PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD/Vinyl Elvis Rock "Genre Serie"


Herbi
13.11.2006, 18:06
Elvis rock

http://img81.imageshack.us/img81/2729/ep1301246cdexnx9.jpg

Don't Be Cruel
Hound Dog
Blue Suede Shoes
Tutti Frutti
Heartbreak Hotel
Jailhouse Rock
I Got Stung
A Big Hunk O' Love
Wear My Ring Around Your Neck
Hard Headed Woman
King Creole
I Need Your Love Tonight
Too Much
All Shook Up
Long Tall Sally
Rip It Up
Got A Lot O' Livin' To Do!
Party
Mean Woman Blues
Dixieland Rock

Die CD:

Elvis rock ist eine neue Veröffentlichung aus dem hause Sony BMG und ist die erste CD der sogenannten "Genre Serie". Diese CD enthält 20 der besten Rock’n’ Roll Hits die Elvis Presley zum unumstrittenen König des Rock’n’ Roll’s machten !!
Die Aufnahmen wurden alle von Vic Anesini in den Sony Studios in New York neu DSD Remasterd !!
Elvis ist bei diesen Aufnahmen sehr sauber und klar zuhören wie kaum zuvor auf einer anderen Offiziellen RCA BMG Sony Veröffentlichung!! Auch die Instrumente sind sehr klar und deutlich wie niezuvor zuhören !! Bei einigen Aufnahmen wurden neu Abgemischt so das man die Instrumente mehr im Vordergrund hören kann als bei früheren Veröffentlichungen, ab und zu hat man das Gefühl es handle sich um eine andere Version als den Master, dem ist natürlich nicht so !! denn bei allen 20 Titeln dieser CD handelt es sich immer um den Master Take !!

Das Design:

Das Design aller CDs und Booklets dieser Serie wurde sehr Modern und farbig gestaltet.

Zu Jeder CD gibt es auch gute Infos aus der jeweiligen Sparte der 6 verschiedenen CDs nachzulesen.

Gesamturteil:

Die Soundqualität aller 6 CDs dieser Serie hat mich Total begeistert !! ...Noch nie zuvor habe ich Elvis Songs in einer derart guten Tonqualität gehört !!

Auch wenn man als Sammler alle Songs dieser Serie schon kennt und auch schon mehrfach in der Sammlung hat, sollte man hier wirklich bedenkenlos zugreifen !! Den neuen und Jüngeren Elvis Fans kann ich diese Serie als einstieg wirklich seher empfehlen !!

TheKing
13.11.2006, 19:42
Danke Herbie, wenn dem so ist, dann sollte man zuschlagen, denn die gibt es ja für kleines Geld...:-) :top:

Herbi
13.11.2006, 19:49
Danke Herbie, wenn dem so ist, dann sollte man zuschlagen, denn die gibt es ja für kleines Geld...:-) :top:


...ich habe zuerst auch gezögert und wollte mir die cds nicht kaufen !!:cool: ...als ich mir aber eine dieser cds in einem cd-shop angehört habe,war ich von der soundqualität so begeistert das ich mir gleich die gesamte serie bei meinem händler des vertrauens bestellt habe !!:hurra:

Manhattoe
13.11.2006, 21:37
Ich habe mich bei den Tracklisten oft gefragt, was das soll, aber wenn die Soundqualität tatsächlich so großartig ist, wie Du schreibst, lohnt sich die Anschaffung bei den Preisen (Euro 6,99 war das günstigste Angebot, das ich bislang gesehen habe) allemal.

Wie ist Dein Urteil zur Elvis Live?

Herbi
13.11.2006, 22:23
Wie ist Dein Urteil zur Elvis Live?

...über die Elvis live werde ich dann morgen auch noch ein review schreiben !!;-)

gast-20071202
13.11.2006, 22:44
...ich habe zuerst auch gezögert und wollte mir die cds nicht kaufen !!:cool: ...als ich mir aber eine dieser cds in einem cd-shop angehört habe,war ich von der soundqualität so begeistert das ich mir gleich die gesamte serie bei meinem händler des vertrauens bestellt habe !!:hurra:
Ich will hier nicht (unnötig :grins: ) den Nörgler bzw. die Spaßbremse geben, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, was so toll an diesen Genre-CDs sein soll? :noidea: Die Rock ist zu großen Teilen eine Zusammenstellung der DSD-Master von Elvis Presley, Elvis und Loving You, garniert mit einigen Tracks von der ebenfalls bereits von Anesini gemaserten 2nd To None. :noidea: "Neu abgemischt", wie du schreibst, wurde rein gar nichts, weil das a priori schon einmal unmöglich ist.

Wer die Anfang letzten Jahres erschienenen ersten drei Alben und die 2nd To None besitzt, ist damit m. E. gut und völlig ausreichend bedient. Wer auf ein neues Cover und die Illusion steht, etwas "verbessertes" zu kaufen, soll zuschlagen. Allerdings sollte man sich irgendwann vielleicht auch einmal fragen, wann man bzgl. der Möglichkeiten eines 25 Jahre alten Formats vielleicht doch einmal an den Grenzen des Machbaren angelangt ist.

Mein Rat ist: Das Geld sparen und auf die hochauflösenden Ausgaben der drei Dekaden-Boxen warten, für die all die "DSD-Master", die in den letzen Jahren stückchenweise verkauft werden, schlussendlich erstellt werden.

Edit: Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass jetzt die ganze Reihe derart überflüssig ist wie die Rock. Die Live ist in der Tat ganz lohnend für zumindest einmal die On Stage-Tracks, die klingen tatsächlich saftiger und weniger muffig als je zuvor. Mehr dazu aber dann an entsprechender Stelle.

Herbi
13.11.2006, 23:07
...nun gut bei der Elvis rock hatte ich noch nicht alle songs in DSD qualität !!:noidea: ...ich habe einige songs noch nie in einer so guten tonqualität gehört wie auf dieser cd !!:top:


1. Don't Be Cruel - 2005 DSD remaster
2. Hound Dog - 2005 DSD remastered
3. Blue Suede Shoes - 2005 DSD remastered
4. Tutti Frutti - 2005 DSD remastered
5. Heartbreak Hotel - 2005 DSD remastered
6. Jailhouse Rock - New Sound Remastered
7. I Got Stung - New Sound Remastered
8. A Big Hunk O' Love - New Sound Remastered
9. Wear My Ring Around Your Neck - New Sound Remastered
10. Hard Headed Woman - New Sound Remastered
11. King Creole - New Sound Remastered
12. I Need Your Love Tonight - New Sound Remastered
13. Too Much - 2005 DSD remaster
14. All Shook Up - New Sound Remastered
15. Long Tall Sally - 2005 DSD remaster
16. Rip It Up - 2005 DSD remaster
17. Got A Lot O' Livin' To Do! - 2005 DSD remaster
18. Party - 2005 DSD remaster
19. Mean Woman Blues - 2005 DSD remaster
20. Dixieland Rock - New Sound Remastered

*New Sound Remastered

Manhattoe
13.11.2006, 23:19
Mein Rat ist: Das Geld sparen und auf die hochauflösenden Ausgaben der drei Dekaden-Boxen warten, für die all die "DSD-Master", die in den letzen Jahren stückchenweise verkauft werden, schlussendlich erstellt werden.
Ich muss jetzt mal ganz naiv fragen: stehen diese Releases tatsächlich an?
Ich überlege nämlich derzeit, ob ich, nachdem ich die Boxen vor 7 oder 8 vertickte, sie mir neu anschaffen soll. Wahrscheinlich ist das natürlich schon, aber gibt es konkrete Aussagen dazu?
Wenn sicher ist, dass es in absehbarer Zeit Re-Releases geben wird, kann ich auch noch warten.

Herbi
13.11.2006, 23:24
Ich muss jetzt mal ganz naiv fragen: stehen diese Releases tatsächlich an?
Ich überlege nämlich derzeit, ob ich, nachdem ich die Boxen vor 7 oder 8 vertickte, sie mir neu anschaffen soll. Wahrscheinlich ist das natürlich schon, aber gibt es konkrete Aussagen dazu?
Wenn sicher ist, dass es in absehbarer Zeit Re-Releases geben wird, kann ich auch noch warten.

...also mir ist bis jetzt noch nichts zu ohren gekommen das die drei boxen in absehbarer zeit in DSD qualität neu veröffentlicht werden sollen !!:noidea:

gast-20071202
13.11.2006, 23:44
Ich muss jetzt mal ganz naiv fragen: stehen diese Releases tatsächlich an?
Ich denke, diese Frage kann man letztendlich nicht definitiv mit ja oder nein beantworten. Dir als Fakten- und Argumente-Freak ;-) reicht sehr wahrscheinlich die Tatsache, dass es keine offizielle Mitteilung dazu gibt als Antwort auf die Frage aus. Ich persönlich würde auf die Frage, ob die Boxen nach und nach in einem hochauflösenden Format wiederveröffentlicht werden könnten, antworten: Möglicherweise bis (sehr) wahrscheinlich. Aber dieser - zugegeben - Verdacht begründet sich ausschließlich auf gewissermaßen "Indizien".

Wenn man allerdings bedenkt, dass beispielsweise die 50er inzwischen nahezu komplett in "DSD" veröffentlicht worden sind, wäre es eigentlich an der Zeit, den Fans im kommenden Jahr mit seinem runden Jahrestag das Geld für all die "DSD-Remaster" ein weiteres Mal aus der Tasche zu ziehen, indem man dann die Boxen tatsächlich auf SACDs rausbringt, für die die ganze DSD-Archiverung (übrigens ein Sony-Format) und Remasterei ja ursprünglich gedacht war. Es sähe dem Laden zumindest nicht unähnlich. Was dem Ganzen momentan womöglich am ehesten im Wege steht, ist die Tatsache, dass die SACD gefloppt, um nicht zu sagen so gut wie tot ist.

Alles Vermutungen, ich gebe es zu, aber zumindest welche, die nicht wirklich weit hergeholt sind. Die Boxen sind nächstes Jahr zwischen 12 und 15 Jahre alt und, wenn man ehrlich ist, hat sich in der Zwischenzeit masteringtechnisch tatsächlich viel getan. Was läge also eher auf der Hand als zu Elvis' 30. Todestag sein gesamtes Oeuvre (bzw. die größten und bedeutsamsten Teile davon) tatsächlich in der derzeit bestmöglichen Qualität zu veröffentlichen?

Aber ich gebe zu, dass sich diese Vermutungen irgendwo zwischen Spekulation und Verschwörungstheorie bewegen - und nein: Offiziell verlautbart wurde dazu bisher nichts.

gast-20071202
13.11.2006, 23:53
...nun gut bei der Elvis rock hatte ich noch nicht alle songs in DSD qualität !!:noidea: ...ich habe einige songs noch nie in einer so guten tonqualität gehört wie auf dieser cd !!:top:


1. Don't Be Cruel - 2005 DSD remaster
2. Hound Dog - 2005 DSD remastered
3. Blue Suede Shoes - 2005 DSD remastered
4. Tutti Frutti - 2005 DSD remastered
5. Heartbreak Hotel - 2005 DSD remastered
6. Jailhouse Rock - New Sound Remastered
7. I Got Stung - New Sound Remastered
8. A Big Hunk O' Love - New Sound Remastered
9. Wear My Ring Around Your Neck - New Sound Remastered
10. Hard Headed Woman - New Sound Remastered
11. King Creole - New Sound Remastered
12. I Need Your Love Tonight - New Sound Remastered
13. Too Much - 2005 DSD remaster
14. All Shook Up - New Sound Remastered
15. Long Tall Sally - 2005 DSD remaster
16. Rip It Up - 2005 DSD remaster
17. Got A Lot O' Livin' To Do! - 2005 DSD remaster
18. Party - 2005 DSD remaster
19. Mean Woman Blues - 2005 DSD remaster
20. Dixieland Rock - New Sound Remastered

*New Sound Remastered
Herbi - Bei den von dir rot markierten Titeln handelt es sich laut ISRC (International Standard Recording Code) um die digitalen Master der 2nd To None bzw. der 30 #1 Hits, die für diese Compilation mit den Mastern der Elvis Presley, Elvis und Loving You kombiniert wurden. Der ISRC ist gewissermaßen der digitale Fingerabdruck eines Stücks, mit dessen Hilfe sich jeder Track auf jeder CD identifizieren lässt, soweit er beim Mastering zugeteilt wurde.

etp
14.11.2006, 16:52
Allerdings stellt sich schon die Frage, wie die Tracks von 30#1 hits klingen - denn laut Credits ist Vic Anesini der Verantwortliche für's Mastering. Und schon auf der US Singles Box ist der lange Master von Jailhouse Rock verwendet worden, wie er bisher nur auf 30#1 hits zu finden war. .... klangtechnisch übrigens vollkommen in Ordnung .... insofern wäre schon intreressant zu wissen, wie gerade die "Rock" klingt ...