PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD/Vinyl Elvis Country "Genre Serie"


Herbi
14.11.2006, 09:47
Elvis country

http://img142.imageshack.us/img142/1162/ep1301247cdexao2.jpg

For The Good Times
Take Good Care Of Her
She Wears My Ring
Always On My Mind
Snowbird
Green, Green Grass Of Home
Tomorrow Never Comes
A Hundred Years From Now
Kentucky Rain
Good Time Charlie's Got The Blues
It Ain't No Big Thing (But It's Growing)
Are You Sincere
Release Me
Funny How Time Slips Away
I'm So Lonesome I Could Cry
There's A Honky Tonk Angel
If I'm A Fool (For Loving You)
Pieces Of My Life
Blue Eyes Crying In The Rain
I Can't Stop Loving You


Die CD:

Elvis country ist eine neue Veröffentlichung aus dem Hause Sony BMG und ist die zweite CD der sogenannten "Genre Serie". Diese CD enthält 20 der besten Country Klassiker die Elvis Presley zwischen 1969 und 1975 Aufgenommen hat. Die Aufnahmen wurden alle von Vic Anesini in den Sony Studios in New York neu DSD Remasterd!
Elvis ist auch bei diesen Aufnahmen sehr sauber und klar zuhören wie kaum zuvor auf einer anderen Offiziellen RCA BMG Sony Veröffentlichung!! Auch hier sind die Instrumente sind sehr klar und deutlich wie niezuvor zuhören! Bei einigen Aufnahmen wie zum Beispiel Tomorrow Never Comes und She Wears My Ring wurden neu Abgemischt so dass man die Instrumente mehr im Vordergrund hören kann als bei früheren Veröffentlichungen. Besonders bei Snowbird hört man einen recht großen Unterschied man kann da die Gitarre weiter vorne hören, dass klingt ganz anders als bei früheren RCA BMG CDs ab und zu hat man das Gefühl es handle sich um eine andere Version als den Master, dem ist natürlich nicht so, denn bei allen 20 Titeln dieser CD handelt es sich immer um den Master Take !

Das Design:

Das Design aller 6 CDs und Booklets dieser Serie wurde sehr Modern und farbig gestaltet.

Zu Jeder CD gibt es auch gute Infos aus der jeweiligen Sparte der 6 verschiedenen CDs nachzulesen.

Gesamturteil:

Die Soundqualität aller 6 CDs dieser Serie hat mich Total begeistert! Noch nie zuvor habe ich diese Elvis Songs in einer derart guten Tonqualität gehört!!

Auch wenn man als Sammler alle Songs dieser Serie schon kennt und auch schon mehrfach in der Sammlung hat, sollte man hier wirklich bedenkenlos zugreifen!! Den neuen und Jüngeren Elvis Fans kann ich diese Serie als einstieg wirklich sehr empfehlen!! Ja und den alles Sammler würde ich sogar sagen diese CD darf wegen der Super Tonqualität keines falls in einer gut sortierten Elvis Sammlung fehlen!