

Reicht das um ihn mit Elvis auf eine Stufe zu stellen ?

Zumal wie ich jetzt gelesen hatte, sein Erfolg mit der Übersiedlung 1972 in den Osten stetig schwand.

Kann es nicht auch sein, dass dies auch der damaligen amerikanische Aussenpolitik und dem politischen Zeitgeist geschuldet war ? Che Guevara und Co. lassen Grüssen.

Er war ja ein politischer Träumer und hat sich für die Kommunisten freiwillig Instumentalisieren bzw. Mißbrauchen lassen , bis hin zum Stasispitzel ( Deckname Viktor ).

Ein Grund,warum ER persönl. für mich im Ansehen tief gesunken ist.

Gruss

Welches der beiden Systeme Kapitalistische oder Kommunistische(real Sozialismus) das besser ist/war lassen wir mal dahingestellt denn die Sieger schreiben die Geschichte!

Dean Reed hatte mehrere Filme bei der DEFA gedreht mit grossen Erfolg auch hatte er seine eigene Shows im DDR-TV

1977 Der Mann aus Colorado
1979 Der Mann aus Colorado 2
1984 Der Mann aus Colorado 3
1986 Dean Reed und seine Lieder

und viele verschiedene TV-Auftritte als Gast in TV-Shows der DDR sowie auch in der CSSR und den anderen Sozialistischen-Brüderländer ,
Dean machte sogar seinen Einfluss geltend, damit ein Berufsverbot das gegen Václav Neckář in der ČSSR verhängt wurde, aufgehoben wurde. Daraus entwickelte sich eine tiefe Freundschaft.
Zusammen mit Neckar trat Reed auf Konzerten und in TV-Shows des CSSR-TV.
Ein weiterer guter Freund war Phil Everly der Bruder von Don bekannt unter den Namen The Everly Brothers aus der USA dieser trat auch in ein paar Kozerten von Dean Reed in der DDR auf)

oliver
13.06.2017, 19:35
Das höre/lese ich zum ersten Mal. Da war eher Janis Martin als der weibliche Elvis im Gespräch.

Stimmt....

https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/51bjpiizsil-1497375286.jpg

honeybee
13.06.2017, 19:50
Vielleicht neigte man in der Zeit dazu, den "Titel" öfter zu vergeben. :noidea:

oliver
13.06.2017, 19:55
Stimmt, Cliff Richard wurde als englische Elvis bezeichnet. Oder Peter Kraus als der deutsche Elvis u.s.w.

Jess Wade
13.06.2017, 20:05
Auch Frank Schöbel wurde in seiner anfangszeit in den 60iger Jahren von manchen als der

,,Zonen Elvis,, bezeichnet ;-)

honeybee
13.06.2017, 20:10
Auch Frank Schöbel wurde in seiner anfangszeit in den 60iger Jahren von manchen als der

,,Zonen Elvis,, bezeichnet ;-)

:grins::grins::grins: der musische Nationalheld wurde also jeweils der "Elvis von soundso" genannt :grins:

Jesse
13.06.2017, 20:35
Er liess sich instrumentalisieren, ist mir zu einfach gesagt. Er hat an das Gute geglaubt. Marx und Engels, Thälmann und selbst Lenin wollten mit Sicherheit etwas anderes, als schlußendlich daraus geworden ist. Es sollte ein System werden, in dem es vor allem um den, einfachen, Menschen ging. Der Mensch aber und die Menschheit, wo auch immer, ist dazu nicht fähig. Dean Reed war zeitlebens ein Suchender und hat doch nie gefunden, was er eigentlich suchte. Da der Kapitalismus nicht das war, was er für richtig hielt, glaubte er, dass vielleicht der Kommunismus mehr den Menschen diene. Dass das ebenso nicht richtig war, stellte er auch irgendwann fest. Glücklich war er in diesem Sytem auch nicht.

Ich mag die ganz frühen Songs von ihm, er hatte stets eine tolle freundliche Ausstrahlung... https://www.bing.com/videos/search?q=dean+reed&&view=detail&mid=F480D7A3224DC4EEEDA8F480D7A3224DC4EEEDA8&&FORM=VDRVRV

Heute vor 31 Jahren starb er, Gerüchte um seinen Tod gibt es noch heute viele. :brav:


Jesse ;-)

Gast20180914
13.06.2017, 20:40
Welches der beiden Systeme Kapitalistische oder Kommunistische(real Sozialismus) das besser ist/war lassen wir mal dahingestellt denn die Sieger schreiben die Geschichte!

