PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unveröffentlichte Elvis Session !?


Herbi
05.08.2005, 17:16
...am 22. und am 23. august 1967 soll im Rca Studio A eine studio session stattgefundene haben !? :??: ...was mir eigentlich bis jetzt nicht bekannt war !! :cool:

folgende songs wurden aufgenommen:

We Call On Him
Here Comes Tomorrow
Ramblin´Rose
From A Jack To A King
After Loving You
Guitar Man
And I Tell The Sea
Brown Eyed Handsome Man
I´ll Never Find Another You
Tonight I Won't Be There
Baby What You Want Me To Do

Quelle: Tunzi Session III


..frage weiss jemand mehr von dieser studio session vom 22. und 23. august 1967 !? :cool:

Johnny B.
05.08.2005, 18:13
...am 22. und am 23. august 1967 soll im Rca Studio A eine studio session stattgefundene haben !? :??: ...was mir eigentlich bis jetzt nicht bekannt war !! :cool:

folgende songs wurden aufgenommen:

We Call On Him
Here Comes Tomorrow
Ramblin´Rose
From A Jack To A King
After Loving You
Guitar Man
And I Tell The Sea
Brown Eyed Handsome Man
I´ll Never Find Another You
Tonight I Won't Be There
Baby What You Want Me To Do

Quelle: Tunzi Session III


..frage weiss jemand mehr von dieser studio session vom 22. und 23. august 1967 !? :cool:

Ja Herbi, ich weiss was.
Die session wurde abgesagt und fand nie statt ;-)

Herbi
05.08.2005, 18:27
Ja Herbi, ich weiss was.
Die session wurde abgesagt und fand nie statt ;-)


..ach sooo !! :grins: ...schade eigentlich !! ...bei den tollen songs die da aufgenommen werden sollten !! :traurig:

Johnny B.
05.08.2005, 18:36
..ach sooo !! :grins: ...schade eigentlich !! ...bei den tollen songs die da aufgenommen werden sollten !! :traurig:

Tja so ist das Leben. Pech gehabt :-(

DelWebb
05.08.2005, 18:40
Un f eröffentlichte

ohh man, ist das jetzt die neue rechtschreibung.... :ditsch:

Herbi
05.08.2005, 19:03
Un f eröffentlichte

ohh man, ist das jetzt die neue rechtschreibung.... :ditsch:


...ups.....Unveröffentlicht meinte ich eigentlich !! :grins: ..... sorry Del !!!!! :cool:

Tafka S.
05.08.2005, 19:13
Mann, Mann, Mann! So sehr ich auch Elvis-Fan bin, so sehr ärgere ich mich immer wieder darüber, dass nicht gerade wenige potentielle Elvis-Songs nie aufgenommen wurden, da irgend eine Session kurzfristig platzte und nicht in vollem Umfang bzw. überhaupt nicht nachgeholt wurde. :??:
So war es mit der von Herbi genannten (wo lediglich vier der geplanten 11 Songs nachträglich realisiert wurden), und so war es auch im Januar 1977. :weinen:
Sogar der großartige Blues Baby What You Want Me To Do wurde unverantwortlicherweise fallen gelassen. :eek:
Zum Glück berücksichtigte ihn Elvis dann immerhin noch während der Burbank-Sessions (NBC-TV Special) sowie auf der Bühne in Las Vegas ein Jahr später.

Kaum zu glauben, dass die Elvis-Fans 1967 um Haaresbreite mit einem weiteren vernünftigen Studio-Album beglückt worden wären... :weinen:

DelWebb
05.08.2005, 19:21
...ups.....Unveröffentlicht meinte ich eigentlich !! :grins: ..... sorry Del !!!!! :cool:


nene...scheinbar schreibt man das jetzt so.......

google doch mal danach!!!

JimDandy
05.08.2005, 19:21
Kaum zu glauben, dass die Elvis-Fans 1967 um Haaresbreite mit einem weiteren vernünftigen Studio-Album beglückt worden wären... :weinen:

Wie mans nimmt. Hätte auch sein können, dass die Songs alle auf irgendwelchen Soundtracks untergebracht worden wären, wie z.B. "Tomorrow is a long time". Aber so n richtiges Album wär wirklich fantastisch gewesen !!

Johnny B.
05.08.2005, 20:41
Ich könnte gut mit dieser verlorenen Session leben wenn doch nur Fire Down Below existieren würde.
Das hätte ich so gerne gehört (von Elvis natürlich), und ich denke es hätte ihn in den Charts sehr hoch hinaufkatapultiert :top:

Andererseits wäre es auch gerade 1967 sehr nötig gewesen mit solchen Songs auszubrechen und frische Luft zu schnappen.
Glücklicherweise kamen aber doch einige Songs (Guitar Man, Big Boss.....) zustande und zeigen was zu erwarten gewsen wäre - daher auch darum sehr schade :weinen:

Tafka S.
05.08.2005, 21:08
Ich könnte gut mit dieser verlorenen Session leben wenn doch nur Fire Down Below existieren würde.
Das hätte ich so gerne gehört (von Elvis natürlich), und ich denke es hätte ihn in den Charts sehr hoch hinaufkatapultiert :top:

Andererseits wäre es auch gerade 1967 sehr nötig gewesen mit solchen Songs auszubrechen und frische Luft zu schnappen.
Glücklicherweise kamen aber doch einige Songs (Guitar Man, Big Boss.....) zustande und zeigen was zu erwarten gewsen wäre - daher auch darum sehr schade :weinen:
So sehe ich es auch. :top: Und wir sollten dabei ruhig mal folgendes bedenken: Hätte Elvis die Nashville-Session im Januar `77 straight durchgezogen (nachdem er sich zuvor in seinem großen Bett in Graceland mit Ginger wieder versöhnt hätte, damit diese ihn auch zu den Aufnahmen begleitete ;-) ), dann wäre genügend Material vorhanden gewesen, um das neue Album viel früher und nicht erst im Juli zu veröffentlichen. Und das wiederum hätte es ermöglichen können, dass Elvis noch zu Lebzeiten vielleicht der eine oder andere Chart-Hit vergönnt gewesen wäre... :top: :hurra:

Taniolo
19.10.2006, 18:18
Ich könnte gut mit dieser verlorenen Session leben wenn doch nur Fire Down Below existieren würde.
Das hätte ich so gerne gehört (von Elvis natürlich), und ich denke es hätte ihn in den Charts sehr hoch hinaufkatapultiert :top:

Ich aber nicht. :grins: :-)

Ich hätte 100mal lieber Ramblin' Rose von Elvis zum Ausklang der 60er gehört als ein Fire Down Below Mitte der 70er.

trisi
19.10.2006, 20:07
Ich aber nicht. :grins: :-)

Ich hätte 100mal lieber Ramblin' Rose von Elvis zum Ausklang der 60er gehört als ein Fire Down Below Mitte der 70er.
Bin deiner meinung mir wär ein Brown Eyed handsome man oder ein Ramblin' Rose auch lieber als Fire Down Below.:noidea::top:

johnnytyronne
24.08.2007, 23:25
so schade dass diese session von 1967 nicht stattfand wäre wahnsinn geworden...billy stange wäre der arrangeur gewesen..das wären einziartige aufnahmen geworden ....schade schade schade schade

Derek
24.08.2007, 23:35
Soweit ich weiß, wurde die Session kurzfristig abgesagt, weil Memphis-Mafiosi Richard Davis einen Gärtner niedergemetztelt hat. Aus Versehen natürlich. Der Colonel befürchtete eine schlechte Presse für Elvis und schickte ihn umgehend möglichst weit weg ...

Die Session sollte an den Erfolg und die Substanz der "How Great Thou Art"-Session anknüpfen, doch leider wurde nichts daraus. Stattdessen fand kurze Zeit später die "Guitar Man"-Session statt. Auch nicht schlecht.

Man kann nicht alles haben.

johnnytyronne
24.08.2007, 23:41
sicher aber hier wären die arrangements von billy strange gewesen...das wäre auch der traum gewesen....stimmt das mit dem gärtner hab ich auch mal gelesen er wurde mit elvis´auto überfahren glaube ich

Derek
24.08.2007, 23:47
Ja, das wäre mit Billy Strange sicher schick geworden, der "Fahrplan" spricht für sich. Schade, dass sie es nicht einfach nachgeholt haben.

