PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisefragen Was haltet ihr davon?


Seiten : [1] 2

honeybee
28.08.2017, 22:06
Ich möchte im Mai '18 mit meiner Tochter eine Südstaaten-Rundreise mit einem Mietwagen machen. Wir planen drei Wochen für die Reise. Der Harry-Potter-Themenpark in Orlando und selbstverständlich Memphis müssen dabei sein. Unsere Reise haben wir uns folgendermaßen zusammengestellt:
Direktflug nach Orlando - 2 Tage Aufenthalt
Über Perry zur Golfküste und in Etappen mit jeweils 1 Übernachtung an der Küste entlang bis New Orleans. Dort zwei Übernachtungen. Dann Richtung Norden und über Tupelo nach Memphis (drei oder vier Übernachtungen). Dann folgen Nashville und Gatlinburg. Dort zwei Tage Aufenthalt wegen des Nationalparks Great Smoky Mountains. Weiterfahrt durch den Nationalpark über Anderson, Jacksonville, Savannah (Atlantikküste). An der Küste entlang über Daytona Beach bis Orlando. Direktflug zurück nach Hause.

Gibt es jemanden, der Erfahrung hat und mir sagen kann, ob diese Planung sinnvoll und so durchführbar ist? Was gibt es zu beachten?
Was haltet ihr davon?
:brav::brav::brav:

oliver
28.08.2017, 23:25
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich finde das hört sich gut an.....beneidenswert.

honeybee
28.08.2017, 23:27
Das wird die Reise meines Lebens .... Bin jetzt schon aufgeregt :eek:

Eva
28.08.2017, 23:32
Ich möchte im Mai '18 mit meiner Tochter eine Südstaaten-Rundreise mit einem Mietwagen machen. Wir planen drei Wochen für die Reise. Der Harry-Potter-Themenpark in Orlando und selbstverständlich Memphis müssen dabei sein. Unsere Reise haben wir uns folgendermaßen zusammengestellt:
Direktflug nach Orlando - 2 Tage Aufenthalt
Über Perry zur Golfküste und in Etappen mit jeweils 1 Übernachtung an der Küste entlang bis New Orleans. Dort zwei Übernachtungen. Dann Richtung Norden und über Tupelo nach Memphis (drei oder vier Übernachtungen). Dann folgen Nashville und Gatlinburg. Dort zwei Tage Aufenthalt wegen des Nationalparks Great Smoky Mountains. Weiterfahrt durch den Nationalpark über Anderson, Jacksonville, Savannah (Atlantikküste). An der Küste entlang über Daytona Beach bis Orlando. Direktflug zurück nach Hause.

Gibt es jemanden, der Erfahrung hat und mir sagen kann, ob diese Planung sinnvoll und so durchführbar ist? Was gibt es zu beachten?
Was haltet ihr davon?
:brav::brav::brav:
man kann planen so viel man will, selbst das Tanken ändert sich täglicih, also fahrt einfach los und habt Spaßl auf jeden Fall wied es besser und preiswerter als jede gebuchte Reise.....ich werde mit zwei Freunden im nächsten Jahr auch durch die Südstaaten reisen und lass mich einfach überraschen

honeybee
28.08.2017, 23:37
Bucht ihr die Unterkünfte im Voraus oder schaut ihr vor Ort, wo ihr übernachtet?
Ich denke, ich werde die Hotels in den größeren Städten im Voraus buchen. Das ist mir zu riskant wenn man dann nachher zu lange suchen und irgendeine teure Luxusherberge nehmen muss.

ich
29.08.2017, 02:38
Ich komme mit und wir zelten:top::grins:

Kismet
29.08.2017, 09:56
Hach...was für ein geiler Trip!

Ich denke, das bekommt ihr hin und es wird bestimmt unvergesslich!

New Orleans ist eine tolle Stadt, trinkt da doch bitte 1,2,3,4 oder mehr "Southern Pecan"
für mich...das ist soooo ein leckeres Bier!!! Gibt es überall in der Bourbon-Street :top:

In Nashville war ich leider auch nur 2 Tage aber ist die Country-Stadt schlechthin.
Wir haben uns dort ein Trolleyticket geholt, dann kann man mit diesen kleinen Bussen
durch die Stadt gondeln und ein- und aussteigen, wie es einem gefällt. Macht Spaß!

Und natürlich kann man dort EXTREEEEEM gut Cowboy-Stiefel kaufen.
Also schafft ein bisschen Platz im Koffer :grins:

Solltet ihr in Savannah einen Tag über haben, macht einen Stop auf Tybee Island,
das ist ca. 15 Min. von Savannah entfernt.

Die Städter sagen: "Take a little Tybee-Time".
Man kann da super abschalten.

Sehr sehr schöner Strand und am Nordende gibt's ein nettes
Restaurant "North-Beach Bar & Grill" in dem man sehr lecker essen kann....

Nehmt ihr mich mit?
Ich bin auch ganz brav!
:brav:

honeybee
29.08.2017, 10:01
Nehmt ihr mich mit?
Ich bin auch ganz brav!
:brav:

Danke für die Tipps :brav:

Ja klar kannst du mit - alle können mit! Bucht euch einen Flug und ein Auto - und dann machen wir die Südstaaten unsicher :grins:

Gast20180914
29.08.2017, 10:04
Bucht ihr die Unterkünfte im Voraus oder schaut ihr vor Ort, wo ihr übernachtet?
Ich denke, ich werde die Hotels in den größeren Städten im Voraus buchen. Das ist mir zu riskant wenn man dann nachher zu lange suchen und irgendeine teure Luxusherberge nehmen muss.


Da Du zum ersten mal in die Staaten reist, würde ich dir raten in Ruhe im voraus die Unterkunft zu Buchen.

Ist zwar etwas teurer , aber Du verrmeidest eventuelle Pannen und sparst Zeit und Nerven.

Bei der Tour solltest Du die Zeit und Entfernung, nicht unterschätzen. Amerika ist groß !

Manchmal ist was die Ziele betriff, weniger mehr !

Vielleicht laufen wir uns ja in Memphis zufällig über den Weg:cool::grins: .

Bin voraussichtlich ab Mitte Mai bis Mitte Juni dort.;-)


Gruß

Kismet
29.08.2017, 10:05
Bucht ihr die Unterkünfte im Voraus oder schaut ihr vor Ort, wo ihr übernachtet?
Ich denke, ich werde die Hotels in den größeren Städten im Voraus buchen. Das ist mir zu riskant wenn man dann nachher zu lange suchen und irgendeine teure Luxusherberge nehmen muss.

Wir hatten bei unserem Trip von Colorado (Estes Park) nach Georgia (Savannah)
nur die Unterkünfte gebucht in denen wir zwei Nächte hatten.
In den USA ein Zimmer zu finden ist, so denke ich, überhaupt kein Problem.
Ich seid auch nicht in der Hochsaison unterwegs.

honeybee
29.08.2017, 10:14
Da Du zum ersten mal in die Staaten reist, würde ich dir raten in Ruhe im voraus die Unterkunft zu Buchen.
Ist zwar etwas teurer , aber Du verrmeidest eventuelle Pannen und sparst Zeit und Nerven.

Ja, werde ich auch machen. Wir werden so viel zu gucken haben, da muss ich nicht abends auch noch nach einem Bett suchen.

Bei der Tour solltest Du die Zeit und Entfernung, nicht unterschätzen. Amerika ist groß !

Da meine Tochter erst 19 ist, darf sie in Amerika nicht fahren. D.h. ich fahre alle Strecken selbst. Deswegen habe ich die Tagesetappen zwischen zwei und vier Stunden gehalten. Im Schnitt drei Stunden Fahrzeit. Ich denke, das geht, oder?

Manchmal ist was die Ziele betriff, weniger mehr !

Das Problem ist, dass Harry Potter und Elvis Pflicht sind!! Und Memphis und Orlando - das ist schon ein Stück zu fahren. Der Rest liegt praktisch auf dem Weg :grins:

Vielleicht laufen wir uns ja in Memphis zufällig über den Weg:cool::grins:

Ja, wink mal, wenn du zwei blonde siehst - eine jung, eine alt :lol:

Kismet
29.08.2017, 10:15
Bei der Tour solltest Du die Zeit und Entfernung, nicht unterschätzen. Amerika ist groß !

.;-)

Gruß

Wohl wahr!
Dafür bietet sich Google Maps an.
Da kann man ganz genau eingeben, welche Straßen man fahren möchte und welche nicht und man
bekommt einen guten Überblick wie weit die Strecken sind.
Die längste Strecke, die wir an einem Tag gefahren sind waren 650km. Aber nur
ganz wenig Interstate, sondern meistens Highway. Das funktionierte super, aber man
ist dann schon groggy ;-)

Gast20180914
29.08.2017, 10:21
Wir hatten bei unserem Trip von Colorado (Estes Park) nach Georgia (Savannah)
nur die Unterkünfte gebucht in denen wir zwei Nächte hatten.
In den USA ein Zimmer zu finden ist, so denke ich, überhaupt kein Problem.
Ich seid auch nicht in der Hochsaison unterwegs.


Stimmt, Zimmer in Motels ist kaum ein Problem , wenn die Ansprüche nicht so hoch sind .

In Nashville z.B. ist das ganze Jahr Saison und dort ein gutes Zimmer zum normalen Preis Nähe Zentrum zu bekommen , wird schon schwieriger .

Gruss

honeybee
29.08.2017, 10:30
Stimmt, Zimmer in Motels ist kaum ein Problem , wenn die Ansprüche nicht so hoch sind .

Wir brauchen nur ein Bett und ne Dusche. Aber sauber muss es sein - sonst hab ich drei Wochen Herpes. Also die Unterkünfte dürfen einfach sein.

In Nashville z.B. ist das ganze Jahr Saison und dort ein gutes Zimmer zum normalen Preis Nähe Zentrum zu bekommen , wird schon schwieriger .

Ob ich es dann vielleicht doch so mache, wie ich es ursprünglich gedacht habe:
Nur in den größeren Städten buchen. Dann ist man mit den Etappen auch etwas flexibler - kann ja auch mal sein, dass man an dem ein oder anderen Tag mehr oder weniger fahren will.

Gast20180914
29.08.2017, 10:33
Da meine Tochter erst 19 ist, darf sie in Amerika nicht fahren. D.h. ich fahre alle Strecken selbst. Deswegen habe ich die Tagesetappen zwischen zwei und vier Stunden gehalten. Im Schnitt drei Stunden Fahrzeit. Ich denke, das geht, oder?



Nur nicht hetzen und mach dich mit den Verkehrsregeln vertraut :grins:

Die sind dort etwas anders:grins: Gerade was Vorfahrt an gleichrangigen Kreuzungen angeht.:grins:

Ich weis wovon ich Rede, hatte letztes Jahr in Memphis gerade einen Verkehrsunfall gehabt.:ups:

Gruss

Kismet
29.08.2017, 10:54
...wer zuerst an der Kreuzung ist, darf zuerst fahren.
Da muss man richtig aufpassen....:eek:

Gast20180914
29.08.2017, 11:03
...wer zuerst an der Kreuzung ist, darf zuerst fahren.
Da muss man richtig aufpassen....:eek:


Jo :grins:


Einmal nicht richtig aufpassen und BUM :grins::ups:



Aber ich würde nicht erschossen:grins::lol:;-)

honeybee
29.08.2017, 11:06
Dann wohl lieber die defensive Fahrweise :grins:

Gast20180914
29.08.2017, 11:10
Dann wohl lieber die defensive Fahrweise :grins:

Immer zweimal beim Abbiegen über die Schulter schauen .:grins:

honeybee
29.08.2017, 11:11
Die Flüge und den Mietwagen ausgenommen:

Was denkt ihr, wieviel Geld man für die Reise so ca. braucht?

Einfache Unterkünfte, Sprit, Eintrittsgelder? Ich weiß, dass das eine schwierige Frage ist....:gruebel:

Wie sind eure Erfahrungen?

Kismet
29.08.2017, 11:22
Die Flüge und den Mietwagen ausgenommen:

Was denkt ihr, wieviel Geld man für die Reise so ca. braucht?

Einfache Unterkünfte, Sprit, Eintrittsgelder? Ich weiß, dass das eine schwierige Frage ist....:gruebel:

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Individualurlaube immer teuer sind.
Du hast nix incl.
Ich würde bei so einem Urlaub mit ca. 1000€ pro Woche rechnen, reines Taschengeld,
also Auto und gebuchte Unterkünfte schon bezahlt.
Eher noch ein bisschen mehr als weniger, denn bei Eintrittspreisen z.B. hauen die Amis so richtig rein:eek:.
Und wenn der Euro noch doof steht.....:roll:

Gast20180914
29.08.2017, 14:13
Die Flüge und den Mietwagen ausgenommen:

Was denkt ihr, wieviel Geld man für die Reise so ca. braucht?

Einfache Unterkünfte, Sprit, Eintrittsgelder? Ich weiß, dass das eine schwierige Frage ist....:gruebel:

Wie sind eure Erfahrungen?


Das ist wirklich schwierig !

Kommt auf die Ansprüche an und ob man gewissen Verlockungen standhalten kann.

Zimmer im Motel bekommt man schon ab 35/40$ .

Benzin ist seit Trump so billig wie in den letzten 30 Jahren nicht mehr.

Je nach Bundesstaat verschieden ! Als Beispiel zur Zeit in Memphis ( Stand 29.08.17 ) von 1,94 bis 2,05 $ pro Galone . 1 Galone = 3,785 Liter.

Und Essen ?

Frauen achten ja immer auf ihre Figur und brauchen deshalb ja nicht viel.:grins:;-).

Bleibt genügend für Schuhe übrig :grins::grins:

Gruß

PS: Kismet kommt da mit ihrer Einschätzung ganz nah ran .

honeybee
29.08.2017, 15:01
Habe bis jetzt an festen Kosten 2700 €. Darin enthalten:
-die Flüge
-Auto (ohne Sprit)
-14 gebuchte Übernachtungen mit Frühstück

Es fehlen:

- 7 spontane Übernachtungen
- Essen
- Sprit
- Eintrittsgelder

Wir sind Wenigesser und auch mal mit nem Burger zufrieden. Kneipenbesuche werden sich in engen Grenzen halten, da meine Tochter die Lokale eigentlich noch nicht einmal betreten darf. (Ich habe gelesen, dass es in Begleitung der Eltern aber geduldet wird???)

Gast20180914
29.08.2017, 15:39
Natürlich kann sie mit 19 in eine Kneipe ,auch alleine !

Aber nur in Nichtraucherkneipen , bei Raucherkneipen gilt erst ab 21 Jahre !

Alk darf sie auch erst ab 21 trinken.

Gruß

honeybee
29.08.2017, 16:36
:eek::eek::eek:

Kennt ihr das? Dieser Moment, bevor du den "Diesen Flug buchen"- Button drückst - mein Herz!!! :eek::eek::eek:

Aber ich hab's getan :hurra::hurra::hurra: 7.-28.5.18 :grins:

Gast20180914
29.08.2017, 16:59
:eek::eek::eek:

Kennt ihr das? Dieser Moment, bevor du den "Diesen Flug buchen"- Button drückst - mein Herz!!! :eek::eek::eek:

Aber ich hab's getan :hurra::hurra::hurra: 7.-28.5.18 :grins:


Na dann mal los !:top:

Bin voraussichtlich ab dem 16.5. drüben :-)

honeybee
29.08.2017, 17:05
Na dann mal los !:top:

Bin voraussichtlich ab dem 16.5. drüben :-)

Wir sind dann voraussichtlich vom 15.-19.5. in Memphis :hurra:

Am besten treffen wir uns an der Mauerstelle, wo "I Love Elvis" drauf steht :grins:

Kismet
29.08.2017, 17:46
:eek::eek::eek:

Kennt ihr das? Dieser Moment, bevor du den "Diesen Flug buchen"- Button drückst - mein Herz!!! :eek::eek::eek:

Aber ich hab's getan :hurra::hurra::hurra: 7.-28.5.18 :grins:

Ohhh wie schön :top::top::top:
Das wird ein ganz toller Trip!
Ich fand es sooo cool mit dem Auto durch
die Staaten zu düsen, das ist was ganz anderes als alles so durchgeplant vorgesetzt zu bekommen.

Die Erlebnisse werden sicher unvergesslich für euch!

LG
Eva

Gast20180914
29.08.2017, 17:54
Wir sind dann voraussichtlich vom 15.-19.5. in Memphis :hurra:

Am besten treffen wir uns an der Mauerstelle, wo "I Love Elvis" drauf steht :grins:


Das ist ja leicht zu finden :grins:
Gibt ja nicht viele davon :lol:

Darf man fragen welches Hotel ihr in M. habt ?

honeybee
29.08.2017, 18:33
Darf man fragen welches Hotel ihr in M. habt ?

Noch keins. Meine Tochter guckt gerade nach Unterkünften für die gesamte Reise. Für Memphis schlägt sie gerade "Inland Suites Elvis" vor. 243€ für zwei Personen für vier Nächte. In der Nähe von Graceland :noidea::noidea:
Ich habe selbst noch gar nicht geschaut. :grins:

Dark Moon
29.08.2017, 18:35
:eek::eek::eek:

Kennt ihr das? Dieser Moment, bevor du den "Diesen Flug buchen"-

Gänsehaut pur :grins:

:knuddel:

Gast20180914
29.08.2017, 18:46
Der Bezirk Whitehaven, ist bis auf das Areal Graceland nicht gerade eine sichere Ecke !

Wenn schon dann so dicht wie möglich an Graceland ran und das wäre dann alternative zum Gästehaus , das Days Inn

https://www.google.de/search?client=tablet-android-samsung&source=android-browser&ei=bpilWdH1KsbsUqPzqPAC&q=days+inn+gracsland&oq=days+inn+gracsland&gs_l=mobile-gws-serp.3..0i13k1j0i22i30k1l4.372124.382210.0.383427.33.29.1.4.4.0.150.3166.3j24.27.0..2..0...1.1j4.64.mobile-gws-serp..13.20.1982.3..0j35i39k1j0i19k1j0i131k1j0i67k1j0i13i30k1.j2-_jjt4oy4#fid=0x87d57d32297bf5a9:0x631927bc5f8bf079&fpstate=luuv&imagekey=!1e3!2s-5Nz3cXCjXbU/V2ltrKaNsrI/AAAAAAAAAEo/tERuWe1lJBQdexNLrBLwXCeNNrFLFr4FwCJkC&viewerState=ga

Also Süd und West - Memphis sind nicht gerade ideal.

Dark Moon
29.08.2017, 18:58
...also ich kann das Hilton Memphis wärmstens empfehlen! Grandioses Hotel mit richtig gutem Frühstück (jeden Morgen frische Brombeeren, Himbeeren etc.). Ist allerdings etwas weiter von Graceland entfernt.
Im Days Inn muss man halt einige Abstriche machen, liegt aber genial :hurra::hurra:

Gast20180914
29.08.2017, 19:13
Kann ich Dark nur beipflichten !


Das Hotel liegt direkt an der Interstate 240 . Rauf und in 20 Minuten hat man Graceland erreicht.


http://www3.hilton.com/en/hotels/tennessee/hilton-memphis-MEMPHHF/index.html

Gast20180914
29.08.2017, 19:31
Bei meiner aller ersten Reise hatte ich dieses Hotel http://hamptoninn3.hilton.com/en/hotels/tennessee/hampton-inn-memphis-walnut-grove-baptist-hospital-east-MEMWGHX/index.html


Sauber und Preis / Leistung stimmten!
Allerdings ca. 30 Minuten bis Graceland. Dafür aber ganz in der Nähe des Naturparks von Memphis und gute Gegend.

Gegenüber ist noch ein Burgerladen mit Namen Wandys.



Du wirst schon ein ordentliches Hotel finden.


Gruß

honeybee
29.08.2017, 19:40
Danke für euren Rat :brav:
Das Hilton ist mir etwas zu teuer. Wir haben das Days Inn gebucht, mit gitarrenförmigem Pool :lol::lol::hurra::hurra:

Ich kann's nicht glauben - ich hab ne Unterkunft in Memphis - ich WERDE dort sein! :flenn:

Endlich ein Zimmer mit Elvisbildern überm Bett :grins:

Dark Moon
29.08.2017, 19:44
...das Days Inn ist ein nettes Hotel und unter der Zeit ist es preislich absolut erschwinglich.
Hast du gut gemacht!

Ich freue mich für dich, möchte dir aber noch einen kleinen Tipp geben :grins: bleib lieber 4 Tage in Memphis du wirst keinen Tag bereuen!

Gast20180914
29.08.2017, 19:48
Danke für euren Rat :brav:
Das Hilton ist mir etwas zu teuer. Wir haben das Days Inn gebucht, mit gitarrenförmigem Pool :lol::lol::hurra::hurra:

Ich kann's nicht glauben - ich hab ne Unterkunft in Memphis - ich WERDE dort sein! :flenn:

Und ganz dicht an Graceland ran .

Nachts um Mitternacht bei Vollmond , soll man ihn Klavier spielen hören können.:grins::cool:

Oh Oh, ich sehe dass schon kommen, noch einer der Probleme dort mit der Abreise bekommen wird.:grins:


Gruß

PS:

Wenn er noch existiert , hast Du paar Meter neben dem Hotel noch einen freien Elvisshop der nicht EPE gehört.:grins:

Also Vorsicht mit den Dollars:-);-)

honeybee
29.08.2017, 19:48
Es SIND vier Tage, Darkie :knuddel:

Dark Moon
29.08.2017, 19:58
Wenn er noch existiert , hast Du paar Meter neben dem Hotel noch einen freien Elvisshop der nicht EPE gehört.:grins:




...den gibt es noch!
:-)

honeybee
29.08.2017, 19:59
Nachts um Mitternacht bei Vollmond , soll man ihn Klavier spielen hören können.:grins::cool:

Wow, da bin ich aber gespannt - ich wette, ich höre ihn :cool:

Oh Oh, ich sehe dass schon kommen, noch einer der Probleme dort mit der Abreise bekommen wird.

Ich muss ja zum Glück nach Memphis nicht direkt nach Hause. Da kommt ja noch die zweite Hälfte der Reise. Hach, ist das schön.

Gast20180914
29.08.2017, 20:02
...den gibt es noch!
:-)

Danke für die Info. Hoffentlich hält der noch durch :grins:

Der andere vor dem Gästehaus wollte irgendwann schließen , weil der Pachtvertrag ausläuft.

Glaube gehört zu haben 2018:noidea:

Dark Moon
29.08.2017, 20:07
Es gibt zwei Stück (lass mich mal schauen, ob ich Fotos davon habe) der eine Shop direkt beim Guesthouse hat noch einen Vertrag bis 2020! :-)

Dark Moon
29.08.2017, 20:14
https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/25665172el-1504030462.jpg

Gast20180914
29.08.2017, 20:18
Ja, den meine ich :-)

honeybee
29.08.2017, 20:26
Sind das Elvis-Nussknacker??? :eek:

Dark Moon
29.08.2017, 20:34
Pssst :grins:

...ich wollte es erst nicht sagen :roll: aber meine Sarah hat eine Elvis Hundeleine mitgebracht, lach :grins::grins:

Gast
29.08.2017, 20:36
Dieses " Klumpert ", man verzeih´ mir diesen Ausdruck :ups:, verkauft sich besser, als seine Musik.

Ich habe irgendwo im Internetz gelesen, dass Elvis " nur " mehr auf Platz 3 der reichsten Toten ist, hinter dem Peanuts Erfinder.

:roll:

Dark Moon
29.08.2017, 20:45
Glen, es gibt nichts was es nicht gibt in den Shops!
...und man muss tatsächlich sagen, dass auch vieles von dem Mist gekauft wird.

Meiner Tochter verzeih ich das :grins: denn die Leine ist richtig schön und unsere Cindy trägt sie mit Würde! :grins:

honeybee
29.08.2017, 20:58
Solange die dort keine FTDs verkaufen, habe ich mich im Griff :cool:

Gast20180914
29.08.2017, 21:11
Wie Dark schon schreibt, es gibt nichts , was es nicht gibt.

Vom Salzstreuer über BBQ Soße bis hin zur Unterbuchse :grins: TCB halt :cool::grins:

Und es wird gekauft :grins:


Diese Gummimasken waren der Renner :grins:

Der Träger auf dem Foto kam aus Denmark :grins:

honeybee
29.08.2017, 21:13
Eine Frage noch: Ich brauche einen Reisepass und das Visum. Wie heißt das Dingen? ESTA oder so?
Geht der rosa Führerschein noch?

Dark Moon
29.08.2017, 21:13
Ich muss noch gestehen :grins:, dass mein Mann sich Peanbutter Banana Coffee mitgenommen hat :grins::grins:


...und er scheint großartig zu schmecken :elvis:

Dark Moon
29.08.2017, 21:15
Eine Frage noch: Ich brauche einen Reisepass und das Visum. Wie heißt das Dingen? ESTA oder so?
Geht der rosa Führerschein noch?

Reisepass beantragen und einen Monat vorher (kannste auch früher machen) die Esta Anmeldung!
normaler Führerschein reicht aus, Birgit!

ich
29.08.2017, 21:36
Zelten mit mir ist wohl nicht....:drama::drama::drama::yo:

honeybee
29.08.2017, 21:38
Zelten mit mir ist wohl nicht....:drama::drama::drama::yo:

Du kannst dein Zelt unter unserem Balkon aufschlagen. Zum Frühstück lass ich dich dann rein :knuddel:

Dark Moon
29.08.2017, 21:45
Sorry Ihr Zwei :roll: Ich möchte ja eure Idylle nicht stören :grins: aber mit Zelt aufschlagen unterm Balkon wird's schlecht, wir sind ja nicht in WACKEN! :grins::grins::grins:

ich
29.08.2017, 22:21
Dachte eher im Garten von Graceland :grins:

Dark Moon
29.08.2017, 22:22
´schuldigung, aber jetzt muss ich doch laut lachen :lol::grins::grins:

honeybee
29.08.2017, 23:11
Dachte eher im Garten von Graceland :grins:

Okay, falls gerade Vollmond sein sollte, zelte ich mit dir im "Garten" von Graceland. Da hört man ihn bestimmt besonders deutlich Klavier spielen :grins:

Irgendwie gruselig die Vorstellung.... Also, ich meine das mit dem Klavier :lol:

ich
29.08.2017, 23:20
Ich stell es mir nicht schlecht vor:grins:

honeybee
30.08.2017, 00:03
:grins::grins::grins:

Kismet
30.08.2017, 08:12
Walking in Memphis - YouTube

Das Lied für Memphis :top:

Liebe Grüße :brav:

honeybee
30.08.2017, 08:33
Was MUSS ich in Memphis gesehen haben?
Ich weiß inzwischen, dass sich Stax nicht mehr lohnt...

Kismet
30.08.2017, 09:37
Bealestreet:cool:, Mittwochabend....alles voller Motorräder, in den wildesten Kreationen,
Wenn es das noch gibt.

Kismet
30.08.2017, 10:51
"Sun Studios"

https://www.sunstudio.com/

Das Studio ist noch im Originalzustand, wie zu Elvis' Anfangszeiten.

Kismet
30.08.2017, 10:53
Was MUSS ich in Memphis gesehen haben?
Ich weiß inzwischen, dass sich Stax nicht mehr lohnt...

Nunja, wenn ich das Stax noch nicht gesehen hätte, würde ich es mir vielleicht
trotzdem ansehen. Ich hätte ja keinen Vorher/Nachher-Vergleich

honeybee
30.08.2017, 11:01
Nunja, wenn ich das Stax noch nicht gesehen hätte, würde ich es mir vielleicht
trotzdem ansehen. Ich hätte ja keinen Vorher/Nachher-Vergleich

Da soll nichts mehr an Elvis erinnern. Selbst das Gebäude ist nicht mehr das gleiche, da es irgendwann in den 80ern abgerissen wurde.

honeybee
30.08.2017, 11:58
Habe gerade eine Mail bekommen, dass für meine Tochter in Orlando ein Aufschlag von 25$ plus Steuern pro Nacht fällig wird, weil sie noch nicht 21 ist :eek::eek::eek:
Ein Jugend-Aufschlag sozusagen...
Begründung: Leute unter 21 machen so viel kaputt und hinterlassen die Zimmer in schlimmen Zuständen.
Okay, da kann ich dann ja auch mal ein Hotelzimmer kaputt hauen, wenn ich dafür schon bezahle :roll:

Kismet
30.08.2017, 12:50
Von nix, kommt nix, gell?! :roll: Man wird immer abgezockt....

...und immer diese Steuern obendrauf.
Die sind übrigens von Staat zu Staat unterschiedlich.
Und nie, wenn Du mit Karte bezahlst, in Euro abrechnen lassen. Der Wechselkurs/Gebühren sind meistens hoch.

Jaja...das liebe Geld:eek:

rider
30.08.2017, 13:53
Habe gerade eine Mail bekommen, dass für meine Tochter in Orlando ein Aufschlag von 25$ plus Steuern pro Nacht fällig wird, weil sie noch nicht 21 ist :eek::eek::eek:
:roll:

wie, und sowas kommt nach Buchung? stand nicht im kleingedruckten? da hätte ich ja schon wieder hasshörner...

Gast20180914
30.08.2017, 14:25
Bealestreet:cool:, Mittwochabend....alles voller Motorräder, in den wildesten Kreationen,
Wenn es das noch gibt.


Ja gibt es immer noch ! Jeden Mittwoch volle Hütte !:hurra:

Gast20180914
30.08.2017, 14:41
Der kombinierte Umsatzsteuersatz für Memphis, TN beträgt 9,25%.

Die 9,25 % setzen sich aus der staatlichen, County und der Stadt zusammen.
Umsatz - Steuersatz für Tennessee beträgt derzeit 7%.
Der für Shelby County beträgt 2,25% und der für Memphis beträgt 0%.

Gruss

PS: Immer noch billiger ,wie im Steuerabzock - MuttieLand

Gast20180914
30.08.2017, 14:52
Was MUSS ich in Memphis gesehen haben?
Ich weiß inzwischen, dass sich Stax nicht mehr lohnt...

Pyramide ist Sehenswert , wegen der Aussicht . Oben ist noch eine Restaurant.

honeybee
30.08.2017, 15:10
wie, und sowas kommt nach Buchung? stand nicht im kleingedruckten? da hätte ich ja schon wieder hasshörner...

Doch, es stand im Kleingedruckten:

"Im blablahotel zahlen Gäste unter 21 Jahren 25$ plus Steuern."

Mehr nicht! Ich habe schon angenommen, dass es verminderter Preis für junge Leute wäre. Erst auf Nachfrage wurde erklärt, dass die Summe obendrauf kommt und warum...:roll:

honeybee
30.08.2017, 15:11
Pyramide ist Sehenswert , wegen der Aussicht . Oben ist noch eine Restaurant.

Was ist mit Mud Island? Lohnt sich das?

honeybee
30.08.2017, 15:12
Ja gibt es immer noch ! Jeden Mittwoch volle Hütte !:hurra:

Schön! Wir kommen Mittwochs an :hurra::hurra::hurra:

honeybee
30.08.2017, 17:19
Für Graceland gibt's fünf verschiedene Ticketsorten. Das erste und letzte kommen nicht in Frage. Zwischen dem 2. und 3. erkenne ich keinen Unterschied :gruebel: Vielleicht habe ich aber auch schon Tomaten auf den Augen vom vielen suchen.
Welches nehme ich? Und muss man das im Vorfeld buchen?

Gast20180914
30.08.2017, 20:52
Für Graceland gibt's fünf verschiedene Ticketsorten. Das erste und letzte kommen nicht in Frage. Zwischen dem 2. und 3. erkenne ich keinen Unterschied :gruebel: Vielleicht habe ich aber auch schon Tomaten auf den Augen vom vielen suchen.
Welches nehme ich? Und muss man das im Vorfeld buchen?

Du muss doch nicht Graceland im Vorfeld buchen !

Dein Hotel ist gleich 150 m entfernt , dass ist da nicht voll .

Da gehste an die Kasse und fertig !:cool:

Gast20180914
30.08.2017, 21:01
Was ist mit Mud Island? Lohnt sich das?

Ansichtssache ! :cool:;-)

Einige finden es gut , ich fand es nur Nett :roll:! Pflichterfüllung da im Schlepptau !

Man hats einmal gesehen und fertig !;-)

Es ist Mai und was ist dann in Memphis ?

Richtig : Memphis in May !

Verschiedene kulturelle und musikalische Veranstaltungen aller Art !

Ahja und das wichtigste überhaubt :grins::grins::grins: BBQ - Weltmeisterschaften !

BBQ - Cooking contest :hurra::hurra:vom 16.5. bis zum 19.5.2018

http://www.memphisinmay.org/




Memphis besteht nicht nur aus Elvis und Graceland !!

Gast20180914
30.08.2017, 21:19
"One Night in Memphis" - YouTube


Die sind auch im Mai in Memphis im Orpheum Theatre zu Gast

Gast20180914
30.08.2017, 21:25
Am 19.5.
The Chainsmokers ! Eher was für deine Tochter:grins:

The Chainsmokers - Don't Let Me Down ft. Daya - YouTube


In flames = etwas für User ich :grins:

In flames - Only for the Weak [HD] - YouTube


Am 20.5 etwas für Ü 18 :grins: zum Abtanzen
PAUL OAKENFOLD epic house and nu-trance DJ

PAUL OAKENFOLD epic house and nu-trance DJ set in The Lab LA - YouTube

honeybee
30.08.2017, 21:35
BBQ - Weltmeisterschaften !
BBQ - Cooking contest :hurra::hurra:

Da habe ich neulich eine Reportage gesehen über diese Griller :grins:


Memphis besteht nicht nur aus Elvis und Graceland !!

Schrei mich nicht so an - weiß ich auch! Die haben den angeblich besten Zoo der USA.
Ich will Pandas sehen :hurra:

Und am am 8.5 Tom Petty & The Heartbreakers

Oh, die find ich klasse - da bin ich aber noch in Orlando :traurig:

Gast20180914
30.08.2017, 21:44
Schreie doch nicht ;-)


Erstmal Pandas:cool: und Elvis mit Decke :grins:;-)

Gast20180914
30.08.2017, 21:46
Und BBQ - World Contest Mai 2017

Wenn man nicht aufpasst, sieht man so aus wie auf dem letzten Foto;-):cool:

honeybee
30.08.2017, 22:08
Erstmal Pandas:cool: und Elvis mit Decke :grins:;-)

Sehr schöne Fotos :top::top:

honeybee
30.08.2017, 22:10
Und BBQ - World Contest Mai 2017

Wenn man nicht aufpasst, sieht man so aus wie auf dem letzten Foto;-):cool:

:eek::eek: Solche Fleischberge - das ist gar nichts für mich :eek:
Nach einem 100g-Steak bin ich satt...

ich
30.08.2017, 22:49
Am 19.5.
The Chainsmokers ! Eher was für deine Tochter
The Chainsmokers - Don't Let Me Down ft. Daya - YouTube (https://youtu.be/Io0fBr1XBUA)


In flames = etwas für User ich :grins:

In flames - Only for the Weak [HD] - YouTube (https://youtu.be/EmCA7EwE3rY)


Am 20.5 etwas für Ü 18 :grins: zum Abtanzen
PAUL OAKENFOLD epic house and nu-trance DJ

PAUL OAKENFOLD epic house and nu-trance DJ set in The Lab LA - YouTube (https://youtu.be/sv8UzPkUvfw)

In Flammen seh ich mir im November in Berlin an ✌️😂:grins:

honeybee
31.08.2017, 00:01
Sag mal, tcb, wie oft warst du schon in Memphis?

Gast20180914
31.08.2017, 00:36
Sag mal, tcb, wie oft warst du schon in Memphis?

Paar mal, aber zu wenig. ;-)
Die Frage hatte ich dir schon per PN beantwortet. :cool:;-)

Gruß

honeybee
31.08.2017, 01:05
Paar mal, aber zu wenig. ;-)
Die Frage hatte ich dir schon per PN beantwortet. :cool:;-)

Gruß

Hatte ich dich das schon gefragt? Dann habe ich die Antwort vergessen :ups:

Gast20180914
31.08.2017, 16:52
Hatte ich dich das schon gefragt? Dann habe ich die Antwort vergessen :ups:

Macht nichts . Entweder war es nicht wichtig, oder es ist langsam das Alter:grins:;-).

Hast PN ;-)

Dark Moon
31.08.2017, 17:36
Birgit, zu deiner Frage diesbezüglich der Tickets!

...von diesen 5 Tickets kann ich dir wirklich nur eines sehr empfehlen und das wäre das VIP Ticket incl. der Airplanes für knappe 100 Dollar, alle anderen Tickets wären für dich eine Enttäuschung ( Ticket für 57,- Dollar sind die Anzüge nicht mit dabei, bei dem anderen für 39 Dollar ist nur die Graceland Tour dabei, und das auch noch auf 2 Stunden begrenzt.
Ich kann dir o.g. Tour nur empfehlen und auch andere Reiseteilnehmer haben das mehrmals betont, dass diese Tour super super war.
Also bitte nicht am falschen Ende sparen!

Grüaßle
Sabine

honeybee
31.08.2017, 18:27
Danke Darkie :knuddel:
Ich hatte mich jetzt auch schon auf dieses 97$-Ticket eingeschossen. Danke für die Bestätigung :grins:

Dark Moon
31.08.2017, 18:40
...bei dem 159 Euro Ticket ist ein Essen incl. und ein weiterer kleiner Raum darf besichtigt werden wo man einige Elvis Gegenstände auch berühren :grins: darf.

honeybee
31.08.2017, 18:46
So. Wir haben jetzt folgendes gebucht:

- die Flüge
- den Mietwagen
- alle Übernachtungen
- Reiseversicherung

3.500,-€ schon mal weg :grins: Ein Reisebüro, die mir parallel ein individuelles Angebot geschickt haben, wollte für o.g. 4.500,-€. Allerdings waren in dem Angebot die Unterkünfte etwas besser. Wir haben für die Einzelübernachtungen wirklich sehr einfache Ausstattung gewählt. Wie gesagt: wir wollen dort nur schlafen und duschen. Auf Sauberkeit haben wir aber geachtet.
Ich hoffe, wir haben alles richtig gemacht bis jetzt :roll:

Meine Tochter ist zuckersüß. Sie hat schon alles ausgerechnet. Ich werde in den drei Wochen 3692 Kilometer fahren (ohne Gegurke vor Ort). Wir durchfahren 6 Bundesstaaten und wechseln zwei Mal die Zeitzone. Wir übernachten an insgesamt 15 verschiedenen Orten.

Kann mir noch jemand etwas zu mautpflichtigen Straßen sagen? Ist das von Staat zu Staat unterschiedlich? In Florida habe ich eine Strecke mit Mautgebühren dabei. Bei den anderen Routen war nichts angegeben :noidea:

honeybee
31.08.2017, 18:47
...bei dem 159 Euro Ticket ist ein Essen incl. und ein weiterer kleiner Raum darf besichtigt werden wo man einige Elvis Gegenstände auch berühren :grins: darf.

Genau, und einen persönlichen Führer kriegt man :grins:

Dark Moon
31.08.2017, 19:18
...mit was für einer Airline fliegt ihr denn?

Ich bin ganz ehrlich, beim Hotel hätte ich nicht gespart (da bin ich vllcht. ein bißl komisch)

honeybee
31.08.2017, 19:27
Hin: United Airlines by Lufthansa
Zurück: Lufthansa

Direktflüge, insgesamt 1086,-€

Wenn ich einen Goldesel hätte, wären da auch teurere Hotels bei raus gekommen :roll:
Aber wir mussten irgendwo Abstriche machen. Und unsere Unterkünfte haben alle drei Sterne, bis auf zwei. Das geht, denke ich. Habe schon anders genächtigt :grins:

Der Hammer ist der Eintrittspreis für diesen Harry Potter Park in Orlando. 1-Tages-Ticket 160€ pro Person. Ich könnte heulen - das sind 8 FTDs :eek:

Dark Moon
31.08.2017, 19:36
Na ja, 3 und 3 Sterne gehen ja, ich dachte das wären irgendwie Motels oder so!
...auf jeden Fall sind 3.500 Euro echt gut kalkuliert! Hast du gut gemacht!

honeybee
31.08.2017, 19:46
Das ist z.B. das zwei-Sterne- Motel in Daphne. Kostet 56€ für uns zwei zusammen. Das finde ich völlig okay für eine Nacht.


https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/image-1504201400.jpeg

https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/image-1504201436.jpeg

https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/image-1504201477.jpeg

Gast20180914
31.08.2017, 21:03
...bei dem 159 Euro Ticket ist ein Essen incl. und ein weiterer kleiner Raum darf besichtigt werden wo man einige Elvis Gegenstände auch berühren :grins: darf.


NEE NE ?:eek::lol::down:

Die Unterbuchse ? :lol::grins: Sorry ,aber die haben doch ein Sockenschuss !

Essen mit Cilla ? ;-):grins:

Gast20180914
31.08.2017, 21:06
Schönes Zimmer , aber denk daran , Bilder und Realität sind immer zwei paar Schuhe :-)

Gerade bei zwei Sterne.

Gast20180914
31.08.2017, 21:15
So. Wir haben jetzt folgendes gebucht:
Kann mir noch jemand etwas zu mautpflichtigen Straßen sagen? Ist das von Staat zu Staat unterschiedlich? In Florida habe ich eine Strecke mit Mautgebühren dabei. Bei den anderen Routen war nichts angegeben :noidea:

In Tennessee und Arkansas gibt es solch Quatsch wie Maut nicht !

ZITAT :

Insgesamt werden in 21 der Staaten gebührenpflichtige Abschnitte betrieben. Die Kosten sind gering; 2,2 Cent je Meile auf dem New Jersey Garden State Parkway lassen italien- bzw. frankreichgeschädigten Autofahren Tränen der Rührung und Dankbarkeit in die Augen steigen.
Neben gebührenpflichtigen Strecken trifft man gelegentlich auch auf gebührenpflichtige Brücken und Tunnel, die oftmals als verhältnismäßig teuer empfunden werden (bis zu $ 4). Viele Brücken sind nur in einer Richtung mautpflichtig, in der Regel in Richtung Innenstadt bzw. auf eine Insel hin. Es gibt hier aber jede Menge Ausnahmen.
In Virginia und anderen ländlichen Staaten existieren private Bachbrücken auf Landstraßen, die 5 oder 10 Cent kosten. Vereinzelt wurde und wird auch für Fußgänger Brückenmaut verlangt (z.B. in El Paso).
Reisende werden gebührenpflichtige Straßen und Brücken in der Regel bar bezahlen. Hierfür sollte man ausreichend Kleingeld bei sich führen. Wo Flughäfen über gebührenpflichtige Straßen zu erreichen sind (z.B. San Francisco, Washington Dulles, Orlando, Miami oder Cincinnati) haben wir in der Stadtbeschreibung darauf hingewiesen.



ZITATENDE!






http://www.us-infos.de/graphics/fakten-tollroads.gif

Dark Moon
31.08.2017, 21:22
Schönes Zimmer , aber denk daran , Bilder und Realität sind immer zwei paar Schuhe :-)

Gerade bei zwei Sterne.

...das war mein erster Gedanke, wollte aber nichts blödes schreiben!

Dark Moon
31.08.2017, 21:22
Essen mit Cilla ? ;-):grins:


Nein :grins: ein Essen im Glady´s

ich
31.08.2017, 21:28
Der Hammer ist der Eintrittspreis für diesen Harry Potter Park in Orlando. 1-Tages-Ticket 160€ pro Person. Ich könnte heulen - das sind 8 FTDs :eek:

Lass das Graceland Ticket weg dann hast du den Harry Park fast raus :grins: :noidea:



:brav:

honeybee
31.08.2017, 21:29
...das war mein erster Gedanke, wollte aber nichts blödes schreiben!

Sehr nett, Darkie :lol:

Schönes Zimmer , aber denk daran , Bilder und Realität sind immer zwei paar Schuhe :-)

Gerade bei zwei Sterne.

Naja, ich erwarte trotzdem keine eingeschlagenen Fensterscheiben und Ratten in der Dusche :top:
Nicht so pingelig sein. Bin mit dem Motorrad durch Frankreich getourt - schlimmer kann's nicht werden :eek:

ich
31.08.2017, 21:33
Dann komm mal mit nach .....Du weist schon:grins:

honeybee
31.08.2017, 21:37
Dann komm mal mit nach .....Du weist schon:grins:

Hab ich auch gerade dran gedacht... Man hat ja schon einiges erlebt (damals in Bruchhausen)

Gast20180914
31.08.2017, 21:37
Dachte nur an die Zimmer wo noch Löcher und Blutspritzer an der Wand sind , von der letzten Schießerei :grins::grins:;-)

Dark Moon
31.08.2017, 21:38
Lass das Graceland Ticket weg dann hast du den Harry Park fast raus :grins: :noidea:

:brav:


:rant::rant::rant::rant:

:grins:

honeybee
31.08.2017, 21:39
Solange das nicht unser Blut ist an den Wänden geht's doch...:cool:

Dark Moon
31.08.2017, 21:42
Lass dich von TCB bloß nicht fertigmachen :grins:

honeybee
31.08.2017, 21:43
Lass dich von TCB bloß nicht fertigmachen :grins:

Ich mag Gebäude mit "Geschichte" :lol:

Dark Moon
31.08.2017, 21:48
...für 66,62 Dollar :grins::grins: bekommst du eine Geschichte ( und wir hinterher auch, lach) :knuddel::knuddel:

honeybee
31.08.2017, 21:50
Vielleicht mache ich ein kleines Video von dem Gemetzel ;-)

ich
31.08.2017, 21:52
Und halte nicht an einsamen Tankstellen :cool: in Horrorfilmen geht das meist böse aus :eek:


Und dann noch 2 Frauen alleine unterwegs....:eek:

Gast20180914
31.08.2017, 21:57
Hatte mal zum Anfang ein kleines Aha - Erlebnis :grins::cool:

Wir sind mal in Memphis spät Nachts von einer Feier zurück ins Hotel. Als wir das Hotel erreichten, standen dort zwei Krankenwagen und drei Polizeifahrzeuge vor dem Eingang. Alle ein wenig durcheinander geparkt ! :eek:
Schon ging die German - Fantasie im Kopf los!
Hatten uns alles möglich an Szenarien vorgestellt.:eek:
Als wir dann ins Foyer des Hotels kamen, hingen dort die gesamten Fahrzeugbesatzungen vor der Glotze ,weil es ein Play Off Spiel der Memphis Grizzlys gab .:grins::lol::lol:

honeybee
31.08.2017, 22:07
Und halte nicht an einsamen Tankstellen :cool: in Horrorfilmen geht das meist böse aus :eek:


Und dann noch 2 Frauen alleine unterwegs....:eek:

Iiiihhh, hör auf! Ich muss schon bei dem Wort "Motel" an Norman Bates denken :eek:

Gast20180914
31.08.2017, 22:09
Kleiner aber nicht so unwichtiger Tipp , für Leute die zum ersten Mal mit dem Auto dort unterwegs sind.

Einige wissen es nämlich nicht !

Das Strassenschild mit dem Namen der Strasse auf der man Unterwegs ist ,hängt immer Quer über der Strasse und nicht wie in Deutschland längs der Fahrtrichtung .

Kann zu Irritationen führen :grins:

honeybee
31.08.2017, 22:09
Wenn ich mich danach hier nicht mehr blicken lasse braucht ihr keinen "Wo ist...."-Thread zu starten :flenn: :flenn:

Gast20180914
31.08.2017, 22:21
Wenn ich mich danach hier nicht mehr blicken lasse braucht ihr keinen "Wo ist...."-Thread zu starten :flenn: :flenn:

??:noidea:

Dark Moon
31.08.2017, 22:23
@TCB

Birgit ist dann hier versackt :grins: im Sun Studio am Tresen :grins:


https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/21277876_304581960009569_1371403126_o-1504210943.jpg

honeybee
31.08.2017, 22:40
??:noidea:

Wegen Blutspritzern, Schießereien, einsamen Tankstellen, psychotischen Motelbesitzern usw.
Ich muss auch durch die Smokey Mountains fahren - da ist es ganz oft nebelig :eek::eek:

Und in New Orleans wimmelt es von Alligatoren - in Orlando auch - und in Daytona Beach und an der Golfküste gibts Haie. Wie soll man eine solche Reise überleben?

ich
31.08.2017, 22:47
Möchtest Du vor der Reise Deine Elvis Sachen bei mir lagern? :grins:

honeybee
31.08.2017, 22:52
:lol::lol::lol::lol: :top::grins::knuddel:

Ich habe vor, irgendwie da durch zu kommen...:cool:

Dark Moon
31.08.2017, 22:54
Ich schmeiß mich gleich weg :grins::grins::grins:

honeybee
31.08.2017, 22:56
Ich hab mich jetzt über ichs Frage auch richtig schön amüsiert :grins::grins::grins:

Dark Moon
31.08.2017, 23:15
Kleine Vorfreude aufs Days Inn at Graceland!

https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/21248045_304591933341905_755923036_o-1504213957.jpg

https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/21268056_304592426675189_624946219_o-1504213895.jpg



https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/21284729_304592173341881_837946311_o-1504213930.jpg

gegenüber von Graceland
https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/21277764_304593926675039_1464449743_o-1504214111.jpg

Gast20180914
31.08.2017, 23:23
Ich wäre gern in Lynchburg versackt bei Onkel Jack :cool::grins:

Da gibt es sogar ein Mitarbeiter mit Namen Presley ( siehe Foto / Parkplatz ) :grins: Na wenn das mal nicht ein Zeichen ist :cool::grins:

Ein Fass Single Barrel ca. 20.000 $

Gast20180914
31.08.2017, 23:26
Kleine Vorfreude aufs Days Inn at Graceland

Sie bekommt dort ja kein Auge zu !:grins:

honeybee
01.09.2017, 00:44
Den Plastik-Elvis darf man sich doch bestimmt mal ausleihen, oder?

Kismet
01.09.2017, 08:38
Den Plastik-Elvis darf man sich doch bestimmt mal ausleihen, oder?

Was willst Du denn mit dem anstellen...hä? :grins::lol::lol::lol::grins:

Gast20180914
01.09.2017, 09:21
Den Plastik-Elvis darf man sich doch bestimmt mal ausleihen, oder?

:eek::help::behindsofa:

honeybee
01.09.2017, 10:12
Was willst Du denn mit dem anstellen...hä? :grins::lol::lol::lol::grins:

Den setze ich auf einen Stuhl, dann kann er mir was vorsingen :grins:

Kismet
01.09.2017, 10:33
Den setze ich auf einen Stuhl, dann kann er mir was vorsingen :grins:

soso...vorsingen.....:grins:....:cool:

burroughs
12.09.2017, 09:58
Aber sauber muss er sein - sonst hab ich drei Wochen Herpes.
du nimmst Taffi mit? :eek:



:ups:

burroughs
12.09.2017, 10:03
normaler Führerschein reicht aus, Birgit!
ich würd mir an ihrer stelle beim ADAC nen internationalen machen lassen :weise:

burroughs
12.09.2017, 10:08
Meine Tochter ist 19 und zuckersüß.
zeig mal :spy:

Gast20180914
12.09.2017, 13:20
Internationaler Führerschein wird bei den Straßenverkehrsämtern (Führerscheinstelle) beantragt.

ADAC hat damit Null zu tun .

Für den Antrag benötigt man den Deutschen Führerschein und ein aktuelles biometrisches Lichtbild.
Kosten für den Internationalen Führerschein sind ca. 15 Euro.

cos
12.09.2017, 13:42
Burroughs ist aus Österreich und da bekommt man den beim ÖAMTC, das ist ähnlich unserem ADAC. ;-)

burroughs
12.09.2017, 13:49
deswegen hab ich ja auch ADAC und NICHT ÖAMTC geschrieben :roll:

cos
12.09.2017, 13:51
Stimmt, aber in Deutschland ist das nicht. Da tatsächlich nur beim Strassenverkehrsamt. ;-)

burroughs
12.09.2017, 13:54
oh :ups: gut, manche leute würd ich bei uns einfach nur aufs salzamt schicken..

honeybee
12.09.2017, 15:09
Ist zwar offiziell nicht vorgeschrieben aber ich werde mir einen internationalen Führerschein ausstellen lassen. Und meinen Führerschein werde ich auch auf Karte umschreiben lassen. Auf dem alten rosa Dingen erkennt man kaum noch etwas und man muss ja keine Probleme künstlich hervorrufen.

honeybee
02.10.2017, 19:38
So, jetzt muss ich mal angeben :cool:

Mein Flugzeug:

https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/image-1506965744.jpeg

Mein Auto:

https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/image-1506965781.png

Meine Strecke:

https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/image-1506965902.jpeg

:grins::grins::grins:

ich
02.10.2017, 20:54
Darf ich vorne sitzen ...:grins:

honeybee
02.10.2017, 21:11
Wenn ICH fahre, sitzt du besser hinten. Wenn die Polizei uns anhält und du flippst aus, werden wir sofort erschossen.

Johnny B.
02.10.2017, 21:12
So, jetzt muss ich mal angeben :cool:

Mein Flugzeug:

https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/image-1506965744.jpeg




Hast du auch eine Garage für "dein" Flugzeug? Oder steht das bei euch einfach so in der Einfahrt herum? :gruebel: :grins:

honeybee
02.10.2017, 21:22
Im Garten steht es - wie bei Elvis.
Nein, ich verleihe es an die Lufthansa wenn ich gerade nicht nach Amerika fliege.

monipenny
05.10.2017, 01:15
In manchen Staaten ist der internationale Führerschein vorgeschrieben. Sicher weiß ich das für Georgia, deshalb hatten wir auch einen neuen beantragt (er ist nur drei Jahre gültig). Da du da auch durch fährst, wirst du gar nicht drum herum kommen (es sei denn, du gehst gerne Risiken ein).

Wie lange bist du denn unterwegs? Einen Teil deiner Route sind wir dieses Jahr auch gefahren, wir mussten sie dann wegen Irma ändern und sind nicht zum Golf runter.

Liebe Grüße

Moni

monipenny
05.10.2017, 01:41
Nein :grins: ein Essen im Glady´s

Essen im Vernons Smokehouse ist dabei (nicht im Gladys).

monipenny
05.10.2017, 01:49
Ganz schöne Strecke für 3 Wochen... Da habt ihr euch aber was vorgenommen!

Wir sind zum Jahreswechsel 2013/14 in Memphis u. Orlando gewesen. Damals haben wir einen Inland-Flug gebucht, damit wir die Strecke nicht fahren müssen.

Ich hoffe, dass ihr die Hotels so gebucht habt, dass ihr sie stornieren könnt, falls sich eure Pläne etwas ändern.

LG

Moni

honeybee
05.10.2017, 08:25
Unsere Unterkünfte sind alle kostenlos stornierbar. Auf der Strecke sind die Great Smoky Mountains eingezeichnet - wir hatten sie ursprünglich eingeplant, haben sie aber wieder gestrichen weil zu weit.
Wir fahren von Nashville über Atlanta nach Savannah - und dann an der Küste zurück nach Orlando.

monipenny
05.10.2017, 14:48
Die Strecke "Atlanta - Savannah - Orlando" sind wir dieses Jahr auch gefahren. Gezwungernermaßen (fast... - während der Rückfahrt sind wir nicht über Savannah gefahren, wir haben wegen der vielen Schäden die ganze Küste gemieden) in beide Richtungen (Hurrican). Auf dem Rückweg sind wir in Florida vom Highway abgefahren und eine Nebenstrecke gefahren - wunderschön! Wir sind direkt durch Ocala gekommen, dort in der Bank waren die Dreharbeiten für "Follow that dream", (die Szene, in der er versucht einen Kredit zu bekommen). Die Bank heißt heute Sun Trust, wir haben kurz einen Abstecher dorthin gemacht (nur außen herum gefahren und kurz fotografiert).

Eine Anmerkung noch: In Florida sind viele Straßen nur mit "Sun Pass" zu befahren. Die Autovermietung hat den normalerweise automatisch mit drin, ihr bekommt dann eine spätere Abrechnung nach Hause (also ruhig immer die Linie mit "Sun Pass" nehmen).

Ich weiß nicht, welches Hotel ihr in Florida hattet... Wir können euch das Holiday Inn Express near Universal empfehlen, dicht an den Universal studios und abends kann man bei "Millers" gut essen, alles in der Nähe. Auch die Outlets sind um die Ecke.

Richtig toll ist auch das Floridays Resort, die haben großzügige Appartements, das Masterbad ist mit Whirlpool. Dort haben wir schon zweimal für längere Zeit mit unserem kranken Sohn geurlaubt.

In Atlanta lohnt sich auch der Besuch vom Stone Mountain Park. Wir waren am Labor-Day dort, das war echt richtig klasse! Die Amis haben dort überall BBQ abgehalten, waren mit Kind und Kegel angereist. Abends gibt es eine Lasershow zu sehen. Unser Hotel lag leider etwas in die andere Richtung und mein Mann war ziemlich kaputt vom Fahren, deshalb haben wir uns das Spektakel leider nicht angesehen. Genächtigt haben wir im Drury Inn, diese Kette kann ich auch vorbehaltlos empfehlen!

In Memphis waren wir im Guesthouse. Wenn man nicht am Wochenende dort wohnt, ist es auch nicht so sehr viel teurer als das Days Inn bei normaler Buchung. Nur ist es ohne Frühstück (beim Days Inn ist das Frühstück aber auch sehr Low Budget, also nur für den ersten Hunger). Ich hatte zuerst eine Nachbuchung für unsere drei Nächte bei Priceline getätigt (sozusagen der erste Versuch bei diesem Portal). Es empfiehlt sich, sich mit diesem Portal einmal näher zu beschäftigen. Da wir gezwungen waren, unsere ganze Route zu ändern und die Hotelzimmer zu stornieren, habe ich nur noch (kurzfristig!) von dieser Plattform aus gebucht. Wenn man ausgecheckt hat, bekommt man gern auch mal einen 10 Prozent Gutschein. Den haben ich u. a. für drei weitere Tage übers WE fürs Guesthouse benutzt. So konnten wir zu einem sehr moderaten Preis (im Vergleich zu anderen Preisen bei bekannteren Buchungsportalen) eine Woche im Guesthouse nächtigen. Da wir auf Zimmer-Service verzichtet haben (wir wurden beim Einchecken explizit danach gefragt, ob wir das möchten), bekamen wir noch pro Tag 2 Getränkegutscheine (u. a. auch für Housewine, der mit 9 $ zu Buche schlägt, dazu kommt noch Tax + Tip..., wobei wir Tip auch bei freien Getränken gegeben haben). Wir haben nicht alle Gutscheine aufgebraucht und sie am Morgen der Abreise an zwei andere Gäste weiter gegeben (zufällig deutsche Elvis-Fans ;) ).

Wir waren dieses Jahr das 5. Mal in Memphis (2 x 2, 1 x 3, 1 x 7 und 1 x 12 Übernachtungen) und sechsmal in Florida (kleine Rundreisen mit nur wenigen Ortswechsel, incl. 2 Kreuzfahrten ab Miami + Florida-Urlaub, immer 14 bis 19 Tage).. Dieses Jahr haben wir uns endlich mal eine Übernachtung in Tupelo gegönnt, das würde ich auch wieder so machen!

Vielleicht kann ich dir noch die eine oder andere Frage beantworten. ;)

Liebe Grüße und ganz viel Vorfreude!!

Moni

honeybee
05.10.2017, 15:21
Danke Moni, für die Tipps :brav:
Ich schreibe unsere Planung mal hier rein, vielleicht fällt dir das ein oder andere noch dazu ein. Die Kilometerangaben sind aus dem Entfernungsrechner, also etwas ungenau:

Orlando, 2 Übernachtungen, Ramada Gateway Hotel Kissimmee

- 70km bis

Crystal River, 1 Übernachtung, Holiday Inn Express

- 135km bis

Tallahassee, 1 Übernachtung, Best Western Pride

- 85km bis

Panama City Beach, 2 Übernachtungen, Fairfield Inn by Mariott

- 190km bis

Biloxi, 1 Übernachtung, Days Inn Biloxi Beach

- 75km bis

New Orleans, 2 Übernachtungen, Holiday Inn Downtown

- 150km bis

Natchez, 1 Übernachtung, Magnolia Bluffs Hotel

- 250km bis

Tupelo, 1 Übernachtung, Red Roof Inn

- 85km bis

Memphis, 3 Übernachtungen, Days Inn At Graceland

- 170km bis

Nashville, 2 Übernachtungen, Best Western Plus Sunrise

- 200km bis

Atlanta, 1 Übernachtung, Inn At The Peachtrees

- 200km bis

Savannah, 2 Übernachtungen, La Quinta Inn Midtown

- 185km bis

Daytona Beach, 2 Übernachtungen, Daytona Beach RV

- 45km bis Orlando und Rückflug

honeybee
05.10.2017, 15:30
Ich denke, dass die Etappen gut zu fahren sind. Die weiteste Tour ist mit 250km von Natchez nach Tupelo. Dafür früh am nächsten Morgen eine kurze Strecke nach Memphis. Da hat man dann schon den ganzen Tag dort. :hurra:

Ich hätte ja so gerne noch einen Abstecher nach Shreveport gemacht. Aber das ist zu weit!

ich
06.10.2017, 00:10
Das wird der Motor ja noch nicht mal richtig warm:roll:

honeybee
06.10.2017, 00:57
Das wird der Motor ja noch nicht mal richtig warm:roll:

Ich wollte ja auch nicht drei Wochen in dem Auto verbringen! Schön entspannt - und sich unterwegs alles angucken. Ich habe Urlaub :grins:

monipenny
06.10.2017, 01:00
Nach kurzem Überfliegen stellt sich mir gerade die Frage, was ihr in Tallahassee vorhabt? Wenn da kein besonderer Programmpunkt ansteht, würde ich diese Nacht woanders verbringen. Evtl. sogar in Orlando, denn zwei Nächte am Anfang der Reise, wenn man erst abends an kommt (für Immigration und Fahrzeug abholen darf man mind. 3 Stunden einrechnen, dieses Jahr waren es sogar über vier, so nutzte uns die frühe Ankunft wirklich nichts). Das kann sehr stressig werden, wenn man am nächsten Tag gleich zu Universal will und darauf den Tag schon weiter reist.

Wir planen immer möglichst am ersten Tag einen Walmart-Besuch ein, um das Nötigste einzukaufen. Getränke, ein paar Snacks und ganz wichtig ist eine Kühlbox (aus Steropor für 2,50 $), Plastiktüten mit "Reißverschluss" für Eis etc. Wir füllen die Tüten (2 eineinander) jeden morgen mit Eiswürfeln (gibt in jedem Hotel einen Automaten) und legen diese in die Box, um alles zu kühlen. Wir kaufen immer gleich eine Palette Wasser, weil wir das auch zum Zähneputzen benutzen (das aus dem Hahn ist wirklich ungenießbar, es sei denn, man mag Chlorgeschmack mit ins Bett nehmen). Wir nehmen es auch zum Kaffee kochen (gibt eigentlich in jedem Hotel die Möglichkeit, sich morgens einen Kaffee im Zimmer zu kochen).

Wir hatten dieses Jahr ein Auto mit fest eingebautem Navi (war im Angebot zufällig mit drin), normalerweise haben wir immer unser eigenes benutzt, welches wir uns vor einigen Jahren in den USA gekauft haben. Für Navis sahnen die Autovermietungen m. E. richtig ab. Mittlerweile gibt es einige gute Prepaid Angebote mit viel Datenvolumen. Damit kann man auch problemlos navigieren. Ich hatte dieses Jahr auch wieder eine Karte von T Mobile, unbegrenztes Datenvolumen, internationale Anrufe kostenlos, Tethering erlaubt (79 €) . Sie wurde am gewünschten Datum aktiviert. Ich habe sie im Flieger nur eingelegt, konnte bei Ankunft sofort damit ins Netz. Damit war ich unterwegs absolut flexibel, konnte unterwegs bspw. gleichzeitig surfen und mit dem Ipad über Hotspot navigieren.

Liebe Grüße

Moni

honeybee
06.10.2017, 08:24
Tallahassee soll eine sehr schöne, nicht ganz so große Stadt sein, mit einigen Sehenswürdigkeiten. Wir werden in Orlando ausschließlich diesen Harry Potter-Park besuchen- und dann weg aus der Großstadt. Die erste Etappe habe ich bewusst kurz gehalten, damit man erst einmal ankommen kann.
Danke für den Tipp mit dem Wasser! Ich bin im Ausland sowieso immer skeptisch, was das Leitungswasser betrifft!
In den meisten Unterkünften ist WLAN - für unterwegs möchte ich mir eine USA Prepaidkarte bestellen. Die kann man sich schon vorher nach Hause schicken lassen und dann mitnehmen. Meine Tochter hat ein Vertragshandy. Da muss ich mich beim Anbieter noch schlau machen. Sie wird das Navigieren übernehmen, da ist sie Meister drin!
Habe kürzlich noch den Tipp bekommen, eine Einverständniserklärung meines Mannes mitzunehmen weil unsere Tochter in den USA noch nicht volljährig ist.

monipenny
06.10.2017, 10:11
Mir kam es gestern schon etwas komisch vor, habe nun noch mal bei Google Maps nachgeschaut. Deine Kilometerangaben stimmen leider nicht. Irgendwie hast du überall erheblich abweichende Angaben zu Google Maps und deshalb oft sogar nur die Hälfte der Strecken berechnet. :gruebel: Ihr werdet also voraussichtlich viele Male doppelt so lang im Auto sitzen.

Von Memphis nach Nashville sind es bspw. ca. 340 km (deine Angabe lautet 170) ,

von Crystal River nach Tallahassee 260 (du nennst 135),

von Tupelo nach Memphis 175 km (85)

Savannah nach Daytona Beach 376 km (anstatt 185)

Nashville nach Atlanta 400 km (von dir mit 200 veranschlagt...)

Atlanta nach Savannah 399 km (anstatt 200)

Natchez nach Tupelo 460 km (anstatt 250)


Sorry für das Nichteinhalten der Reihenfolge... habe mal wahllos die Streckenabschnitte eingegeben.

Liebe Grüße

Moni

honeybee
06.10.2017, 10:21
Ha, kam mir auch so wenig vor! Vor allem bei der Strecke zwischen Nashville und Atlanta bin ich doch etwas stutzig geworden. Da werde ich meiner Tochter sagen, dass sie nachsitzen muss!
Sie hat die Entfernungen eingegeben und notiert - keine Ahnung, was sie da gemacht hat. Hach ja, wenn man nicht alles selber macht!
Danke für den Hinweis - jetzt wird es dann auch realistisch :grins:


Fehler gefunden: die Meilen hat sie korrekt aufgeschrieben, aber bei der Umrechnung in Kilometer die Angaben genau falsch herum gemacht. Deswegen kommt auch immer ungefähr die Hälfte der tatsächlichen Kilometer bei raus.

honeybee
13.03.2018, 15:36
Unsere erste Station nach Orlando wird Crystal River sein. Da freue ich mich auch ganz besonders drauf, denn mit diesen zuckersüßen Viechern kann man dort schwimmen gehen :hurra:
Sind die toll???

https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/image-1520951520.jpeg

https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/image-1520951552.jpeg

https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/image-1520951611.jpeg

https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/image-1520951642.jpeg

https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/image-1520951677.jpeg

https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/image-1520951712.jpeg

Gast
13.03.2018, 15:46
Sind die süß !!! :wub:

rider
16.03.2018, 07:38
oh ja, schön mit denen schwimmen und sie dann gepflegt harpunieren!! ich liebe Wassersport! :hurra:

honeybee
16.03.2018, 08:34
Selten einen solchen Schwachsinn gelesen...:roll:

Dark Moon
16.03.2018, 09:11
oh ja, schön mit denen schwimmen und sie dann gepflegt harpunieren!! ich liebe Wassersport! :hurra:

Wenn du was schreibst, dann ist es meistens nur Schrott. So langsam kotzt mich das echt an.

MonkeyMan
16.03.2018, 14:53
Bleibt zu hoffen, dass dieser Patient dieses Wochenende keinen Ausgang bekommt.

Gast
16.03.2018, 15:00
Er spielt sich solange, bis er auch gesperrt wird. :roll:

Gast20180914
16.03.2018, 20:29
oh ja, schön mit denen schwimmen und sie dann gepflegt harpunieren!! ich liebe Wassersport! :hurra:


Nicht dein ernst oder?

Ironie oder Provokation?

Sorry, aber ansonsten halte ich die Aussage als deplatziert, befremdlich und Geschmacklos.

MfG

Gast20180914
18.03.2018, 00:33
Driving Through Memphis, TN Featuring Sam Cooper Blvd - YouTube

honeybee
29.03.2018, 21:30
Schade, dass kein Vollmond ist wenn ich in Memphis bin. Ich werde den Elvis wohl nicht Klavier spielen hören in der Nacht :traurig:

Und dann habe ich heute die Empfehlung bekommen, eine notariell beglaubigte Einverständniserklärung meines Mannes mitzuführen (wegen der minderjährigen Tochter). Toll, jetzt kann ich noch zum Notar laufen! Ich war der Meinung, ein selbst ausgestelltes Schriftstück würde ausreichen.

Gast20180914
29.03.2018, 23:24
Schade, dass kein Vollmond ist wenn ich in Memphis bin. Ich werde den Elvis wohl nicht Klavier spielen hören in der Nacht :traurig:

Und dann habe ich heute die Empfehlung bekommen, eine notariell beglaubigte Einverständniserklärung meines Mannes mitzuführen (wegen der minderjährigen Tochter). Toll, jetzt kann ich noch zum Notar laufen! Ich war der Meinung, ein selbst ausgestelltes Schriftstück würde ausreichen.

Nein, reicht nicht!

Es ist nur zum Wohle des Kindes!

Man möchte nur sicher gehen, dass keine Kindesentziehung vorliegt.

Das kommt leider sehr oft bei Auslandsreisen vor.

honeybee
03.04.2018, 10:22
Manchmal sollte man das Gehirn anschalten. Zum Glück gibt es Notare, die noch beraten!

Ich brauche überhaupt keine Einverständniserklärung meines Mannes. Unsere Tochter ist 19. In Deutschland also volljährig und dürfte ja sogar allein in die USA reisen. :grins:

Und erziehungsberechtigt sind wir auch nicht mehr...Kinder, wie die Zeit vergeht!

Gast20180914
03.04.2018, 14:16
Manchmal sollte man das Gehirn anschalten. Zum Glück gibt es Notare, die noch beraten!

Ich brauche überhaupt keine Einverständniserklärung meines Mannes. Unsere Tochter ist 19. In Deutschland also volljährig und dürfte ja sogar allein in die USA reisen. :grins:

Und erziehungsberechtigt sind wir auch nicht mehr...Kinder, wie die Zeit vergeht!

:roll:

Das hättest Du auch in deinem ersten Post ruhig erwähnen können, dass deine Tochter schon 19 Jahre alt ist.:cool:

Natürlich nur für minderjährige Kinder, nach deutschem Recht.

Bringst Du sie auch noch Schule .:lol:

Gruss

Ps: Vieleicht läuft man sich in Memphis über den Weg.:grins::cool:
Freund von mir ist dort Cop , werd ihm mal einen Tipp gegeben, zwecks Verkehrskontrolle vorm Hotel:grins:;-)

honeybee
03.04.2018, 14:41
Mir hat jemand erzählt, dass wir das Dingens brauchen weil sie in den Staaten noch minderjährig ist. Naja, jetzt ist ja alles geklärt.

Und wenn du deinen Cop vorbei schickst, ist es auch besser für dich, dass ich dich sowieso nicht erkennen würde (weil du ja einen auf inkognito machst) :grins:

honeybee
03.04.2018, 18:36
Bringst Du sie auch noch Schule .


Ich bring DICH mal gleich Schule :cool:

Gast20180914
03.04.2018, 21:47
...zur Schule natürlich. :grins:;-)

honeybee
03.04.2018, 22:47
Ups, bist du das auf dem Foto? Ich dachte, du wärst dicker. Aber frag jetzt nicht warum ich das dachte. :grins:

Gast20180914
04.04.2018, 10:34
Ja, so ist es ab und an mit dem Denken.:cool:

Dick? Frechheit! :grins:

Aber in der Tat, ich habe über den Winter einiges zugelegt.:roll::eek:

Hoffe, ich kann davon wieder runter kommen.:grins:

honeybee
23.04.2018, 17:14
Hoffe, ich kann davon wieder runter kommen.:grins:

Klappt bestimmt, demnächst mit der gesunden Südstaatenküche :hungry:


Bei mir sind es noch 13 Tage und der Rest von heute, und dann geht's los!!! Ich kann es noch gar nicht glauben :gruebel:
Und manchmal denke ich: Bist du eigentlich verrückt geworden? Und dann stelle ich mir vor, ich treffe June Juanico in Biloxi und sie sagt: "Come on, let's visit some places...." :hurra:

Gast20180914
23.04.2018, 23:04
Liebe zwar das BBQ aber in einem ordentlichen Restaurant, gibt es überall auch gesundes Essen.
Wobei es kein ungesundes Essen gibt, es kommt immer nur auf die Menge an:grins:

Schön, bei mir noch 22:traurig:

Wieso verrückt?

Ich Frage mich dass immer, wenn ich zurück in den Schoß von Mutti muss.

honeybee
27.04.2018, 10:01
Ich wusste es bereits vorher. Jetzt geht das mit der Aufregung los. Man, bin ich nervös :roll:
Meine Tochter rennt auch nur noch wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend. Sie hat schon 5x den Koffer gepackt...

Ich brauche Valium, glaube ich :grins:

Gast20180914
27.04.2018, 18:50
Wieso Koffer packen?

Man nimmt nach USA nur das N:cool:tigste mit. So wenig wie möglich!

Fliege mit fast leerem Koffer hin und jedes Mal auf dem Rückflug :traurig:(leider) brauch ich einen zweiten um alles mitzubekommen.:grins:

PS: Denk an einen Adapter für die Steckdose, sonst bekommst Du ein Problem mit Deinen elektrischen Geräten.

ich
28.04.2018, 02:20
Wieso Koffer packen?



Fliege mit fast leerem Koffer hin und jedes Mal auf dem Rückflug :traurig:(leider) brauch ich einen zweiten um alles mitzubekommen.:g.

War das nicht eher in den 70 oder 80ern so:gruebel:....heutzutage in Zeiten des Internets usw ist das doch nicht mehr so....oder?:gruebel:

Gast20180914
28.04.2018, 02:54
Es ist noch immer so:cool:

honeybee
28.04.2018, 08:15
Im Ernst? Du kaufst dir dann Kleidung dort? Warum? :gruebel:

Gast20180914
28.04.2018, 09:46
Im Ernst? Du kaufst dir dann Kleidung dort? Warum? :gruebel:

Nicht nur Kleidung auch Antiquitäten u.s.w.

Weil's billiger ist, teilweise bessere Qualität oder nicht hier gibt.

Levi's 501 ca.25 bis 35 $ , ein Beispiel von vielen.

Oder auch bei Lansky muss ich mich jedes mal Bremsen.

honeybee
28.04.2018, 10:00
Sicherlich werde ich mir das ein oder andere Teilchen mitbringen. Aber mich dort einzukleiden und dann mit den neuen ungewaschenen Klamotten rum zu laufen, kommt nicht in Frage ( und im Waschsalon zu sitzen auch nicht; wir wechseln ja fast täglich den Standort).

Mit Lanskys hattest du jetzt aber kein Beispiel für besonders günstiges Einkaufen, oder? Ich weiß ja nicht, was du sonst so ausgibst :gruebel:

Gast20180914
28.04.2018, 10:50
Sicherlich werde ich mir das ein oder andere Teilchen mitbringen. Aber mich dort einzukleiden und dann mit den neuen ungewaschenen Klamotten rum zu laufen, kommt nicht in Frage ( und im Waschsalon zu sitzen auch nicht; wir wechseln ja fast täglich den Standort).

Mit Lanskys hattest du jetzt aber kein Beispiel für besonders günstiges Einkaufen, oder? Ich weiß ja nicht, was du sonst so ausgibst :gruebel:

Wer hat denn von kompletten Einkleiden gesprochen:cool:

Zum anderen, brauche ich nicht in neuen ungewaschenen / ungebügelten Klamotten rumlaufen und Waschsalon benötige ich auch nicht.

Benötige nur ein Flugticket, alles andere wie Auto und Wohnen ist vorhanden.
https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/23-1524905346.jpg

Was Lanski betrifft, so teuer ist er nun auch wieder nicht.

honeybee
28.04.2018, 11:27
Du hast doch geschrieben "Nur das allernötigste". Das bedeutet für mich Grundversorgung: Taschenlampe, 1x Wäsche zum Wechseln, Zahnbürste und Fahrtenmesser :grins:

Für drei Wochen kommt bei mir allerhand zusammen - und der Koffer ist fast voll.

Gast20180914
28.04.2018, 15:19
Frauen!:grins:

leolinchen
04.05.2018, 22:12
An die Südstaaten bzw. Memphis Reisenden honeybee, ciscoking und TCB35 :-)

Ich wünsche Euch eine wunderschöne und erlebnisreiche Reise, viele Eindrücke und nette Begegnungen.

Ich war 2015 in Memphis und Nashville, es war einfach wunderbar und Memphis war ein bisschen wie "Heimkommen":wub:
Ich hoffe auf ein paar Bilder ;-) von Euch.

LG Sabine

honeybee
05.05.2018, 18:11
Mein Koffer ist zu klein.

Gast20180914
05.05.2018, 18:36
Denk daran 25 Kg!:grins:
Plus Rolli und Laptoptasche.

Und so wie ich Frauen kenne, wird bestimmt einiges dort gekauft :cool:

honeybee
05.05.2018, 19:26
Ich darf bei United Airlines/Lufthansa nur 23 kg.
Schitte, und ich hab eigentlich nur Sommersachen eingepackt! :eek:

Dark Moon
05.05.2018, 20:42
...nimm nicht zuviel mit, du wirst ja noch einiges drüben kaufen. :-)

honeybee
05.05.2018, 20:44
Ich schmeiß dann einfach was weg, habe ich mir gedacht...alte Socken usw. :grins:

Gast20180914
06.05.2018, 12:17
Memphis heute 28 Grad und 96% Luftfeuchtigkeit:cool::grins:

Socken brauchst Du da nicht:cool::grins:

honeybee
06.05.2018, 13:10
96% Luftfeuchtigkeit - genau mein Ding :eek:
Im Zoo, im Tropenhaus, bin ich immer einer Ohnmacht nahe. Konnte der nicht woanders wohnen? Alaska zum Beispiel :grins:

Gast20180914
06.05.2018, 14:06
Tückisch ist immer der Wechsel von Klimaanlage nach draußen !:cool:

Bei meiner ersten Reise hatte ich mir gleich einen aufgesackt.

honeybee
06.05.2018, 15:50
Aufgesackt? Du meinst, eine Erkältung eingefangen, oder? :gruebel:

honeybee
06.05.2018, 18:50
So, ihr Lieben. Morgen früh geht's los. :eek:
Ich sag mal Tschüss! :-)
Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht, bitte :brav:

Gast20180914
06.05.2018, 19:20
So, ihr Lieben. Morgen früh geht's los. :eek:
Ich sag mal Tschüss! :-)
Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht, bitte :brav:

Datt wird schon !:top:

King77
06.05.2018, 20:05
Viel Spaß Birgit u. komme wieder gut nach Hause.:-)

andy_m
06.05.2018, 20:25
Viel Spaß Honey :hurra: genießt die Zeit :top::cool:

Gast20180914
06.05.2018, 21:29
Mal sehen, ob Du vom Amerikavirus befallen wirst.:grins::cool:

honeybee
08.05.2018, 22:18
Liebe Grüße aus Orlando! Harry Potter habe ich hinter mir, morgen geht's nach Crystal River.
Die Menschen hier sind alle supernett und total entspannt. Kein Vergleich zu Deutschland!

Bin an der Rezeption direkt gefragt worden ob ich Elvisfan sei - nur weil wir auch nach Memphis wollen. Und dann geriet die Dame direkt ins Schwärmen über den King. :grins:

Gast20180914
08.05.2018, 22:48
Liebe Grüße aus Orlando! Harry Potter habe ich hinter mir, morgen geht's nach Crystal River.
Die Menschen hier sind alle supernett und total entspannt. Kein Vergleich zu Deutschland!

Bin an der Rezeption direkt gefragt worden ob ich Elvisfan sei - nur weil wir auch nach Memphis wollen. Und dann geriet die Dame direkt ins Schwärmen über den King. :grins:

Na schon erste Anzeichen vom Amerikavirus ? :grins::cool:

Mein Reisegepäck habe ich heute schon fertiggepackt:grins:

honeybee
08.05.2018, 23:43
Wünsche dir einen angenehmen Flug, tcb! Wir hatten nur vor der Küste von Florida ein bisschen Gerüttel (ausgerechnet während der Mahlzeit - Mahlzeit!)

honeybee
09.05.2018, 22:57
Irgendwie war ich der Meinung Florida sei ziemlich dicht besiedelt. Vielleicht habe ich das gedacht weil es auf der Karte nicht so groß erscheint. Aber die Amerikaner haben hier so viel Platz! Die Grünstreifen zwischen den Fahrtrichtungen sind so breit wie unsere Autobahnen. Die Parkplätze an den Läden sind mindestens so groß wie ein Fußballfeld, und die "Autobahnkreuze" sind riesig. Die Ampeln stehen hinter den Einmündungen, was zunächst ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Aber letztendlich ist es ungeheuer praktisch weil man sich nicht den Hals verrenken muss um die Ampel überhaupt sehen zu können.
Heute waren wir bei den Seekühen. Wir sind mit einem Kajak durch irgendwelche verwunschenen Fluss-Arme gepaddelt, haben neben den Seekühen große Wasserschildkröten und bunte Vögel gesehen, und waren in einer Lagune mit kristallklarem Wasser schwimmen.
Später waren wir am Hafen. Dort waren auch Seekühe. Sie sind zuckersüß wenn sie ihre behaarte Schnute zum Atmen aus dem Wasser strecken :wub:

Wie ich schon schrieb, sind die Leute hier supernett. Ein junges Mädel, die in einem Subway arbeitet, hat sich das deutsche Wort für "Gurken" aufgeschrieben und war stolz wie Oskar.

Morgen geht's weiter nach Tallahassee :-)

Lakota
10.05.2018, 12:04
Das klingt alles ganz wunderbar. Schön, dass du fleißig berichtest! :brav: :-)

honeybee
10.05.2018, 13:51
Meine Tochter ist der Meinung, dass man schräg fotografieren sollte...
Hier das Seekuh - Paddelgebiet:


https://up.picr.de/32644338fl.jpeg

undefinedhttps://up.picr.de/32644340wb.jpeg

https://up.picr.de/32644356ag.jpeg

honeybee
10.05.2018, 14:29
Wunschkennzeichen: Johanna/Birgit :grins:

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1525954754.jpeg


Universal-Studios Orlando:

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1525954851.jpeg

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1525954920.jpeg

Hogwarts:

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1525954957.jpeg

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1525955014.jpeg

Gleis 9 3/4:

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1525955050.jpeg

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1525955116.jpeg

Der Hogwarts-Express bringt einen zum 2. Themen-Park. Während der Fahrt begleiten Eulen und Hagrid auf seinem Motorrad den Zug. (Im Fenster des Zugabteils läuft während der Fahrt ein Film - das ist richtig gut gemacht :top:)

Gast
10.05.2018, 14:50
Bei den schrägen Bildern ( warum eigentlich ??? ) wird mir schwindelig. :grins:

honeybee
10.05.2018, 14:53
Ich habe keine Ahnung warum sie schräge Fotos macht. Sie meint, so würde mehr aufs Bild passen :noidea:

Gast
10.05.2018, 14:55
Interessant. :grins:

MonkeyMan
10.05.2018, 15:27
Ich habe keine Ahnung warum sie schräge Fotos macht. Sie meint, so würde mehr aufs Bild passen :noidea:

Hast du ihr die Panoramafunktion gezeigt?

honeybee
12.05.2018, 04:59
Wir haben jetzt gerade 21.45 Uhr am 11.5.
Wir sind heute in eine andere Zeitzone gefahren und hinken jetzt 7 Stunden hinterher.
Wir sind in Panama City Beach am Golf von Mexiko. Hier sieht es jetzt etwas anders aus im Vergleich zu den ländlichen Gegenden, die wir durchfahren haben. Es ist groß, modern und auf Tourismus ausgelegt.

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1526094350.jpeg

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1526094389.jpeg

honeybee
12.05.2018, 05:33
https://up.picr.de/32659321di.jpeg

https://up.picr.de/32659322kl.jpeg

https://up.picr.de/32659323dh.jpeg

https://up.picr.de/32659324aq.jpeg

https://up.picr.de/32659325za.jpeg

ich
12.05.2018, 13:18
Wir haben jetzt gerade 21.45 Uhr am 11.5.
Wir sind heute in eine andere Zeitzone gefahren und hinken jetzt 7 Stunden hinterher.
Wir sind in Panama City Beach am Golf von Mexiko. Hier sieht es jetzt etwas anders aus im Vergleich zu den ländlichen Gegenden, die wir durchfahren haben. Es ist groß, modern und auf Tourismus ausgelegt.

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1526094350.jpeg

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1526094389.jpeg

Warst Du kurzzeitig in Syrien :eek:

honeybee
12.05.2018, 14:27
Warst Du kurzzeitig in Syrien :eek:

Diese weißen Rauchfahnen sind mitgenommene Insekten auf der Windschutzscheibe :grins:

Und das umgedrehte Haus besichtigen wir heute mal von innen ;-)

honeybee
12.05.2018, 19:12
Das umgedrehte Haus war ein Griff ins Klo...im Inneren befindet sich ein Indoor Amusement Park für 35 Dollar Eintritt pro Person. Laser-Tec, Indoor-Climbing usw. Das haben wir uns verkniffen.

Ich meine, es gäbe ein solches Haus auch in der Lüneburger Heide, in der Nähe der Ralf-Schumacher-Kartbahn. Dort geht man dann innen durch die auf dem Kopf stehenden Zimmer.

honeybee
13.05.2018, 04:11
Tschüss, Panama City Beach :-)
Morgen geht's weiter nach Biloxi :hurra::hurra:


https://up.picr.de/32669309lz.jpeg

https://up.picr.de/32669310af.jpeg

https://up.picr.de/32669311vv.jpeg


https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1526177458.jpeg

Ich bin stolz auf die Kamera von meinem Billig-Handy!

M.C. Clap Your Hands
13.05.2018, 09:26
Wir haben jetzt gerade 21.45 Uhr am 11.5.
Wir sind heute in eine andere Zeitzone gefahren und hinken jetzt 7 Stunden hinterher.
Wir sind in Panama City Beach am Golf von Mexiko. Hier sieht es jetzt etwas anders aus im Vergleich zu den ländlichen Gegenden, die wir durchfahren haben. Es ist groß, modern und auf Tourismus ausgelegt.

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1526094350.jpeg

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1526094389.jpegWas ist das für ein verdrehtes Haus?

Fest mit beiden Beinen auf dem fliegenden Teppich Richtung Hawaii

honeybee
13.05.2018, 13:45
Was ist das für ein verdrehtes Haus?

Fest mit beiden Beinen auf dem fliegenden Teppich Richtung Hawaii

Habe ich weiter oben beschrieben ;-)

honeybee
14.05.2018, 23:56
Biloxi: Aus dem von June Juanico beschriebenen verschlafenen Küstenstädtchen ist eine etwas größere touristische Stadt geworden. Der Highway 90 ist gleichzeitig die Küstenstraße, und die mussten wir nur überqueren um ans Meer und den breiten Sandstrand zu gelangen.

Aber erst mal die Fahrt dorthin. Wir haben Florida verlassen, den Staat Alabama durchquert, und sind nach Mississippi gefahren:

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1526334673.jpeg

Die Interstate führt durch die Sümpfe. Wir haben vom Auto aus zwei Alligatoren gesehen aber leider nicht schnell genug fotografiert:

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1526334768.jpeg

honeybee
15.05.2018, 00:10
Ein Hotel in Mobile:

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1526335471.jpeg

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1526335599.jpeg

In Ocean Springs hat Elvis im Sommer 56 drei Wochen mit seinen Freunden, seinen Eltern und June Ferien gemacht. Dort sind auch die Filmaufnahmen entstanden, die ihn beim Hochseeangeln zeigen.

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1526335667.jpeg

honeybee
15.05.2018, 00:17
Biloxi ist bei einem der Hurrikans der letzten Jahre arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Am Strand stehen nur noch vereinzelt ein paar Palmen herum und die Grundstücke an der Küstenstraße liegen brach oder stehen zum Verkauf. Es sind aber auch schon viele Häuser neu erbaut worden. Dadurch ist alles schick und modern. Viele Häuser werden auf Stelzen errichtet. Heute stadtauswärts haben wir auch viele prächtige Villen gesehen, die alle noch nicht besonders alt zu sein schienen.

Hier die Häuser auf Stelzen:


https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1526336027.jpeg

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1526336063.jpeg

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1526336091.jpeg


Hier das Hauptgebäude der Keesler Airforce Base. Hier haben June und Elvis sich bei einem seiner Auftritte 1955 kennen gelernt:

https://www.ganzecht.de/imageupload/2018/image-1526336200.jpeg

Eleonor
15.05.2018, 18:34
Wunderschöne Bilder.. Gute Reise

honeybee
16.05.2018, 02:26
So, New Orleans! Gesprochen wird es übrigens "N'Oooorlens".
Die erste wirkliche Großstadt auf unserer Reise. Und es ist hier wie in den amerikanischen Serien:
Hochhäuser, Straßenschluchten, bunte Menschen, sichtlich auch Armut und gefallene Existenzen. Die Feuerwehr-Krankenwagen-Polizei-Sirenen hört man rund um die Uhr. Die Stadt lebt auch rund um die Uhr. Hier ist was los! Leider ist es so heiß, dass man tagsüber kaum raus kann. Der Asphalt zerfließt. Ein Hoch auf den Erfinder der Klimaanlage!

Wir sind in einem sehr guten Holiday Inn am Mercedes-Benz-Superdome fußläufig zum French Quarter untergebracht. Wir wohnen in der 18. Etage - das macht schon was her! Ein Eddie-Murphy-ähnlicher Typ hat uns hier gestern Vormittag sehr freundlich, fast überschwänglich, empfangen. Er hat uns direkt in das Parkhaus geführt, das Hotel gezeigt (Pool auf einem Dach in der 8.Etage), und dafür gesorgt, dass wir lange vor dem offiziellen Check-In unser Zimmer bekamen. Natürlich sind wir sofort ins French Quarter gegangen. Leider haben wir uns mit dieser unmenschlichen Hitze total vertan, und sind vom Mississippi aus mit so einer hübschen roten Straßenbahn zum Hotel zurück gefahren. Die Fahrerin, eine Schwarze, hat uns empfangen wie alte Freunde. An der richtigen Haltestelle hat sie uns noch den restlichen Weg zum Hotel erklärt. Und dann:
"So, you guys, have a great time in N'Ooorlens, Darlings!" Die Leute hier schließt man direkt ins Herz. Irgendwie machen fast alle den Eindruck sehr glücklich zu sein. (Es riecht aber auch an jeder Straßenecke nach Gras ;-) ).
Abends sind wir zur Bourbon Street gegangen: Kneipe an Kneipe und jede Menge Live-Musik. Jazz, Blues, Country, Rock und modernes Zeugs. Dazwischen Restaurants mit Crawfish und Voodoo-Läden. Das Voodoo-Zeug ist richtig gruselig. Wir waren schnell wieder raus dort. :eek:
Letztendlich sind wir in einer Live-Musik-Kneipe gelandet, in der ich mit einem ca. 80jährigen sehr sportlichem Opa getanzt habe. Hat Spaß gemacht!

Heute sind wir in das nationale WWII -Museum gegangen. Ein großer moderner Gebäudekomplex der alles zum 2. Weltkrieg zeigt. Das war sehr eindrucksvoll, da eine Wahnsinns-Geräuschkulisse das Filmmaterial begleitet. Aber es war auch bedrückend. Bei manchen Filmsequenzen stand mir das Wasser in den Augen. Die Flugzeuge auf den Fotos sind echt - also keine Nachbildungen.

Da ich mir extra die Adressen der Film-Locations von King Creole mitgenommen hatte, wollte ich heute Nachmittag dorthin gehen. Sie liegen im French Quarter, zumindest Dannys und Maxies Haus. Aber mein Überlebensinstinkt hat mich davon abgehalten bei 37 Grad loszulaufen. Ich bin wirklich unglücklich darüber! Wir gehen heute Abend hin - aber ob man viel sieht - keine Ahnung.
Morgen geht es weiter nach Natchez. Liebe Grüße!

honeybee
16.05.2018, 02:29
Fahrt über den Lake Pontchartrain. Hier wurde die Szene gedreht, in der Carolin Jones in Elvis' Armen stirbt. Die Stege und Anglerhütten gibt es leider nicht mehr:

https://up.picr.de/32698684qy.jpeg

https://up.picr.de/32698685zg.jpeg

https://up.picr.de/32698686wp.jpeg

honeybee
16.05.2018, 02:30
Einfahrt nach New Orleans:

https://up.picr.de/32698690vd.jpeg

https://up.picr.de/32698691ly.jpeg

https://up.picr.de/32698692ni.jpeg

honeybee
16.05.2018, 02:31
Blick aus unserem Zimmer:


https://up.picr.de/32698695ju.jpeg

https://up.picr.de/32698696ip.jpeg

Und vom Pool aus:

https://up.picr.de/32698697hi.jpeg

honeybee
16.05.2018, 02:33
Das French Quarter wird im Süden durch den Mississippi begrenzt. Hier ist er - The Ol' Man River:

https://up.picr.de/32698709dd.jpeg

https://up.picr.de/32698710lg.jpeg

honeybee
16.05.2018, 02:35
https://up.picr.de/32698734rp.jpeg

https://up.picr.de/32698735yy.jpeg

https://up.picr.de/32698736bg.jpeg

honeybee
16.05.2018, 02:36
Im French Quarter:


https://up.picr.de/32698738po.jpeg

https://up.picr.de/32698739en.jpeg

https://up.picr.de/32698740dy.jpeg

https://up.picr.de/32698742lv.jpeg

honeybee
16.05.2018, 06:48
Ich war dort! Hier seht ihr den Eingang zu dem Hinterhof, in dem Maxie Fields Wohnung lag. Laut Bill Bram wurde hier vor Ort tatsächlich gedreht. Die Adresse ist 726 St. Peters Street.
Leider hat die Dame mich nicht gucken lassen weil dort gerade ein Jazz-Konzert stattfand. Sie sagte, für 35 Dollar dürfte ich rein. Das war es mir dann aber doch nicht wert.



https://up.picr.de/32698868wz.jpeg

https://up.picr.de/32698869ps.jpeg


Hier ist das Haus 1018 Royal Street - das Haus von Danny Fisher, seiner Schwester und dem Vater. Laut Bill Bram wurde hier nicht gedreht, sondern Elvis sang die Crawfish-Nummer auf dem Balkon eines Nachbaus der Fassade in Hollywood:


https://up.picr.de/32698873vo.jpeg

https://up.picr.de/32698874ve.jpeg

https://up.picr.de/32698875uv.jpeg

honeybee
16.05.2018, 06:55
Canalstreet / Ecke Bourbon Street:

https://up.picr.de/32698894zh.jpeg

Noch zwei nette Häuser im French Quarter:

https://up.picr.de/32698895aw.jpeg

https://up.picr.de/32698896pr.jpeg

honeybee
16.05.2018, 06:59
Heute Abend war wahrscheinlich eine Razzia angekündigt oder so. Meine Tochter ist in keine Kneipe eingelassen worden. Sofort hatten sie sie am Kragen. Es war sowieso sehr viel Security und Polizei unterwegs. Gestern Abend hat sich niemand dafür interessiert wie alt sie ist. Heute ging gar nichts. :noidea:

Sabine
16.05.2018, 17:12
es sind sehr schöne Fotos - nur NOLA ist nicht meine Stadt - Natchez schon eher.

honeybee
17.05.2018, 13:32
Natchez gefällt mir auch sehr gut. Wunderschöne Häuser, sehr ordentlich und freundlich, und der Mississippi zeigt sich von einer faszinierenden Seite. Fotos folgen. Wir haben heute eine lange Tour nach Tupelo vor uns (ca. 460 km).
Unsere Unterkunft in Memphis haben wir umgebucht, da die aktuellen Bewertungen des Days Inn einfach zu schlecht sind. Wir sind jetzt, für nur insgesamt knapp 100$ mehr, im Guest House untergekommen. Ich freue mich jetzt schon wie verrückt. Morgen erreichen wir Memphis! :hurra::hurra:

honeybee
18.05.2018, 02:08
Die Fahrt von New Orleans führte uns erst einmal knapp 40 km weit durch die Sümpfe. Die Autobahn steht auf Pfeilern und links und rechts sieht man nur Seen und Sumpfgebiete. Johanna hat erneut Alligatoren gesehen - ich nicht...ich habe auf die Straße geachtet. Irgendwann hatten wir wieder festen Boden unter den Füßen und fuhren auf dem Highway durch endlose Wälder. Plötzlich tauchte ein Wegweiser zu einem Naturschutzgebiet auf - rechts runter. Ein Paradies!

https://up.picr.de/32714070rq.jpeg

https://up.picr.de/32714071xl.jpeg

https://up.picr.de/32714072zc.jpeg

https://up.picr.de/32714073or.jpeg

https://up.picr.de/32714074in.jpeg

https://up.picr.de/32714075hi.jpeg

https://up.picr.de/32714076zc.jpeg

https://up.picr.de/32714079gm.jpeg


Wir waren ganz allein dort. Ich zu Johanna:
"Wow, ist das schön! Und wir sind die einzigen hier!"

Sie läuft ein bisschen herum, kommt zurück und sagt:
"Ich weiß auch warum!"



https://up.picr.de/32714086gf.jpeg

https://up.picr.de/32714089sb.jpeg

honeybee
18.05.2018, 02:48
In Natchez haben wir zunächst unser Zimmer mit Mississippi-Blick bezogen. Es war schon 16.00 Uhr und ich wollte unbedingt noch in das Historische Museum für Afrikanisch-Amerikanische Geschichte. Kind am Pool geparkt und zum Museum gefahren. Ein ca. 65jähriger Mann öffnete die Tür. Ich sagte ihm, dass ich nur jetzt die Ausstellung anschauen könne, weil wir am nächsten Morgen weiter fahren würden. Er strahlte und führte mich höchstpersönlich durch das Gebäude. Er erzählte von der Sklaverei, der Baumwoll - und Tabakindustrie, den reichen Weißen, der Rassendurchmischung, von den verschiedenen Freiheitskämpfern, dem Ku-Klux-Klan und dann hat er mir noch etwas auf einer afrikanischen kleinen Orgel vorgespielt. Er wollte alles wissen über das Ruhrgebiet, den Bergbau, unsere rechte Szene und über die AFD. Wir haben lange gequatscht. Es war ein ganz besonderes Erlebnis!!!!
Dann habe ich meine Tochter abgeholt und wir sind noch ein bisschen durch die Gegend gefahren. Wir haben Fotos gemacht, uns den Friedhof angesehen und drei Rehe in einem Vorgarten entdeckt. Leider waren die zu schnell für ein Foto, und verschwanden im Wald. Wir haben einen kurzen Abstecher nach Louisiana gemacht indem wir einfach über die Brücke des Mississippi gefahren sind. Als wir zurück waren, waren wir wieder im Staat Mississippi.
Natchez besteht zu einem großen Teil aus wunderschönen Häusern die ins Historische Register der USA aufgenommen wurden. Ich habe nur einige fotografiert.


https://up.picr.de/32714111qs.jpeg



https://up.picr.de/32714113lu.jpeg

https://up.picr.de/32714114ni.jpeg

https://up.picr.de/32714115ik.jpeg

https://up.picr.de/32714116dc.jpeg

https://up.picr.de/32714117qn.jpeg

honeybee
18.05.2018, 02:57
https://up.picr.de/32714123pb.jpeg

https://up.picr.de/32714125ew.jpeg

https://up.picr.de/32714126fe.jpeg

https://up.picr.de/32714127ur.jpeg

https://up.picr.de/32714129wz.jpeg

honeybee
18.05.2018, 03:08
In diesem Club hatte Jerry Lee Lewis im Alter von 13 Jahren seinen ersten professionellen Auftritt:

https://up.picr.de/32714133ed.jpeg

https://up.picr.de/32714134ox.jpeg

https://up.picr.de/32714135ht.jpeg

honeybee
20.05.2018, 05:58
Noch zwei Nachzügler-Fotos aus Natchez:


https://up.picr.de/32733978rm.jpeg

https://up.picr.de/32733979sm.jpeg


Die Strecke Natchez - Tupelo sind wir auf dem "Natchez Trace Parkway" gefahren. 400 km durch Wälder, Wiesen und Sümpfe. Googelt mal! Da gibt es gaaanz tolle Bilder!! Aber die Strecke zieht sich. Ich dachte, wir kommen nie an, und eines Tages findet man unsere Knochen am Wegesrand...

Ungefähr 100 Meilen südlich von Tupelo haben wir noch einen fetten Alligator gesehen!

honeybee
20.05.2018, 06:06
In Tupelo haben wir selbstverständlich das Geburtshaus und die anderen Dinge dort angesehen. Die Fotos spare ich mir jetzt mal, da sie wohl hinreichend bekannt sind.

Am nächsten Morgen bin ich zu dem Laden gefahren, in dem Gladys Elvis' erste Gitarre gekauft hat. In dem Laden arbeiten drei Männer, die weit über 90 sind und die Elvis als Kind kannten. Sie erzählten, dass Elvis nicht nur ein Gewehr ODER ein Fahrrad haben wollte - er wollte ein Gewehr UND ein Fahrrad! Naja, was draus geworden ist wissen wir ja - Elvis bekam seine erste Gitarre und Gladys übergab sie ihm mit den Worten: "Nimm sie mit nach Hause, lerne zu spielen, vielleicht wirst du ja mal berühmt!"

https://up.picr.de/32731439js.jpeg

https://up.picr.de/32731440zr.jpeg

https://up.picr.de/32731442jm.jpeg

https://up.picr.de/32731443tp.jpeg

https://up.picr.de/32731444xo.jpeg

https://up.picr.de/32731445kz.jpeg


Die Stelle wo Elvis damals stand, ist auf dem Fußboden mit einem Kreuz markiert. Leider habe ich vergessen, dieses Kreuz zu fotografieren! Dafür habe ich mir ein neues Elvisbuch gekauft - über seine Wurzeln...