Dean Reed hatte mehrere Filme bei der DEFA gedreht mit grossen Erfolg auch hatte er seine eigene Shows im DDR-TV

1977 Der Mann aus Colorado
1979 Der Mann aus Colorado 2
1984 Der Mann aus Colorado 3
1986 Dean Reed und seine Lieder

und viele verschiedene TV-Auftritte als Gast in TV-Shows der DDR sowie auch in der CSSR und den anderen Sozialistischen-Brüderländer ,
Dean machte sogar seinen Einfluss geltend, damit ein Berufsverbot das gegen Václav Neckář in der ČSSR verhängt wurde, aufgehoben wurde. Daraus entwickelte sich eine tiefe Freundschaft.
Zusammen mit Neckar trat Reed auf Konzerten und in TV-Shows des CSSR-TV.
Ein weiterer guter Freund war Phil Everly der Bruder von Don bekannt unter den Namen The Everly Brothers aus der USA dieser trat auch in ein paar Kozerten von Dean Reed in der DDR auf)


Wieso Sieger ? Das Volk hatte 40 Jahre lang mit den Füßen abgestimmt und 89 gesprochen und mit Recht !

Aber das soll hier nicht zum Thema werden!

Wie gesagt ,mich hatte nur Interessiert wie man auf den Namen Roter Elvis kam bzw.wie dieser zustande kam.

Denn trotz des Aufwachsens im Osten, kannte ich diesen Ausdruck nicht.

Es war in meinem Umfeld, nicht die Musik die man als junger Mensch hörte !

Blauhemd und systemtreuen Künstler waren nicht unser Ding.

Gruss

PS: Stimme hat Reed ja gehabt ! Kann man ihm auch nicht absprechen !

Einstellung und dafür Stellung beziehen ist auch OK ! Auch wenn man diese nicht teilt, aber muss man sich der Stasi freiwillig als IM anbieten ? Glaube nicht !


Weil Du Lenin erwähnt hast . Der zählt für mich zu den größten Massenmördern .

honeybee
13.06.2017, 20:52
Weil Du Lenin erwähnt hast . Der zählt für mich zu den größten Massenmördern .

Ich war immer der Ansicht, dass das eher für Stalin galt. :gruebel:

Jesse
13.06.2017, 21:05
PS: Stimme hat Reed ja gehabt ! Kann man ihm auch nicht absprechen !

Einstellung und dafür Stellung beziehen ist auch OK ! Auch wenn man diese nicht teilt, aber muss man sich der Stasi freiwillig als IM anbieten ? Glaube nicht !


Weil Du Lenin erwähnt hast . Der zählt für mich zu den größten Massenmördern .

Keine Ahnung ob das tatsächlich so ist, dass er IM war. Mein Interesse an Dean Reed ging irgendwann fast gegen Null, spätestens als ich Elvis für mich entdeckte. Was ich von ihm denke, hab ich ja geschrieben und wie gesagt, ich glaube, dass die ursprüngliche Idee hinter dem Kommunismus eine andere war, als das, was sie daraus haben werden lassen...


Das habe ich mit dem Namen Dean Reed übrigens auch in Verbindung gebracht:

"Wounded knee 73"
https://www.youtube.com/watch?v=OrmPrIjwF9o

Auch damit hat er versucht gegen Unrecht anzukämpfen, genauso wie mit seinem Kampf in Chile und Argentinien.


Jesse ;-)

cos
13.06.2017, 21:06
Ach, ich schieb mal wieder ein Song rein. :grins:

Dean Reed This Train - YouTube

oliver
13.06.2017, 21:14
Ich kenne nur ein paar Songs von ihm. Und die reißen mich nicht vom Hocker

Gast20180914
13.06.2017, 22:03
Ich war immer der Ansicht, dass das eher für Stalin galt. :gruebel:

Auch , Hr. Stalin war nur einen Zacken schärfer. Aber ganz anderes Thema.

MfG

Gast20180914
13.06.2017, 22:14
Keine Ahnung ob das tatsächlich so ist, dass er IM war. Mein Interesse an Dean Reed ging irgendwann fast gegen Null, spätestens als ich Elvis für mich entdeckte. Was ich von ihm denke, hab ich ja geschrieben und wie gesagt, ich glaube, dass die ursprüngliche Idee hinter dem Kommunismus eine andere war, als das, was sie daraus haben werden lassen...


Das habe ich mit dem Namen Dean Reed übrigens auch in Verbindung gebracht:

"Wounded knee 73"
https://www.youtube.com/watch?v=OrmPrIjwF9o

Auch damit hat er versucht gegen Unrecht anzukämpfen, genauso wie mit seinem Kampf in Chile und Argentinien.


Jesse ;-)


Ja , war Er !
Hat sich den Namen Viktor freiwillig ausgesucht.

Wie dem auch sei, für mich persönl. ist Er stimmlich ein guter Sänger, mit einigen Erfolgen und wohl doch eher in die Bürgerechtsbewegung einzuordnen.

Aber einen ,, Elvis '' sehe ich da persönl. nicht.


Aber ist halt Geschmackssache !

Gast20180914
13.06.2017, 22:19
Ach, ich schieb mal wieder ein Song rein. :grins:

Dean Reed This Train - YouTube (https://youtu.be/qtaTaJHrYpY)



Interessante Version, so noch nicht gehört.


MfG

Jess Wade
14.06.2017, 07:12
Er war der Mann aus Colorado, der unvergessene Dean Reed.
Sein Todestag jährte sich gestern also den 13. Juni zum 31.Mal.
Er wurde geboren am 22.September 1938 in Denver,Colorado.
Gestorben am 13.Juni 1986.
Er war Schauspieler, Regisseur und Sänger.
Zu seinen erfolgreichsten Filmen zählen: "El Cantor" und "Aus dem Leben eines Taugenichts."
Auch erlebte man ihn ,wie ich hier schon schrieb ,in vielen Unterhaltungsshows.
Im "Kessel Buntes" war er oft dabei. Auch in der Sendung "Spiel mir eine alte Melodie" hatte er einen Auftritt. Diese Sendung wurde von Lutz Jahoda moderiert. Schade, das Dean Reed so früh gehen musste. Aber die Erinnerung an ihn bleibt.

Jess Wade
14.06.2017, 08:51
Everly Brothers International Archive : Dean Reed Show (1979) - YouTube

Tafka S.
14.06.2017, 10:40
Da war eher Janis Martin als der weibliche Elvis im Gespräch.
Das höre/lese ich zum ersten Mal.

cos:
Aber da haben die Experten, die Du da zitierst, sicher mehr Ahnung.
Das glaube ich auch. ;-)

Tafka S.
14.06.2017, 10:44
wieso? weil beide einen Song von Sinatra gecovert haben, den Paul Anka geschrieben hat :gruebel:

Wer sagt's denn?!

Auch Du verstehst mal was auf Anhieb! :hurra:

:brav:

cos
14.06.2017, 10:49
Das glaube ich auch. ;-)

Na? Suchen wir wieder nach Aufmerksamkeit? :ditsch:

Aber Oliver hat ja netterweise das Cover gepostet. ;-)

Tafka S.
14.06.2017, 10:53
:grins::grins::grins: der musische Nationalheld wurde also jeweils der "Elvis von soundso" genannt :grins:
So ist es.

Ganz Europa "wimmelte" damals vor lauter Ersatz-Elvissen, denn der echte ließ sich ja - dem "Colonel" sei Dank :roll: - nicht blicken:
- mit Johnny Hallyday gab's einen französischen
- mit Cliff Richard einen britischen
- mit Ted Herold einen (west)deutschen
- mit Frank Schöbel einen (ost)deutschen
- mit Dean Reed pauschal einen "roten" für ganz Osteuropa und die Sozialisten in Latein- u. Südamerika
usw.

Irgendwie musste man sich doch zu helfen wissen..... :grins:

Tafka S.
14.06.2017, 10:55
Schade, das Dean Reed so früh gehen musste.
Im Grunde genommen wollte er ja damals gehen...

