PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe,Hilfe......


erwinli
03.07.2005, 10:44
Suche die Elvis FBI Akten auf Deutsch.Weiss jemand wo oder wer sie haben könnte.Oder wie ich sie finden kann.Danke im Voraus.Gruss erli

ich
03.07.2005, 10:46
Hm hab irgendwo ne cd mit den Akten rum liegen.Ist aber in Englisch. Übersetzen tu ich das Zeug aber nicht. :cool:

erwinli
03.07.2005, 10:51
Danke an ich.
Habe die Englische Version auch.

Girlhappy
04.07.2005, 00:20
Ich habe einige Briefe aus den FBI-Akten:

(Dauert aber etwas - ich schreib erstmal einen oder zwei:)

Aus Graceland 127 - Übersetzung: Eva Plackner

Mitteilung von M.A. Jones an Herrn Bishop
Betreff: WILLIAM N. MORRIS UND ELVIS PRESLEY

Informationen aus unseren Akten:

Unsere Akten zeigen, dass Presley Opfer einiger Erpressungsversuche war, die dem FBI übergeben worden sind. Unsere Akten zeigen auch, dass er zur Zeit in eine laufende Vaterschaftsklage in Los Angeles, Kalifornien, verwickelt ist, und dass, auf der Höhe seiner Popularität während der zweiten Hälfte der 1950er und den frühen 1960er Jahren, seine Bewegungen während seiner Auftritte Thema erheblicher Kritik durch die Öffentlichkeit waren und in der Presse kommentiert wurden. Die Akten der Identification Division weisen keine Aufzeichnungen über Verhaftungen von Presley auf.

Unser Büro in Memphis setzte uns darüber in Kenntnis, dass alle Verbindungen mit dem ehemaligen Sheriff Morris während seiner Amtszeit ausgezeichnet waren und dass einige Männer aus seinem Dienstbereich als Mitarbeiter in der nationalen FBI Akademie angenommen worden sind, während der Sheriff war. Laut Memphis ist Morris jetzt Teilhaber einer Firma für Öffentlichkeitsarbeit in dieser Stadt, aber er hat politischen Ehrgeiz, und es wird angenommen, dass er vielleicht kandidiert, um Bürgermeister von Memphis zu werden.

Es ist weder aus unseren Akten noch aus Akten im Büro des Direktors ersichtlich, dass der Direktor jemals Presley oder Morris getroffen hätte.

Vermerk:

Ungeachtet Presleys Aufrichtigkeit und seiner guten Absicht, ist er sicherlich nicht die Art von Mensch, die der Direktor gerne treffen möchte. Es ist bekannt, dass er zur Zeit seine Haare bis zu den Schultern trägt und es genießt, alle Arten von exotischer Kleidung zu tragen. Eine Photographie von Presley, der heutigen Ausgabe der Washington Post entnommen, ist beigefügt und zeigt Presley äußere Erscheinung und seine Art sich zu kleiden.

Empfehlung:

Der Direktor genehmigt, dass jemand aus ihrem Büro den Anruf des ehemaligen Sheriffs Morris beantwortet und ihm mitteilt, dass es uns zwar ein Vergnügen sein wird, ihm, Presley und seiner Gruppe eine besondere Führung durch unsere Anlagen morgen, am 31. 12. 1970, zu ermöglichen, dass aber ein Treffen mit dem Direktor nicht möglich sein wird.

Girlhappy
04.07.2005, 00:43
Aus Graceland Nr. 132 - Deutsche Übersetzung Eva Plackner

16. Mai 1956
Herrn J. Edgar Hoover
Direktor
Federal Bureau of Investigation
Washington 25, D.C.

Sehr geehrter Herr Hoover,

Elvis Presley, von den Presseagenten als Sänger und Entertainer bezeichnet, spielte hier im Auditorium der Stadt am Montag, den 14. Mai, vor zwei Gruppen mit mehr als ein paar Tausend Teenagern.

Als ein Zeitungsmensch, Elternteil, und ehemaliges Mitglied des Army Intelligence Service fühle ich mich dazu verpflichtet, Sie von meiner Überzeugung zu informieren, dass Presley eine wirkliche Gefahr für die Sicherheit der Vereinigten Staaten darstellt.

Obwohl ich selbst nicht teilnehmen konnte, schickte ich zwei Reporter, um über die zweite Show um 21.30h zu berichten. Außerdem sammelte ich Meinungen von anderen guten Burteilern, die die Show gesehen hatten oder direkte Berichte darüber bekamen. Darunter ist der Manager eines Radiosenders, ein ehemaliger Filmvorführer, ein Orchestermusiker und eine junge Frau, die bei einem Radiosender angestellt ist und die die Show selbst besucht hatte, um deren Wert einzuschätzen. Alle sind sich darüber einig, dass es die widerlichste und zutiefst schädliche Sache ist, die jemals nach LaCrosse für die Teenager kam.

Als Presley auf die Bühne kam, wären die Jugendlichen beinahe über ihn hergefallen, wie Sie selbst aus den Artikeln und Bildern der beigefügten Ausgabe des LaCrosse Tribune vom 15. Mai ersehen können. Das Publikum konnte ihn nicht "singen" hören, weil das Schreien und Toben der Teenager zu laut war.

Augenzeugen haben mir erzählt, dass Presleys Handlungen und Bewegungen so geartet waren, dass sie die sexuelle Begierde der Jugendlichen wachrief. Ein Augenzeuge bezeichnete dessen Handlungen als "Sexuelle Selbstbefriedigung auf der Bühne", ein anderer als "ein Striptease mit Kleidern an". Obwohl Polizei und Hilfskräfte anwesend waren, ging die Show weiter. Vielleicht hat die abgehärtete Polizei seine Bewegungen und Gesten wie die der Masturbation oder ein Mikrophon zu reiten nicht als anstößig erkannt. (Der stellvertretende Bezirksanwalt und Captain William Boma kamen auch für ein paar Minuten vorbei, als Reaktion auf die Beschwerden über die erste Show, aber sie sahen keinen Grund dafür, die Show abzubrechen.)

nach dem Auftritt versuchten mehr als tausend Teenager in Presleys Zimmer in der Halle einzudringen, danach im Stoddard Hotel. Ein Polizeieinsatz war am Hotel nötig, um die Teenager zu bewachen, die sich bis nach drei Uhr vor dem Hotel prügelten, wie mir der Hotelmanager mitteilte. Einige randalierten in der Stadt bis um fünf Uhr.

Lebender Beweis von den schlechten Dingen, die Presley in La Crosse tat, sind zwei Schülerinnen der High School (von denen ich selbst erfahren habe), deren Bauch und Oberschenkel Presleys Autogramm trugen. Sie gaben zu, dass sie in sein Zimmer gingen, in dem dies dann passierte. Es ist durch Psychologen, Psychiater und Priester bekannt, dass Mädchen ab dem Alter von elf und Jungen in der Pubertät durch gewisse Arten von Bewegungen und Hysterie leicht zu sexueller Hingabe und Perversionen veranlasst werden, - solcher Art, die bei der Presley Show gezeigt wurde.

Es ibt Gerede über die Presley-Fan-Clubs, die zu Sexorgien verkommen. Die hier ansässige Radiostation WKHH unterstützt einen Club für die "Lindy Shannon Show".

Von Augenzeugenberichten über Presley würde ich schließen, dass er möglicherweise sowohl ein Drogenabhängiger als auch ein sexuell Perverser ist. Auf jeden Fall, glaube ich, sollte er streng überwacht werden, - besonders angesichts der steigenden Jugendkriminalität in fast den gesamten Vereinigten Staaten. Er ist umgeben von einer Gruppe konzentrierter Agenten, die ihn zu kontrollieren scheinen, berichtete der Hotelmanager.

Ich berichte dem FBI keine Nichtigkeiten. Mein letzter offizieller Bericht war an einen FBI-Agenten in New York, bevor ich in die U.S. Army eintrat und er endete mitder Festnahme eines Saboteurs (der vor seiner Verhandlung Selbstmord beging). Ich glaube, dass die Presley-Sache wichtig ist für die U.S. Sicherheit. Ich bin davon überzeugt, dass Kriminalität von Jugendlichen, in der Form von Begierde und Perversion, seiner Show hier in LaCrosse folgen werden.

Ich lege einen Artikel und Fotos von der Ausgabe des LaCrosse TRIBUNE vom 15. Mai bei. Der Artikel ist ein exzellentes Beispiel für eine derartige Berichterstattung von einer karikaturhaften Show, indem man nur über die Kleidung auf der Bühne schreibt. Aber die Bilder, um nur ganz wenig zu sagen, sind enthüllend. Nehmen Sie auch zur Kenntnis, dass der Herausgeber scheinheilig unter dem Presley-Artikel einen kurzen "Füller" über die Sorge des FBI wegen der Jugendkriminalität veröffentlicht. Nur ein Trottel kann die Verbindung zwischen dem Presley-Auftritt und dem Vorkommen von Tumulten unter den Teenagern übersehen.

Mit Dank und einem Gebet um Gottes besonderen Segen für Ihre exzellente udn schwierige Arbeit für Gerechtigkeit und Anstand verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Girlhappy
04.07.2005, 00:58
Dechiffrierte Kopie - Funk

Von Louisville, 7.11.1956 - Nr. 071428

An den Direktor - Dringend

Elvis Presley, Bill Haley und his Comets, Information betreffend, Polizeikooperations Thema.

Colonel Carl E. Heustis, Polizeichef, Louisville, Kentucky, teilte heute mit, dass Elvis Presley und Bill Haley und his Comets, Rivalen um die Aufmerksamkeit der "Rock'n-Roll"-Fans gleichzeitig Auftritte in Jefferson County Armory und im Kentucky State Fairground Exposition Center am nächsten 25. November verpflichtet sind. Colonel Heustis teilte mit, dass er Informationen erhalten habe über Unruhen in Jersey City, New Jersey, Asbury Park, New Jersey, Santa Cruz, Santa Jose, Kalifornien, Hartford, Connecticut, und Jacksonville, Florida, als Ergebnis solcher gleichzeitig stattfindenden Auftritte. Berichten zufolge endeten die Unruhen immer mit Sachschäden von mehreren tausend Dollar. Colonel Heustis erbat Informationen vom FBI bezüglich solcher Unruhen, um eine Wiederholung hier zu vermeiden. Angesichts der exzellenten Zusammenarbeit zwischen der Polizei in Louisville und dem FBI wird darum gebeten, dass das FBI eine Zusammenfassung der Informationen über diese Unruhen, die aus den Akten zur Verbreitung erhältlich sind, für Colonel Heustis zusammenstellt.

Erhalten: 11.05h Funk
11.22h kodierende Einheit

7.11.56

SAC, Louisville

ELVIS PRESLEY:
BILL HALEY AND HIS COMETS:
INFORMATION BETREFFEND POLIZEIKOOPERATIONS THEMA

Funk vom 7.11.56, in dem Sie Informationen erbeten haben aus den FBI-Akten über Unruhen, die nach Auftritten der oben genannten Subjekte entstanden sind. Das FBI ist sich zwar durch Zeitungsartikel bewusst, dass es zu Zusammenrottungen und Unruhen nach Auftritten der oben genannten Personen kam, es wurden aber keine Nachforschungen gemacht und das FBI hat keine genauen Informationen bezüglich dieser Störungen. Da Colonel Heustis die Orte kennt, in denen es angeblich zu Unruhen kam, könnten Sie ihm doch höflich vorschlagen, dass er die Polizeichefs an diesen Orten nach den benötigten Informationen fragt.

Hoover

NOTIZ: Louisville wurde von Colonel Heustis, dem Polizeichef von Louisville, Kentucky, angesprochen. Er kündigte die kommenden Auftritte der oben genannten Subjekte an und brchte seine Angst zum Ausruck über Zusammenrottungen, wie sie in einigen anderen Städten aufgetreten sind. Wegen einer Frage bezüglich der Kooperationen vom FBI über diese Unruhen. Louisville wurde darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich das FBI solcher Unruhen zwar bewusst ist, aber keine Nachforschungen angestellt wurden und dass wir über diese Unruhen keine weiteren Informationen haben. Es wurde dem SAC, Louisville, vorgeschlagen, dass er vielleicht Colonel Heustis vorschlägt, die Polizeichefs in den Städten, in denen es zu den Unruhen kam, zu konsultieren.

Girlhappy
04.07.2005, 01:26
Umschlag:

Bitte beachten
Wichtig

R.C.A. Victor Records
155 E. 24th St
New York 10 New York


Brief

Canton Ohio, 11. 3. 1959

Sehr geehrter Herr

Ich habe gerade einen Brief von einem Verwandten aus Westdeutschland gelesen.

Es wurden Pläne gemacht, Elvis Presley zu töten und sie sind auch schon in der Hand eines Roten-Armee-Soldaten in Ostdeutschland. Die eigene Schwester des Mannes schmuggelte eine Notiz nach Westdeutschland. Sie las den Plan und unterstützt nicht das, wofür ihr Bruder bezahlt wird. Dieser Rote-Armee-Soldat wird eine amerikanische Uniform tragen - er wird irgendwann zwischen dem 14. und 22. März Ostdeutschland verlassen und sich in Westdeutschland einschmuggeln. Er hat den Befehl erhalten, ihn zu töten, sogar wenn er dazu das Hotel oder Haus in die Luft sprengen muss, in dem er und sein Vater leben.

Bitte, bitte, sehen Sie das nicht als einen Scherzbrief an, denn so wahr Gott mein Zeuge ist, jedes Wort ist wahr. Ich kann weder meinen Namen noch den Namen der Verwandten in Deutschland nennen. Die Leute in Westdeutschland kämen dadurch in Gefahr und die Schwester würde natürlich getötet werden.

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, dem Präsidenten oder einem Mitglied der Regierung zu schreiben, aber ich dachte mir, sie würden das als einen Brief von einem Verrückten halten und ihn vergessen.

Weil Sie einen Vertrag mit Presley haben und seinen Manager so gut kennen, können Sie vielleicht etwas in Bewegung setzen. Ich bin kein Teenager. Ich bin eine Mutter und Großmutter.

Bitte versuchen Sie diesen jungen amerikanischen Soldaten, wie auch immer es Ihnen möglich ist, zu schützen.

Danke


Datum: 22. April 1959

An: Stellvertretender Chef des Stabes für
Informationsdienst
Regierungsbüro der Armee
Pentaton
Washington 25, D.C.

Von: John Edgar Hoover, Direktor
Federal Bureau of Investigation

Betreff: ELVIS PRESLEY
INFORMATION BETREFFEND

Beigefügt ist die Fotokopie eines anonymen Briefes, datiert mit dem 11. März 1959, abgestempelt in Canton, Ohio, und adressiert an RCA Victor Records, 155 East 24th Street, New York 10, New York, der diesbezüglich Informationen erhält, dass ein Soldat der Roten Armee in Ostdeutschland plant, Elvis Presley, einen bekannten Entertainer, zu töten, der zur Zeit an die US Army in Deutschland gebunden ist.

... die Rechtsabteilung von RCA hat mitgeteilt, dass der Inhalt dieses Briefes Presleys Manager Colonel Parker...., Madison, Tennessee, zugänglich gemacht wurde. Zu Ihrer Information schrieb eine.... Ende 1957 und 1958 einige Drohbriefe an Presley... ließ sich freiwillig in das.... Krankenhaus einweisen, einer Einrichtung für Geisteskranke, ...Der Mitarbeiter des U.S. Anwalts in Cleveland, Ohio, lehnte eine Anklage egen.... wegen Verletzung des Erpressungsgesetzes angesichts ihres Geisteszustandes ab.

Die Handschrift auf dem beigefügten Brief wurde vom FBI Labor untersucht und es wurde daraus geschlossen, dass die Handschrift nicht mit dem bekannten Muster von... übereinstimmt.

Das obere wird Ihnen zu Ihrer Information weitergeleitet und durch unser Büro werden keine weiteren Nachforschungen erfolgen

Beilage

Tschabo
04.07.2005, 09:13
Suche die Elvis FBI Akten auf Deutsch.Weiss jemand wo oder wer sie haben könnte.Oder wie ich sie finden kann.Danke im Voraus.Gruss erli

Nicht verzagen - Girlhappy fragen! :-)

Girlhappy
04.07.2005, 22:12
Ja *lol* :cool:

Aber scheinbar sieht es der Frager garnicht.

Mike
04.07.2005, 22:48
Macht nix! Wir lesen es doch auch gerne! ;-)

Girlhappy
05.07.2005, 16:18
Na denn schreibe ich später die anderen auch noch :cool:

elvis01937
05.07.2005, 17:16
Macht nix! Wir lesen es doch auch gerne! ;-)

absulut mike :top:
ausserdem sind ja auch die etwas stillen hier die gerne deine postings lesen :ups:

Girlhappy
06.07.2005, 03:24
Briefe aus den FBI Akten

Aus Graceland Nr. 135 - Deutsche Übersetzung: Eva Plackner

Mitteilung

An: Herrn Bishop Datum, 4. 1. 1971
Von: M. A. Jones
Betreff: ELVIS PRESLEY
WILLIAM N. MORRIS
EHEMALIGER SHERIFF
SHELBY COUNTY TENNESSEE
FÜHRUNG DURCH DAS
HAUPTQUARTIER 31. 12. 1970

Presley und Morris und sechs weitere Personen, die für Presleys Sicherheit zuständig sind, besuchten das FBI-Hauptquartier und bekamen eine ganz besondere Führung durch unsere Anlagen in Übereinstimmung mit Plänen, die durch den Direktor genehmigt waren.

In Verbindung mit Ihrem Wunsch, den Direktor zu treffen, wurde Presley und seine Gruppe unser Bedauern zum Ausdruck gebracht. Presley wies darauf hin, dass er schon seit langem ein Bewunderer von Herrn Hoover sei und dass er Texte des Direktors gelesen habe, darunter "Masters of Deceit", "A Study on Communism" und "J. Edgar Hoover on Communism". Presley bemerkte, dass seiner Meinung nach niemand so viel für sein Land getan haben wie Herr Hoover und dass er, Presley, den Direktor für den "größten lebenden Amerikaner" hält. Er sprach auch höchst gefällig über das Büro.

Trotz seiner eigenartigen äußeren Erscheinung schien Presley ein aufrichtiger ernsthafter Mensch zu sein, der seine Sorge bezüglich der Probleme, die unser Land konfrontieren, zum Ausdruck brachte, insbesondere die Probleme, die Jugendliche mit einbeziehen. Nach seiner Meinung, die er in privaten Bemerkungen nach der Führung zum Ausdruck brachte, ist er, Presley, der "lebende Beweis, dass Amerika das Land der Möglichkeiten" ist, da er fast über Nacht vom Lastwagenfahrer zum prominenten Entertainer wurde. Er sagte, dass er so viel Zeit wie es ihm sein Terminplan erlaubt, damit verbringt, zwanglos mit jungen Menschen zu sprechen und mit ihnen über ihre Probleme zu diskutieren. Presley sagte, dass sein langes Haar und seine ungewöhnliche Kleidung nur Mittel seiner Vermarktung seien und ihm einen Zugang und Beziehungen zu vielen Leuten ermöglicht, besonders auf Universitäten, die sich selbst als "gegen das Establishment" einschätzen. Presley sagte, dass er, obwohl er nur ein begrenztes Maß an Bildung besitzt, in der Lage war, eine gewisse Menge an Respekt und Aufmerksamkeit aus seinem Teil der Bevölkerung zu erhalten und in zwangsloser Weise die Fehler ihrer Lebensweise aufzuzeigen. Er wies darauf hin, dass er sich selbst nicht für kompetent hält, große Gruppen anzusprechen, sondern viel mehr kleine Versammlungen in Gemeindezentren und ähnliches bevorzugt, wo er sich zu Gesprächen und Diskussionen bezüglich dem Übel Drogen und anderen Problemen bezüglich der Teenager und anderer jungen Leute zur Verfügung stellt.

Im Anschluss an die Führung setzte uns Presley vertraulich davon in Kenntniss, dass er seine Dienste in Bezug auf das Drogenproblem dem Präsidenten angeboten habe, und dass Herr Nixon darauf reagierte, indem er ihn mit einem Dienstabzeichen des Amtes für Rauschgift und gefährliche Drogen ausstattete. Presley hatte das Abzeichen in der Tasche und zeigte es.

Presley teilte uns mit, dass er den Direktor davon in Kenntnis setzen wolle, dass sich ihm, Presley, von Zeit zu Zeit Personen und Gruppen innerhalb und außerhalb des Unterhaltungsgeschäftes nähern, deren Motive und Ziele nach seiner Meinung nicht mit dem Wohl des Landes zu vereinbaren sind, und die ihn dazu bringen wollen, auch seinen Namen für ihre fraglichen Aktivitäten herzugeben. Diesbezüglich erklärte er sich bereit, derartige Informationen dem Büro zukommen zu lassen, immer wenn so etwas seine Aufmerksamkeit erlangt. Darüber hinaus bemerkte er noch, dass er möchte, dass der Direktor weiß, dass er, sollte das Büro einmal seine Dienste auf irgendeine Weise benötigen, mit Freude behilflich sei.

Presley sagte, dass er der Meinung sei, dass die Beatles die Grundlage bildeten für viele der Probleme, die wir jetzt mit den jungen Leuten haben würden durch ihre unflätigen und wilden Erscheinungen und suggestive Musik während ihrer Auftritte zu Beginn und in der Mitte der 60er Jahre hier im Land. Er teilte mit, dass sie Smothers Brothers, Jane Fonda und andere Personen der selben Art aus dem Unterhaltungsgeschäft sich in der Zukunft dafür verantwortlich fühlen müssten, dass sie die Gedanken der Jugend vergiftet hätten, indem sie die Vereinigten Staaten in ihren öffentlichen Bemerkungen und widerwärtigen Aktivitäten verunglimpft haben.

Presley teilte mit, dass er am 3764 Highway 51, South, Memphis, Tennessee, lebt, aber dass er den größten Teil seiner Zeit in der Gegend von Beverly Hills, Kalifornien und Las Vegas, Nevada verbringt und dort Filmverträge und Gesangsverpflichtungen erfüllt.

Er merkte an, dass er jederzeit über seine Adresse in Memphis erreicht werden könnte, und dass ein derartiger Briefwechsel an ihn unter dem Pseudonym Colonel Jon Burrows adressiert sein sollte, weil er schon Probleme hatte mit Leuten, die sich in seine Post einmischten.

Mitteilung von M.A. Jones an Bishop
Betreff: ELVIS PRESLEY

Es wollte hier bemerkt werden, dass Herr Morris uns nach ihrer Führung und vor dem Verlassen des Gebäudes darüber informierte, dass Presley vor kurzem von der Junioren Handelskammer als einer der "zehn herausragendsten Männer" der Vereinigten Staaten ausgewählt wurde und dass er bei der Zeremonie, die irgendwann im Januar 1971 in Memphis stattfinden würde, als der "am herausragendste" der zehn geannt werde. Nach Morris wurde eine solche Anerkennung auch vor ungefähr 25 Jahren Präsident Nixon zuteil, und auch Präsident Kennedy nahm diesen Preis entgegen.

Morris wies darauf hin, dass er Presley seit vielen Jahren kenne, dass er, trotz seiner Art sich zu kleiden, ein beherrschter und sauber gesinnter junger Mann sei, der sich seiner Familie und seinen Freunden gegenüber gut verhielte und von allen geschätzt werde, einschließlich von Teilen der Exekutive in Memphis, Tennessee, der Region in der er großgezogen wurde und er immer noch wohnt.

Presley, Morris und ihre Begleiter äußerten ihre Anerkennung für die ihnen entgegengebrachte Höflichkeit.

Girlhappy
06.07.2005, 03:35
VERMERK:

Presley machte den Eindruck eines aufrichtigen jungen Mannes, der sich vieler Probleme bewusst ist, die dieses Land konfrontieren. Angesichts seiner einzigartigen Position im Unterhaltungsgeschäft, seiner positiven Bemerkungen über den Direktor und das Büro, uns seines Angebotes behilflich zu sein und der Tatsache, dss er von der Junoren-Handelskammer und dem Präsidenten anerkannt wurde, wird ein Brief des Direktors als angemessen empfunden.

EMPFEHLUNG:

Der beigefügte Brief an Presley soll genehmigt und verschickt werden.

4. Januar 1971

Mr. Elvis Presley
3764 Highway 51, South
Memphis, Tennessee 38101

Sehr geehrter Herr Presley,

ich bedaure sehr, dass es mir nicht möglich war, Sie und Ihre Gruppe während Ihres Besuches des FBI-Hauptquartiers zu treffen; dennoch hoffe ich, dass Sie die Führung durch unsere Anlagen genossen haben.

Ihre großzügigen Bemerkungen bezüglich des Amtes und mir wurden gewürdigt, und Sie können sicher sein, dass wir uns an Ihr Angebot, uns behilflich zu sein, ernnern werden.

Hochachtungsvoll Ihr
J. Edgar Hoover

1 - Memphis
1 - Las Vegas
1 - Los Angeles

PERSONAL ATTENTION SAC's: Zu Ihrer Information besuchte Presley, begleitet von Herrn William N. Morris, dem ehemaligen Sheriff von Shelby County (Tennessee), und einer Gruppe von sechs weiteren Personen das FBI-Hauptquartier am 31. 12. 1970, Presley bot auf vertraulicher Basis an, behilfich zu sein, wenn einmal Bedarf seiner Dienste entsteht.

1 - Hr. Sullivan (getrennt)
1 - Frau Gandy (getrennt)
1 - Hr. Bishop (getrennt)
1 - Frau Holmes (getrennt)
1 - Hr. C.D. Brennan (getrennt)
1 - Hr. M. A. Jones (getrennt)

ANMERKUNG: Siehe Mitteilung von M. A. Jones an Herrn Bishop vom 1. 1. 1971, mit der Überschrift "Elvis Presley, William N. Morris, ehemaliger Sheriff, Shelby County (Tennessee), Führung am 31. 12. 1970."

erwinli
10.07.2005, 17:48
Vielen Dank Girlhappy für die Übersetzungen.
Bin schon auf die weiteren Letters gespannt.
Gruss erli