PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8 MM Video von 19.8.1975


Athilla
25.12.2006, 13:11
Ein Amateurmitschnitt (leider nur knapp 5 min) von der Midnight Show vom 19.8.1975. In dieser Nacht trug Elvis den Penguin Suit. Er kam zur spät zur Show (Bathroom Dialogue), hatte keine Zeit mehr sich umzuziehen und behielt deswegen diesen Anzug (eigentlich seine Alltagskleidung) an.

http://youtube.com/watch?v=aA0WsEaT41o

burroughs
25.12.2006, 13:25
Ein Amateurmitschnitt (leider nur knapp 5 min) von der Midnight Show vom 19.8.1975. In dieser Nacht trug Elvis den Penguin Suit. Er kam zur spät zur Show (Bathroom Dialogue), hatte keine Zeit mehr sich umzuziehen und behielt deswegen diesen Anzug (eigentlich seine Alltagskleidung) an.

http://youtube.com/watch?v=aA0WsEaT41o

Charlie mußte kurz vorher raus und den Leuten erklären, warum Elvis sich so dermaßen verspätet hatte.
Die offizielle Version war ein verdrehtes Handgelenk infolge eines Sturzes im Badezimmer :roll:
Für Elvis ein Grund, den Großteil der Show im Sitzen zu absolvieren, was der Show aber keinen Abbruch tat, im Gegenteil :hurra:
Zu hören auf der Import cd Talk about some fast movin´ :-)

Oliwa
25.12.2006, 13:52
Der ist ja so richtig geil dieser Ausschnitt, den habe ich noch nie gesehen.

Trug er dort wieder dieses Äffchen auf der Schulter oder was war das?

Athilla
25.12.2006, 14:06
Charlie mußte kurz vorher raus und den Leuten erklären, warum Elvis sich so dermaßen verspätet hatte.
Die offizielle Version war ein verdrehtes Handgelenk infolge eines Sturzes im Badezimmer :roll:
Für Elvis ein Grund, den Großteil der Show im Sitzen zu absolvieren, was der Show aber keinen Abbruch tat, im Gegenteil :hurra:
Zu hören auf der Import cd Talk about some fast movin´ :-)

Sagt Elvis nicht nachdem er See See Rider gesungen hat, dass er noch auf dem Klo war, als das Intro begann...?! :gruebel: :gruebel:

Die Show ist wirklich super! War eine von den Request Box Shows, bei denen sich das Publikum Songs wünschen durfte, durch den Einwurf von Zetteln (mit dem entsprechenden Liedwunsch) in Boxen, die am Eingang des Showrooms aufgestellt wurden. :-)

- 2001 Theme
- See See Rider
- Elvis Talks / Blue Suede Shoes / Young And Beautiful
- Are You Lonesome Tonight ?
- If You Love Let Me Know
- Softly As I Leave You
- It's Now Or Never
- Polk Salad Annie
- James Burton Solo (Johnny B. Goode)
- Ronnie Tutt Solo
- Jerry Scheff Solo
- Glen D Hardin Solo
- Hail Hail Rock & Roll
- Elvis Talks
- T-R-O-U-B-L-E
- Why Me , Lord ?
- Love Me Tender
- All Shook Up
- Love Me
- Hound Dog (+reprise)
- My Boy
- Can't Help Falling In Love / Closing Riff.

Die Dinner Show von diesem Tag ist auch interessant, aber leider auch noch nicht als Soundboard aufgetaucht. :(

- 2001 Theme
- See See Rider
- I Got A Woman / Amen
- Blue Suede Shoes
- If You Love Me Let Me Know
- It's Now Or Never - My Boy
- Love Me
- Loving You
- Suspicious Minds
- Band Introductions
- Johnny B. Goode
- Hail Hail Rock 'n Roll (with reprise)
- T-R-O-U-B-L-E
- Why Me , Lord ?
- How Great Thou Art
- Let Me Be There
- Crying In The Chapel
- Can't Help Falling In Love.

