PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Without Him


Elvis Forum
07.10.2006, 19:18
https://www.elvisnachrichten.de/designs/cd_takes2.jpg




Without Him


-------------------------------------------------------------------

» Songwriter:

Mylon LeFevre

-------------------------------------------------------------------

» Aufnahmedatum /-ort:

27. Mai 1966 - RCA Studio B, Nashville/TN

-------------------------------------------------------------------

» Takes und Veröffentlichung:


Take 1: "So High" (FTD) - 2004

"How Great Thou Art" (FTD) - 2010

"The How Great Thou Art Sessions" (FTD) - 2023

Take 2, 3: "The How Great Thou Art Sessions" (FTD) - 2023

Take 4: (1.FS und LFS) "How Great Thou Art" (FTD) - 2010

(beide FS und LFS) "The How Great Thou Art Sessions" (FTD) - 2023

Take 5-7: "The How Great Thou Art Sessions" (FTD) - 2023

Take 8: "Close Up" - 2003

"How Great Thou Art" (FTD) - 2010

"The How Great Thou Art Sessions" (FTD) - 2023

Take 9, 10: "The How Great Thou Art Sessions" (FTD) - 2023

Take 11: "How Great Thou Art" (FTD) - 2010

"The How Great Thou Art Sessions" (FTD) - 2023

Take 12 (ohne Take-Ansage, ggfs. der Mastertake): (Dialog) "The How Great Thou Art Sessions" (FTD) - 2023

Take 13, 14: "How Great Thou Art" (FTD) - 2010

"The How Great Thou Art Sessions" (FTD) - 2023

Take 15 (ohne Take-Ansage, ggfs. der Mastertake): "The How Great Thou Art Sessions" (FTD) - 2023




» Master: Take 12 oder Take 15 (fraglich nach Erscheinen der Complete Sessions 2023)

Erstveröffentlichung (s.u.)

Mono: "How Great Thou Art" Flash Series - 1988

"How Great Thou Art" (FTD) - 2010

"The How Great Thou Art Sessions" (FTD) - 2023

-------------------------------------------------------------------


» Erstveröffentlichung auf CD:


"How Great Thou Art"

1988

https://www.elvisoncd.com/eigenecd/CD/h/howgreatthouart-germ-1991-front.jpg


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


» Live-Aufnahmen:

/


» Erstveröffentlichung auf Vinyl:

>>> Elvis Vinyl


» Songtext:

>>> Songtext




https://www.elvisnachrichten.de/designs/cds.png

honeybee
09.09.2023, 14:41
Neue Erkenntnisse mit Erscheinen der Complete Sessions:

Man hielt bisher Take 12 für den Master. Tatsächlich ist es Take 15.

King77
09.09.2023, 21:48
Da bin ich mir nicht so sicher. Take 12 wird nicht angesagt ist nur Dialog. Take 15 der Master wird aber auch nicht angesagt u. deshalb glaube ich nach wie vor dass Take 12 der Master ist. Es wird auch keine Erklärung für diese neue Erkenntnis abgeliefert . Ich gehe davon aus man weiß es selbst nicht wirklich. Auf den Bootlegs waren die Master nicht zu hören weil die manuell aus dem Band geschnitten wurden , nun der Take 12 war nie darauf zu finden , deshalb großes ?

honeybee
09.09.2023, 22:02
Okay, dann lassen wir deine Bedenken hier so stehen, oder?
Oder soll ich es vorne wieder ändern?

King77
09.09.2023, 22:06
Ich würde vorne die Bedenken u. den Zweifel dazuschreiben. Einfach ohne jeder Begründung zu sagen so Take 15 ist der Master obwohl der Ernst noch in seinen Buch Take 12 angegeben hat u. noch im Text geschrieben hat Elvis hat an den Song bis Take 14 gearbeitet finde ich etwas befremdlich.

honeybee
09.09.2023, 22:09
So okay?

King77
09.09.2023, 22:42
Ja , danke . Ich glaube man kann der Sache halbwegs folgen.