PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Love Machine


Elvis Forum
31.03.2006, 17:19
https://www.elvisnachrichten.de/designs/cd_takes2.jpg




The Love Machine


-------------------------------------------------------------------

» Songwriter:

Gerald Nelson / Fred Burch / Chuck Taylor

-------------------------------------------------------------------

» Aufnahmedatum /-ort:

29. September 1966 - Paramount Scoring Stage, Hollywood/CA

-------------------------------------------------------------------

» Takes und Veröffentlichung:


Take 1, 2: "Easy Come, Easy Go" (FTD) - 2007

Take 3: "Today, Tomorrow And Forever" - 2002

"Easy Come, Easy Go" (FTD) - 2007

Take 4, 5: (vor Take 5 One-Liner "Keep Your Hands Off Of Her") "Easy Come, Easy Go" (FTD) - 2007

Take 6-10: unveröffentlicht


Take 11 (Alternate Master): (mit One-Liner von Take 5) "Double Features: Easy Come, Easy Go & Speedway"

"Easy Come, Easy Go" (FTD) - 2007

Take 12 (Record Mastertake)


Take 13: "Easy Come, Easy Go" (FTD) - 2007

(mit Dialog) "Hard Knocks" (B)

Take 14 (Movie Mastertake): "Easy Come, Easy Go" (FTD) - 2007





» Record Master: Take 12

Mono: Erstveröffentlichung (s.u.)

Remix: "Double Features: Easy Come, Easy Go & Speedway"

"Easy Come, Easy Go" (FTD) - 2007
-------------------------------------------------------------------


» Erstveröffentlichung auf CD:


"32 Film Hits Vol.2"

1985 - RCA PD 89550 (2)

https://www.elvisoncd.com/eigenecd/CD/123/32filmhits-vol2-jp85-1.JPG


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


» Live-Aufnahmen:

/


» Erstveröffentlichung auf Vinyl:

>>> Elvis Vinyl


» Songtext:

/




https://www.elvisnachrichten.de/designs/cds.png

Mike
23.07.2007, 17:58
Titel: The Love Machine


Take KA ist auf der CD .... (im Film zuhören)



Müsste also auf dieser Boot drauf sein!?

Original Film Music - Vol.8

https://www.elvisoncd.com/EIGENECD_a-z/import/O/originalfilmmusicvol81.jpg

Ciscoking
23.07.2007, 20:44
Müsste also auf dieser Boot drauf sein!?

Original Film Music - Vol.8

https://www.elvisoncd.com/EIGENECD_a-z/import/O/originalfilmmusicvol81.jpg


Richtig, aber auch auf der Easy Come, Easy Go FTD....T14 (lt.Flynn).
Tunzi listed die movie version als splice von 14 und 12...

Manhattoe
29.08.2007, 19:34
Richtig, aber auch auf der Easy Come, Easy Go FTD....T14 (lt.Flynn).
Tunzi listed die movie version als splice von 14 und 12...

Ich habe gestern einen schnellen Vergleich zwischen der Movie Version (von der Original Film Music, vol. 8) und take 14 (von der neuen FTD) vorgenommen.
Ich bin nicht überzeugt, dass das die gleiche Aufnahme ist, aber wie gesagt, ich habe mir nur ein paar markante Punkte herausgepickt und diese verglichen. Da der Sound sich doch stark unterscheidet, wirkt natürlich vieles anders ...

Mike
02.05.2019, 17:21
Schon wieder ein "Remix"? :cool:


Hörbar wohl nicht, oder?

honeybee
02.05.2019, 17:23
Auf den Double Features sind fast alle Master remixed, scheint mir so.

King77
02.05.2019, 18:15
Auf den Double Features sind fast alle Master remixed, scheint mir so.


Ja aber kaum hörbar. In diesem Fall ist etwas mehr Echo auf Elvis Stimme. Würde ich nicht eigens listen.


Übrigens Take 11 wurde ursprünglich als Master in Betracht gezogen. Dazu hat man einen Work Part Ending eingespielt Take 4 ist der Master. Also es wäre Spl. Take 11 / Workpart Ending Take 4 gewesen. Da man aber mit Take 12 den Master im Kasten hatte wurde dieser Spl. nicht veröff. Ich schätze wenn wir die Easy Come, Easy Go Session eines Tages von FTD bekommen dann werden wir auch diesen Alternativen Master bekommen.