PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2001 Theme


Mike
05.07.2005, 00:03
Bei welchem Konzert wurde eigentlich "Also sprach Zarathustra" als Opener zum erstenmal gespielt?

Tschabo
05.07.2005, 00:14
Das war am 26. Januar 1971 in Las Vegas!

Athilla
05.07.2005, 01:27
Ich hab gelesen, dass in den Shows davor immer mal wieder zwischen durch die Band einfach dieses Stück gespielt hat um es zur proben, stimmt das?

Athilla
05.07.2005, 01:30
Übrigens hab ich gerade festgestellt, das die Show vom 26. Januar 1971 auf der ''All Things Are Possible'' zu finden ist. Und wie der Zufall so will ( :grins: ) kann man sich genau diese Show bei Jordan anhören, undzwar HIER (http://jordans-elvis-world.com/audio/allthings/possible.htm)

Tschabo
05.07.2005, 01:42
Übrigens hab ich gerade festgestellt, das die Show vom 26. Januar 1971 auf der ''All Things Are Possible'' zu finden ist.
Nicht ganz! Nur "Mystery Train/Tiger Man", "Love Me Tender" und "Can't Help Falling In Love" aus der OS.

Johnny B.
05.07.2005, 06:16
Ich hab gelesen, dass in den Shows davor immer mal wieder zwischen durch die Band einfach dieses Stück gespielt hat um es zur proben, stimmt das?

Welche Shows denn davor? Der 26.1.war die erste Show, vorher gab´s keine.

Athilla
05.07.2005, 12:04
Ich weiß es nich mehr Johnny. Die Band soll in einigen Show einfach mittendrin das Stück mal geprobt haben. Daran kann ich mich erinnern.

@Tschabo:
Auf deiner Seite bei den Boots steht das die OS von 26.1.1971 auf der ''All Things Are Possible ist''. Dehalb hab ich auch den Link reingestellt, hätt ich gewusste das es ncih aus der besagten Show ist, hätte ich gelassen.

Taniolo
05.07.2005, 12:40
Ich weiß es nich mehr Johnny. Die Band soll in einigen Show einfach mittendrin das Stück mal geprobt haben. Daran kann ich mich erinnern.

Soweit auch richtig. NUR: Das war nach dem 26.1.71. Somit stimmt das haargenau, was Johnny schon schrieb.

Athilla
05.07.2005, 12:43
Dazu sind wir hier, um dazuzulernen und unns über solche Sachen zu unterhalten. ;-) :hurra: :top:

Tschabo
05.07.2005, 23:40
@Tschabo:
Auf deiner Seite bei den Boots steht das die OS von 26.1.1971 auf der ''All Things Are Possible ist''. Dehalb hab ich auch den Link reingestellt, hätt ich gewusste das es ncih aus der besagten Show ist, hätte ich gelassen.

Ja, hast Recht! Ich gebe zu, dass das dort vielleicht ein bißchen ungenau ist. Diese Liste muss ich bei Gelegenheit sowieso nochmal überarbeiten. Es ist ja mittlerweile schon eine ganze Menge hinzugekommen! ;-)

Mona
08.07.2005, 19:17
Hallo!
Ich habe mal gehört, (weiß aber nicht mehr wo und ob die Geschichte überhaupt stimmt), dass einer von Elvis´ Leuten (vielleicht sogar Joe Guercio) im Kino in 2001- A Space Oddysey war und als das 2001- Thema erklang soll seine Frau gesagt haben: "Das klang so, als hätte Elvis gerade den Raum betreten". Tja, und das wurde dann an Elvis weitergegeben, der es in die Show einbaute....

Johnny B.
08.07.2005, 19:35
Die Idee kam von Joe´s Frau.
Sie und Joe haben den Film im Kino geshehen und sie sagte zu ihm das wäre genau das richtige für Elvis wenn er auf die Bühne geht