PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radiotipp für heute 17:10


michael grasberger
05.11.2006, 14:08
der "kultursender" (hüstel) Ö1 lässt sich mal wieder in die niederungen der popmusik herab und präsentiert heute um 17:10 ein special über den rockabilly gitarristen BILLY LEE RILEY.
hier gibt's infos plus hörprobe:

http://oe1.orf.at/highlights/68433.html (http://oe1.orf.at/highlights/68433.html)

michael grasberger
05.11.2006, 17:40
super sendung! gerade läuft riley's version von "i've got a thing about you baby"...:top:

JimDandy
06.11.2006, 13:56
Werde ich mir mal eine Ausnahme gönnen:
Vielen Dank für den Link ! War ne super Sendung. Hab sie auch aufgenommen.
Interessant, bisher dachte ich, dass Elvis' Version von "I've got a thing...." direkt von Tony Joe White's Original beeinflussßt wurde, aber nach dieser Sendung weiß man, auf welcher Fassung sie basiert. Ich kann gerade nicht sagen, welche Version mir besser gefällt.
Dass der Junge gut ist, war ja schon lange klar, aber die Sendung hat mich echt ein bisschen überrascht (auch wenn der Moderator kein Englisch kann).
Also danke nochmal ! :-)

michael grasberger
06.11.2006, 15:26
beeinflussßt

find ich klasse, wie du das problem der neuen rechtschreibung löst!:top: :grins:

war echt eine gute sendung. dass sowas in österreich heutzutage auf einem (vorwiegend) klassik-sender laufen muss, ist auch irgendwie seltsam.

JimDandy
06.11.2006, 17:29
find ich klasse, wie du das problem der neuen rechtschreibung löst!:top: :grins:






*ggg*



Hoffe doch, falls es noch mehr solcher Sendungen geben sollte, wirst du uns darüber unterrichten. :cool:

michael grasberger
06.11.2006, 20:08
*ggg*



Hoffe doch, falls es noch mehr solcher Sendungen geben sollte, wirst du uns darüber unterrichten. :cool:

auf jeden fall!
(freut mich, dass ich ein posting deinerseits außerhalb des beach boys-threads provozieren konnte.:-) )

JimDandy
06.11.2006, 22:40
Wenn du willst, kann ich auch zu Billy Lee Riley eine Beach Boys-"Anekdote" bringen, aber erstmal solls so reichen....:cool:
Danke nochmal !

Popmuseum
05.09.2007, 22:20
Hi,

mich interessiert die Beach Boys-Anekdote zu Billy Lee Riley!

Danke!

Popmuseum

Popmuseum
11.09.2007, 08:32
Inzwischen habe ich von JimDandy per E-Mail die folgende Antwort erhalten, die vermutlich auch andere interessiert, weshalb ich sie hierher kopiere:

"es ist wirklich nur eine sehr kleine Geschichte. Kaum der Rede wert, aber Billy Lee Riley war der Sessionplayer der Albumversion von "Help me Ronda", welches in einer anderen Version (ohne Riley und mit dem Titel "Help me Rhonda") ein weiterer Nr.1-Hit der Beach Boys war. Riley spielte die auffäliige Mundharmonika auf der '65er Version, zu finden auf dem Beach Boys-Album "Today". Die Melodie des Refrains lehnt sich an den R'n'B-Titel "Fanny brown" an."

Guten Tag,
Popmuseum

gast-20071202
11.09.2007, 11:27
Inzwischen habe ich von JimDandy per E-Mail die folgende Antwort erhalten, die vermutlich auch andere interessiert, weshalb ich sie hierher kopiere:

"es ist wirklich nur eine sehr kleine Geschichte. Kaum der Rede wert, aber Billy Lee Riley war der Sessionplayer der Albumversion von "Help me Ronda", welches in einer anderen Version (ohne Riley und mit dem Titel "Help me Rhonda") ein weiterer Nr.1-Hit der Beach Boys war. Riley spielte die auffäliige Mundharmonika auf der '65er Version, zu finden auf dem Beach Boys-Album "Today". Die Melodie des Refrains lehnt sich an den R'n'B-Titel "Fanny brown" an."

Unser Jim Dandy. Was für eine Anekdote! ;-)