PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Let's Forget About The Stars


Elvis Forum
21.02.2006, 12:19
https://www.elvisnachrichten.de/designs/cd_takes2.jpg




Let's Forget About The Stars



-------------------------------------------------------------------

» Songwriter:

Arthur L. Owens

-------------------------------------------------------------------

» Aufnahmedatum /-ort:

15. Oktober / wahrscheinlich November 1968 - Samuel Goldwyn Studio, Hollywood/CA

-------------------------------------------------------------------

» 15.10.68 - Track - Takes und Veröffentlichung:


Take 1: unveröffentlicht


Take 2 (verwendet für den Master)





» wahrscheinlich Ende November '68 - Overdub Session: Elvis' Vocal


Take 1-4: unveröffentlicht


Take 5 (verwendet für den Master)





» Master: Track Take 2 mit o.g. ODs

Remix: Erstveröffentlichung (s.u.)

Album Mono Mix: "Change Of Habit" (FTD) - 2015

Rough Mix: "The Last Movies" (FTD) - 2017
-------------------------------------------------------------------


» Erstveröffentlichung auf CD:


"Double Features: Live A Little, Love A Little / Trouble With Girls / Charro & Change Of Habit"

1995

https://www.elvisoncd.com/eigenecd/CD/d/df-livealittle_troublewithgirls-front.jpg


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


» Live-Aufnahmen:

/


» Erstveröffentlichung auf Vinyl:

>>> Elvis Vinyl


» Songtext:

>>> Songtext




https://www.elvisnachrichten.de/designs/cds.png

Jesse
11.07.2008, 23:00
Ich habe diesbezüglich mal eine Frage.

Sind Take 1 und Take 2 identisch? Soll heissen: werden in beiden Versionen die Rasseln (oder was auch immer das ist) verwendet? :gruebel:

Jesse ;-)

Herbi
12.07.2008, 09:04
...bis heute wurde nur der Take 2 veröffentlicht, der Take 1 ist noch unveröffentlicht !!:-)

Jesse
12.07.2008, 09:34
Danke Herbi, dann heisst es wohl für mich: warten und hoffen, dass Take 1 auch mal veröffentlich wird.... :roll:

Jesse ;-)

Herbi
12.07.2008, 09:41
...ich hoffe auch das der Take 1 mal veröffentlicht wird, denke aber das dass nur ein fehlstart von einigen sekunden sein wird !!:noidea:

King77
12.07.2008, 11:20
Was Elvis Vocal -Track betrifft ist Take 5 der Master.Take 2 ist der Instrumental-Take.Es gibt keinen AT sondern nur eine andere Abmischung bei einigen Veröff.:-)

andy_m
12.07.2008, 11:37
Was Elvis Vocal -Track betrifft ist Take 5 der Master.Take 2 ist der Instrumental-Take.Es gibt keinen AT sondern nur eine andere Abmischung bei einigen Veröff.:-)

mom mal King :eek:
Was ist den mit dem Original Master auf der Lets Be Friends VINYL LP mit dem Piano Track :gruebel:
Dieser Master mit all den Instr. ist doch verschollen LAUT Ernst :noidea:
Den gibt es auf KEINER Offiziellen RCA BMG SONY CD!! Oder? :ups:

King77
12.07.2008, 14:35
Also meines wissens nach ist die Version auf der Let´s Be Friends eine andere Abmischung als die die man später für die CD´s verwendete.Es ist also kein AT was Elvis Vocal betrifft,sondern man hört teilweise einen anderen Pianopart.Dieser eindruck könnte aber auch durch die Abmischung entstehen.Wenn man die CD Versionen über Kopfhörer ziemlich laut hört kommt mir vor das man ganz leise noch das zweite Piano ganz im Hintergrund hört.Aber schwöhren könnte ich nicht darauf.:grins:

andy_m
12.07.2008, 16:58
Also meines wissens nach ist die Version auf der Let´s Be Friends eine andere Abmischung als die die man später für die CD´s verwendete.Es ist also kein AT was Elvis Vocal betrifft,sondern man hört teilweise einen anderen Pianopart.Dieser eindruck könnte aber auch durch die Abmischung entstehen.Wenn man die CD Versionen über Kopfhörer ziemlich laut hört kommt mir vor das man ganz leise noch das zweite Piano ganz im Hintergrund hört.Aber schwöhren könnte ich nicht darauf.:grins:

OK King :top:
Verstehe :grins:
Danke :-)
Muss nochmal GENAU hinhören ;-)

King77
12.07.2008, 17:04
Andy,sage mir dann deine Meinung,ich bin mir auch nicht sicher.:grins:

andy_m
12.07.2008, 17:12
Andy,sage mir dann deine Meinung,ich bin mir auch nicht sicher.:grins:

Ich muss erst mal die LOOSE ENDS CD finden :eek:
Bei meiner Unordnung dauert das ein bissl. :ups:
Dann vergleiche ich diese Version mit der Australischen US Mail BMG Rainbow CD + der DF EU BMG CD + Double Features JAP BMG CD. :-)

King77
12.07.2008, 17:28
Die U.S. Male dürfte die selbe Version beinhalten wie die Loose Ends,für diese Veröff. wurden damals ja auch nur die LP Master übernommen.Das Problem mit der Abmischung ergab sich ja erst als man für die Double Features auf die org. Masterbänder zurück griff.:grins:

andy_m
12.07.2008, 17:58
Die U.S. Male dürfte die selbe Version beinhalten wie die Loose Ends,für diese Veröff. wurden damals ja auch nur die LP Master übernommen.Das Problem mit der Abmischung ergab sich ja erst als man für die Double Features auf die org. Masterbänder zurück griff.:grins:

Ich glaube du könntest Recht haben :gruebel: :top:
Das wäre ne FEINE SAche wenn auf der Australischen die Vinyl LP Version wäre so wie wir sie kennen von der Lets Be Friends LP. :top:

andy_m
12.07.2008, 18:25
Hab gerade in den Peter Baumann CD Büchern nachgeschaut.
Die ganzen CD Versionen sind in MONO.
Auf der LBF LP war der Track in STEREO :rant:
Wo bekommen wir genau diesen Track her :gruebel: :noidea: :rant:

King77
12.07.2008, 18:32
Ich glaube den haben wir schon,nur anders abgemischt.Höre dir einmal die Version auf der Double features über Kopfhörer an und achte ein wenig auf den Hintergrund ich glaube da hört man diesen Part,wenn auch nicht so dominant wie auf der Let´s Be Friends LP.:grins:

Herbi
12.07.2008, 18:35
Die Elvis in the 90s Version Herbi OHNE den Pianotrack!


...also die version die auf der Double Features "Live A Little, Love A Little / Trouble with Girls / Charro / Change Of Habit" drauf ist !!

Jesse
12.07.2008, 22:40
:horn: Juhuhungs, mir geht es darum, ob in allen Versionen diese komischen Rasseln zu hören sind, kann mir dazu bitte jemand was sagen? Ich finde den Titel nämlich Klasse, nur dieses Gedingse nervt mich....:roll:

Jesse ;-)

King77
13.07.2008, 11:24
Dieses rasseln wie Du das nennst ist bei jeder Version zu hören,nur auf der Double Features ist durch die Abmischung das ganze nicht so dominant im Vordergrund zu hören.:grins:

Jesse
13.07.2008, 14:03
Danke, dann ist diese Version vermutlich zu bevorzugen.:top:
(Ich weiss ja nicht was das für Instrumente sind und nenn es deshalb Rasseln...) :noidea:

Jesse ;-)

Herbi
01.04.2009, 20:04
"Let's Forget About The Stars" mit einem anderen Mix ist auf der BMG CD "Let's Be Friends" zu hören.

Jesse
01.04.2009, 20:08
"Let's Forget About The Stars" mit einem anderen Mix ist auf der BMG CD "Let's Be Friends" zu hören.


Aber die Rasseln sind mit bei? :gruebel:

Jesse ;-)

Ela68
01.04.2009, 20:21
Ja, da sind die Rasseln auch mit bei.:-)

Jesse
01.04.2009, 20:28
Ja, da sind die Rasseln auch mit bei.:-)


Na toll..... :roll: Danke Ela... :brav:

Jesse ;-)

King77
29.12.2013, 14:42
Es gibt keine Piano OD bei diesem Song. Auf der Let´s Be Friends LP war nur ein anderer Memix des Masters zu hören als später auf den CD´s.

andy_m
29.12.2013, 15:15
Es gibt keine Piano OD bei diesem Song. Auf der Let´s Be Friends LP war nur ein anderer Memix des Masters zu hören als später auf den CD´s.

Und bei diesem anderen MIX hörte man das Piano nicht mehr, stimmts ;-)

Für die Complete Masters BOX wurde dieser Track neu bearbeitet. Nun hört man das Piano, so wie wir es zu Vinyl Zeiten gewohnt waren :grins:

Herbi
29.12.2013, 15:26
Was für einen Mix haben wir hier (www.elvisoncd.com/eigenecd/CD/l/letsbefriends.htm) drauf!?

King77
29.12.2013, 16:19
Kann ich dir nicht sagen weil ich die CD nicht besitze. Höre mal schnell rein.

Herbi
29.12.2013, 16:31
Ich habe die CD leider auch nicht, ich werde mir die gleich bestellen!!

King77
29.12.2013, 17:55
Hast du die Loose Ends od. die U.S. Male dort ist die alte Abmischung zu finden.

Herbi
29.12.2013, 18:21
Nein!!! Leider habe ich auch die beiden CDs auch nicht!!!:ups:

King77
29.12.2013, 18:49
Die LP Let´s Be Friends auch nicht.:gruebel:

Herbi
29.12.2013, 19:13
Doch die habe ich natürlich, habe aber keinen Plattenspieler mehr!!!:ups:
Ich warte jetzt mal auf die "Let's Be Friends" CD!!!:grins:

Rusty Cage
29.12.2013, 19:20
Auf der US-CD befindet sich nicht der Original-Mix der LP, sondern der, der auch auf der Double Features zu finden ist. :-)

Tom(GER)
29.12.2013, 19:25
Was für Versionen sind dann eigentlich auf

30 CD Master
50 CD Collection

drauf?

King77
29.12.2013, 20:04
Auf beiden ist die alte Abmischung von der Let´s Be Friends LP zu hören.

Herbi
29.12.2013, 20:08
Was für Versionen sind dann eigentlich auf

30 CD Master
50 CD Collection




Um welche CDs geht es hier den!?:gruebel:

King77
29.12.2013, 20:12
Die Zusammenstellung der Masters in einer Box.

Herbi
29.12.2013, 20:23
Ach so, diese Box hier (www.elvisoncd.com/eigenecd/CD/c/completemasters-us10.html) ist gemeint!!!

andy_m
29.12.2013, 20:36
Auf beiden ist die alte Abmischung von der Let´s Be Friends LP zu hören.

Bei der RCA SONY 30 CD Complete Masters Box ja. :top:
Aber bei der 50 CD Box, eher nicht :-)

Herbi
29.12.2013, 20:40
Wenn diese (www.elvisoncd.com/EIGENECD_a-z/collections/epcollection/epcollection.htm) 50 CD Box gemeint ist würde ich auch nein sagen!!!

King77
29.12.2013, 21:52
Zu der 50er CD Box kann ich nichts sagen weil ich sie nicht besitze. Da dort aber die Double Features verwendet wurden ist es eher unwahrscheinlich.

Herbi
07.01.2014, 13:17
Ich hätte mir also die 2006 veröffentlichte US CD "Let's Be Friends" eigentlich sparen können!!!

Keith schreibt dazu:

On the original release of Let's Forget About The Stars on the 'Let's Be Friends' LP and later on 'The U.S. Male' LP, there is a distinct piano that can be heard over the bridge of the song which is missing on the 'Double Features' mix. Strangely, the U.S. CD release of 'Let's Be Friends' from 2006 also uses the 'Double Features' mix instead of the original mix.

burroughs
07.01.2014, 13:51
wenn das der einzige grund war, sie sich zuzulegen.. ja :top:

Herbi
07.01.2014, 14:07
Hätte mich eben besser informieren müssen!!! ....Naja das teil hat mich ja nicht so viel gekostet!!!:grins:

Herbi
20.03.2016, 22:35
Und was für eine Version ist nun auf der "The Album Collection" (60 CD Deluxe Box Set) zu hören?
Wenn ich mich nicht irre, die LP Version oder?:gruebel:

Herbi
20.03.2016, 23:57
Es ist die LP Version!:top: