PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfgang Petry


ElvisBunny
13.06.2006, 12:27
Hallo @all!

Wie findet ihr Wolfgang Petry, bzw. seine Musik? Ich habe alle seine CD´s und finde ihn einfach spitze. Naja, jedenfalls seine Musik an sich - echte Partymucke - darf einfach auf keiner Party fehlen.

Ich frage euch hier normal nach eurer Meinung, also bitte spammt hier nicht alles voll - wir wollen doch in Ruhe miteinander plaudern.

gast-20070206
13.06.2006, 12:30
Hier meine Lieblingslieder von ihm:

1. Der Himmel brennt

2. Wahnsinn

3. Ein ganz normaler Tag

4. Sommer in der Stadt

5. Tu´s doch

6. Jessica

7. Ganz oder gar nicht

8. Ruby

9. Meine wilden Jahre

10. Gianna (Liebe im Auto)

Nu du wieder ;-)

ElvisBunny
13.06.2006, 12:38
Vorweg ... das Album "Alles" war wirkich bombe! Echt der knaller!

Meine Lieblingslieder:

- Verlieben, Verloren, Vergessen, Verzeih´n
- Wahnsinn
- Jessica
- Bronze, Silber und Gold
- Scheissegal
- Ruhrgebiet
- Lieben oder Hassen
- Einen Sommer lang

Das sind die, die ich immer wieder hören kann - aber eigentlich sind alle knorke.

Warst du mal auf einem Konzert von ihm? Leider hatte ich nie die Möglichkeit dazu.

gast-20070206
13.06.2006, 12:39
Vorweg ... das Album "Alles" war wirkich bombe! Echt der knaller!

Meine Lieblingslieder:

- Verlieben, Verloren, Vergessen, Verzeih´n
- Wahnsinn
- Jessica
- Bronze, Silber und Gold
- Scheissegal
- Ruhrgebiet
- Lieben oder Hassen
- Einen Sommer lang

Das sind die, die ich immer wieder hören kann - aber eigentlich sind alle knorke.

Warst du mal auf einem Konzert von ihm? Leider hatte ich nie die Möglichkeit dazu.


Jetzt kommt das, das uns unterscheidet :

ICH mag Petry von 1976 bis 1984 !!!!!!!!!

Nix Armbänder etc. !! "ALLES" ist seine beste LP der letzten 20 Jahre!!!

ElvisBunny
13.06.2006, 12:42
Ach, der fetzt voll :top:

gast-20070206
15.07.2006, 00:41
Lange nicht mehr hochgeholt :grins:

gast-20061206
15.07.2006, 00:46
Lange nicht mehr hochgeholt :grins:


Den Thread hatte ich ja noch gar nicht gesehn .. :??:

Ich kann jetzt gar kein Lieblingslied nennen, weil ich fast alles von ihm gut finde, ...und mein Sohn liebt die "Weihnachtsbäckerei !" :grins: (auf der Freunde 2 )

gast-20070206
15.07.2006, 00:49
Den Thread hatte ich ja noch gar nicht gesehn .. :??:

Ich kann jetzt gar kein Lieblingslied nennen, weil ich fast alles von ihm gut finde, ...und mein Sohn liebt die "Weihnachtsbäckerei !" :grins: (auf der Freunde 2 )

Ja, hier gibt es die tollsten Themen :grins:

Aber bei mir hört Petry 1984 auf.

Danach kann man noch einige Stücke hören, ist aber immer dasselbe.

"Nur ein kleines Stück Papier" & "20 Jahre danach" finde ich da sehr gut.

gast-20061206
15.07.2006, 00:53
Ja, hier gibt es die tollsten Themen :grins:

Aber bei mir hört Petry 1984 auf.

Danach kann man noch einige Stücke hören, ist aber immer dasselbe.

"Nur ein kleines Stück Papier" & "20 Jahre danach" finde ich da sehr gut.


Das muss ich mir hier auch jedesmal anhören: "Hört sich doch alles gleich an ..!"
Stimmt nicht ! Vieles hört sich gleich an , aber Stücke wie z.B: "Auf Deinem Weiten Weg, findet man auf der "Einfach Geil" sind nun mal ganz anders, ....mit Tiefgang !

Hasie
19.07.2006, 23:04
Also früher hab ich den Wolfgang Petry auch öfter gehört und so "Nur ein kleines Stück Papier" und "Gianna" sind einfach Kult. Die andren Songs wie "Wahnsinn" "Der Himmel brennt" sind natürlich auch auf jeder Party dabei :hurra:

Ich war :roll:äh irgendwann in den 90ern in Ulm auf nem Konzert, und das hat WIRKLICH gerockt :top: die Stimmung war nur geil!

gast-20070202
22.07.2006, 11:59
Das ist nicht gerade die Musik, die ich so höre :grins:
Aber wenn ich mal hackedicht bin und sitze mit paar Freunden im Bierzelt...warum nicht ! :lol:

Aber er scheint ein ganz sympathischer und bodenständiger Typ zu sein, der es auch nicht immer leicht hatte.
Von daher sei ihm der Erfolg gegönnt.

gast-20070206
22.07.2006, 12:17
Das ist nicht gerade die Musik, die ich so höre :grins:
Aber wenn ich mal hackedicht bin und sitze mit paar Freunden im Bierzelt...warum nicht ! :lol:

Aber er scheint ein ganz sympathischer und bodenständiger Typ zu sein, der es auch nicht immer leicht hatte.
Von daher sei ihm der Erfolg gegönnt.

Bis 1984 war auch nüchtern zu ertragen :top:

Teliar
09.01.2014, 16:11
Ich finde es klasse das Wolfgang Petry jetzt sein Comeback gibt. Ich freue mich riesig auf die neue Platte, und hoffe das er auch wieder Live auf der Bühne stehen wird. Wäre für mich ein absoluter PFLICHTTERMIN...

NewsQuelle:
Wolfgang Petry Tour 2014 (http://www.vorverkaufstarts.de/wolfgang-petry-tour-tickets/)

Eva
09.01.2014, 16:31
nach 7 Jahren hier wieder mal ein Beitrag....


kann man Dir auch Karten kaufen?

Gast
09.01.2014, 23:32
Ich finde es klasse das Wolfgang Petry jetzt sein Comeback gibt. Ich freue mich riesig auf die neue Platte, und hoffe das er auch wieder Live auf der Bühne stehen wird. Wäre für mich ein absoluter PFLICHTTERMIN...

NewsQuelle:
Wolfgang Petry Tour 2014 (http://www.vorverkaufstarts.de/wolfgang-petry-tour-tickets/)

1. Posting und er/sie kommt gleich einmal mit Wolfgang Petry angaloppiert. :cool:

Circle G
10.01.2014, 00:09
Wahnsinn! :cheer2:

burroughs
10.01.2014, 15:24
liebe(r) T(he) Liar:
melde dich doch bzgl deines Fetischs in einem Forum an, das besser zu deinen musikalischen Neigungen passt.

mfg
ein ELVIS fan :yo:

Oliwa
10.01.2014, 18:14
mfg
ein ELVIS fan :yo:

ach du bist der eine? :grins:

burroughs
10.01.2014, 18:17
ich hatte eigentlich nicht vor, mich derart offen zu outen.. aber irgendwann ist auch mal schluss mit der versteck-spielerei :wub:

Gast
10.01.2014, 18:29
ich hatte eigentlich nicht vor, mich derart offen zu outen.. aber irgendwann ist auch mal schluss mit der versteck-spielerei :wub:


Posting des Tages, Mr. burroughs. :-)

Dieter
11.01.2014, 18:46
Ich finde es klasse das Wolfgang Petry jetzt sein Comeback gibt. Ich freue mich riesig auf die neue Platte, und hoffe das er auch wieder Live auf der Bühne stehen wird. Wäre für mich ein absoluter PFLICHTTERMIN...

NewsQuelle:
Wolfgang Petry Tour 2014 (http://www.vorverkaufstarts.de/wolfgang-petry-tour-tickets/)


extra registriert um die werbetrommel zu rühren? :baeh:

Dark Moon
11.01.2014, 18:59
Gibt es da nicht bessere Plattformen als ein Elvis Forum? :grins::grins:

Winston
11.01.2014, 19:02
Oberlippenbärte sind heute out! :cool:

cos
11.01.2014, 19:20
Er hat doch gar keinen mehr. :cool:

Winston
11.01.2014, 19:26
Für ein Comeback bräuchte er aber einen. "Wolle" ohne? Undenkbar! :cool:

cos
11.01.2014, 19:31
Nur für Leute, die eh nicht auf Musik achten. :grins:

Winston
11.01.2014, 19:39
Macht er Musik? :eek: Ich dachte er ist Geräuscheakustiker. :grins:

Dark Moon
11.01.2014, 20:25
http://up.picr.de/17024532qq.png





:grins:

Rusty Cage
11.01.2014, 20:30
Wo hast du mein Foto her? :eek:

cos
11.01.2014, 21:05
Das ist aber ein Imi! :lol:

Dark Moon
11.01.2014, 21:10
:grins::grins::grins::grins:

Haste gedacht ich weiß das nicht !!!!! :cool:

cos
11.01.2014, 21:11
Ehrlich jetzt? :grins:



JA! :lol:

Dark Moon
11.01.2014, 21:14
:roll::roll::roll::roll::roll:

Hab doch ein Lacher drunter gesetzt!

... der neue Song mit neuer Kurzhaarfrisur und Dreitagebart von W.P. wurde doch heute präsentiert :grins: also ganz so ein Vollpfosten bin ich dann doch nicht, lieber Cos! :boxing:

Rusty Cage
11.01.2014, 21:34
... der neue Song mit neuer Kurzhaarfrisur und Dreitagebart von W.P. wurde doch heute präsentiert

Kann man den neuen Song irgendwo hören? Ich überlege, ob ich mir das neue Album zulegen soll. Das Alterswerk so mancher Künstler war ja überragend, z.B. Johnny Cash. Vielleicht schafft Wolle das ja auch.

Dieter
11.01.2014, 22:19
egal ob kurzhaar oder nicht, deswegen wird die musi a ned gescheida :eek:

Dark Moon
11.01.2014, 22:21
Du verschaukelst mich ??!!

Egal :grins:

Hier ist der Link

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/wolfgang-petry/comeback-nach-sieben-jahren-mit-neuem-hit-einmal-noch-34181656.bild.html

Dieter
11.01.2014, 22:27
ok,ok die optik geht noch aber die musik......:roll: dann doch lieber elvis :grins:

Rusty Cage
11.01.2014, 22:28
Erster Durchgang und ich finde es recht solide. Aber so ist es ja häufiger, die erste Single sagt nichts über den Inhalt des Langspielers aus. Ich denke, die Single ist ein guter Start und ich habe mir das Album gerade vorbestellt.

cos
11.01.2014, 22:34
Der Inhalt wird schon bekannt sein zum Grossteil:

Der Song ist der Vorbote zum gleichnamigen Album, auf dem der Sänger seine größten Hits im aktuellen Disco-Sound neu aufgenommen hat.

Rusty Cage
11.01.2014, 22:35
Aktueller Disco-Sound klingt doch gut, auch wenn es leider nur die alten Hits sind. Aber die sind ja auch nicht zu verachten.

Dark Moon
11.01.2014, 22:37
Schau einer mal an wie sich die Herren der Schöpfung bei diesem Thema auskennen!

:grins:

cos
11.01.2014, 22:40
Ich hab mal mit ihm zusammen gearbeitet, kenne ihn also daher. Und so schlecht ist die Musik auch nicht. :grins:

Rusty Cage
11.01.2014, 22:40
Ich bin kein Schöpfer, nur ein Fan. :-)

Dark Moon
11.01.2014, 23:20
Sorry, ich konnte das erst gar nicht so richtig einschätzen!

:knuddel: