PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD/Vinyl CD - Burning Love


Herbi
19.06.2005, 18:24
burning love RCA/BMG 07863 67742 2

http://homepage.hispeed.ch/elvis/BMGARCH/99_BURN.jpg

burning love
never been to spain
you gave me a mountain
i'm leavin
it's only love
always on my mind
it's impossible
it's over
separate ways
fool
hound dog
little sister/get back
a big hunk o'love
where do i go from here
for the good times
it's matter of time
an american trilogy
the imposible dream
--------------------------------------------------------

im jahre 1999 erschien die RCA/BMG cd burning love die 18 live und studio aufnahmen aus den jahren 1971 und 1972 enthält. drei songs waren bisher unveröffentlicht und schlummerten jahrelang in den RCA-arciven vor sich hin. es handelt sich dabei um eine etwas kurze aber sehr gute version von hound dog und eine rockige version von little sister/get back, beide vom 14 februar 1972 und einer absolut geilen version von a big hunk o'love vom 16.februar 1972!! die restlichen songs wurden zwar schon auf zahlreichen andern RCA/BMG scheiben veröffentlicht, aber nicht in dieser hervorragender soundqualität. die songs klingen durch das digitale remastering total neu, einfach genial !!
das cover und booklet ist bei dieser ausgabe sehr gelungen und enthält einen ausführlichen bericht von collin escot. :)

*diese cd kann man auch als etwas verspäteter soundtrack zu elvis on tour ansehen !! ;-)