PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elvis on TV (DVD)


gast-20070627
07.04.2006, 21:46
Wieso spielts eigentlich kaum mehr Elvis Filme im TV?
Als ich klein war liefen die regelmäßig von Zeit zu Zeit ...
zB im Nachmittagsprogramm im Sommer ... Stichwort "große Ferien" ...
damals hat das irgendwie mit meinem Faible für den Hauptdarsteller angefangen ;-) ...
die Rundfunkanstalten könnten ruhig mal öfter was bringen ...
DVDs kaufen geht ganz schön ins Geld ... außerdem gibts ja manche Filme, wie zB. Change of Habit gar nicht auf DVD...
tät ich dabei sooooo gern sehen, Elvis als Arzt :grins:
hab ich nämlich, glaub ich, noch nie gesehen ... kennt den einer von euch?

MARIE
07.04.2006, 21:53
Wieso spielts eigentlich kaum mehr Elvis Filme im TV?
Als ich klein war liefen die regelmäßig von Zeit zu Zeit ...
zB im Nachmittagsprogramm im Sommer ... Stichwort "große Ferien" ...
damals hat das irgendwie mit meinem Faible für den Hauptdarsteller angefangen ;-) ...
die Rundfunkanstalten könnten ruhig mal öfter was bringen ...
DVDs kaufen geht ganz schön ins Geld ... außerdem gibts ja manche Filme, wie zB. Change of Habit gar nicht auf DVD...
tät ich dabei sooooo gern sehen, Elvis als Arzt :grins:
hab ich nämlich, glaub ich, noch nie gesehen ... kennt den einer von euch?

Change of Habit gibts auf dvd bei Amazon aber in Englisch:-)

Edwin
07.04.2006, 22:34
Na, die Filme laufen schon mal, aber die meisten waren ja nicht so gut - fand ja Elvis selbst. :-)

TheKing
07.04.2006, 22:46
Ich hab den Change of Habit schon gesehen und er ist einer letzten Spielspielfilme die er gedreht hat, ich glaube sogar es war der letzte. Soweit ich mich erinnere spielt Elvis so einen Ghetto-Arzt, der sich in eine Nonne verliebt und dann muss er sie halt überzeugen ihren Habitus zu ändern... ;-)Elvis hat in dem Film eine seiner besten schaupielerischen Leistungen erbracht, wie ich finde. Ich frage mich auch öfters, warum Elvis im deutschen Fernsehen so garnicht mehr stattfindet. Das ist sehr schade.

michael grasberger
07.04.2006, 23:01
Wieso spielts eigentlich kaum mehr Elvis Filme im TV?
Als ich klein war liefen die regelmäßig von Zeit zu Zeit ...
zB im Nachmittagsprogramm im Sommer ... Stichwort "große Ferien" ...


so eine elvis-sommerserie hat mich anno dazumal meine freundin gekostet, weil ich lieber nach hause zum elvis-film radelte als mit ihr am see zu bleiben.
egal, wir waren erst 12, da lief ohnehin noch nix...

JimDandy
07.04.2006, 23:05
Vox hat das bis vor n paar Jahren ja regelmäßig gemacht. Auch auf Premiere scheint öfter was zu kommen, leider haben die wenigsten von uns Premiere.
Allerdings stimmts, dass die meisten Filme es einfach nicht wert sind gezeigt zu werden. Aber die guten könnte man ruhig mal bringen.

@michael : so is richtig :grins: :-)

gast-20071119
08.04.2006, 07:30
Allerdings stimmts, dass die meisten Filme es einfach nicht wert sind gezeigt zu werden. Aber die guten könnte man ruhig mal bringen.

@michael : so is richtig :grins: :-)

Man sollte vielleicht mal andere Filme zeigen, und nicht immer die Standart Filme wie Love Me Tender, Follow That Dream, Troubkle with Girls... Change Of Habit ist für mich neben Speedway und Viva Las vegas der beste Film. Weshalb nicht mal solche, anstatt Heimatfilme oder DSDS...

Aber es stimmt, früher liefen mehr Elvis Filme!

Flamingstar
08.04.2006, 09:38
Allerdings stimmts, dass die meisten Filme es einfach nicht wert sind gezeigt zu werden. Aber die guten könnte man ruhig mal bringen.

Wenn ich schau was alles so im TV gezeigt wird, ist es wohl nicht das schlimmste auch Elvisfilme zu zeigen. Es sind so viele Wiederholungen zu sehen. Und wenn ich schau was da alles für Talkshows gesendet werden - na ja. Elvis seine Filme sind teilweise schon sehr seichte Unterhaltung. Aber sie zeigen den "King". Ich schaue mir die Filme immer wieder gerne an. Habe sie Gott sei dank alle auf Video. Immer wenn einer kam, lief der Recorder heiß.:grins:
Aber die Qualität ist nicht mehr die, die es war als die Filme frisch aufgenommen worden sind. Und leider habe ich auch die doofen Werbungen mit drin. Insofern werden wenn die Filme, die irgendwo auf DVD sind auch gekauft.
Vielleicht sind die Rechte nicht mehr da für die Rundfunkanstalten.:gruebel:
Wissen tut man nix. Aber ich denke irgendwann werden auch diese Filme wieder gezeigt.

Eves
08.04.2006, 10:23
Hallo,ich habe es wie Du gemacht und meine Sammlung ist komplett,nur wie machst Du es mit dem Umrüsten auf DVD.Gibt ja Recorder eine Seite VHS und die Andere DVD.Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?Ich bin schon happy,daß ich durch Euren Rat "Das ist Elvis "an der richtigen Quelle erfolgreich gezapft habe.Diese Doko gab es erst eimal im TV jedenfalls so weit ich weiß.

Moody
08.04.2006, 11:02
Hallo,ich habe es wie Du gemacht und meine Sammlung ist komplett,nur wie machst Du es mit dem Umrüsten auf DVD.Gibt ja Recorder eine Seite VHS und die Andere DVD.Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?Ich bin schon happy,daß ich durch Euren Rat "Das ist Elvis "an der richtigen Quelle erfolgreich gezapft habe.Diese Doko gab es erst eimal im TV jedenfalls so weit ich weiß.

Diese DVD-VHS-Rekorder-Kombigeräte sind sicherlich sehr praktisch. Ich werde mir jedenfalls demnächst einen kaufen. Z.Z. sind sie mir noch etwas zu teuer. Ansonsten kann man mit gewisser Technik auch den Videorekorder an den PC anschließen und dann das Zeug auf DVD brennen...

gast-20070627
08.04.2006, 19:17
Change of Habit gibts auf dvd bei Amazon aber in Englisch:-)

Danke Marie, habs gefunden :top: kein billiges Vergnügen, aber ich werd sie bestellen, hoffentlich ist die DVD dann kompatibel mit unseren Playern ...

Ich find Elvis war echt kein schlechter Schauspieler, ganz im Gegenteil ... und die Filme sind alle unterhaltsam, manchmal auf eine etwas skurile Weise, aber verglichen mit dem Mist, der jetzt so über die Mattscheibe flimmert ...

MARIE
08.04.2006, 19:26
Danke Marie, habs gefunden :top: kein billiges Vergnügen, aber ich werd sie bestellen, hoffentlich ist die DVD dann kompatibel mit unseren Playern ...

Ich find Elvis war echt kein schlechter Schauspieler, ganz im Gegenteil ... und die Filme sind alle unterhaltsam, manchmal auf eine etwas skurile Weise, aber verglichen mit dem Mist, der jetzt so über die Mattscheibe flimmert ...

Teuer?Hast Du die bei amazon selbst bestellt?Es gibt doch schon welche ab 10 euro und noch was:gruebel:

http://www.preistester.de/cgi-bin/pt/compare/compare?cat=video&id=p2611103944

gast-200711022
08.04.2006, 21:19
Diese DVD-VHS-Rekorder-Kombigeräte sind sicherlich sehr praktisch. Ich werde mir jedenfalls demnächst einen kaufen. Z.Z. sind sie mir noch etwas zu teuer. Ansonsten kann man mit gewisser Technik auch den Videorekorder an den PC anschließen und dann das Zeug auf DVD brennen...

hab mir so ein Kombi - Gerät zugelegt; einfach zu bedienen habe ca. 250 Euro bezahlt,einwandfreie Quali, nur daß die gebrannten mit den meisten PC Laufwerken nicht kompatibel sind (zumindest die von meinem Gerät), was mir aber egal ist, schau die DVD´s sowieso fast immer am Player an!

@Mondstaub: mit den Nachmittagen im Sommer gings mir genauso - bei einem Elvis Film konnte das Wetter noch so schön sein....

Eves
10.04.2006, 18:00
Das ist ja schon eine andere Preisklasse,die erträglich ist.Scheinbar sind die Dinger halbwegs gut zu bedienen.Bei so viel positiver Erfahrung,werde ich das in Erwägung ziehen,bevor ich mir jeden Film teuer bei Saturn kaufe.Da sammel ich eben alleswas mit Elvis zu tun hat.:cool: Danke an Alle

Admiral
16.04.2006, 16:04
Mit den Elvis-Filmen im TV ist das genau so, wie mit allem anderen auch. Die werden so lange nicht mehr kommen, bis es eine DVD davon gibt, mit der sie uns die Kohle wieder aus der Tasche ziehen. Irgendwann kommt dann "hoffentlich" eine Special Edition mit zusätzlichen Szenen und den herausgeschnittenen Bonus-Songs. Dann kommen die Filme auch wieder im Fernsehen. Change of Habit finde ich auch ganz toll vom schauspielerischen Können her. Aber ich denke jeder Elvis-Film ist unterhaltsam. Er war nun mal kein James Bond. Erfreuen wir uns doch einfach an dem, was er uns an Filmen hinterlassen hat.

Eva
16.04.2006, 16:07
Ich warte nicht auf TV, habe sie alle in deutsch und englisch und gucke wann ich will.