PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Capes


JimDandy
19.07.2005, 23:25
Gucke mir gerade "Elvis on tour" und da hab ich mich gefragt, wann Elvis eigentlich die Capes in seinen Konzerten abgenommen hat und ob überhaupt. Denn während er "A big hunk o' love" singt, welches denk cih mal nicht am Anfang des Konzertes war, trägt er das cape. Bei dem Aloha-Konzert hat er es ja erst zum Schluss umgemacht und auch in "On tour" sieht man, wie Charlie es ihm vor "American Trilogy" ummacht....

LadyLike
20.07.2005, 13:24
sorry aber ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst

svencla71
20.07.2005, 13:29
Gucke mir gerade "Elvis on tour" und da hab ich mich gefragt, wann Elvis eigentlich die Capes in seinen Konzerten abgenommen hat und ob überhaupt. Denn während er "A big hunk o' love" singt, welches denk cih mal nicht am Anfang des Konzertes war, trägt er das cape. Bei dem Aloha-Konzert hat er es ja erst zum Schluss umgemacht und auch in "On tour" sieht man, wie Charlie es ihm vor "American Trilogy" ummacht....
Ich glaube das war ganz unterschiedlich. Mal, wie auch bei On Tour zu sehen, hat er die dinger schon am Anfang um und manchmal eben erst mittendrin. War es nicht so, dass er ende '72 entschied, keine Capes mehr zu tragen, weil er angst hatte Fans könnten ihn daran von der Bühne ziehen?

LadyLike
20.07.2005, 13:35
Ich glaube das war ganz unterschiedlich. Mal, wie auch bei On Tour zu sehen, hat er die dinger schon am Anfang um und manchmal eben erst mittendrin. War es nicht so, dass er ende '72 entschied, keine Capes mehr zu tragen, weil er angst hatte Fans könnten ihn daran von der Bühne ziehen?
Ahhh jetzt hab ichs verstanden oh mann da bin ich wieder mal auf dem Schlauch gestanden.
da stimme ich dir zu, ich weiß aber nicht ob es Ende 72 war aber auf jeden fall hat er sich mal dafür entschieden keine Capes mehr zu tragen, kann durchaus sein das es mit den Fans zu tun hat, deswegen ist er ja auf lieber seitwärts auf der Bühne gelaufen damit er nicht so leicht runter zu ziehen ist.

Athilla
20.07.2005, 13:53
Also.... wir hatte das auch schonmal im alten Blauen besprochen ab wann er keine Capes mehr trug.

Jemand nannte glaube ich den 3. July 1973 als letzte Datum an dem er ein Cape trug. Von der Show gibts auch ne Menge Bilder wenn ich mich rech erinnere. Er trägt dort den Today Suit! Natülich kann nie zu 100%iger Sicherheit gesagt werden das er danach niemals mehr ein Cape getragen hat. Ich bin mir nich sicher ob das Datum stimmt... vllt. weiß ja Herbie mehr?

Tafka S.
21.07.2005, 20:04
Natülich kann nie zu 100%iger Sicherheit gesagt werden das er danach niemals mehr ein Cape getragen hat. Ich bin mir nich sicher ob das Datum stimmt... vllt. weiß ja Herbie mehr?
Also, letztmalig trug Elvis ein Cape während..., ähm, sorry - ich bin ja gar nicht Herbie (tut mir leid). :??:
;-)

allerteuerste
25.07.2005, 12:33
ich bin zwar auch nicht herbie, wage aber trotzdem eine antwort:

laut STEIN ERIK SKAR´s info im seinem excellenten buch THE CONCERT YEARS trug elvis das letzte mal ein cape tatsächlich am 3. july 1973 in atlanta und zwar ein gelbes (innenseite) zusammen mit dem TODAY suit.

Cap
25.07.2005, 19:00
Also.... wir hatte das auch schonmal im alten Blauen besprochen ab wann er keine Capes mehr trug.

Also soviel ich weiss, durfte er ab dem 14 Januar 1973 keine mehr tragen, da diese schweren Dinger gefährliche Gesundheitliche Probleme bei den Konzertbesuchern hervorrufen konnten, wenn sie mit einer nicht unherheblichen Geschwindigkeit von der Bühne flogen. :witz: :witz: :witz: :witz:

svencla71
25.07.2005, 21:56
Also soviel ich weiss, durfte er ab dem 14 Januar 1973 keine mehr tragen, da diese schweren Dinger gefährliche Gesundheitliche Probleme bei den Konzertbesuchern hervorrufen konnten, wenn sie mit einer nicht unherheblichen Geschwindigkeit von der Bühne flogen. :witz: :witz: :witz: :witz:
:lol: :lol: :lol:

Athilla
25.07.2005, 21:59
ich bin zwar auch nicht herbie, wage aber trotzdem eine antwort:

laut STEIN ERIK SKAR´s info im seinem excellenten buch THE CONCERT YEARS trug elvis das letzte mal ein cape tatsächlich am 3. july 1973 in atlanta und zwar ein gelbes (innenseite) zusammen mit dem TODAY suit.


Jop, das hört sich sehr gut an, ich glaub das Datum stimmt'! :grins:

Schorni
25.07.2005, 22:34
Also soviel ich weiss, durfte er ab dem 14 Januar 1973 keine mehr tragen, da diese schweren Dinger gefährliche Gesundheitliche Probleme bei den Konzertbesuchern hervorrufen konnten, wenn sie mit einer nicht unherheblichen Geschwindigkeit von der Bühne flogen. :witz: :witz: :witz: :witz:

Ja so war das wohl. :grins:

allerteuerste
25.07.2005, 22:47
Ja so war das wohl. :grins:
wenn das ein witz sein soll, lass ich ihn durchgehen. :cool:

falls es ernst gemeint ist, muss ich widersprechen und auf mein vorhergehendes posting verweisen.

svencla71
25.07.2005, 22:49
wenn das ein witz sein soll, lass ich ihn durchgehen. :cool:

falls es ernst gemeint ist, muss ich widersprechen und auf mein vorhergehendes posting verweisen.
Nee nee, das war völlig ernst gemeint. Was meint ihr, wieviele Leute damals bei dieser Aktion verlezt wurden. Elvis konnte richtig Schmerzensgeld bezahlen....höhö :lol: :lol:

Cap
25.07.2005, 22:56
Nee nee, das war völlig ernst gemeint. Was meint ihr, wieviele Leute damals bei dieser Aktion verlezt wurden.

Ist ja das selbe mit seiner Gürtel - Werferei. Komisch, die durfte er aber weiterhin tragen :witz:

svencla71
25.07.2005, 23:03
Ist ja das selbe mit seiner Gürtel - Werferei. Komisch, die durfte er aber weiterhin tragen :witz:
Ausser am 18. November 1972. Da musste er wegen einstweiliger Verfügung OHNE Gürtel auf die Bühne....hehe :grins: :grins:

Siehst du hier:
http://img243.imageshack.us/img243/7360/ohnegrtel5kp.jpg (http://imageshack.us)

Cap
25.07.2005, 23:21
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/lachen/9.gifhttp://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/lachen/9.gifhttp://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/lachen/9.gifhttp://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/lachen/9.gif

LadyLike
01.08.2005, 15:02
tja that´s amerika......
wenn man mc´donalds verklagen kann dann konnte man auch Elvis verklagen :grins: :grins:

Tafka S.
01.08.2005, 16:29
tja that´s amerika......
wenn man mc´donalds verklagen kann dann konnte man auch Elvis verklagen :grins: :grins:
Du sagst es! Aber in Wahrheit passierte das nicht wegen der Körperverletzungen durch tief fliegende Capes oder Gürtel :grins: sondern durch Red und Sonny, die wohl zuviele Bud-Spencer-Filme gesehen hatten und das an den Fans auch mal ausprobieren wollten... :eek:
Die Klagen wegen schwerer Körperverletzung in Millionenhöhe führten schließlich zur Entlassung der Leibwächter - zumindest wurde das offiziell als Grund genannt.

LadyLike
01.08.2005, 16:32
Ja dafür waren sie ja bekannt. ich glaub es war sonny (hoffe irre mich jetzt nicht) wurde ja sogar mal als Elvis in Deutschland in der Armee war von ihm nach Hause geschickt, da er eine kleine Neigung hatte Deutsche zu verprügeln...
Tja für ihn ging es nach Hause, der Rest fuhr nach Paris ins Moulin Rouge :grins:

Tafka S.
01.08.2005, 16:42
Ja dafür waren sie ja bekannt. ich glaub es war sonny (hoffe irre mich jetzt nicht) wurde ja sogar mal als Elvis in Deutschland in der Armee war von ihm nach Hause geschickt, da er eine kleine Neigung hatte Deutsche zu verprügeln...
Tja für ihn ging es nach Hause, der Rest fuhr nach Paris ins Moulin Rouge :grins:
Bei Sonny könntest Du recht haben - ich glaube, in diesem Leibwächterbuch äußert sich Red West recht ehrfürchtig über die K.o.-Schläger-Qualitäten von seinem Cousin. Ob Sonny allerdings mit in Deutschland war, weiß ich jetzt nicht - da sind mir nur Red und Lamar bekannt. Ausgetauscht wurde aber jemand, da hast Du recht, denn bei den Frankreich-Trips war, wenn ich mich da richtig erinnere, Rex Mansfield als Ersatz-Begleiter dabei. *kopfkratz*

LadyLike
01.08.2005, 16:44
Es könnte wie gesagt auch Red sein, denn ich erinnere mich jetzt nicht genau einer von den beiden West´s halt :grins:

Cap
03.08.2005, 18:01
einer von den beiden West´s halt :grins:

Bitte keine Schleichwerbung für Zigaretten :lol:

LadyLike
04.08.2005, 09:39
Bitte keine Schleichwerbung für Zigaretten :lol:
:eek: :eek: achso habs vergessen :eek: :eek: :lol:

MARIE
04.08.2005, 09:56
Es könnte wie gesagt auch Red sein, denn ich erinnere mich jetzt nicht genau einer von den beiden West´s halt :grins:




Es war Red.Sonny war nicht in Deutschland.