Sivle
25.12.2006, 17:03
Ein Amateurmitschnitt (leider nur knapp 5 min) von der Midnight Show vom 19.8.1975. In dieser Nacht trug Elvis den Penguin Suit. Er kam zur spät zur Show (Bathroom Dialogue), hatte keine Zeit mehr sich umzuziehen und behielt deswegen diesen Anzug (eigentlich seine Alltagskleidung) an.

http://youtube.com/watch?v=aA0WsEaT41o

Super!!

Ich finde die zweiteiligen Anzüge ohnehin schöner und vorteilhafter als so manchen Jumpsuit der späteren Jahre.

burroughs
25.12.2006, 20:08
Sagt Elvis nicht nachdem er See See Rider gesungen hat, dass er noch auf dem Klo war, als das Intro begann...?!

Die Dinner Show von diesem Tag ist auch interessant, aber leider auch noch nicht als Soundboard aufgetaucht. :(


a) sagt er :grins:
aber ich glaube eher, daß war ein Joke, um nicht dieselbe Story nochmal erzählen zu müssen bzw wußte er vielleicht gar nicht, was Charlie vorher erzählt hat und brachte den Spruch deswegen :noidea:

b) danke..erinner mich auch nur noch daran, daß ich die dinner-show von dem Tag nicht mal als AR hab :traurig:

Johnny B.
25.12.2006, 20:15
Die Dinner Show von diesem Tag ist auch interessant, aber leider auch noch nicht als Soundboard aufgetaucht. :(

- 2001 Theme
- See See Rider
- I Got A Woman / Amen
- Blue Suede Shoes
- If You Love Me Let Me Know
- It's Now Or Never - My Boy
- Love Me
- Loving You
- Suspicious Minds
- Band Introductions
- Johnny B. Goode
- Hail Hail Rock 'n Roll (with reprise)
- T-R-O-U-B-L-E
- Why Me , Lord ?
- How Great Thou Art
- Let Me Be There
- Crying In The Chapel
- Can't Help Falling In Love.


Na ok, Crying In The Chapel ist recht nett. Das bringt er noch einigermassen gut zusammen. Loving You ist aber (für mich) uninteressant, ich mag den Song schon von 1957 nicht :roll:

TheKing
25.12.2006, 20:42
Das ist doch ein unmöglicher Anzug, wenn ihr mich fragt! Sieht sehr albern aus!:-) Außerdem sieht Elvis da aus, als würde er 300 Kilo wiegen...

trisi
09.01.2007, 20:19
Na ok, Crying In The Chapel ist recht nett. Das bringt er noch einigermassen gut zusammen. Loving You ist aber (für mich) uninteressant, ich mag den Song schon von 1957 nicht :roll:
also die "fast version" von Loving You hat schon was:top:

charro
09.01.2007, 20:44
Schöner Clip.
Interessant dieser Kommentar dazu:
It's great that unlike many if not all performers today, Elvis did not forbid his fans from taking pictures or film of his shows. Today you could get kicked out of a concert for using a flash bulb. I think it adds atmosphere.
Naja, wenns mal so gewesen wäre....

Nur die Vertonung ist miserabel. Es scheint die identische Quelle zu sein, wie sie z.B. auf der "Request Box Shows" zu finden ist. Jedenfalls sind die Zwischenrufe der unmittelbaren Umgebung identisch. Nur die Qualität ist um längen schlechter....

Sivle
09.01.2007, 21:01
Elvis verteilt hier ja wieder Schals im Akkord. Wie viele dieser Tücher hat er eigentlich durchschnittlich pro Show verteilt?

Schorni
09.01.2007, 21:02
Elvis verteilt hier ja wieder Schals im Akkord. Wie viele dieser Tücher hat er eigentlich durchschnittlich pro Show verteilt?

139. :top:

Sivle
09.01.2007, 21:15
139. :top:

Hast du so genauen Einblick in Charlie´s Schal-Buchführung?:grins: