PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datin'


Elvis Forum
29.03.2006, 14:02
https://www.elvisnachrichten.de/designs/cd_takes2.jpg




Datin'



-------------------------------------------------------------------

» Songwriter:

Fred Wise / Randy Starr

-------------------------------------------------------------------

» Aufnahmedatum /-ort:

26. Juli / 3. und 4. August 1965 - Radio Recorders Hollywood/CA

-------------------------------------------------------------------

» 26.7.65 - Track - Takes und Veröffentlichung:


Take 1: unveröffentlicht

Take 2 (Mastertake)





» 3./4.8.65 - Overdub Session: Elvis' Vocal über Track Mastertake 2


Take 1-4: (vor Take 4 One-Liner "Flying Saucer Rock'n'Roll") "Paradise, Hawaiian Style" (FTD) - 2004

Take 5: unveröffentlicht


Take 6-8: "Elvis Aron Presley" - 1998

"Paradise, Hawaiian Style" (FTD) - 2004

Take 9, 10: unveröffentlicht


Take 11, 12: "Elvis Aron Presley" - 1998

"Paradise, Hawaiian Style" (FTD) - 2004

Take 13: unveröffentlicht


Take 14 (Mastertake)





» Master: Track Take 2 / Vocal OD Take 14

Erstveröffentlichung (s.u.)

"Paradise, Hawaiian Style" (FTD) - 2004
-------------------------------------------------------------------


» Erstveröffentlichung auf CD:


"Double Features: Frankie And Johnny & Paradise, Hawaiian Style"

1994

https://www.ganzecht.de/imageupload/2019/98e99c03-d177-4457-8ca0-b422bf173b5d-1555959624.jpeg


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


» Live-Aufnahmen:

/


» Erstveröffentlichung auf Vinyl:

>>> Elvis Vinyl


» Songtext:

/




https://www.elvisnachrichten.de/designs/cds.png

honeybee
29.09.2019, 09:37
Take 14 Vocal OD ist nicht auf der FTD. (?)

King77
29.09.2019, 10:59
Siehe A Dog´s Life. Natürlich ist er dort u. zwar am Org. Album Song Nr. 5.

honeybee
29.09.2019, 11:13
Aber mit ODs!

King77
29.09.2019, 11:22
Welche ODs es gab bei Datin´keine ODs. Es sei den du meinst Elvis Vocal OD dann ist aber gar kein Take auf der FTD weil die Vocal Spur alleine gibt es nicht. Elvis sang bei allen Vocal ODs über den Music Track - Take 2.

honeybee
29.09.2019, 11:29
S. A Dogs Life...

Das kann der Leser nicht wissen, Robert.

Du bist seit so vielen Jahren damit beschäftigt, dass du dir vielleicht gar nicht mehr vorstellen kannst, welche Infos für jemanden, der sich damit nicht so gut auskennt, wichtig sind! Ich weiß das aber.
Du glaubst nicht, wie unübersichtlich das für mich war, als ich von den ganzen ODs gelesen habe. Fragen tauchten auf wie:
Hat Elvis alleine drüber gesungen ohne Instrumentierung?
Haben da ein paar Musiker ein bisschen mitgespielt als Hilfestellung?
Hat er den Track eingespielt bekommen?
Haben sie live dazu gespielt?

Das alles sind Dinge, die sind für jemanden wie dich sonnenklar. Aber glaub mal - bei einem Nicht-Auskenner kannst du erstmal nichts als bekannt voraussetzen!