PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd-report 05-2006


michael grasberger
06.05.2006, 14:14
zwei neue digipack-dvds, wieder aus dem hause wonderland rec., sind gestern bei mir eingetrudelt: CELLULOID ROCK VOL.1 & VOL.2.
beides sind compilations mit musikperformances aus folgenden filmen:
"EASY COME EASY GO", "BLUE HAWAII", "VIVA LAS VEGAS", "FUN IN ACAPULCO", "SPINOUT", "PARADISE, HAWAIIAN STYLE", "CLAMBAKE", "SPEEDWAY", "GIRLS! GIRLS! GIRLS!", "KID GALAHAD", "WILD IN THE COUNTRY", "G.I.BLUES", "ROUSTABOUT". (tracklists unten)

hier meine kurzkritik nach einmal durchskippen: störend ist erstmal die recht willkürliche und chaotische anordnung der songs. warum nicht chronologisch? dazu kommt, dass z.b. aus "girls!girls!girls!" mit "return to sender" ausgerechnet der beste song fehlt!!??
weiters finde ich den wechsel von cinemascope auf vollbild etwas seltsam und unnötig.
die covers sind auch nicht wirklich gelungen: auf vol.1 das "king creole"-coverphoto (alle songs auf der dvd sind aus den sixties!), auf vol.2 ein bild des österreichischen malers gottfried helnwein, den ich noch nie ausstehen konnte.
schade, denn die grundidee, filmperformances zusammenzukompilieren, finde ich nicht schlecht. nur kommt das halt musikalisch bei den filmen der frühen sechziger jahre so ziemlich auf ein "worst of elvis" hinaus...
fazit: eher was für sammler und fans von elvis' filmen.

TRACKLIST VOL.1:

easy come, easy go
you gotta stop
no more
the lady loves me
the love machine
bossa nova baby
adam and evil
all that i am
never say yes
am i ready
beach shack
spinout
smorgasboard
queenie wahine's papaya
scratch my back
drums of the island
datin'
house of sand
stop where you are
this is my heaven
drums of the island
who needs money?
a house that has everything
confidence
clambake
you don't know me
hey, hey, hey
the girl i never loved
let yourself go
your time hasn't come yet, baby
he's your uncle not your dad
who are you?
there ain't nothing like a song
we'll be together
i'll be back

TRACKLIST VOL.2:
king of the whole wide world
can't help falling in love
in my way
i don't wanna be tied
a boy like me, a girl like you
because of love
song of the shrimp
the walls have ears
moonlight swim
guadalajara
you can't say no in acapulco
ku-u-i-po
the bullfighter was a lady
marguerita
el toro
mexico
i think i'm gonna like it here
ito eats
slicin' sands
hawaiian sunset
beach boy blues
this is living
home is where the heart is
island of love
wooden heart
pocketful of rainbows
tonight is so right for love
doin' the best i can
little egypt
big love big heartaches
poison ivy league
it's a wonderful world
one track heart
riding the rainbow
hard knocks
dainty little moonbeams
girls! girls! girls!

semero
06.05.2006, 21:18
Also das sind nun nicht gerade die Ergebnisse digitalen ( Kopier-) Transfers , auf die die Elvis- Fan- Welt "gewartet" hätte !

Zugegeben, diesmal mag das Material nicht wie bei den Vorgängern von anderen DVD-"Veröffentlichungen" 1:1 entnommen sein. Aber auch die Idee ansich, Film- Clips mal hinereinander weg darzustellen , ist uralt. Und somit gibt es dererlei Kreationen spätestens mit der VCD-R Schwemme wie auch dem Anbieten von DVD(-R)s auf dem Sammlermarkt.
Und ist es mal keine Einzelperson, die eine solche DVD-R erstellt, so hat sich auch der ein oder andere Fan- Club schon dazu hinreißen lassen, seinen Mitgliedern eine solche Zusammenstellung zu offerieren.

Natürlich variieren diese Scheiben in ihren jeweiligen Abläufen. Und sofern die Clips alle den originalen Film-DVDs entnommen sind ( Ja mit unterschiedlichen Bildformaten ! ) , lässt auch auch die Bildqualität zwangsweise nicht zu wünschen übrig.

Nur , wie gesagt, es gibt schon "zu viele" davon. Und wenn nicht einmal das Cover zu einer Bedarfserweckung beim Fan führen kann, mögen die 22 Euro bei Ebay z.B. als recht hoch einzuordnen sein.

gast-200711022
06.05.2006, 21:34
hier mal die Cvr, vielleicht bekommt der eine oder andere Guster auf das Zeugs (was ich übrigens für 25 Euro pro Stück angeboten bekommen hab :lol: )

http://img191.imageshack.us/img191/3012/cidimage0011iz.jpg (http://imageshack.us)

http://img380.imageshack.us/img380/7746/cidimage0029xv.jpg (http://imageshack.us)

michael grasberger
06.05.2006, 22:06
( Ja mit unterschiedlichen Bildformaten ! )

seltsam nur, wenn material ein-und desselben films in unterschiedlichen bildformaten präsentiert wird...

burroughs
07.05.2006, 16:58
mal abgesehen davon, daß die vol 2 ein sehr schön gemaltes! cover aufweist :hurra:
krieg i bei 25 Euro eher an Gusta auf *The devils rejects* do-dvd mit bonus-material um 14.90 :top:

michael grasberger
07.05.2006, 18:55
*The devils rejects* do-dvd

aha, und was ist das?

burroughs
08.05.2006, 11:19
aha, und was ist das?

der grenz-geniale Nachfolger von *haus der 1000 leichen* :hurra:
(siehe dazu auch den Horro und splatter-thread ;-) )

Speedway
22.05.2006, 00:09
Solche DVDs kann sich doch eigentlich jeder selber zusammenstellen.Dafür gebe ich kein Geld aus und sehe mir lieber die kompletten Filme mit den Songs an.

Speedway
22.05.2006, 00:11
Letztes Posting bezog sich natürlich auf die Elvis DVDs und nicht auf den Horrorfilm.

TheKing
22.05.2006, 00:16
Letztes Posting bezog sich natürlich auf die Elvis DVDs und nicht auf den Horrorfilm.

Oh...gut, dass Du das nochmal dazu sagst...ich dachte schon was sollen die tausend Leichen denn singen????:grins: