PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtigster Bestandteil?


griefchen
19.07.2005, 15:54
He folks,

nach einem sehr langem Gespräch mit einem Sammler, interessiert mich nun mal folgende Frage:

Welches Bestandteil befindet ihr als das wichtigste in eurer Elvis-Sammlung?

Johnny B.
19.07.2005, 16:45
Die Liste wäre einfach zu lang :roll:

Armin
19.07.2005, 16:48
Um es mal auf den Punkt zu bringen, meine LP’s, Cd’s, die Artikel aus 1977 und die Bücher sind wichtig aber da muss ich doch glatt sagen, dass mir alles wichtig ist. :top:

griefchen
19.07.2005, 17:24
Die Liste wäre einfach zu lang :roll:

ja eben! Deswegen fragte ich nach dem wichtigsten Teil! Und da ich ja auch keine konkrete Antwort fand... :eek:

Herbi
19.07.2005, 17:34
Die Liste wäre einfach zu lang :roll:
..so ist es johnny, ...so ist es !! ;-)

Mike
19.07.2005, 17:40
Bei mir kann ich das ganz klar sagen: Meine CDs! :cool:

DelWebb
19.07.2005, 17:45
gibt es nicht!

bei einem SAMMLER ist alles wichtig in der sammlung....!

kommt natürlich auch auf die SAMMLUNG an .... :grins:

gast-200711022
19.07.2005, 19:17
Alles!!!!!! ;-) ;-)

Tafka S.
19.07.2005, 19:33
Der wichtigste Bestandteil in meiner Elvis-Sammlung ist ein Demo von Stirring Up Feelings, das mir Elvis höchstpersönlich im Herbst `78 geschenkt hat! ;-)
Gleich danach kommt ein Autogramm, das Elvis den Wirtsleuten eines Lokals am Gederner See gab, als er während seines Militärdienstes in Deutschland dort regelmäßiger Badegast war... :grins:
Und an drittwichtigster Stelle kommt natürlich ein qualitativ ausgezeichneter 8mm-Film (selbstverständlich in Farbe!), den ein Gast Ende 1958 in dem Lokal "Micky Bar" in Grafenwöhr gemacht hat, als Elvis dort eine Vorstellung vor Kameraden und Einheimischen gab - die einzige in Deutschland überhaupt! :cool:
:lol: :witz:

Elvis70
19.07.2005, 19:47
hmmm..?? mal überlegen :roll: Alles ist wichtig, in meiner Sammlung bzw. generell in einer Sammlung finde ich!! ;-)

Natürlich, habe ich auch ein paar Schätze, wo ich sehr stolz bin das ich sie besitzen darf :top:

:-) :-) :-)

Muhoberac
19.07.2005, 20:10
alle 69er konzerte - und danach schon alles andere!

Tschabo
19.07.2005, 23:34
Definiere doch mal "Wichtig"! Meinst Du das Größte, das Älteste, das Teuerste, das Liebste...?

Eva
19.07.2005, 23:36
Für mich ist es meine 1. Single. die ich von ihm geschenkt bekommen habe.

Es war "Wooden Heart" und ich hatte erst Jahre später einen Plattenspieler.

Butchgirl
19.07.2005, 23:36
Der wichtigste Bestandteil in meiner Elvis-Sammlung ist ein Demo von Stirring Up Feelings, das mir Elvis höchstpersönlich im Herbst `78 geschenkt hat! ;-)
Gleich danach kommt ein Autogramm, das Elvis den Wirtsleuten eines Lokals am Gederner See gab, als er während seines Militärdienstes in Deutschland dort regelmäßiger Badegast war... :grins:
Und an drittwichtigster Stelle kommt natürlich ein qualitativ ausgezeichneter 8mm-Film (selbstverständlich in Farbe!), den ein Gast Ende 1958 in dem Lokal "Micky Bar" in Grafenwöhr gemacht hat, als Elvis dort eine Vorstellung vor Kameraden und Einheimischen gab - die einzige in Deutschland überhaupt! :cool:
:lol: :witz: :witz: :witz: :witz:

Gederner See...ob da auch die Aura zu spueren ist jetzt noch??? :lol: :lol:

Girlhappy
19.07.2005, 23:44
Der wichtigste Bestandteil in meiner Elvis-Sammlung ist ein Demo von Stirring Up Feelings, das mir Elvis höchstpersönlich im Herbst `78 geschenkt hat! ;-)
Gleich danach kommt ein Autogramm, das Elvis den Wirtsleuten eines Lokals am Gederner See gab, als er während seines Militärdienstes in Deutschland dort regelmäßiger Badegast war... :grins:
Und an drittwichtigster Stelle kommt natürlich ein qualitativ ausgezeichneter 8mm-Film (selbstverständlich in Farbe!), den ein Gast Ende 1958 in dem Lokal "Micky Bar" in Grafenwöhr gemacht hat, als Elvis dort eine Vorstellung vor Kameraden und Einheimischen gab - die einzige in Deutschland überhaupt! :cool:
:lol: :witz:


Ich lach mich schlapp. Im Herbst '78!!!!!! :lol: War das bei dem Konzert in Oberhausen, wo ich in der ersten Reihe saß und einen dicken Kuss von Elvis bekam? :witz: :witz: :witz:

Johnny B.
20.07.2005, 00:12
Und an drittwichtigster Stelle kommt natürlich ein qualitativ ausgezeichneter 8mm-Film (selbstverständlich in Farbe!), den ein Gast Ende 1958 in dem Lokal "Micky Bar" in Grafenwöhr gemacht hat, als Elvis dort eine Vorstellung vor Kameraden und Einheimischen gab - die einzige in Deutschland überhaupt! :cool:
:lol: :witz:

Schäm dich elender Lügner :ditsch:
Hab gerade mal nachgeschaut, der 8mm Film liegt nach wie vor sicher versteckt in meinem Keller. Warum erfindest du solche Geschichten?
Da ich das Original besitze und es mich noch nie verlassen hat, kannst du den Film also nicht haben :cool: :lol:

dotore
20.07.2005, 08:54
Ich lach mich schlapp. Im Herbst '78!!!!!! :lol: War das bei dem Konzert in Oberhausen, wo ich in der ersten Reihe saß und einen dicken Kuss von Elvis bekam? :witz: :witz: :witz:
Nee, dsa war das Open Air in Bonn in den Rheinauen, wo ich mit ihm Backstage ein paar Änderungen in der Songreihenfolge besprochen habe. :lol:

So nun aber: Mir ist eigentlich alles in meiner kleinen Sammlung wichtig. Ich glaube auch nicht, dass man das irgendwie bei einem Fan einschränken kann.

Johnny B.
20.07.2005, 08:57
Für mich ist es meine 1. Single. die ich von ihm geschenkt bekommen habe.


Von IHM (du Glückliche) :ups: ;-)

griefchen
20.07.2005, 11:14
Definiere doch mal "Wichtig"! Meinst Du das Größte, das Älteste, das Teuerste, das Liebste...?

Tja....ja ich wurde gefragt (O-Ton): wenn du alles weggeben müßtest, bis auf ein Stück der Sammlung - welches würdest du behalten. Bzw. was ist das wichtigste teil in deiner Sammlung?"

Ich selber hab lang überlegt und sagte, ich würd wahrscheinlich mein Weihnachts-CD von ihm behalten. Denn über diese CD habe ich meine Liebe zu Elvis endeckt.

LadyLike
20.07.2005, 11:21
Nee, dsa war das Open Air in Bonn in den Rheinauen, wo ich mit ihm Backstage ein paar Änderungen in der Songreihenfolge besprochen habe. :lol:
http://www.my-smileys.de/smileys2/Escht.gif
Ach ja als ihr zusammen auf Welttournee gewesen sei oder ??? Das hab ich damals auch gesehen http://www.my-smileys.de/smileys2/aa_sauf.gif
http://www.my-smileys.de/smileys2/lol-schild.gif

svencla71
20.07.2005, 12:00
Das wichtigste für mich sind die LP's, CD's und Filme.

Ach übrigens: Von dem '78er Konzert habe ich den original Soundboard-Mitschnitt. Desweiteren bin ich in besitz von den drei damals aufgenommenen Video-Filmen in seeeehr guter Qualität..... :lol:

Johnny B.
20.07.2005, 12:21
Im (schrecklichen) Falle des Falles würde ich eine DVD wählen.

Einfach aus dem Grund weil ich dann Bild und Ton hätte :hurra:

G*I*Blues
20.07.2005, 23:10
Für mich ist eigentlich alles in meiner Sammlung wichtig, keine Frage.
Aber am aller, aller wichtigsten, sin die alten LP's/Promo-Singels aus den 50er.
Meine seltenen Fotos gebe ich natürlich auch nicht weg :top:

MfG Marc

Tschabo
20.07.2005, 23:50
Also ich beiße mir die Zähne an diesem "wichtig" aus. Das kann ich im Zusammenhang mit der Frage einfach nicht einordnen.

Damit ich aber trotzdem meinen Senf dazugeben kann, sage ich einfach mal, was für mich der wertvollste Bestandteil meiner Sammlung ist. Das sind zwei amerikanische Tageszeitungen vom 17. und 18. August 1977. Das ist einmal der "The Commercial Appeal" und "The Tennessean". Die würde ich für kein Geld der Welt weggeben!

Da wären natürlich noch CDs, DVDs, Bücher usw. Denn was will man mit Elvis, wenn man ihn nicht hören oder sehen kann? ;-)

griefchen
21.07.2005, 11:09
Also ich beiße mir die Zähne an diesem "wichtig" aus. Das kann ich im Zusammenhang mit der Frage einfach nicht einordnen.
Das sind zwei amerikanische Tageszeitungen vom 17. und 18. August 1977. Das ist einmal der "The Commercial Appeal" und "The Tennessean". Die würde ich für kein Geld der Welt weggeben!



Na, das nenn ich doch mal wichtig! Und zwar so wichtig, das ich selbst für die Zeitungen meine Niere verkaufen würde! :lol:

Tschabo
21.07.2005, 11:19
Na, das nenn ich doch mal wichtig! Und zwar so wichtig, das ich selbst für die Zeitungen meine Niere verkaufen würde! :lol:

Ok, Du kannst dich darüber ruhig totlachen. Für mich sind sie trotzdem "wichtig"! :-)

griefchen
21.07.2005, 11:25
Ok, Du kannst dich darüber ruhig totlachen. Für mich sind sie trotzdem "wichtig"! :-)

:eek:
He, so wars nicht gemeint! Ich lach nur darüber, daß ich sogar ne Niere dafür verkaufen würde. Selbst für eine dt. Zeitung von diesen Tagen! Also, ich beneide dich ,um deinen Schatz den du hast!!!!!!!!!!!!!!!

Tschabo
21.07.2005, 11:31
Ach so, dann hatte ich Dich falsch verstanden! :knuddel:

Ich habe auch eine "BZ" (Berliner Zeitung) vom 18. August 1977. Dadrin wird in einer kleinen Anzeige der erste Geldautomat von Berlin angekündigt! :grins:

Sandra
21.07.2005, 15:05
:eek:
He, so wars nicht gemeint! Ich lach nur darüber, daß ich sogar ne Niere dafür verkaufen würde. Selbst für eine dt. Zeitung von diesen Tagen! Also, ich beneide dich ,um deinen Schatz den du hast!!!!!!!!!!!!!!!

Eine deutsche Zeitung vom 17./18. August ´77 bekommst du doch sicherlich in deiner Stadt beim Zeitungsverlag.

gast-200612042
21.07.2005, 16:07
:eek:
He, so wars nicht gemeint! Ich lach nur darüber, daß ich sogar ne Niere dafür verkaufen würde. Selbst für eine dt. Zeitung von diesen Tagen! Also, ich beneide dich ,um deinen Schatz den du hast!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Niere brauchst Du nicht bezahlen. Die Bild gibt es ab und zu auf Ebay.

burroughs
21.07.2005, 18:33
:witz: :witz: :witz:

Gederner See...ob da auch die Aura zu spueren ist jetzt noch??? :lol: :lol:

Ja was sehen meine trüben Augen :eek:
Butchie is wieder da! *froi*
auch wenns spät kömmt, welcome back! :brav: :knuddel:
:ups:

Butchgirl
21.07.2005, 18:40
LOL...danke fuer den Empfang :knuddel: