PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sideburns wirklich asymetrisch?


Sivle
05.08.2005, 17:49
Ich hab gelesen, dass Elvis seine Koteletten asymetrisch getrimmt haben soll. Besonders in der Pressekonferenz 1972 im New York Hilton kann man es sehen. Ich konnte es gar nicht glauben und hab Bilder gesucht und tatsächlich scheint es so zu sein:

http://www.elvisworld.com.br/fotos/newyor2.jpg

http://www.elvisworld.com.br/fotos/newyor7.jpg http://img348.imageshack.us/img348/1036/memphispressscimitar170877klei.jpg

Ist doch echt ein Unterschied, oder?

Athilla
05.08.2005, 17:52
Jau! :eek:

Sivle
05.08.2005, 17:54
Ist doch wirklich nicht zu glauben. Da hab ich geglaubt, ich kenn ihn in- und auswendig, doch dann überrascht er mich immer wieder. :??:

Moody
05.08.2005, 17:57
Auch bei der Aloha-Show, ich weiß jedoch nicht ob am 12. oder 14. -- aber wahrscheinlich bei beiden, kann man es sehen. Allerdings nicht so deutlich wie bei den oben gezeigten.

dotore
05.08.2005, 17:57
Ich glaube das nicht wirklich.
Ich vermute, dass die rechte auf dem unteren Bild nur etwas "strubbelig" war und daher unsymetrisch wirkt.

Athilla
05.08.2005, 18:06
Auch bei der Aloha-Show, ich weiß jedoch nicht ob am 12. oder 14. -- aber wahrscheinlich bei beiden, kann man es sehen. Allerdings nicht so deutlich wie bei den oben gezeigten.


Da tippe ich mal eher auf den 12.
El hat sich vor der richtigen Show am 14. nochmal die Haare schneiden lassen (sieht man deutlich). Ich halte es für möglich und wahrscheinlich das der Friseur ihm geraten hat das anzugleichen.

Johnny B.
05.08.2005, 18:08
Das zweite Bild ist (glaube ich) "getürkt" :eek:

Johnny B.
05.08.2005, 18:20
Das zweite Bild ist (glaube ich) "getürkt" :eek:

Das war nichts, falsche Vermutung von mir.
Hab gerade ein paar andere Pics aus dieser Zeit kontrolliert in einem Buch und das was Sivle schreibt ist tatsächlich richtig - ist mir nie so aufgefallen :eek:

Sivle
05.08.2005, 18:35
Jetzt müsste man einen Friseur kennen oder einen absoluten Koteletten-Freak. In der damaligen Zeit war es unter Könnern ihrer Zunft anscheinend ein Muss die Koteletten der Frisur anzupassen. Das Ganze hängt angeblich vom Scheitel ab. Kennt vielleicht jemand einen Friseur, der bereits in den 70ern gearbeitet hat und uns vielleicht weiterhelfen könnte?

allerteuerste
05.08.2005, 19:39
das ist echt interessant. habe auch gerade meine 72 NY pics durchgeschaut - und es ist tatsächlich so. übrigens auch in anderen 72 bildern. :eek:

fragen wir doch die fachfrau: susan, sag was!!!!!!

allerteuerste
05.08.2005, 19:50
hier noch zwei weitere "beweise":

http://img.photobucket.com/albums/v213/allerteuerste/P721120b.jpg http://img.photobucket.com/albums/v213/allerteuerste/hk.jpg

Johnny B.
05.08.2005, 19:50
das ist echt interessant. habe auch gerade meine 72 NY pics durchgeschaut - und es ist tatsächlich so. übrigens auch in anderen 72 bildern. :eek:

fragen wir doch die fachfrau: susan, sag was!!!!!!

Das ist nicht auf New York oder ´72 beschränkt, auch 71er Bilder gibt es solche

Cap
05.08.2005, 19:52
Also ich als Sideburnsträger muss Euch mitteilen das der Wuchs nicht auf beiden Seiten gleich ist. Man hat immer irgendwo Stellen wo die Haardichte geringer ist. Deshalb muss man das Trimmen darauf abstimmen. Vielleicht ist das ja ne Erklärung für.

allerteuerste
05.08.2005, 20:03
und noch welche:

http://img.photobucket.com/albums/v213/allerteuerste/4.jpghttp://img.photobucket.com/albums/v213/allerteuerste/55_1_b.jpg

allerteuerste
05.08.2005, 20:07
interessanterweise fällt es frontal betrachtet gar nicht auf:

http://img.photobucket.com/albums/v213/allerteuerste/bbb.jpg


was trotzdem nicht erklärt oder entschuldigt, warum dieses phönomen jahrzehntelang unseren adleaugen entgangen ist!!! :??:

allerteuerste
05.08.2005, 20:08
tja, und nach dem neuesten stand der erkenntnis, müßte es jetzt ein leichtes sein, herauszufinden, welches dieser beiden bilder die richtige seitenansicht zeigt - viel spaß!!!!!

http://img.photobucket.com/albums/v213/allerteuerste/1.jpghttp://img.photobucket.com/albums/v213/allerteuerste/1richtigeseite.jpg

im übrigen sieht diese collage richtig toll aus, finde ich. :top:

allerteuerste
05.08.2005, 20:19
Also ich als Sideburnsträger muss Euch mitteilen das der Wuchs nicht auf beiden Seiten gleich ist. Man hat immer irgendwo Stellen wo die Haardichte geringer ist. Deshalb muss man das Trimmen darauf abstimmen. Vielleicht ist das ja ne Erklärung für.
trotzdem sieht es eher nach absicht als nach "irregulärem wuchs" aus .

allerteuerste
05.08.2005, 20:25
also, die zwei 70er hier sehen irgendwie gleich(er) aus:

http://img.photobucket.com/albums/v213/allerteuerste/1bnk.jpg http://img.photobucket.com/albums/v213/allerteuerste/10.jpg

dotore
06.08.2005, 11:41
also, die zwei 70er hier sehen irgendwie gleich(er) aus:

http://img.photobucket.com/albums/v213/allerteuerste/1bnk.jpg http://img.photobucket.com/albums/v213/allerteuerste/10.jpg
Das sind übrigens zwei sehr schöne Bilder!!!!

Sivle
06.08.2005, 12:02
interessanterweise fällt es frontal betrachtet gar nicht auf:

http://img.photobucket.com/albums/v213/allerteuerste/bbb.jpg


was trotzdem nicht erklärt oder entschuldigt, warum dieses phönomen jahrzehntelang unseren adleaugen entgangen ist!!! :??:


Das soll wahrscheinlich, friseurtechnisch gesehen, der Sinn sein. Von vorne gesehen würden symetrische lange und breite Koteletten bei einer Scheitelfrisur dieser Länge asymetrisch wirken. Muss also richtig kompliziert sein, das so hinzubekommen.

Kennt denn niemand hier einen Friseur oder Friseurin. Oder sollen wir Udo Walz fragen?

DelWebb
06.08.2005, 12:11
Kennt denn niemand hier einen Friseur oder Friseurin.

ich glaube meine würde mich auslachen... :grins:

elvisgirl
06.08.2005, 12:11
Wäre doch ne Möglichkeit,Sivle!!!
Fragen wir Udo!!!

Aber ehrlich gesagt,die Sache mit den Kotleten ist mir bisher auch nicht aufgefallen.Muss mal meine Bücher hervorholen.
LG PEtra :-)

Herbi
06.08.2005, 13:59
ich glaube meine würde mich auslachen... :grins:

...... :grins: :lol: :lol:

Cap
06.08.2005, 19:50
trotzdem sieht es eher nach absicht als nach "irregulärem wuchs" aus .

Ich sprach auch nicht davon, daß es nach irregulären Wuchs aussieht, sondern Das dieser Schnitt aus irregulären Wuchs resultieren könnte. :-)

DelWebb
06.08.2005, 20:09
ich sag da nur .... :ditsch:

wann kommt ditsche wieder.......das perlt........aber ...... :lol:

Jarvis2005
06.08.2005, 20:21
Das gleiche Konzert und absolut gleich!

http://www.elvisconcerts.com/pictures/s77052402.jpghttp://www.elvisconcerts.com/pictures/s77052403.jpg

Sivle
07.08.2005, 14:02
Ich hab an Udo Walz eine Mail geschrieben und um seine Meinung gebeten.
Ich bin mal gespannt, ob er Zeit findet und antwortet. Er hat ja im Moment viel zu tun, da er sich um die Endfrisur von Angela Merkel kümmert.

DelWebb
07.08.2005, 14:06
Ich hab an Udo Walz eine Mail geschrieben und um seine Meinung gebeten.
Ich bin mal gespannt, ob er Zeit findet und antwortet. Er hat ja im Moment viel zu tun, da er sich um die Endfrisur von Angela Merkel kümmert.

ich brech ins essen...!

das hast du wirklich gemacht? :ditsch:

Sivle
07.08.2005, 14:35
ich brech ins essen...!

das hast du wirklich gemacht? :ditsch:

Klar, hab ich gemacht mit "Beweisfotos" im Anhang und um seinen fachmännischen Rat gefragt. Ich will ihn ja nicht verarschen, aber ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Elvis mit verschiedenen Koteletten auftrat. Das musste ja einen Grund haben und den soll mir der Udo Walz erklären (wenn er kann). Schließlich ist er ja in erster Linie Friseur. Nicht mehr und nicht weniger, wie er so schön in seiner Homepage schreibt.

DelWebb
07.08.2005, 14:38
aber ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Elvis mit verschiedenen Koteletten auftrat

ich mir auch nicht so richtig.....wird er auch schon nicht getan haben!
dafür gibt es sicherlich eine gute erklärung... :grins:

elvisgirl
07.08.2005, 19:07
Du bist ja richtig Mutig,Alex!!!
Bin schon auf die ANtwort gespannt!!!
LG petra :-)

allerteuerste
07.08.2005, 22:11
bevor sich irgendein friseur erbarmt und uns tatsächlich - nach überlebtem lachkrampf - antwortet, und somit ENDLICH die (er)lösung bringt, möchte ich ganz schnell einen deutungsversuch einschieben:

möglicherweise ist elvis einmal beim rasieren ein fehler unterlaufen, und er hat dann das beste daraus gemacht! :roll:

Cap
08.08.2005, 01:39
möglicherweise ist elvis einmal beim rasieren ein fehler unterlaufen, und er hat dann das beste daraus gemacht! :roll:

Oder so :top: Vielleicht hatte er auf einer Seite einen Pickel und hat die Sideburns da drüberwachsen lassen :lol:

LadyLike
08.08.2005, 09:10
Da tippe ich mal eher auf den 12.
El hat sich vor der richtigen Show am 14. nochmal die Haare schneiden lassen (sieht man deutlich). Ich halte es für möglich und wahrscheinlich das der Friseur ihm geraten hat das anzugleichen.

Nee, am 14. sieht man es auch sehr deutlich !!!!
Aber egal wahrscheinlich ist es wirklich nicht so toll gewachsen auf der einen Seite eine Zeit lang. Das ist doch bei den Augenbrauen auch so, wenn man mal was verhundst dann dauerts schon lange bis es wieder einigermaßen ok ist und wahrscheinlich hat er sich einfach mal beim Rasieren vertan und dann musste er es halt immer wieder so nachschneiden, weil es anders vielleicht bescheuert ausgesehen hätte wer weiß :top:

Ist aber doch im Endeffekt egal oder??? ich denke nicht, dass es eine Bedeutung hatte :roll:
Nicht doch so wie von diesem Hip Hopper Nelly, der mit dem Pflaster auf der Backe :eek: :eek: :eek:

svencla71
08.08.2005, 09:21
Ich habe ja auch diese "Seitenbrände" (orig.-Übersetzung :grins: ) und ich finde es schon schwer die gleichmäßig zu schneiden. Elvis war ja auch nicht perfekt.

LadyLike
08.08.2005, 09:44
Ich habe ja auch diese "Seitenbrände" (orig.-Übersetzung :grins: ) und ich finde es schon schwer die gleichmäßig zu schneiden. Elvis war ja auch nicht perfekt.

so ist es :top:

Johnny B.
08.08.2005, 13:19
möglicherweise ist elvis einmal beim rasieren ein fehler unterlaufen, und er hat dann das beste daraus gemacht! :roll:

Möglicherweise hat Elvis solche "Arbeiten" nicht selbst ausgeführt :ditsch:

Herbi
08.08.2005, 13:42
Möglicherweise hat Elvis solche "Arbeiten" nicht selbst ausgeführt :ditsch:

...meinst du wirklich johnny !! :??:

Johnny B.
08.08.2005, 13:46
...meinst du wirklich johnny !! :??:

zumindest nicht immer.
Billy Smith hat ihm ja auch nach dem letzten Raquetball-Spiel die Haare trocken gerieben und dann geföhnt, so kann man es lesen ;-)
Ich nehme an so in dieser Richtung wird das alles abgelaufen sein.
Aber das müsste uns jemand von den Mitwirkenden mal schildern :roll:

Herbi
08.08.2005, 13:53
..hmm, also an meine haare lass ich niemanden ran, die wasche und trockne ich mir selber,... richte mir danach die frisur (übrigens ohne föhn ) gel und spray drauf und fertig !! ;-) :grins: ...wenn sie mir zu lang sind da sage ich es Elza und die schneidet mir dann die haare und das sogar sehr gut wie ich finde !! :top:

Johnny B.
08.08.2005, 14:02
sage ich es Elza und die schneidet mir dann die haare und das sogar sehr gut wie ich finde !! :top:

Du hast es gut :top:

Angie
08.08.2005, 14:05
Es gab irgendwo schon einen Thread in einem Forum wergen der Sideburns.
Ich glaube da gelesen zu haben, dass Elvis rasiert wurde. Er änderte auch ja nach Laune die Form und Länge der Koteletten.

Herbi
08.08.2005, 14:16
Du hast es gut :top:

....tja das finde ich auch johnny,...so kann ich mir den frisör sparen und mit diesem geld elvis bootlegs kaufen !! ;-) :top:

Cap
09.08.2005, 00:25
Möglicherweise hat Elvis solche "Arbeiten" nicht selbst ausgeführt :ditsch:

Möglicherweise!? Möglicherweise hat er sich auch den Hintern nicht selber ausgewischt. ;-) Aber ich denke das er doch ein Mensch war, der gewisse Dinge auch selber erledigt hat und darunter gehörte dann aber das Sideburnstrimmen eher als das Haare föhnen. Haare föhnen habe ich auch schon öfter machen lassen, aber an meine Sideburns ? ....Nee... dat mach ich schon selber.

Jarvis2005
09.08.2005, 13:04
Larry Geller schreibt in einem seiner Bücher über eine Unterhaltung mit Elvis im November 1976.
Sie sprachen über die "neue" Ginger Alden und dass Elvis schon verliebt war.
Und während dieser Unterhaltung rasierte sich Elvis.

Cap
09.08.2005, 18:25
Und während dieser Unterhaltung rasierte sich Elvis.

Ich denke auch, daß er sich nicht von anderen mit nem Messer in der Nähe der Schlagader rumfuchteln lies. :top:

allerteuerste
17.08.2017, 01:25
Jahre später ...

... ist das Mysterium immer noch nicht geklärt. :cool:

Hab grad NY Video geguckt und die unterschiedlichen Koteletten fallen aber so was von auf.

Sivle, hattest Du nicht nach gefragt? Haste eine Antwort erhalten?

rider
17.08.2017, 08:53
Rechts ist einfach mal die spitze abrasiert worden.:eek: ich würde diese sideburns aber schon fast als Backenbart deklarieren. ohren sieht man auch keine mehr...trotzdem sah er da sehr gut aus, muss ich schon sagen...:top:(welche rolle hatte vernon da eigentlich?) aber ganz schön hibbelig und nervös wirkt er...

burroughs
17.08.2017, 09:13
Jahre später ...
..hast du dich allen ernstes dazu überreden lassen, tafkas job hier zu übernehmen :traurig:

allerteuerste
17.08.2017, 15:44
Rechts ist einfach mal die spitze abrasiert worden.
Kann ja vorkommen. Nur würde ich dann einfach auch die linke Spitze abschneiden.

Nein, da steckt mehr dahinter ...

allerteuerste
17.08.2017, 15:46
..hast du dich allen ernstes dazu überreden lassen, tafkas job hier zu übernehmen :traurig:
Nö. Habe lediglich NY-MSG angesehen. Und bevor wir jemals über die Koteletten diskutierten, ist mir diese Assymmetrie noch nicht einmal aufgefallen, aber seitdem verfolgt sie mich ... :grins: