PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bossa Nova Baby


Elvis Forum
12.02.2006, 21:28
https://www.elvisnachrichten.de/designs/cd_takes2.jpg




Bossa Nova Baby



» Peak Chart Position:

#8 Pop / #20 R&B

-------------------------------------------------------------------

» Songwriter:

Jerry Leiber / Mike Stoller

-------------------------------------------------------------------

» Aufnahmedatum /-ort:

22. Januar 1963 - Radio Recorders Hollywood/CA

-------------------------------------------------------------------

» Takes und Veröffentlichung:


Take 1: "Fun In Acapulco" (FTD) - 2003

"The Fun In Acapulco Sessions" (FTD) - 2019

Take 2: "Platinum: A Life In Music" - 1997

"Fun In Acapulco" (FTD) - 2003

"The Fun In Acapulco Sessions" (FTD) - 2019

Take 3: (LZ 2:48) "Fun In Acapulco" (FTD) - 2003

(LZ 2:36) "The Fun In Acapulco Sessions" (FTD) - 2019

Take 4, 5: "Elvis For Everyone!" (FTD) - 2014

"The Fun In Acapulco Sessions" (FTD) - 2019

Take 6-10: "The Fun In Acapulco Sessions" (FTD) - 2019

Take 11 (Mastertake): "The Fun In Acapulco Sessions" (FTD) - 2019




» Master Take 11:

Erstveröffentlichung (s.u.)

Extended Version (LZ 5:12): "Good Rockin Tonight - Best of Elvis Vol. 2" (Brasilien)

"Fun In Acapulco" (FTD) - 2003

"The Fun In Acapulco Sessions" (FTD) - 2019

mit fehlendem Kanal: "Love Letters - From Me To You" (B)
-------------------------------------------------------------------

» Erstveröffentlichung auf CD:

"Elvis The Legend" (3-CD-Box)

Dezember 1983 - RCA PD 89000

https://www.elvisoncd.com/eigenecd/CD/e/elvis-thelegend-box-front.jpg


» Bemerkung:

>>Diese Box war weltweit die erste Veröffentlichung von Elvis' Musik auf CD und gleichzeitig limitiert auf 5000 Stück


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


» Erstveröffentlichung auf Vinyl:

>>> Elvis Vinyl



» Songtext:

>>> Songtext





https://www.elvisnachrichten.de/designs/cds.png

Chief Joseph
08.02.2019, 08:10
Take 6 - 10 unveröffentlicht? Ob wir hier von FTD noch mal die Complete Session bekommen? Das wäre eine Veröffentlichung, die mir sehr gefallen würde. Immer vorausgesetzt, die haben die "verschollenen" Takes dieses Soundtracks auch noch in den Vaults. Wer weiß das schon.....

honeybee
08.02.2019, 08:44
. Immer vorausgesetzt, die haben die "verschollenen" Takes dieses Soundtracks auch noch in den Vaults. Wer weiß das schon.....

In dem Buch A Life In Music steht bei einigen wenigen Sessions dabei, dass die Bänder definitiv gelöscht wurden oder verschollen sind. Manchmal auch inclusive Master Take.

Wie lange halten die Tonbänder eigentlich? Ich weiß, dass sie durch häufige Benutzung nicht besser werden, und deswegen die Outtakes oft eine bessere Qualität haben als der Master Take.... aber haben die eine maximale Lebensdauer? Ich stelle mir das sehr traurig vor, wenn es eines Tages heißt: Elvis' Aufnahme-Bänder sind alle zerbröselt :eek:

King77
08.02.2019, 15:18
Die wurden schon vor Jahren digitalisiert also keine Angst da zerbröselt nichts. Da werden wir persönlich schon zerbröselt sein spielen die Elvis Bänder immer noch. :grins:

honeybee
08.02.2019, 15:34
Na, dann bin ich ja beruhigt :lol:

Graves_bei_Nacht
08.02.2019, 15:35
... dass sie durch häufige Benutzung nicht besser werden:

Das scheint unsinnig!

Selbst wenn so ein Band hin und wieder abgespielt würde (was längst nicht mehr vonnöten ist, da kopiert und zudem digitalisiert), machte es dies nicht zwingend schlechter. Killer schlechthin aber wäre eine nicht vorteilhafte Lagerung. Schlimm also, wenn wer meint, es gut verpackt zu haben und zudem bloß nicht anrühren mag für die nächsten Jahrzehnte. Zumindest ab und an Umspulen ist angesagt.

honeybee
08.02.2019, 15:38
Das kann ich mir vorstellen! Irgendwann klebt das Band - und dann kriegen wir völlig neue Elvis - Songs. Bestehend aus lauter Splices. :gruebel:

Gast
08.02.2019, 16:11
Da gibt es doch dieses Star Label, welche für die, die soetwas brauchen, schon mehrfach veröffentlicht haben. :roll:

honeybee
07.04.2019, 21:37
Take 6 - 10 unveröffentlicht? Ob wir hier von FTD noch mal die Complete Session bekommen?

Bitteschön :grins: