PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mary In The Morning


Elvis Forum
22.05.2006, 14:35
https://www.elvisnachrichten.de/designs/cd_takes2.jpg




Mary In The Morning


-------------------------------------------------------------------

» Songwriter:

Johnny Cymbal / Michael Rashkow

-------------------------------------------------------------------

» Aufnahmedatum /-ort:

5. Juni, 20. Juli und 1. Oktober 1970 - RCA Studio B, Nashville/TN

-------------------------------------------------------------------

» 5.6.70 - Takes und Veröffentlichung:


Take 1, 2: "That's The Way It Is" (FTD) - 2008

Take 3, 4: "Nashville Marathon" (FTD) - 2002

(Different Mix) "Unedited Masters - Life" (B)

(mit Rehearsal) "That's The Way It Is" (FTD) - 2008

(zuvor Dialog) "From Elvis In Nashville" - 2020

Take 5 (Mastertake): "From Elvis In Nashville" - 2020




» 20.7.70 - Overdub Session: Orchester


Take n.a. (verwendet für den Master)



» 1.10.70 - Overdub Session: Backup Vocal


Take n.a. (verwendet für den Master)





» Master: Take 5 mit o.g. ODs

Erstveröffentlichung (s.u.)

"That's The Way It Is" (FTD) - 2008

(mit Count-In) "Unedited Masters - Nashville 1970" (B)
-------------------------------------------------------------------


» Erstveröffentlichung auf CD:


"That's The Way It Is"

1985 - BMG RPCD 1006

https://www.elvisoncd.com/eigenecd/CD/t/thatsthewayitis-74321146902-front.jpg


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


» Live-Aufnahmen:

/


» Erstveröffentlichung auf Vinyl:

>>> Elvis Vinyl


» Songtext:

>>> Songtext




https://www.elvisnachrichten.de/designs/cds.png

Oliwa
09.12.2007, 11:36
ich habe kürzlich mal irgendwo gelesen das elvis diesen song doch irgendwann in der zeit zwischen 15. und 18. august 1970 live auf der bühne vorgetragen haben soll. der song soll allerdings nicht mitgeschnitten worden sein, so das wir nun nur noch auf eine AR hoffen können.

Ciscoking
09.12.2007, 16:07
ich habe kürzlich mal irgendwo gelesen das elvis diesen song doch irgendwann in der zeit zwischen 15. und 18. august 1970 live auf der bühne vorgetragen haben soll. der song soll allerdings nicht mitgeschnitten worden sein, so das wir nun nur noch auf eine AR hoffen können.

Tja...die Hoffnung stirbt zuletzt...:noidea:

Take 1
13.08.2010, 16:24
"Pure Diamonds - The Uncut & Undubbed RCA Studio Sessions " (CD 1)

Ist kein Undubbed Master, die Bläser sind zu hören (und diese Version läuft 3,2% zu schnell).

King77
13.08.2010, 18:05
Ich habe dese CD nicht.Auf der Rough Cut Diamonds CD ist der UD Master zu finden.Diese Version war ursprünglich schon 1980 auf der Bootleg LP Leavin´It Up To You zu finden.
Die 2.so genannte UD Version stammt von der Import The Other Side Of Memphis u. diese Aufnahme ist keine echte UD Aufnahme.Man hat nur versucht die OD fast nicht mehr hörbar zu machen,gerade aber beim Mittelteil wenn Elvis mit der Stimme hochgeht hört man eindeutig das Orchester.Bei der wirklichen UD Aufnahme hört man an dieser Stelle nur Charlie McCoy´s Harmonica.