PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch über John Wilkinson


Moody
21.04.2006, 11:32
An American admirer has written a new book on the life of John Wilkinson. In "My life before, during and after Elvis Presley", author Nick Moretti talks about John's career. John R. Wilkinson might be best known as Elvis's '70s-era rhythm guitar player, but he has worked with several other singers and groups as well, including the Kingston Trio. The book is available next month.

http://www.elvisnews.com/images/misc/book_wilkinson2006.jpg

Source: www.elvisnews.com

Eves
23.04.2006, 11:35
Was sagst du selber Moody?Ich weiß das viele hier begeistert von Elvis musikalischen Wegbegleitern sind.Muß es denn immer ein Buch sein?Ohne Elvis würden wir diese Leute nicht kennen und mich interessiert dann auch nur die Zeit mit Elvis.Dafür standen sie ,außer Charlie und DJ Sumner,nicht so sehr im Mittelpunkt.Mag sein daß ich das nur so sehe.Wir werden sehen.:cool:

Sivle
23.04.2006, 12:39
Naja, die Musiker um Elvis waren und sind schon Meister ihres Fachs und haben auch für andere Sänger und Musiker gearbeitet. Ich glaube, auch ohne Elvis wären sie zumindest in Fachkreisen ein Begriff. Also, im Gegensatz zu vielen anderen, die ohne Elvis ein Nichts wären (im Grunde genommen sind die es auch so), haben sich die Musiker etwas erarbeitet.

Eves
23.04.2006, 13:13
Ich wollte die Leistung der Musiker auch keinesfalls in Frage stellen,denn Elvis hat nur die Besten genommen und manche aus eigener Tasche bezahlt.Das sagt schon viel aus.Ich habe auch hier wie ich meine gelesen für wen ein Musiker noch gearbeitet hat,aber weiß nicht mehr für wen und wer es war.Nur haben wir das Buch als Überschrift,wer würde es denn von Euch kaufen?Burroughs?Sicher eine Menge User,was auf der anderen Seite toll ist,denn das Show Geschäft ist hart und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das in Amerika mit der Rente aussieht,ist schon mit der Krankenkasse dort übel.:roll:

Moody
29.04.2006, 23:31
Was sagst du selber Moody?Ich weiß das viele hier begeistert von Elvis musikalischen Wegbegleitern sind.Muß es denn immer ein Buch sein?Ohne Elvis würden wir diese Leute nicht kennen und mich interessiert dann auch nur die Zeit mit Elvis.Dafür standen sie ,außer Charlie und DJ Sumner,nicht so sehr im Mittelpunkt.Mag sein daß ich das nur so sehe.Wir werden sehen.:cool:

Ja ich interessiere mich auch für Elvis' Musiker und finde es gut wenn sie Bücher rausbringen. Wem es nicht gefällt, muss sie ja nicht kaufen. Allerdings kenne ich auch noch nicht viele Bücher von Elvis' Musikern. Das von Wilkinson werde ich mir auch nicht kaufen, aber bei anderen wie z.B. Hardin, Tutt oder Scheff würde ich schon etwas länger drüber nachdenken ob ich den Kauf nicht tätige.

michael grasberger
30.04.2006, 00:58
Naja, die Musiker um Elvis waren und sind schon Meister ihres Fachs und haben auch für andere Sänger und Musiker gearbeitet. Ich glaube, auch ohne Elvis wären sie zumindest in Fachkreisen ein Begriff. Also, im Gegensatz zu vielen anderen, die ohne Elvis ein Nichts wären (im Grunde genommen sind die es auch so), haben sich die Musiker etwas erarbeitet.

naja, "meister seines faches" war wilkinson sicher keiner (im gegensatz zum rest der band). auf der bühne gab es nur eine unwichtigere figur als ihn, und das war charlie hodge.
weiß jemand, für welche anderen musiker er noch gearbeitet hat?

Eves
30.04.2006, 11:17
Ich bin das was Charlie betrifft bin ich ganz anderer Meinung.Musikalisch können wir die Leute alle nicht einschätzenund sie waren sicher die wichtigsten vom Fach,aber Elvis benötigte psychologischen Beistand und das konnte nur Charlie.Wenn er Nervös war klopfte Charlie ihm auf die Schulter oder lachte ihm einfach zu.Guck mal in Aloha rein.Singen kann er auch.Er stimmt in on Tour bei den Proben ein Lied an.Sein können lag in der Menschlichkeit und das benötigte er zunächst mehr als die besten Musiker der Welt,denn was bringen die,wenn er vor Lampenfieber:eek: keinen Ton rausbringt?