King77
25.08.2007, 10:57
Ich nehme an die Songs für die August-Session waren nur geplant,ob Elvis sie wirklich aufgenommen hätte wissen wir nicht.Elvis hätte Sie genauso im September aufnehmen können,manche hat er auch zu einem späteren Zeitpunkt verwirklicht.

andy_m
08.09.2007, 10:02
Ich glaube es gibt bestimmt noch einige Perlen und Juwelen die noch NIE veröffentlicht wurden bzw in keinem Session Elvis Buch drin stehen ;-)
Einiges in privater Hand :eek:
Wenn Ernst die Sachen nur finden würde.

svencla71
08.09.2007, 11:44
Ich glaube es gibt bestimmt noch einige Perlen und Juwelen die noch NIE veröffentlicht wurden bzw in keinem Session Elvis Buch drin stehen ;-)
Einiges in privater Hand :eek:
Wenn Ernst die Sachen nur finden würde.
Tja, wer weiss, was es noch alles für klasse Einspielungen von Elvis gibt...:elvis:

burroughs
09.09.2007, 09:41
Einiges in privater Hand :eek:
Wenn Ernst die Sachen nur finden würde.
Tja, und selbst WENN der gute Onkel Ernst :amen: etwas in die Richtung finden würde, käme es immer noch auf den Preis an :roll:
Denn auch das BMG/Sony-budget ist nicht unbegrenzt :noidea:

Herbi
09.09.2007, 11:50
Tja, und selbst WENN der gute Onkel Ernst :amen: etwas in die Richtung finden würde, käme es immer noch auf den Preis an :roll:
Denn auch das BMG/Sony-budget ist nicht unbegrenzt :noidea:

..tja do ist es !!:noidea:


Vor wenigen Tagen tauchte im Internet eine Information zu den in den nächsten Monaten erscheinenden neuen FTD-Ausgaben auf. Heute hat uns Ernst Jorgensen persönlich den aktuellen FTD-Newsletter übermittelt und somit die seit Tagen mehr oder weniger bekannten Informationen bestätigt:

Der Oktober, der sonst immer ein klassischer Neuerscheinungstermin zumindest einer (1) Veröffentlichung war, muss diesmal OHNE neue FTD-Titel auskommen.


Im November (ohne genaue Datierung) erscheinen zwei Titel; ein Classic Album, nämlich POT LUCK (als 2CD Ausgabe) und ein Soundtrack-Album, nämlich GIRLS, GIRLS, GIRLS (als 1 CD Ausgabe). Beide Alben sollen soundtechnisch von Vic Anesini and Sebastian Jeansson bearbeitet werden bzw. worden sein, und sollen "better than ever" klingen.


Ernst und Roger (Semon), die beiden FTD-Masterminds betonen sich bemühen zu wollen im Jänner 2008 die "normale" Veröffentlichung laut Plan ein zu halten, geben aber bereits JETZT bekannt, dass es durchaus auch Februar werden könnte. Titel oder Thema einer oder mehrerer solcher VÖ´s stehen noch nicht fest - sollen aber etwa Mitte bis Ende Oktober verlautbart werden.

Der Newsletter enthält auch einiges an Zeilen die Hintergrundinfo zu den ja tatsächlich oft vorkommenden Verspätungen in den Veröffentlichungsangaben einzelner FTD CDs. Damit scheint ziemlich klar, dass sich hier das "kleine" FTD-Label im Distributionsprozess gegen "größere" Labels oder auch Produktionen mit höheren Auflagen und Prioritäten durch zu setzen hat. Und dass Ernst und Roger wie fast jedes andere Unternehmen natürlich auch ein großes Auge darauf werfen, das Thema "Kosten senken" ein zu halten.
Alles in allem nicht unbedingt der am positivsten klingende Newsletter der letzten Zeit. Wir hoffen jedenfalls, dass die erfolgreiche Zeit der FTD-Serie noch lange anhält!

Quelle: www.ftdelvis.com

Oliwa
09.09.2007, 13:05
Ja, das wäre mit Billy Strange sicher schick geworden,

Wer ist denn dieser so sagenumwobene Billy St(r)ange? :gruebel:

Den scheint hier ja fast jeder zu kennen :ups:

Athilla
09.09.2007, 13:17
Wer ist denn dieser so sagenumwobene Billy St(r)ange? :gruebel:

Den scheint hier ja fast jeder zu kennen :ups:

Ich glaub der hat Memories und A Little Less Conversation geschrieben...

johnnytyronne
09.09.2007, 23:50
Wer ist denn dieser so sagenumwobene Billy St(r)ange? :gruebel:

Den scheint hier ja fast jeder zu kennen :ups:
billy strange war in meinen augen einer der besten leute mit denen elvis zusammen gearbeitet hat...nicht nur dass er tolle songs geschrieben hat...er war auch ein fantastischer arrangeur ( almost in love, edge of reality) anfangs hatte er gitarre bei diversen sessions gespielt und wurde dann musical director bei filmen wie "the trouble with girls" und "live a little love a little" sollte eigentlich auch für das commback special conductor sein...wurde aber von billy goldenberg ersetzt...leider finde ich