Aber die Erinnerung an ihn bleibt.
Auf jeden Fall! :top:

Tafka S.
14.06.2017, 11:05
Es war in meinem Umfeld, nicht die Musik die man als junger Mensch hörte !

Blauhemd und systemtreuen Künstler waren nicht unser Ding.
Das habe ich auch so empfunden/erlebt.

Allerdings fiel er mir in dem DEFA-Indianerfilm "Blutsbrüder" (da war ich noch ein Kind) erstmals positiv auf; seine Musik gefiel mir weit weniger, was auch einen Grund hatte.
Ich bin nämlich der Meinung, dass Sänger mit einer eher dünnen Stimme kein Material singen sollten, wo sie mit der Stimme sehr hoch hinaus müssen, denn dann besteht die Gefahr, dass aus dem Singen ein Schreien wird. Deshalb lagen dem Dean Reed mMn die langsameren Musikstücke besser, wobei die Grenze zu schnulzenhaftem Gesang nicht weit war.
Dass er oft in holprigem Deutsch sang, war vielleicht auch nicht die beste Idee, doch lag es auf der Hand, nachdem er ja dauerhaft in die DDR übergesiedelt war.

Alles in allem habe ich aber gute Erinnerungen an ihn.

Gast20180914
14.06.2017, 17:10
Das habe ich auch so empfunden/erlebt.

Allerdings fiel er mir in dem DEFA-Indianerfilm "Blutsbrüder" (da war ich noch ein Kind) erstmals positiv auf; seine Musik gefiel mir weit weniger, was auch einen Grund hatte.
Ich bin nämlich der Meinung, dass Sänger mit einer eher dünnen Stimme kein Material singen sollten, wo sie mit der Stimme sehr hoch hinaus müssen, denn dann besteht die Gefahr, dass aus dem Singen ein Schreien wird. Deshalb lagen dem Dean Reed mMn die langsameren Musikstücke besser, wobei die Grenze zu schnulzenhaftem Gesang nicht weit war.
Dass er oft in holprigem Deutsch sang, war vielleicht auch nicht die beste Idee, doch lag es auf der Hand, nachdem er ja dauerhaft in die DDR übergesiedelt war.

Alles in allem habe ich aber gute Erinnerungen an ihn.


Ja, an die Indianerfilme kann ich mich schon Erinnern , aber dann war auch schon ende im Gelände.:grins:

Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn ER nicht in die Ostzone übergesiedelt wäre und zum Vorzeigekommunisten mutiert wäre.

Denn wenn man als bekannter und privilegierter Künstler im Osten lebte, war es leicht die DDR toll zu finden.

So war man immer der Meinung, wer im Westen nichts wird, geht in den Osten.

Zumal man alles was Systemkonform war , sowieso schon im Ansatz abgelehnt hatte.

Kann mich noch sehr schwach daran Erinnern, wie FDJler gegen die Beatmusik und lange Haare gehetzt haben.

Also war man schon von Haus aus Kontra :grins:

MfG

Gast20180914
14.06.2017, 17:44
DEAN REED Rock-n-Roll - YouTube






Irgendwie fehlt da was. Das berührt mich nicht wirklich . Das klingt so , als ob er auf der Flucht ist.

Graves_bei_Nacht
14.06.2017, 17:45
Denn wenn man als bekannter und privilegierter Künstler im Osten lebte, war es leicht die DDR toll zu finden.

... Nur merkwürdig, dass auch (oder gar gerade) unter eben diesen so etliche das Land verließen!

Gast20180914
14.06.2017, 17:55
... Nur merkwürdig, dass auch (oder gar gerade) unter eben diesen so etliche das Land verließen!

Stimmt , aber die kamen bis auf Biermann nicht aus dem Westen bzw. Mutterland des ,, bösen " Kapitalismus und hatten sich nicht mit Mielke und Co. verbrüdert.

Dean Reed hatte wohl auch scheinbar mehr Narrenfreiheit als andere , jedenfalls solange ER den SED- Bonzen nützlich war.

MfG

Er hat ja nicht mal die Carta für Biermann unterschrieben ! Warum auch immer ? Jdenfalls scheint es so, als ob auch sein Gerechtigkeitsinn endlich war.

Jess Wade
14.06.2017, 18:02
Be-Bop-A-Lula - Heartbreak Hotel - Rock Around The Clock - Blue Suede Shoes - Let's Twist Again - Tutti Frutti

Dean Reed MegaMix - YouTube

Jess Wade
14.06.2017, 18:17
Das habe ich auch so empfunden/erlebt.

Deshalb lagen dem Dean Reed mMn die langsameren Musikstücke besser, wobei die Grenze zu schnulzenhaftem Gesang nicht weit war.

Alles in allem habe ich aber gute Erinnerungen an ihn.

Dieser Song von Dean Reed finde ich geht wirlkich bis in die Zehensptizen er sang es richtig mit enthusiasmus , diesmal in spanischer Sprache gesungen ;-)

Dean Reed - La Novia (Capitol 4608) - YouTube

Gast20180914
14.06.2017, 18:19
Das ist schon ein Tick besser ! Scheint so als ob das in Russland ist , oder wurde das gedreht ?

MfG

Gast20180914
14.06.2017, 18:25
Gibt es eigentlich Erkenntnisse darüber, wie seine Familie reagiert hat, als ER sich in eine gewisse Richtung politisiert hatte?

Ich glaube ohne die Politschiene , hätte ER auch im Westen großen Erfolg haben können.

MfG

Gast20180914
14.06.2017, 18:29
Also , ich habe noch nie soviel von Reed gehört , wie in den letzten Tagen.:grins:

Aber die von cos eingestellte Version von This Train , gefällt mir am besten .

Jess Wade
14.06.2017, 18:32
Das ist schon ein Tick besser ! Scheint so als ob das in Russland ist , oder wurde das gedreht ?

MfG


Im Sommer 1979 reiste er mit einer Kameragruppe des Sowjetischen Fernsehens. Diese hat Deans Eindrücke von Sibirien und seinen Menschen in einem Film eingefangen , der preisgekrönt wurde.
Für die Herzlichkeit, mit der der Sänger und Friedenskämpfer an der BAM begrüßt wurde, hat er sich mit seinen Liedern bedankt.
Dies ist ein Ausschnitt davon das Rockn Roll-Medley .
Apropos, BAM hat auch den Titel eines Liedes von Dean Reed!

??? ??? - ??? - Dean Reed - BAM - YouTube

Gast20180914
14.06.2017, 18:35
Im Sommer 1979 reiste er mit einer Kameragruppe des Sowjetischen Fernsehens. Diese hat Deans Eindrücke von Sibirien und seinen Menschen in einem Film eingefangen , der preisgekrönt wurde.
Für die Herzlichkeit, mit der der Sänger und Friedenskämpfer an der BAM begrüßt wurde, hat er sich mit seinen Liedern bedankt.
Dies ist ein Ausschnitt davon das Rockn Roll-Medley .
Apropos, BAM hat auch den Titel eines Liedes von Dean Reed!

??? ??? - ??? - Dean Reed - BAM - YouTube (https://youtu.be/JUMxraiwc_o)

Ah, Erdgastrasse ! Danke !

Jess Wade
14.06.2017, 18:44
Ah, Erdgastrasse ! Danke !

Baikal-Amur-Magistrale genannt BAM ist eine Eisenbahnverbindung, die in Sibirien beginnt und im Fernen Osten Russlands endet! ;-)

Jess Wade
14.06.2017, 18:55
La Bamba
Wandering Girl
The Hippy Hippy Shake
Oleana
I Can't Help Myself
Girl Happy
Maria
Jericho
Banana Boat
Don't Tell Him No
Keep Searchin'
Humpity Dumpity

Gast20180914
14.06.2017, 20:21
Baikal-Amur-Magistrale genannt BAM ist eine Eisenbahnverbindung, die in Sibirien beginnt und im Fernen Osten Russlands endet! ;-)

Danke ! Sorry hatte ich verwechselt.

Tafka S.
15.06.2017, 10:04
wenn man als bekannter und privilegierter Künstler im Osten lebte, war es leicht die DDR toll zu finden.
Das stimmt allerdings.

So war man immer der Meinung, wer im Westen nichts wird, geht in den Osten.

Auch dieses Klischeebild kenne ich (manchmal war es auch so, aber bei weitem nicht immer).

Kann mich noch sehr schwach daran Erinnern, wie FDJler gegen die Beatmusik und lange Haare gehetzt haben.
Das kam mir in den Achtzigern - zumindest hier - schon ein wenig entspannter vor, doch auch da gab es noch "Hundertzehnprozentige", und bestimmt nicht wenige.

honeybee
15.06.2017, 10:14
Für mich war es manchmal schwierig, da ich Freunde aus beiden "Lagern" hatte.
Dann saß ich oft zwischen den Stühlen.

Tafka S.
15.06.2017, 10:29
Dies war meiner Meinung nach exakt die Art von Musik, die der Stimme von Dean Reed am zuträglichsten war:

(als "Zugabe" enthält der Clip übrigens auch ein Ständchen vom "ostdeutschen Elvis" und vom "roten Winnetou" - man beachte den Jumpsuit! ;-))

Medley Andreas Holm & Dean Reed & Gojko Mitic 1978 - YouTube

Gefällt mir prima!

burroughs
16.06.2017, 14:13
Wer sagt's denn?!
oiiii.. tut´s immer noch so weh? lass dir den schwanz amputieren oder besser gleich den gnadenschuss geben :brav:

Tafka S.
16.06.2017, 14:44
burroughs:
tut´s immer noch so weh? lass dir den schwanz amputieren oder besser gleich den gnadenschuss geben

Na, oliver?

Magst Du vor oder nach meiner Antwort etwas dazu sagen? ;-)

Andere dürfen sich auch gern mal dazu äußern, wenn sie Mumm haben und der Meinung sind, dass solches Vokabular hier nichts verloren haben sollte.


Ich selbst will mich gar nicht beschweren (denn mit etwas Vernünftigem ist eh nicht zu rechnen), doch erwarte ich diese Toleranz beim nächsten Mal auch bei mir selbst.

:-)

oliver
16.06.2017, 16:59
Erstens: Was habe ich damit zu tun?
Zweitens: Ich habe nicht einmal ansatzweise vor mich an euren Kindereien
zu beteiligen.
Wie ich schon einmal erwähnte: Ich habe jede Menge reale Probleme. Da brauche
ich diese vorpubertären Albernheiten nicht.

honeybee
17.06.2017, 10:46
Andere dürfen sich auch gern mal dazu äußern, wenn sie Mumm haben und der Meinung sind, dass solches Vokabular hier nichts verloren haben sollte.

Deiner Aufforderung, sich dazu zu äußern, werden wohl die meisten nicht nachkommen - ich auch nicht.
Ich denke, dass nur wenige Lust haben, sich in ihrer Freizeit mit solch unangenehmen Dingen freiwillig zu befassen.
Wenn einem hier etwas nicht passt, kann man sich an die Administratoren wenden und muss nicht andere mit hineinziehen. :-)

Graves_bei_Nacht
17.06.2017, 11:43
...doch erwarte ich diese Toleranz beim nächsten Mal auch bei mir selbst.
:gruebel:

Warum lässt du's nicht einfach sein?

Tafka S.
17.06.2017, 18:50
Erstens: Was habe ich damit zu tun?

Dass ich es erklären muss, wundert mich dann doch etwas, oliver.

Nun, schließlich fühltest Du Dich in einem anderen Thread dazu berufen, anzumahnen, dass sich das Gezänk zwei bekannter Akteure durch das ganze Forum ziehen würde, doch erfolgte dies unter meinem Antwort-Post, galt folglich mir, ohne es offen auszusprechen.
Nun bin ich aber der Meinung, dass man Ursache und Wirkung sorgfältig trennen sollte, und von daher hätte es sich nun angeboten, auch die andere beteiligte Seite (noch dazu bei dem verwendeten Wortschatz, der offenbar niemandem hier sauer aufstößt) mal zu maßregeln, damit wenigstens der Hauch von Gleichbehandlung suggeriert wird - doch Fehlanzeige.

Zweitens: Ich habe nicht einmal ansatzweise vor mich an euren Kindereien
zu beteiligen.
Das verstehe ich, doch wenn Du einen von zwei Streitenden durch die Blume ermahnst, das Verhalten des anderen aber unerwähnt lässt, hast Du Dich bereits beteiligt.

Wie ich schon einmal erwähnte: Ich habe jede Menge reale Probleme.
Dafür hast Du mein Mitgefühl, keine Frage.

Da brauche ich diese vorpubertären Albernheiten nicht.
Die braucht niemand, doch wenn der Provokateur nicht gebremst wird (von niemandem!), dann musst auch Du dem Provozierten zubilligen, sich selbst zu verteidigen.
Nichts anderes mache ich.


Mrs. Pres:
Wenn einem hier etwas nicht passt, kann man sich an die Administratoren wenden und muss nicht andere mit hineinziehen.
Ich möchte niemanden mit in etwas hinein ziehen, das kannst Du mir glauben.
Was mir aber nicht in den Kopf will, ist, dass erwachsene Leute nicht von selbst auf die Idee kommen, die anderen User (und zwar ALLE!) so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.
Warum tun hier die Meisten so, als wären sie blind und würden nicht erkennen, was hier gespielt wird.
Dass offenbar Neid und Missgunst (weswegen auch immer) dafür sorgen, dass ein bestimmter User bei jeder Gelegenheit attackiert wird, muss doch auffallen - doch niemand ergreift das Wort, ermahnt zum Aufhören. Erst dann, wenn der Attackierte verbal retourniert, trauen sich einige wenige User aus der Deckung und machen (ich übertreibe) das Opfer zum Täter.
Und jetzt machst Du mir den Vorschlag, ich solle doch petzen gehen, wenn's mich stört. :gruebel:

Nein, das ist nicht meine Art, und ich würde es nur in Ausnahmefällen in Erwägung ziehen (leider sah ich mich bereits einmal dazu gezwungen, weil ich keine Einsicht erkannt habe, etwas vernünftig zu regeln, und trotzdem hätte ich lieber darauf verzichtet).
Ich nehme dann lieber in Kauf, mich auf niedrigem Niveau mit Unwichtigem herum zu schlagen, bis Diejenigen, die sich ganz gewiss wiedererkennen, von allein darauf kommen, dass das kompletter Schwachsinn ist und zu rein gar nichts führt.
Du weißt ja, dass mich nichts so schnell aus der Ruhe bringt. ;-)

Graves bei Nacht:
Warum lässt du's nicht einfach sein?
Was genau?

Graves_bei_Nacht
17.06.2017, 19:06
Was genau?

Das 'nächste Mal"!

Worum es sich dabei (dann) handelt, kannst eigentlich nur du selbst wissen. Du kündigst es hier nicht nur an, sondern "erwartest" gleichsam eine Vorababsolution, quasi einen Freibrief?! Albern, so meine ich.

Tafka S.
17.06.2017, 19:20
Albern, so meine ich.
Das Recht auf Deine Meinung werde ich Dir weder hier noch anderswo absprechen.

oliver
17.06.2017, 19:48
- Dann zeig mir doch bitte den Beitrag in dem ich explizit DICH angesprochen habe
- Auch ging es nicht um zwei Akteure sondern um alle die fröhlich dabei sind.
- Das du dich immer angesprochen fühlst, ist deine Sache.

Ich glaube Graves meint die ständigen Seitenhiebe deinerseits. Und die kommen ja regelmäßig…und nicht nur als Reaktion.

Tafka S.
17.06.2017, 19:55
Ich glaube, ich habe mich klar und allgemeinverständlich ausgedrückt.
Wenn meine "Botschaft" bezüglich mehr Toleranz nun immer noch nicht angekommen ist, machen weitere Äußerungen meinerseits keinen Sinn.

Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, Dich namentlich genannt zu haben - falls doch: sorry! :brav:

burroughs
18.06.2017, 19:37
Die braucht niemand, doch wenn der Provokateur nicht gebremst wird (von niemandem!), dann musst auch Du dem Provozierten zubilligen, sich selbst zu verteidigen.
respekt, mein freund! wenn du was kannst, dann ist es das verdrehen von tatsachen und das sichselbstzumarmenbemitleidenswerten opfer hochzustilisieren :top:

Warum tun hier die Meisten so, als wären sie blind und würden nicht erkennen, was hier gespielt wird
wieso fragst du dich stattdessen nicht einfach, warum dein falsches spiel hier nicht mehr ernst genommen wird?

Dass offenbar Neid und Missgunst (weswegen auch immer) dafür sorgen, dass ein bestimmter User bei jeder Gelegenheit attackiert wird, muss doch auffallen - doch niemand ergreift das Wort, ermahnt zum Aufhören.
neid und missgunst.. ehrlich jetzt? meine güte, wie verzweifelt bist du inzwischen eigentlich?

Erst dann, wenn der Attackierte verbal retourniert, trauen sich einige wenige User aus der Deckung und machen das Opfer zum Täter.
ach guck, da ist sie ja wieder.. die bestens einstudierte opfer-rolle. vielleicht solltest du gerade deinen letzten absatz mal verinnerlichen und überlegen, wie man das ganze beenden könnte (sofern man denn überhaupt wollte)..
aber mach du nur wie du willst. hör auf deine forumsfreundin und geh petzen.. wär ja schliesslich nicht das erste mal :brav:

ps:
als western- und indianer-fan sollten dir - böse! - ausdrücke wie (hunde)schwanz und gnadenschuss nicht wirklich fremd sein. aber scheinbar bastelst du dir auch dort deine fakten zusammen wie es dir gerade passt..

Jess Wade
19.06.2017, 07:57
Hey Leute reißt euch bitte wieder zusammen und streitet nicht , bleibt ruhig!:brav:
Das ist ein Elvis-Forum und in diesen threat geht es um Dean Reed!:-)

Jess Wade
19.06.2017, 17:51
WoooooW so viele LPs und Single Raritäten in ebay von Dean Reed aus Russland , Argentinien........

och hätte ich nur das Geld dazu:flenn:

Tafka S.
20.06.2017, 15:16
Hey Leute reißt euch bitte wieder zusammen und streitet nicht , bleibt ruhig!:brav:
Ich bin ganz ruhig. :top:

in diesen threat geht es um Dean Reed!:-)
Ich weiß. ;-)

burroughs
21.06.2017, 19:09
thread - thema
threat - taffispam

:yo:

Jess Wade
22.06.2017, 04:58
thread - thema
threat - taffispam

:yo:

Na habe ich etwas verwechselt:noidea:

Tafka S.
22.06.2017, 11:36
Nein, DU hast nichts verwechselt, Jess. ;-)

Jess Wade
27.06.2017, 18:48
Sie hatten alle unheimlich spass:hurra:

Everly Brothers International Archive : Dean Reed Show (1979) - YouTube

Tafka S.
28.06.2017, 11:31
"All I Have To Do Is Dream" ist ja wohl der Oberhammer!!! :top:

Mir fällt darüber hinaus auch auf, was für ein charismatischer Bursche dieser Dean Reed war.

Tafka S.
29.06.2017, 12:16
Ist denn noch niemandem aufgefallen, dass bei ca. 5:50 min auch Elvis erwähnt wird? :gruebel:

Graves_bei_Nacht
29.06.2017, 18:50
Ist denn noch niemandem aufgefallen...

Schon am 13. Oktober 1979 als es im DDR-Fernsehen ausgestrahlt wurde.


(Wer natürlich seinerzeit live in Karl-Marx-Stadt dabei war, konnte es auch schon acht Monate früher vernehmen.)

Tafka S.
30.06.2017, 10:25
Da bist Du ja deutlich im Vorteil. :top:

Hast Du - wenn ich das fragen darf - positive Erinnerungen an diese Veranstaltung?

Oder war sie - damals nicht ungewöhnlich - politisch durchsetzt?

Jess Wade
30.06.2017, 16:49
Schon am 13. Oktober 1979 als es im DDR-Fernsehen ausgestrahlt wurde.


(Wer natürlich seinerzeit live in Karl-Marx-Stadt dabei war, konnte es auch schon acht Monate früher vernehmen.)

Ich beneide dich :top:

Jess Wade
27.10.2017, 21:06
Yeah , 2018 kommt endlich der Film

,,Blonde Köder für den Mörder,,

mit Dean Reed auf DVD herraus.:hurra:

http://www.italo-cinema.de/1204-digidreams-blonde-koeder-fuer-den-moerder-operation-taifun-in-2018

Hoffe doch das auch die restlichen Filme mit Dean Reed einmal auf DVD erscheinen:gruebel: