PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drafi Deutscher ist tot


Oliwa
09.06.2006, 19:01
http://img.stern.de/_content/56/28/562869/Deutscher250_250.jpg

Der Sänger und Komponist Drafi Deutscher ist in einer Frankfurter Klinik verstorben. Mit dem Titel "Marmor, Stein und Eisen bricht" war er berühmt geworden. Deutscher lag seit mehreren Wochen im Koma.

Schlagerstar Drafi Deutscher ist tot. Der Sänger, Komponist und Produzent starb am Freitag im Alter von 60 Jahren in einer Frankfurter Klinik. Das teilte sein Manager Gebhard Rothermich in Nürnberg mit. Seinen größten Erfolg feierte Deutscher 1965 mit dem Evergreen "Marmor, Stein und Eisen bricht". Außerdem komponierte er mehr als 200 Lieder für Stars wie Bernd Clüver, Peggy March und Katja Ebstein. Der Mann mit dem Schlapphut gehörte zu den erfolgreichsten deutschen Songschreibern ("Mama Leone", "Jenseits von Eden").


Deutscher hatte nach einem Kreislaufkollaps mehrere Wochen im Koma gelegen und war erst vor wenigen Tagen am Herzen operiert worden. Nach Angaben seines Managers erlag er einem akuten Herz- Kreislaufversagen. "Drafi Deutscher ist nach zweiwöchiger Krankheit heute morgen um 8.30 Uhr friedlich von uns gegangen", sagte Rothermich der dpa.

"Erst kommt die Musik"
Der am 9. Mai 1946 in Berlin geborene Musiker, der mit bürgerlichem Vornamen Karlheinz hieß, durchlebte in seiner Karriere fast alle Höhen und Tiefen. Er wuchs in Heimen auf, jobbte und lebte im Obdachlosenasyl. "Erst kommt die Musik, dann kommt lange nichts", sagte Deutscher einmal. Das galt für ihn schon als 13-Jährigen. Er spielte früh die Hits von Jerry Lee Lewis, Bill Haley und Elvis Presley nach. "Beat-Musik war immer die Braut überhaupt", sagte er später.

Mehrfach geriet der Musiker wegen privater Tiefschläge ins Straucheln und lieferte mit seinem skandalträchtigen Leben den Boulevardblättern häufig Schlagzeilen. In den vergangenen Jahren hatte Deutscher immer mehr die Fantasielosigkeit und das kühle Marketing der Plattenindustrie kritisiert. Um den Künstler, der früher kaum eine Party ausließ, war es zuletzt eher ruhig geworden. Schon 1998 lag Deutscher nach zwei Schlaganfällen in einer Hamburger Klinik auf der Intensivstation.

Quelle: Stern.de / DPA

Herbi
09.06.2006, 20:00
...schade um den guten mann, ...mein herzlichstes beileid an die familie von Drafi Deutscher !!:traurig:

gast-20070202
09.06.2006, 20:46
Armer Drafi....meine Mutter hat in ihrer Jugend sehr von ihm geschwärmt.
Er war in den 60ern ein großer Star in Deutschland.

Moody
10.06.2006, 12:59
Wirklich schade um ihn. Auch wenn ich persönlich seine Musik nicht sonderlich mag, war er ein wichtiger Mann der deutschen Musik. Noch dazu ist es traurig zu sehen, wenn ein Mensch der Öffentlichkeit, der vor ein paar Wochen noch im TV zu sehen war, nun tot ist. Natürlich ist es bei anderen Menschen genauso traurig, aber bei Promis ist es immer sehr auffallend.

Jack Goldbird
11.01.2008, 16:06
Hallo zusammen!

Wer mehr über Drafi erfahren will, sollte mal auf die von mir geleitete offizielle Drafi Fanseite gehen: www.drafi-deutscher.info (http://www.drafi-deutscher.info/)

Drafi hat ja auch "Love Me Tender" auf Deutsch gesungen.

Weiß jemand, ob er damit auch in der ARD Show "Hallo Elvis" aufgetreten ist, die am 04.01.1985 gelaufen ist? Wenn ja, hat jemand diese Show und würde sie mir für den rein privaten Gebrauch überspielen?

Viele Grüße,
Jack

burroughs
11.01.2008, 18:34
Einmal hätte gereicht, danke :cool:

Johnny B.
11.01.2008, 19:29
Auf der LP ist er dabei.
Ob er auch in der Show war bezweifle ich, weil ich hab sie mir mehrmals schon ageschaut und kann mich jetzt aber nicht erinnern ihn gesehen zu haben. Sicher bin ich mir trotzdem nicht. Möglich ist es schon. Ich muss sie mir wieder mal anschauen :gruebel:

Hier die Tracklist der LP HALLO ELVIS


01 Stefan Waggershausen - Hallo Elvis
02 Howard Carpendale - In The Ghetto
03 Spider Murphy Gang - Zuchthause Rock (Jailhouse Rock)
04 Achim Reichel - Trabb'l (Trouble)
05 Tame & Maffay - Tiger Man
06 Geier Sturzflug - Nicht überm Sender (Return To Sender)
07 The Ace Cats - Medley: Keine Zeit (Mama); Drei Nächte schlaflos (That's Alright Mama / I Got Lucky)
08 Peter Schilling - Wooden Heart
09 Spider Murphy Gang - Oa Nacht mit dir (One Night With You)
10 Udo Lindenberg & Das Panikorchester - Rockin' And Rollin'
11 Geier Sturzflug - Saufkopp (Hound Dog)
12 Achim Reichel - Im Ghetto (In The Ghetto)
13 Trio - Tutti Frutti
14 Helga Fedderson & Willem - Bist du einsam heut' nacht (Are You Lonesome Tonight)
15 Joy Flemming - Flaming Star
16 Drafi Deutscher - Du bist alles was ich hab' (Love Me Tender)
17 Peter Maffay - Johnny B. Goode

marquardt72
11.01.2008, 19:31
Was für ein Gruselkabinett!:eek:

gast-20091208
11.01.2008, 20:07
oh gott... zuchthaus rock....:eek:

Circle G
11.01.2008, 20:12
Trabb'l & Saufkopp ... sind auch nicht schlecht :cool:

marquardt72
11.01.2008, 20:21
Tja,die "guten,alten Zeiten"...*pseudo-schwärm*:lol:

Jack Goldbird
12.01.2008, 15:21
Auf der LP ist er dabei.
Ob er auch in der Show war bezweifle ich, weil ich hab sie mir mehrmals schon ageschaut und kann mich jetzt aber nicht erinnern ihn gesehen zu haben. Sicher bin ich mir trotzdem nicht. Möglich ist es schon. Ich muss sie mir wieder mal anschauen :gruebel:


Hi, kannst Du sie vielleicht mal schnell durchspulen? Wäre wichtig zu wissen, ob Drafi dabei war oder nicht.

Vielen Dank,
Gruß, Jack
www.drafi-deutscher.info (http://www.drafi-deutscher.info)

Jack Goldbird
12.01.2008, 15:22
Hi,

hat sich vermutlich erledigt. Danke.

Gruß, Jack
www.drafi-deutscher.info